amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > EM-Geplauder [ex Anfrage] [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 4 5 6 7 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]

15.06.2004, 13:37 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Jetzt mal im Ernst, lasste uns mal jeder hier einen Tipp abgeben wie das Spiel heute ausgeht. Ist zwar völlig unsinnig aber mach dennoch Spaß.

Also mein Tipp steht

2:0 für unsere Jungs
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2004, 13:47 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Tja, ich schwanke wie gesagt zwischen Unentschieden und 3:0... Aber da du schon 2:0 getippt hast, sage ich mal 1:1.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2004, 14:03 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Es wird vermutet, dass Skibbe und Völler im 4-5-1 - System spielen werden. Also absolut defensiv ausgerichtet. Das sieht wirklich stark nach einem unentschieden aus. Ich bin mal gespannt was das wird. Unsere Abwehr ist ja bekanntlich stärker als der Angriff. Warum man jetzt nur einen Stürmen läßt ist mir nicht ganz klar. Das sieht mir stark nach Konterspiel aus. Vielleicht ist das der SChlüssel zum Erfolg.

Ich hoff mal, dass es nicht wieder eines dieser Einschlafspiele unserer Manschaft geben wird. Hinten dicht rammeln und den Ball einfach dummtreist nach vorne preschen. Besser wäre von der ersten Spielminute an ordentlich Druck zu machen und die Hollis erst gar nciht ins Spiel kommen zu lassen. Kevin Korany muß nur so mit Bällen gefüttert werden. Ich denke mal, die Holländer werden auch eine rote Karte zu sehen bekommen.

--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 15.06.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2004, 14:10 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Komisch, ich hatte wohl eine ältere Version der Liste, aus einem der Proxi-Caches hier in der Firma...

Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:

Das wir "nur" auf Platz 8 der Weltrangliste stehen finde ich eigentlich nicht weiter schlimm. Wir wissen alle, dass wir mal ganz oben standen und da auch jederzeit wieder hinkommen können.


Gerade letzteres wage ich arg zu bezweifeln. Ich sehe Deutschland mittelfristig nicht mehr unter den Top 10.

Zitat:
Es kann eigentlich nur noch aufwärts gehen.

Nein, es kann noch weit abwärts gehen. Auch eine Plazierung so um den 20./25. Platz herum halte ich nicht für ausgeschlossen. Laß' uns mal auf echte Gegner treffen... wie heute Abend.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2004, 14:12 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Äh, 20./25.? Worauf bezogen jetzt? Die EM?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2004, 14:14 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Du hast ja sicher recht, nur glaube ich beim besten Willen nicht, dass wir noch weiter absteigen werden. Ich finde es toll, dass wir heute Abend gegen so einen starken Gegner Spielen. Da haben unsere Jungs eine gute Chance es allen zu zeigen wie es mit Fußballdeutschland weitergehen wird. Der Ball ist rund!
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2004, 14:25 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
> Unsere Abwehr ist ja bekanntlich stärker als der Angriff. Warum
> man jetzt nur einen Stürmen läßt ist mir nicht ganz klar.

Mir schon. Welchen Sinn macht es, ein oder zwei Stürmer einzusetzen, die in den letzten Monaten keinerlei Tore geschossen haben? Keinen. Dann soll man lieber Abwehr und Mittelfeld verstärken - denn das Mittelfeld hat in letzter Zeit viel besser getroffen. Ich jedenfalls halte diese Taktik für klug.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2004, 14:56 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Ich bin gespannt, wie sie mit dem System umgehen werden.
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Schönes Ding! Schon 3 Uhr :-)
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2004, 15:37 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
20./25. der FIFA-Weltrangliste, meinte ich.

Und "Druck machen" bzw. "Kuranyi nur so mit Bällen füttern" erfordert, das unsere Jungs das Spiel kontrollieren, und da sehe ich kohlrabenschwarz.

Und rot für Holland? Sowas passiert in der Regel, wenn Abwehrspieler sich des Drucks nicht mehr anders zu erwehren wissen... und auch da werden die Oranjes wahrscheinlich sehr beruhigt sein, spätestens seit klar ist, das Deutschland nur eine Spitze stellt.

Wenn Deutschland heute abend gewinnt, dann mit dem inzwischen üblich gewordenen "mehr Glück als Verstand", aber mit Sicherheit nicht durch die spielerische Überlegenheit, von der Du da träumst, Lumpi.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2004, 15:51 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
So ganz richtig finde ich es aber nicht, den unseren immer nur die Siege durch Glück anzukreiden. Sicher müssen sie noch viel an sich arbeiten um eine gewisse spilerische Klasse zu erreichen. Aber unsere Elf war schon immer eine Kämpfermannschaft, die es verstanden hat in den richtigen Momenten Akzente zu setzen. Unsere Abwehr ist auf jeden Fall Weltklasse. Jetzt muß der Ball nur noch nach vorne kommen und zielsicher in den Kasten des Gegners befördert werden. Übrigens befinden sich die Oranjes in einer absolut gar nicht so guten Verfassung. Seedorf nicht fit und dann sind da auch noch die manschaftsinternen Foppereien. Ich sag ja, es wird eine rote Karte gegen die Oranjes geben. Ein Elfmeter sollte auch noch für uns drin sein. Und zwar wird Kleuvert die rote Karte erhalten für eine von ihm eingesetzte Notbremse an der Strafraumgrenze gegen Ballack. Auch Kleuvert bettelnde Zitterfrosch-Nummer vorm Schiri wird ihm nichts nutzen.
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 15.06.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 15.06.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2004, 16:35 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Unsere Abwehr ist auf jeden Fall Weltklasse.


Was denn, hat man den Lahm dreimal geklont? Oder welche Abwehr war das, die gegen Ungarn und Rumänien mal 7 Tore kassiert hat?





[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 15.06.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2004, 16:41 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Jetzt reite doch nicht immer auf diesen nichtssagenden TEstspielen rum. Rumänien hat nun wirklich nicht überragend gespielt. Unsere Jungs ging das Spiel am Hinterteil vorbei. Die wollten nicht. Die hatten keinen Bock.
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2004, 16:59 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Eben das ist ihr Problem: Sie haben keinen Bock. Und wenn's dann hart auf hart kommt, brauchen sie etwas zu lange (z.B. bis zum ersten Gegentor), um zu merken, daß sie endlich mal den A.... hochbekommen sollten.

Wem ein Testspiel so egal ist, gehört nicht in eine Nationalmannschaft. Im Training 100%, in Testspielen 125%, im Spiel 150%. Das sage ich als ehemaliger Leistungssportler. Alles andere ist Beschiß an jüngeren, engagierteren Spielern.

Und wenn 125% gegen Rumänien nicht reichen... aua.

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 15.06.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2004, 17:48 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Solar:
> Wem ein Testspiel so egal ist, gehört nicht in eine
> Nationalmannschaft.

Richtig. Nur müsste sich der Teamchef dann ca. 20 neue Spieler suchen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2004, 17:55 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Wenn das mal reicht:( :(

Gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

brummfritz@arcor.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2004, 18:32 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von gerbil:
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Das gilt ganz besonders für Maja, die anscheinend die Mutter der Besserwisserrei ist.


@ Maja:

Kannst Du jetzt meine Reaktion von neulich etwas besser verstehen???
:D


Ich kann dir sagen, dass ich sehr gern zu bestimmten Minderheiten gehöre. ;)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2004, 18:36 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Aber hört auf so einen Besserwisser-Quatsch hier zu posten, der absolut nichts mit Fußball zu tun hat. Das gilt ganz besonders für Maja, die anscheinend die Mutter der Besserwisserrei ist


Tut mir aufrichtig leid, dich intelektuell überfordert zu haben. :P



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2004, 19:30 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Schaumstofflumpi

> Der Ball ist rund!

Das ist wirklich das einzige, was man glauben darf!
Alles andere später...

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2004, 21:31 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Ist die dt. Mannschaft geklont? Gar nicht wiederzuerkennen.....
1:0 zur Halbzeit, wer hätte das gedacht.....

Gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif


brummfritz@arcor.de

[ Dieser Beitrag wurde von novamann am 15.06.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2004, 21:42 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Anscheinend haben die Jungs Lahm-Stammzellen gespritzt bekommen. Nach dem, was ich bis jetzt gesehen habe, ist ein Unentschieden glatt drin... an einen Sieg mag ich aber noch nicht ganz glauben. Das sind immer noch dieselben Linksfüßler... mal schauen, ob Kuranyi nicht noch Gelb-Rot kassiert...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2004, 21:45 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Solar:
mal schauen, ob Kuranyi nicht noch Gelb-Rot kassiert...



:( na hoffentlich nicht ....

Gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

brummfritz@arcor.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2004, 22:34 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Tja...

:-\ ;-)

Es gibt so Momente, da hätte ich liebend gerne Unrecht.

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 15.06.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.06.2004, 08:43 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Ein wirklich klasse Spiel.
Schade nur, dass sich unsere Elf in der zweiten Halbzeit weiter in ihre Spielfeldhälfte zurückfallen lassen hat. Hätten sie die Hollönder weiterhin so konstant unter Druck gesetzt wie in der ersten Halbzeit und am Ende der zweiten Halbzeit, wäre alles klar gewesen. Vielleicht wäre sogar noch das 2:0 drin gewesen. Aber man kann unsren Jungs absolut keinen Vorwurf machen. Sie haben sich wirklich reingehängt und alles gegeben. Und wie Franz Beckenbauer schon sagte, es ist vielleicht gut so mit dem 1:1. Jetzt müssen sie auch im nächsten Spiel alles geben um weiterzukommen. Bei einem sieg hätte wieder die Gefahr bestanden, dass sich unsere Jungs schon in Sicherheit gewogen hätten und zu übermütig werden. Mit meinem Tipp 2:0 für uns, lag ich zwar knapp daneben. Dafür aber habe ich schon im Vorraus gesagt, dass wir eine absolut andere Deutsche Mannschaft sehen werden, die nicht wiederzuerkennen ist.
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 16.06.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.06.2004, 10:56 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
> Und wie Franz Beckenbauer schon sagte, es ist vielleicht gut so mit dem 1:1.

Schön. Und was krieg ich denn jetzt für meinen korrekten Tipp??? ;)
Übrigens hat die Zuschauerquote meine kühnsten Erwartungen übertroffen: Sage und schreibe 23,54 Mio. haben in Deutschland in der Spitze zugeschaut - wenn überhaupt, wurde so ein Wert zuletzt bei der WM 2002 erreicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.06.2004, 11:00 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Moin,
das war in vielerlei Hinsicht eine angenehme Überraschung:look:

Gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

brummfritz@arcor.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.06.2004, 11:11 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Ich bin sehr erfreut, dass ihr das genauso seht und es anscheinend soch eine MEnge Fußballer in der Amiga-Gemeinde gibt. Ein echt schönes Feeling hier mit euch zu fachsimpeln.

Wie schätzt ihr das kommende Spiel unserer Elf gegen die Letten am kommenden Samstag ein? Das Ding müssten sie eigentlich gewinnen, wenn sie wieder so spielen wie gestern, dann aber über die gesamte Distanz.
Ich denke mal, sie schaffen ein 3:0.
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.06.2004, 11:26 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Und wieder bin ich skeptisch. Die Letten haben gegen die Tschechei erstklassige Abwehrarbeit geleistet - und gerade im Sturm hapert's bei uns an der Chancenauswertung. (Wie gestern wieder einmal gesehen.)

Je nachdem, wie gut sich die Letten vom Kraftakt gegen die Tschechen erholen, tippe ich auf ein weiteres Unentschieden bzw. einen knappen Zittersieg.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.06.2004, 11:34 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Wenn das wirklich so kommt wie du prophezeihst Solar, dann sind wir so gut wie aus dem Tunier. Ein weiterkommen wäre nur noch mit viel Glück möglich. Mann müsste darauf hoffen, dass unsere Elf durch fremdverschulden weiterkommt. Da ich die Tschechen noch stärker als die Letten einschätze, denke ich das unsere Elf im nächsten Spiel noch einen Zahn zulegen wird, in der Hoffnung dass sie dann im Tschechenspiel nicht nachlassen.
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 16.06.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 16.06.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.06.2004, 12:39 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
n'abend,
da sich alles irgendwie auf Holland konzentriert hat befürchte ich das das Spiel gegen Lettland viel schwieriger wird, die vermeintlich Kleinen haben schon so manchem Großen das Leben schwer gemacht.

Gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

brummfritz@arcor.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.06.2004, 13:10 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Das ist wohl wahr. Eins ist wohl offensichtlich. Wir dürfen jetzt kein Spiel mehr verlieren. Ansonsten können wir einpacken. Selbst mit einem weiteren Unentschieden stehen die Sterne eher schlecht die Runde zu überstehen. Die Letten müssen unbedingt gegen uns gewinnen, wenn sie überhaupt noch eine Chance aufs weiterkommen haben wollen. Es wird sicherlich kein Spaziergang für unsere Elf. Aber ich bin doch recht zuversichtlich, dass unsere Jungens alles geben werden und das Bestmögliche rausholen. Wir haben eine sehr junge Mannschaft, mit sehr motivierten Spielern. Rudi hat den Jungens die richtige Einstellung verpasst und sie zu einer starken Manschaft geformt. Ich denke schon, dass sie gerade jetzt Deutschland zeigen werden "Wir sind wieder da! Wir gehören zur Elite! Wir werden die Letten besiegen". Ich denke, sie können sich eigentlich nur noch steigern. Das Hollandspiel hat ihnen eine gute Portien Selbsbewußtsein und Kraft gegeben und vorallem hunger auf mehr. Unsere Jungs sind heiß! die machen das schon.

--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 16.06.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 4 5 6 7 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > EM-Geplauder [ex Anfrage] [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.