amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Linuxbuch [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.07.2001, 18:55 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
Da ich jetzt stolzer Besitzer von eine Linux-Dibru bin brauche ich ein
Buch in dem die Linuxbefehle beschrieben sind.Da die Erklärungen vom AZT nicht ausreichend sind.
Welches Buch ist da für den Ami ambesten geeignet?Oder kann man ein X
beliebiges nehmen.
--
CU Schorchgrinder

aMIGA & cannBAL CORpse rULES


123456789 :bounce: 987654321

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2001, 10:33 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Schau erst mal in eine Bücherei, vielleicht findest Du da das richtige?
Die von Markt&Technik (Pearson education) sind ganz OK, aber da ist der Befehlssyntax etwas spärlich teilweise.

MFG

Hammer
--
http://people.freenet.de/ThaHammer/


Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2001, 10:41 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Hier steht noch eines rum!

Willste es haben? Markt&Technik Redhat Linux 5.2

Da findest auch ähnliches zu anderen Linuxversionen!

MFG

Hammer
--
http://people.freenet.de/ThaHammer/


Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2001, 14:35 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
Warum nicht wenn du eh Linux nicht mehr nutzt ,steht es ja nur rum.
Was solls den Kosten?
--
CU Schorchgrinder

aMIGA & cannBAL CORpse rULES


123456789 :bounce: 987654321

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2001, 00:04 Uhr

Buzzy
Posts: 102
Nutzer
Hi!

Ich würde Dir <Jetzt lerne ich Linux> von Stefanie Teufel empfehlen.
Ist bei Markt und Technik erschienen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2001, 14:28 Uhr

Harlekin
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hi Schorchgrinder,

Was für ne Distri haste denn?

Ich Arbeite mich gerade durch "Linux Installation für Einsteiger" ausm O'Reily verlag. Ist ziemlich allgemein gehalten (also nicht nur für PC), gut geschrieben und der Amiga wird auch erwähnt. Die ISBN hab ich momentan (da in der Arbeit) nicht zur Hand. Kann ich aber suchen wenns dich intressiert.

Online UND auch zum Download gibet noch:

Das Linux Handbuch.
http://www.linux-ag.de/linux/LHB/index.html


Debian GNU/Linux Anwender Handbuch.
http://www.openoffice.de/linux/

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2001, 19:29 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
RedHat ,Linux PPC ,

ich denke mal das das Buch vom Hammer reicht für den Anfang.
Eins habe ich schon gelernt mit einfach Reset oder Ausschalten sollte man Linux nicht beenden.!:)

--
CU Schorchgrinder

aMIGA & cannBAL CORpse rULES


123456789 :bounce: 987654321

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2001, 03:43 Uhr

NoOp
Posts: 103
Nutzer
Ein reines Buch über Befehle:

O'Reilly: Linux in a Nutshell - ca. 70 Buckz
(auch in deutsch zu haben)

Als Einsteiger würde ich persönlich (und glaube mir, ich habe sehr viele Linux-Bücher gelesen) niemals eins von Sybex oder Data-Becker kaufen ;-)
Ein Buch was wirklich universal und gut ist, sehr verständlich geschrieben: Addison-Wesley: LINUX - Install. Konf. erste Anwendung
Da hat man auch gleich Latex und CD-Brennen usw. drin, ca. 100 Buckz (Wenn es das noch gibt, ISBN 3-8273-1304-X

Ansonsten: O'Reilly: Running Linux (ich habe es nur in Englisch - aber evtl. gibt es das auch auf Deutsch, ca. 40$


--
--
Gruss; NoOp

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Linuxbuch [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.