amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > EM-Geplauder [ex Anfrage] [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 4 -5- 6 7 8 [ - Beitrag schreiben - ]

24.06.2004, 10:05 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Hitzfeld stehen genau die gleichen Mittel zur verfügung wie Rudi. Was soll Hitzfeld denn besser machen könnne? Einen besseren Mann als Rudi kann es momentan gar nciht geben. Er selbst ist WM und EM! Er hat ERfahrung in allen Bereichen und kann viel besser auf die Spieler eingehen und mit ihnen Fühlen. Welche Vorteile hat Hitzfeld gegenüber Völler?
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2004, 10:10 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Ohje, bei Yahoo ist eine Eilmeldung eigegangen:

Rudi Völler tritt zurück
http://de.sports.yahoo.com/040624/14/113r.html
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2004, 10:11 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Schaumstofflumpi:
> Welche Vorteile hat Hitzfeld gegenüber Völler?

Wie gesagt, Völler (aber wohl auch Skibbe) ist mir zu sehr der "Kumpel-Typ". Meinem Eindruck nach fehlt einfach die notwendige Autorität, die Hitzfeld ganz sicher mitbringen würde.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2004, 10:18 Uhr

struldbrug
Posts: 41
Nutzer
Rudi ist zurückgetreten:
Artikel auf Spiegel-Online

[ Dieser Beitrag wurde von struldbrug am 24.06.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2004, 10:25 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
CarstenS: Ich denke, Autorität hat Völler mehr, als wir uns als Außenstehende das vorstellen können. Ich bezweifle arg, das Hitzfeld da auch nur in die Nähe kommt.

Für einen Fußballfan ist Erfolg <=> Autorität. In der Kabine und auf dem Platz sieht das ganz anders aus.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2004, 10:26 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Ich bedauere die Entscheidung von Rudi, kann sie aber verstehen.

Er braucht sich auf keinen Fall zu verstecken oder etwas vorzuwerfen. Insgesamt legte er mit der D-Elf eine positive Billanz ab.

Rudi, wir werden dich vermissen :-(

--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2004, 10:26 Uhr

StefanHaegele
Posts: 281
Nutzer
Zitat:
Original von struldbrug:
Rudi ist zurückgetreten:
Artikel auf Spiegel-Online

[ Dieser Beitrag wurde von struldbrug am 24.06.2004 editiert. ]



Schade. Mit Rudi hätten wirs 2006 gepackt.
--
Faktura.net der neue Meilenstein für Bürosoftware. Mehr unter http://www.faktura-online.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2004, 10:32 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
[quote]
Original von StefanHaegele:
Zitat:
Original von struldbrug:
Rudi ist zurückgetreten:
Artikel auf Spiegel-Online

[ Dieser Beitrag wurde von struldbrug am 24.06.2004 editiert. ]



Schade. Mit Rudi hätten wirs 2006 gepackt.


Das glaube ich auch! Ich bin wirklich traurig über diese Entscheidung, kann Rudi aber verstehen.

--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2004, 10:41 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Billanz Ära Völler: 29 Siege, 11 Unentschieden, 13 Niederlagen, Vizeweltmeister 2002. Bei der EM 2004 nach drei Spielen rausgeflogen.

War Franz Beckenbauer ein besserer Teamchef? Die meisten würden sagen, ja. Mal sehen: 36 Siege, 17 Unentschieden, 13 Niederlagen. Weltmeister 1990. Bei der EM 1988 nach vier Spielen rausgeflogen.

Ich halte diese Trainerdiskussion für unwürdig, Rudis Rücktritt für schade, und Hitzfeld's Kommentar von vor der EM, er würde auch mal gerne Bundestrainer werden, für eine bodenlose Unverschämtheit.

Und wenn Herr Mayer-Vorfelder (DFB) sich unmittelbar nach der Niederlage gegen Tschechien hinstellt und von Skibbe und Völler ein Konzept für die WM 2006 fordert, dann zeigt mir das sehr deutlich, wer hier eigentlich seinen Hut nehmen müßte. Nicht der Teamchef und sein Assistent, die nur mit dem arbeiten können, was da ist - sondern die Betonköpfe vom DFB-Vorstand, die Zigarre rauchend nicht in der Lage sind, die Bedingungen zu schaffen, mit denen ein Teamchef vernünftige Erfolge erzielen kann.

Wenn Schweinsteiger unsere Hoffnung für den Sturm 2006 ist, dann gute Nacht.

Hitzfeld hin, Hitzfeld her, hier mein Tip für die WM 2006: Wenn wir die Vorrunde überstehen sollten (dem gebe ich max. 20% Chance), dann ist in der nächsten Runde Schluß.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2004, 10:41 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Eilmeldung: Völler bestätigt Rücktritt
http://de.sports.yahoo.com/040624/30/114f.html
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2004, 10:44 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Solar, das hast du wunderbar gesagt!!! Ich stimme dir in jeder Hisicht zu. Was der Vorfelder gestern Abend von sich gegeben hat war eine bodenlose Frechheit! Im DFB sollten Köpfe rollen, angefangen mit Vorfelder!
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2004, 10:45 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Nachtrag zur Statistik Ära Völler: In 27 Pflichtspielen 3 Niederlagen.

Tschüß, Rudi. Du warst der richtige Mann, nur leider im falschen Verband. So etwas hast Du nicht verdient.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2004, 10:46 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Solar:
> Ich denke, Autorität hat Völler mehr, als wir uns als
> Außenstehende das vorstellen können.

Entschuldige mal, aber wenn ich mir anschaue, was die Mannschaft in mehreren Testspielen zustandegebracht hat (bzw. nicht zustande gebracht hat), dann kann ich mir das nur mit mangelnder Autorität seitens des Trainergespanns erklären. Eine so desolate Leistung (allein schon von der Einstellung her) kann vielleicht einmal auftreten, aber wenn das öfter passiert, was ja zuletzt der Fall ist, zeugt das m.E. ganz klar von mangelnder Autorität. Oder glaubst du, Völler hätte die Mannschaft angewiesen, so zu spielen???

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2004, 10:52 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Ich könnte mir schon vorstellen, dass die zuvor abgehaltenden Testspiele extra lasch angegangen worden sind. Aus was für Gründen, kann ich mir nciht ganz erklären. Aber innerhalb einer Woche kann eine Mannschaft, die vorher so schlecht gespielt hat nicht plötzlich so extrem besser Spielen wie sie es gegen Holland, Lettland und teilweise gegen Tschechien getan hat.


--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2004, 10:54 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Zum Vergleich:

Bilanz Völler: 29 Siege, 11 Unentschieden, 13 Niederlagen
Bilanz Beckenbauer: 36 Siege, 17 Unentschieden, 13 Niederlagen
Bilanz Vogts: 67 Siege, 23 Unentschieden, 12 Niederlagen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2004, 11:02 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Schaumstofflumpi:
> Aber innerhalb einer Woche kann eine Mannschaft, die vorher so
> schlecht gespielt hat nicht plötzlich so extrem besser Spielen wie
> sie es gegen Holland, Lettland und teilweise gegen Tschechien
> getan hat.

Ganz offensichtlich doch. Aber wenn diese schlichtweg nicht vorhanden Einstellung in den Testspielen tatsächlich beabsichtigt war (was ich nun wirklich für absurd halte), wäre das m.E. ein weiterer Rücktrittsgrund. Eine Nationalmannschaft ist nicht nur dazu da, um in Turnieren gut abzuschneiden - m.E. kann das nur die "Kür" sein. Eine Nationalmannschaft muss immer eine engagierte Leistung zeigen, da sie das jeweilige Land repräsentiert und die Spieler Vorbildcharakter haben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2004, 11:02 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Carsten, alle Autorität der Welt nutzt nichts, wenn die Spieler Anweisungen aus mangelhafter Bereitschaft, Form, oder Fähigkeit nicht umsetzen können.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2004, 11:08 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Solar:
> Carsten, alle Autorität der Welt nutzt nichts, wenn die Spieler
> Anweisungen aus mangelhafter Bereitschaft

Und eben das ist m.E. die Folge mangelnder Autorität.

> Form

So schlecht, wie Deutschland in den Testspielen teilweise gespielt hat, kann die Form nun wirklich nicht gewesen sein.

> oder Fähigkeit nicht umsetzen können.

Nun, im Spiel gegen Holland hatten sie aber merkwürdigerweise diese Fähigkeit. Und auch die Form. Und ebenfalls die Bereitschaft.

Aber wir brauchen darüber nicht zu streiten. In zwei Jahren werden wir sehen, wie wir mit dem neuen Teamchef (der, wenn er Hitzfeld heißt, wohl auch das Amt des Bundestrainers übernehmen wird) abschneiden. Wenn es Hitzfeld wird, bin ich jedenfalls sehr optimistisch, dass wir weit kommen werden.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 24.06.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2004, 12:01 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:

Nun, im Spiel gegen Holland hatten sie aber merkwürdigerweise diese Fähigkeit. Und auch die Form. Und ebenfalls die Bereitschaft.


War es Hitzfelds Kommentar, er würde gerne Bundestrainer werden, der die Jungs so beflügelt hat, oder wie? ;-)

Zitat:
Aber wir brauchen darüber nicht zu streiten. In zwei Jahren werden wir sehen, wie wir mit dem neuen Teamchef (der, wenn er Hitzfeld heißt, wohl auch das Amt des Bundestrainers übernehmen wird) abschneiden. Wenn es Hitzfeld wird, bin ich jedenfalls sehr optimistisch, dass wir weit kommen werden.

Einzug ins Viertelfinale würde mich überraschen.

Wie "schön", daß Rudi so widerstandslos den Posten geräumt hat. Somit wird wieder einmal die Chance vertan, den Mief aus den DFB-Chefetagen abzulassen. Ich hätte mir gewünscht, daß er noch einmal wie in der Weizenbier-Affäre :lach: auf den Tisch gehauen hätte.

Aber ich kann verstehen, daß er sich dafür zu schade war.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2004, 12:27 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Also da will ich mich auch mal einmischen ;)

Ich finde es gut (und Klug von Völler selber) das er selber seinen Hut genommen hat. Das war meiner Meinung der größte Fehler von Berti Vogts immer weiterzumachen. Darum der heute überall unten durch ;)

Ich denke auch das Völler gesehen das es die Deutschen nicht besser können. Sie können nicht besser spielen !

Das 1:1 gegen Holland war (Sorry) pures Glück, das nur davon lebte das Holland zuerst mit einer Spitze spielte. Das sie mit zwei Spitzen
ankammen schwamm ja schon die Deutsche Abwehr. Denke noch 20 Minuten länger, und sie hätten das noch verloren.

Das traurige ist wäre die Welt gerecht, hätten wir sogar noch gegen
die Letten verloren. 2 klare Elfer für die Letten nicht gegeben !

Und was haben wir gestern gespielt ? Gar nix, gehen durch glück in Führung, sind aber unfähig das zu halten. Plötzlich können sie in der
zweiten Halbzeit Fussball spielen, sind aber unfähig Tore zu schiessen.


Also entweder hatte das Duo Völler/Skibbe null Autorität gegenüber den Spielern, oder sie haben von Taktik keine Ahnung.
Wir erinnern uns, Italien ist genauso so mit ihrer defensiv Spielerei gescheitert.
Warum verstecken wir uns gegen die Letten ? Da muss man doch mit zwei oder 3 Stürmern kommen. Wenn man gegen Lettland Angst hat, dann fährt man auch besser nach Hause.

Oder gestern. Am Anfang haben sie so gespielt als müssten die Tschechen unbedingt gewinnen. Ich sag mal hätten wir alle 3 Spiele
wie gestern die zweite Habzeit gespielt, dann wären wir auch weitergekommen.

Gestern wie Holland Lettland auseinandergenommen hat, das hätten die auch mit uns gemacht, hätten sie von Anfang an mit zwei Stürmern gespielt.

Ganz abgesehen von den Leistungen der Spiele, haben sich Völler/Skibbe
(meiner Meinung nach) nicht mit Ruhm bekleckert.


So habe fertig ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2004, 12:35 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Murmel:
Wenigstens du siehst das ähnlich wie ich. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2004, 12:54 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
"Gestern wie Holland Lettland auseinandergenommen hat, das hätten die auch mit uns gemacht, hätten sie von Anfang an mit zwei Stürmern gespielt."

Jaja. Auseinandergenommen... dass die erste beiden Tore der Holländer eigentlich nicht hätten gegeben werden dürfen, wird natürlich gern verschwiegen. Komische Einstellung: Alle anderen sind besser, Deutschland ist schlecht. Das Positive in den Spielen zu sehen ist wohl nicht ganz mit der Einstellung der ewig nörgelnden Deutschen vereinbar. Gut, wir sind nicht ins Viertelfinale gekommen aber bei solchen Aussagen wie oben, die nur auf Spekulation beruhen, bekommt man schonmal das Kribbeln in die Finger. Nichts für ungut.

mfg


--
visit http://www.ac-de.de

[ Dieser Beitrag wurde von Bjoern am 24.06.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2004, 13:07 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Zitat:
Original von Bjoern:
"Gestern wie Holland Lettland auseinandergenommen hat, das hätten die auch mit uns gemacht, hätten sie von Anfang an mit zwei Stürmern gespielt."

Jaja. Auseinandergenommen... dass die erste beiden Tore der Holländer eigentlich nicht hätten gegeben werden dürfen, wird natürlich gern verschwiegen. Komische Einstellung: Alle anderen sind besser, Deutschland ist schlecht. Das Positive in den Spielen zu sehen ist wohl nicht ganz mit der Einstellung der ewig nörgelnden Deutschen vereinbar. Gut, wir sind nicht ins Viertelfinale gekommen aber bei solchen Aussagen wie oben, die nur auf Spekulation beruhen, bekommt man schonmal das Kribbeln in die Finger. Nichts für ungut.

mfg


--
visit http://www.ac-de.de

[ Dieser Beitrag wurde von Bjoern am 24.06.2004 editiert. ]


Also die Tore sind sicherlich glücklich für Holland gewesen, aber man
muss erstmal so spielen das man in des Gegners Strafraum kommt. (Etwas
was bei Deutschland eher Zufall war ;) )

Die hätten gestern auch das eine oder andere Tor bekommen können, aber sie machten eben das (was Deutschland nicht kann oder wollte)
Stürmen !. Und der Tüchtige hat dann eben auch das Glück.

Deutschland kam ja gestern in der ersten Halbzeit nichtmal in des
Gegners Strafraum. Selbst wenn der Schiri gewollt hätte, könnte er so keinen Elfer pfeifen :lach:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2004, 13:40 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Das Siegtor der Tschechen ist gefallen, als Deutschland in der zweiten Halbzeit richtig Zug zum Tor hatte. Wenn man sich darauf konzentriert offensiv zu spielen (was ja jeder hier verlangt), dann hat man eben defizite in der Defensive, logischerweise. Da schreit jeder man solle Stürmen, und jammert gleichzeitig wenn man dann ein Tor kassiert. ;)
--
visit http://www.ac-de.de

[ Dieser Beitrag wurde von Bjoern am 24.06.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2004, 16:25 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Na ja, wie dem auch sei.

Die beiden Tore der Holländer mögen irregulär gewesen sein und unsere auch mal ein bißchen druckvoll gespielt haben, als das Gegentor reinkam, aber sein wir doch einmal ehrlich:

Gegen Holland haben sie mit Ach und Krach ein Remis erreicht, durch ein Zufallstor. Mit Glück hätten sie zwar gewinnen können, aber eben nur mit Glück.

Gegen Lettland haben sie so schaurig gespielt, daß sich jeder Kommentar erübrigt.

Gegen die B-Elf der Tschechen haben sie zwar ein paar Minuten auch mal druckvoll gespielt, aber im Großen und Ganzen wars ne jämmerliche Leistung.

Kein Spielwitz und kein Glanz. So kommt man eben nicht weiter. Zu Recht!

Und das muß sich auch Völler ankreiden lassen: Der ewig behäbige Spielaufbau mit elenden Querpässen und dann dem aussichtslosen Pass zu dem alleingelassenen Stürmer zwischen 4 Abwehrspielern muß eben scheitern. Und so ein Spielsystem wird vom Trainer vorgegeben.

So gesehen ists aber auch ganz gut. Der glückliche Vizeweltmeistertitel hat zu viele Defizite zugedeckt, welche jetzt wieder offen zutage liegen. Nur so kann man was ändern.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2004, 16:41 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von AC-Pseudo:

Der ewig behäbige Spielaufbau mit elenden Querpässen und dann dem aussichtslosen Pass zu dem alleingelassenen Stürmer zwischen 4 Abwehrspielern muß eben scheitern. Und so ein Spielsystem wird vom Trainer vorgegeben.


Moment mal. Wird jetzt das behäbige Spielsystem vom Trainer vorgegeben (wie Du behauptest), oder fordert der Trainer eigentlich ein agileres System und wird aufgrund mangelnder Autorität nur einfach nicht erhört (wie Carsten behauptet)?

Ich behaupte, gerade im Tschechen-Spiel waren die meisten unserer Jungs mehr als nur lauffaul. Zweikampf, Ball abgegeben, stehen bleiben und gucken was der andere daraus macht. Das ist kein vorgegebenes Spielsystem und keine mangelnde Autorität des Trainers, das ist ein Kopfproblem der Spieler, die offenbar der Meinung sind, gegen die Tschechen-B-Elf gewinnt es sich schon so.

(Nicht wahr, Mister Ballack? Da sind einige Kombinationsversuche von Lahm bei den Tschechen gelandet, weil Herr Mittelfeldstar stehen blieb, statt die Vorwärtsbewegung des jüngeren Spielers mitzumachen.)

Zitat:
So gesehen ists aber auch ganz gut. Der glückliche Vizeweltmeistertitel hat zu viele Defizite zugedeckt, welche jetzt wieder offen zutage liegen. Nur so kann man was ändern.

Ich hab' ncihts vom Rücktritt der DFB-Spitze gehört, Du etwa? Die Jugendförderung liegt weiter brach und Jugendspieler aus Einwandererfamilien landen weiter in der türkischen, tschechischen, polnischen, ... Nationalmannschaft. Vereine werden weiter argumentieren dürfen, Vereinsspiele seien wichtiger als Nationalelfspiele. Jugendspieler werden weiter "über den Kampf zum Sieg" finden dürfen, Völler war schuld, und Hitzfeld macht's bestimmt besser.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2004, 18:20 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Sorry Leute, aber die Holländer hatten bei dem Tor gegen uns genausoooo ein schweine Glück wie wir bei dem Freistoß gegen die.
Ich kanns echt nicht mehr hören...dieses ständige rumgejaule gegen unsere Jungs. Von wegen Glücksdreck! Seht es mal so, die Holländer können von Glück reden, da sie durch unser gestriges Spiel noch dabei sind. DIE HOLLÄNDER HATTEN SCHWEINE GLÜCK!!!!
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2004, 20:25 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Sorry Leute, aber die Holländer hatten bei dem Tor gegen uns genausoooo ein schweine Glück wie wir bei dem Freistoß gegen die.
Ich kanns echt nicht mehr hören...dieses ständige rumgejaule gegen unsere Jungs. Von wegen Glücksdreck! Seht es mal so, die Holländer können von Glück reden, da sie durch unser gestriges Spiel noch dabei sind. DIE HOLLÄNDER HATTEN SCHWEINE GLÜCK!!!!
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>



Nö, denn selbst wenn die ersten zwei geschenkten Tore nicht anerkannt worden wären, hätte Roy Makaay dennoch den entscheidenden Treffer erzielt... ;)

Grüße

Lord Helmchen

[ Dieser Beitrag wurde von Lord_Helmchen am 24.06.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2004, 20:34 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Schaumstofflumpi

> DIE HOLLÄNDER HATTEN SCHWEINE GLÜCK!!!!

Zu einem Spiel gehört KÖNNEN genauso wie GLÜCK.
Wer aber nicht viel kann, wird auch mit Glück alleine nicht viel erreichen...

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2004, 22:57 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Die Hollönder hätten so hoch gewinnen können wie sie wollen, hääte unsere Elf gewonnen wärs aus für die Hollis gewesen. Die Hollis hatten es nicht mehr in der Hand!

Geil, England wird gerade gekickt! So will ich das sehen.
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 4 -5- 6 7 8 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > EM-Geplauder [ex Anfrage] [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.