amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > cv64+a4000 kein bild? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.06.2004, 20:58 Uhr

highlaender12
Posts: 43
Nutzer
hallo,
nach ein totalcrash,habe ich mir alles besorgt, die ppc-cypervision usw.
die cypervison hat nun macken, sie vermiert die grafik bei seitenwechsel, beim neuaufbau alles oki,nun hab ich mir die cv64 ersteigert, soft installiert usw.,
steckt die karte drin (a4000) bootet er nicht mehr, es sind ja mehere jumper drauf,liegt es daran, weiß jemand wie sie richt sein sollen??vielleicht foto oder so!oder andere tipps? oder ist sie im arsch??

im vorraus danke

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2004, 23:03 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
Naja ich hatte mit meiner Cybervision PPC ähliches Problem. (Grafikfehler usw. nach einiger Zeit immer schlimmer) Habe einen Kühlkörper und Lüfter installiert seitdem läuft sie bestens.

Zur CV 64. Normal bootet der Rechner immer auch wenn sie nicht installiert ist. Kommst Du ins Bootmenu? Welchen Buster hast Du eingebaut? Die Jumper hab ich gerade nicht im Kopf. Aber ich habe erst vor kurzem eine CV 64 in meinen A3000T eingebaut.
Einstecken, installieren, fertig, läuft.

Schau mal hier:

http://amiga.resource.cx/expde/search.pl?product=cybervision&company=&amiga=&intf=&mid=&base=dec&pid=




oder hier

http://www.amiga-hardware.com/



Vielleicht ist etwas mit Jumperbelegung dabei.

[ Dieser Beitrag wurde von Evillord68 am 11.06.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.06.2004, 00:55 Uhr

GMB
Posts: 836
Nutzer
Zitat:
Original von highlaender12:
hallo,
nach ein totalcrash,habe ich mir alles besorgt, die ppc-cypervision usw.
die cypervison hat nun macken, sie vermiert die grafik bei seitenwechsel, beim neuaufbau alles oki,nun hab ich mir die cv64 ersteigert, soft installiert usw.,
steckt die karte drin (a4000) bootet er nicht mehr, es sind ja mehere jumper drauf,liegt es daran, weiß jemand wie sie richt sein sollen??vielleicht foto oder so!oder andere tipps? oder ist sie im arsch??

im vorraus danke


Hi Highlaender,

hm, also ich glaube, Du solltest Dein setup noch einmal klarer erlaeutern.
Wenn ich dich richtig verstehe, hast Du eine CV-PPC auf einer PPC/MK3. Hat diese denn die richtigen Libraries zur Verfügung (060 mit 44.x, ppc.lib etc.) und ist ein aktuelles flash auf der PPC?

Zweitens hast Du wohl eine CV 64 (mit oder ohne 3d), bei der der Rechner nicht mehr bootet. Dies ist IMHO sehr verdaechtig, da zumindest bei mir das Booten der Kombination aus PPC und CV64 noch funktioniert, wenn auch die CV64 nicht (roxxler error, mit einer MK2 ist alles in Ordnung). Du solltest also IMHO die CV64 mal mit einer anderen Turbokarte testen, sie sollte z.B. im Boot-Menue korrekt auftauchen. Taucht sie hier mit rotem screen auf oder gar nicht, ist sie vorraussichtlich defekt.
Ach ja, solltest Du einen A4000D haben, sollte dieser ueber einen Buster 11 verfuegen.

Ciao

GMB

:boing: :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.06.2004, 01:00 Uhr

GMB
Posts: 836
Nutzer

Ach ja, noch etwas...
1. Hast Du einen Flickerfixer? Wenn ja, welchen?
2. Hast Du einen Monitorumschalter? Wenn ja, was fuer einen?
Wenn es bei den obigen Dingen zutreffendes gibt, bitte Verschaltung schildern.

Ciao

GMB


:boing: :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2004, 12:24 Uhr

highlaender12
Posts: 43
Nutzer
hallo, sorry war lange weg,
danke für die tips,das mit der jumperbelegung hab ich gefunden ABER ich schau auf die karte und jumper ohne ende, aber keine bezeichnung,
wer welcher jumper ist, hab ich noch nie sowas auf einer karte gesehen,
hat vielleicht jemand eine zeichnung wo welcher jumper ist?!

zum flashrom-habs mir noch nicht getraut,weil ist mir schonmal passiert das der rechner hängen blieb,
und das es mir 350,-DM gekostet hat,?(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > cv64+a4000 kein bild? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.