amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Projekt: SSH-2 für Amiga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.11.2001, 14:38 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Da liebgewonnene Tolls langsam alt werden und nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Internet-Technologie sind, möchte ich einen bekannten Telnet-Client =SSH-2= beibringen. Des weiteren denke ich daran Support für Keyfile-Authentification zu implementieren.
Für das Gelingen dieses Projekts brauche ich allerdings Eure Mithilfe:
- Sendet mir eure Ideen/Wünsche (benötige Features, Verschlüsselungen)
- Sendet mir gute und verständliche Dokumentation, Schematas etc. falls bekannst bzw. auffindbar, die das SSH-2 Protokoll detailiert erklären.
- Falls sich jemand damit auskennt wäre ich für eine kurze Einweisung sehr dankbar.
- Falls jemand auch im Internet ein wenig stöbern könnte, wäre ich sehr dankbar, da ich sehr wenig Zeit dazu habe und mich auf die Programmierung konzentrieren möchte.

Vielen Dank für Eure Mitarbeit !
Kontakt-Adresse: amiga-ssh@studi.ch

Philippe Bourdin.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.11.2001, 21:31 Uhr

thom
Posts: 6
Nutzer
Hallihallo,
hast Du schon mal daran gedacht Dich an die Sourcen von openssh.org zu
wagen? Mit Glück sind da nur wenige Änderungen nötig um einen Client zu
bekommen.

Thom

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2001, 01:47 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Das schwierige bei OpenSSH ist, das es Massenhaft Source-Code gibt, wovon nur ein kleiner Bruchteil für mich interessant ist.
Aber es ist sicher eine Alternative.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2001, 08:35 Uhr

thom
Posts: 6
Nutzer
Das wird bei anderen ssh Lösungen auch nicht anders sein. Einfach mal
entpacken und es mit configure und make ssh probieren. Dafür mußt
Du aber sicher gcc und ixemul installiert haben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Projekt: SSH-2 für Amiga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.