amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > IE 6 - WIN 98 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.06.2004, 16:54 Uhr

nixweiss
Posts: 155
Nutzer
Hallo,

auch als A-User bleibt man von Windows nicht verschont. Hoffe, ich finde hier trotzdem die nötige Hilfe.
Weiß jemand, was ich machen muß, damit in der IE Adressleiste auch historische Internet addressen angezeigt werden.
Neuerdings werden nur die aktuellen Adresse angezeigt. Und beim Neustart ist dann alles wieder weg :(

Das betrifft Win98 und den IE 6.0

Grüße
nixweiss

[ Dieser Beitrag wurde von nixweiss am 13.06.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.06.2004, 18:58 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Weiß jemand, was ich machen muß, damit in der IE Adressleiste auch historische Internet addressen angezeigt werden.
>Neuerdings werden nur die aktuellen Adresse angezeigt.
>Und beim Neustart ist dann alles wieder weg :(

Wenn ich das richtig verstehe wird die history beim
neustart gelöscht.

Kann man einstellen, in Internetoptionen.

Weiss leider jetzt nicht wo genau, war lang nicht
mehr am PC.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.06.2004, 19:17 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Klick mal mit der rechten Maustaste auf das IE Icon, dann auf Eigenschaften. Dort kannst du die History einstellen, wie lang die gespeichert sein soll. Wenn es das ist, was du meinst.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.06.2004, 20:01 Uhr

nixweiss
Posts: 155
Nutzer
Soviel ich weiß, betrifft das registry - da muß wohl irgendwo irgendein ein key korrekt gesetzt werden. Unter EXTRAS/Internetoptionen hab ich leider nix gefunden....



Grüße

NW

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.06.2004, 20:20 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von nixweiss:
Weiß jemand, was ich machen muß, damit in der IE Adressleiste auch historische Internet addressen angezeigt werden.
Neuerdings werden nur die aktuellen Adresse angezeigt. Und beim Neustart ist dann alles wieder weg :(


Nein, du brauchst zur Konfiguration des IE nicht in die Registry.

Ich vermute, du möchtest Seiten aus dem Cache laden, ohne dass diese dabei aus dem Internet aktualisiert werden. Liege ich da richtig?

Falls ja. Gehe dazu im Menü Extras unter Internetoptionen: Auf der Registerkarte "Allgemein" findest du den Eintrag "Temporäre Internetdateien" (in der Mitte). Klicke dort auf "Einstellungen" und wähle dann unter "Neuere Versionen der gespeicherten Seiten suchen:" die Option "Nie" aus. Die Einstellung unten mit einem Klick auf "OK" bestätigen. Danach im Hauptfenster "Eigenschaften von Internet" noch einmal auf "OK" klicken.

Ggf. muss der IE dann beendet und erneut gestartet werden. Danach sollten im Cache befindliche Seiten beim Aufruf ohne erneute Anfrage aus dem Cache geladen werden.

Aktualisieren kannst du diese Seiten dann nur noch von Hand (Button).




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.06.2004, 20:50 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Er meint glaube ich was anderes.

Suchhistory nach beenden löschen.

Kann man in Internetoptionen an und abwählen.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.06.2004, 21:12 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ chkamiga

Sei doch so lieb, und lass ihn selbst entscheiden was er meinte.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2004, 16:10 Uhr

nixweiss
Posts: 155
Nutzer
Hallo,

Suchhistorie nach beenden löschen kommt meinem Problem schon ziemlich nah. Allerdings find ich das nicht in den internetoptionen des explorers!? Oder bin ich blind?

Grüße

NW

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2004, 16:38 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von nixweiss:
Hallo,

Suchhistorie nach beenden löschen kommt meinem Problem schon ziemlich nah. Allerdings find ich das nicht in den internetoptionen des explorers!? Oder bin ich blind?

Grüße

NW


Folgendes betrifft den Cache:
IE -> Extras -> Interneteigenschaften -> Erweitert: Unterpunkt Sicherheit: Leeren des Ordners "Temporary Internet Files" beim Schließen.
Ist diese Option aktiv, wird der Browser-Cache bei Beenden des Browsers (nicht erst beim Beenden von Windows) gelöscht. Die Dateien, nicht der Verlauf.

Folgendes Betrifft den Verlauf (History):
IE -> Extras -> Interneteigenschaften -> Allgemein -> Verlauf: Hier kannst du einstellen, wieviele Tage aufgerufene Seiten im Verlauf (History) aufbewahrt werden sollen. 0 Tage bewirkt, dass kein Verlauf (History) gespeichert wird, Verlauf (History) als bei jedem Neustart des Browsers leer ist.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2004, 17:31 Uhr

nixweiss
Posts: 155
Nutzer
Hallo,

ich habe beide Einstellungen geprüft:

Verlauf leeren ist auf 20 Tage eingestellt und
Leeren des Ordners "Temporary Internet files" ist nicht angehakt!

Und nu?

Grüße

nw

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2004, 18:31 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Soll das heißen, du hast jetzt immer noch keine der von dir besuchten Seiten im Verlauf?

Hast du den Pfad für den Verlauf gändert bzw. mal geändert und diese Änderung inzwischen wieder rückgängig gemacht?

Wann hast du dein System das letze Mal auf Virenbefall überprüft?

Schau dir auch das mal an. Vielleicht hilft dir das weiter.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > IE 6 - WIN 98 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.