amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > neue rtg.library auch für Linux UAE geeignet? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.06.2004, 18:05 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Ich hab mal ne frage...beschleunigt die neue rtg.library nur WinUAE oder auch UAE für andere Plattformen?

Laufen tut die Lib aus dem WinUAE Archiv, das habe ich unter Linux bereits ausprobiert, ich wüsste nur gerne ob die neue rtg.library aus dem WinUAE Archiv für Windows optimiert ist und nur eingeschränkt oder zufällig unter Linux läuft, oder ob sie dort ihre Vorteile genausogut entfalten kann.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2004, 20:17 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Nach längerer Testphase will ich mir mal selber antworten und bestätigen, das es in der Praxis offenbar keine Probleme mit der Library gibt, sie läuft zuverlässig und gut bei mir.

Benchmarks, ob sie nun schneller läuft oder nicht, hab ich nicht gemacht und dazu hab ich auch keine Lust. Wenn das mal jemand probieren will, bin ich am Ergebnis interessiert.

Ich habe in der ML gefragt und Richard Drummond konnte mir auch keine bessere Antwort geben, als das was ich selber schon weis, er sagt, das die Lib höchstwarscheinlich laufen sollte, das er selbst noch keine Tests gemacht hat und das alle alten Versionen für WinUAE auch unter UAE einwandfrei liefen.

Ich hatte früher das Problem, das beim Surfen mit IBrowse, auf Seiten mit vielen Bildern, nach einiger Zeit (so 5 Minuten) MUI und Workbenchpatterns übermalt wurden. Das Äußerte sich so, das plötzlich das Schließgadget von allen Fenstern mit Datenmüll gefüllt war, oder das MUI-Patterns zerstört waren. Auch die Patterns von Birdie oder der WB konnten betroffen sein.

Der Fehler scheint jetzt weg zu sein. Ich surfe ausgiebig und stunden lang unter UAE und hatte keinerlei Probleme mehr.

Leider weis ich nicht ob das an der neuen rtg.library aus dem WinUAE Archiv liegt, oder an neuen UAE-Versionen, auf die ich zur gleichen Zeit wechselte. Die neuen Versionen enthalten eine verbesserte bsdsocket emulation, die jetzt auf dem Stand von WinUAE ist.

Wer also mit UAE unter Linux arbeitet und Probleme hat, sollte es mal mit der neuen rtg.library probielen und die aktuellen Sourcen aus dem neuen CVS laden und übersetzen. Leider gibts noch kein neues Release, das wird aber höchstwarscheinlich bald von Richard Drummond veröffentlicht werden, jedenfalls hat er das in der ML schon seit längerem angekündigt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > neue rtg.library auch für Linux UAE geeignet? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.