amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > EM-Geplauder [ex Anfrage] [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste 1 2 3 4 5 -6- 7 8 [ - Beitrag schreiben - ]

24.06.2004, 23:06 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
@Solar

Man kann es auch so sagen. Warum nimmt Völler lauffaule Spieler überhaupt mit ?
Ich denke es ist ein kombination aus falscher Taktik+Unfähigkeit der Spieler. Wie oft wollen wir noch das 1:5 gegen Rumänien und das 0:2 gegen Ungarn schönreden ? Na wir sind ja eine Turniermannschaft lol

Völler hat noch nie einen Verein erfolgreich geführt, und Skibbe schon gar nicht :P
Ottmar Hizfeld ist sehr erfahrener Trainer (Meister Championsleaguesieger) und ein guter Kandidat. Hat aber meiner Meinung nach Schwächen in der Jugendförderung.

Fakt ist einfach das wichtigePositionen in der Bundesliga wieder mit Deutschen Spieler besetzt werden müssen. Auchdas der beste deutsche Stürmer nicht dabei war, ist im Endeffekt auch Völlersschuld. Erst hat 1860 dafür gebüsst ihn abgeschoben zu haben, und jetzt Deutschland ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2004, 08:51 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Murmel:

Warum nimmt Völler lauffaule Spieler überhaupt mit ?


Weil die Alternativen fehlen? Wenn er nun die komplette U21 mitgenommen hätte und genauso ausgeschieden wäre, wäre das Geschrei mindestens genauso laut gewesen: Warum nimmt Völler keine erfahrenen Spieler mit?

Zitat:
Völler hat noch nie einen Verein erfolgreich geführt, und Skibbe schon gar nicht :P

Die Nationalmannschaft ist kein Verein. Darum hinkt der Vergleich.

Zitat:
Ottmar Hizfeld ist sehr erfahrener Trainer (Meister Championsleaguesieger) und ein guter Kandidat.

Ottmar Hitzfeld mag eine Menge Erfahrung haben mit dem Ligabetrieb (wenn nicht in der Hinrunde, dann in der Rückrunde), mit Spielern die bei ihm einen Arbeitsvertrag haben, und von ihm bezahlt werden.

In der Nationalmannschaft hat er Spieler, die alle paar Monate mal zum Training zur Verfügung stehen, evtl. menschlich nicht gut zueinander passen, von den Vereinstrainern auch mal zurückgepfiffen werden, und die in zwei Jahren für ein KO-Turnier einen Mannschaftsblock bilden müssen.

Zitat:
Hat aber meiner Meinung nach Schwächen in der Jugendförderung.

Dann ist er ja genau der richtige Mann, um die Nationalmannschaft erfolgreich zu verjüngen.

Zitat:
Fakt ist einfach das wichtige Positionen in der Bundesliga wieder mit Deutschen Spieler besetzt werden müssen.

Per Ordre di Hitzfeld?

Die wichtigen Positionen in der Bundesliga werden mit Spielern besetzt, die entsprechende Leistung bringen und dabei bezahlbar bleiben. Dort fehlende Stars aus Deutschland sind ein Symptom, keine Ursache.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2004, 09:19 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Mir platzt gleich der Kragen!

Gestern Abend wurde Daum gefragt, welcher Trainer wohl für das DFB-Team als Nachfolgerf von Völler in frage kommen würde. Er nannte Otmar Hitzfeld und auch Otto Rehagel. Bis dahin auch völlig ok. Was mich dann aber vom Sitz hochfahren lassen hat war, dass er meinte Mann solle auch mal einen Blick auf ausländische Trainer werfen. Was soll das denn jetzt? Reicht es nicht, dass wir in der Bundesliga mer ausländer als eigene Leute haben? Sicher könnten wir auch von einem ausländischen Trainer profitieren, aber das kann es nicht sein. Es geht hier um die deutsche Nationalmannschaft. Wenn ein Trainer dann Hitzfeld, Rehagel oder Daum. Ich weiß, dass die engländer erfolgreich unter einem ausländischen Trainer spielen. Meines erachtens hat soetwas nichts mehr mit Nationalmannschaft zu tun und schon gar nicht mit internationalem sportlichem Vergleich der Teams in Tunieren. Ich kann diesen globalen Mist echt nicht mehr hören. Wir müssen unsere eigenen Leute fördern und wenn wir erstmal ein paar Jahre schlecht sind, dann ist das eben so. Es ist zwar toll, dass Rehagel (deutscher) die Griechen so toll vorbereitet hat und macht sicher auch die deutschen Fans froh, aber ich bin der Meinung, dass wir genug eigene Leistungsfähige Trainer haben, die den Job des Nationaltrainers machen können und sich auch verpflichtet fhlen müssen diesen Job auszuführen. Wer Angst vor Niederschläge hat ist absolut der falsche Mann für so einen Job. Rudi Völler war auf dem richtigen Weg. Bis 2006 hätte er es geschafft eine Siegfähige Mannschaft zu formen. Seine Billanz zeigt das. Leute, sorry wenn ich mich so aufrege...aber wenn ich solche Sachen in den Nachrichten höre oder Leses bekomm ich einen sechseckigen Hals. Dieses bescheuerte Globalisierungsgdöns. Es geht hier um die jeweiligen Nationen Nationen selbst. Es geht hier um einen internationalen Vergleich der Länder untereinander und nicht darum...wer hat das meiste Geld und wer kann sich die besten SPieler und Trainer leisten. Wenn der Hase so läuft, kann die WM und EM abgeschafft werden. Traurig aber wahr.


--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2004, 14:24 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Ich glaube schon, dass Frankreich heute fas Rennen gegen Griechenland machen wird. Aber mein Geffühl sagt mir, dass die Griechen ein Tor schießen werden. Wieviele Tore die Franzosen machen werden ist unklar.
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2004, 16:07 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:

Weil die Alternativen fehlen? Wenn er nun die komplette U21 mitgenommen hätte und genauso ausgeschieden wäre, wäre das Geschrei mindestens genauso laut gewesen: Warum nimmt Völler keine erfahrenen Spieler mit?


Also die Bundesliga ist immer noch gross genug. Wenn ich als Trainer
den Eindruck hätte das jemand nicht 100% gibt, dann nehme ich ihn nicht mit.

Zitat:
Völler hat noch nie einen Verein erfolgreich geführt, und Skibbe schon gar nicht :P

Die Nationalmannschaft ist kein Verein. Darum hinkt der Vergleich.
[/quote]

Also komm. Dier Vereinsarbeit zeigt das Hizefeld mit dem täglichen
Auseinandersetzen mit den Spielern klarkommt. Ich behaupte sogar er hat es jetzt einfacher als im Verein.

Zitat:
Ottmar Hizfeld ist sehr erfahrener Trainer (Meister Championsleaguesieger) und ein guter Kandidat.

Ottmar Hitzfeld mag eine Menge Erfahrung haben mit dem Ligabetrieb (wenn nicht in der Hinrunde, dann in der Rückrunde), mit Spielern die bei ihm einen Arbeitsvertrag haben, und von ihm bezahlt werden.

In der Nationalmannschaft hat er Spieler, die alle paar Monate mal zum Training zur Verfügung stehen, evtl. menschlich nicht gut zueinander passen, von den Vereinstrainern auch mal zurückgepfiffen werden, und die in zwei Jahren für ein KO-Turnier einen Mannschaftsblock bilden müssen.
[/quote]

Meiner Meinung ist das aber leichter zu bewerkstelligen als in einem Verein. Keiner der Deutschen Spieler hat so überwältigend gespielt,
als das man nicht auf ihn verzichten könnte. Wer nicht spurt, bleibt eben daheim.

Zitat:
Hat aber meiner Meinung nach Schwächen in der Jugendförderung.

Dann ist er ja genau der richtige Mann, um die Nationalmannschaft erfolgreich zu verjüngen.

[/quote]

Also der Bundestrainer ist ja nicht unbedingt der Hauptverantwortliche für den Nachswuchs. Also dumm sowas an diesem festumachen.

Zitat:
Fakt ist einfach das wichtige Positionen in der Bundesliga wieder mit Deutschen Spieler besetzt werden müssen.

Per Ordre di Hitzfeld?

Die wichtigen Positionen in der Bundesliga werden mit Spielern besetzt, die entsprechende Leistung bringen und dabei bezahlbar bleiben. Dort fehlende Stars aus Deutschland sind ein Symptom, keine Ursache.
[/quote]

Also das hat ja nichts mit dem Hitzfeld zu tun. Fakt ist das kaum Deutsche im Ausland spielen, und auch in Deutschland fast mehr Ausländer als Deutsche. Führt man halt wieder eine Ausländerregel
ein,und in ein paar Jahren gibts dann auch wieder Deutsche Nachwuchspieler auf bestimmten Positionen.

[/quote]















[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2004, 18:33 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Murmel:

Fakt ist das kaum Deutsche im Ausland spielen...


Bis auf die halbe Nationalmannschaft...

Zitat:
Führt man halt wieder eine Ausländerregel ein...

Schwachsinn! Spieler werden nicht gut, weil ihnen - wenn sie 18, 19, 20 Jahre alt sind - durch eine "Ausländerregel" der Weg in die Bundesliga "freigesperrt" wird. Sich eine Schmollnische zu basteln, macht nichts besser.

Ups, beinahe vom Thema abgekommen...

Nein, die Weichen für einen guten Spieler werden in der E- oder F-Jugend gestellt.

Nebenbei greifen die Scouts (nicht nur) der türkischen Nationalmannschaft seit Jahren mit Erfolg Nachwuchsspieler in Deutschland für die großen Clubs in Istanbul ab. Weil der DFB das ganze Thema Jugendförderung, Talentsuche etc. etc. absolut verpennt.

Völler geht, Hitzfeld kommt, Mayer-Vorfelder und Konsorten bleiben. Und so werden wir auch 2006 das Halbfinale nicht zu sehen bekommen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2004, 19:52 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Korrekte Sache Solar!!! Solar der Meister der Analysen!!!

Vorfelder ist ein Pisspottaffe, der keine Ahnung vom Fußball hat. Er ist ein Schnacker sondergleichens.

Das einzige was Solar absolut nicht versteht, ist das eine Ausländerregelung ein absolutes muß werden muß in der Bundesliga. Wir haben genung eignene gute Leute, die wir fördern müssen. Solar sieht da etwas von Grund auf an falsch. Es muß eine Ausisperre geben.
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2004, 22:24 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Was hab ich gesagt Jungs?
Die Griechen schießen ein Tor. Wieviel die Franzosen schießen weiß ich nicht. Ich habs also vorhergesagt. Die Griechen kicken die Franzosen. GEIEEEELLLL!!!!
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2004, 22:47 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Schaumstofflumpi:
> Ich habs also vorhergesagt

So? Ich kann mich da an den Satz "Ich glaube schon, dass Frankreich heute fas Rennen gegen Griechenland machen wird." eines Users namens Schaumstofflumpi erinnern...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2004, 22:50 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Richtig, aber hast du auch den Rest meiner Aussage noch im Hirn sitzen? :lach:
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2004, 22:51 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Deutschland braucht sich mit seiner Leistung also gar nciht zu verstecken. Wie können nur noch besser werden und werden auch die WM 2006 für uns entscheiden. Das ist quasi schon Fakt!
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2004, 03:25 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Ruft ein Holländer in dem Hotel an, wo die dt. Nationalmannschaft bis vor kurzem gewohnt hat: "Guten Tag, ich möchte gerne den Herrn Völler sprechen"
Antwortet der Portier: "Tut mir leid, die Deutschen sind ausgeschieden und wohnen nicht mehr hier" Mit einem "Oh, Okay" legt der Anrufer auf.

Einige Zeit später ruft er wieder dort an: "Guten Tag, ich möchte gerne den Herrn Völler sprechen"
Antwortet der Portier wieder: "tut mir leid, die Deutschen sind ausgeschieden und wohnen nicht mehr hier" Mit einem "Oh, Okay" legt der Anrufer auf.

Wieder einige Zeit später ruft er erneut an: "Guten Tag, ich möchte gerne den Herrn Völler sprechen"
Antwortet der Portier. "ich habe Ihnen doch schon gesagt, die Deutschen sind ausgeschieden und wohnen nicht mehr hier. Kapieren Sie das nicht ?" Darauf der Anrufer: "doch, aber ich höre das eben so gerne" :lach: I-) :O :D 8) :P :shoot2:

*duck, wegrenn, mich versteck und die nächsten Monate nicht mehr rauskomme*

Sorry, aber als Fußballhasser konnte ich mir das jetzt nicht verkneifen, nicht böse sein :)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 26.06.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2004, 03:42 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
*duck, wegrenn, mich versteck und die nächsten Monate nicht mehr rauskomme*


:lach:

Bild: http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/Schilder2/bb1.gif

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2004, 04:13 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Leistungsbezogenes Entgelt ist das Zauberwort. Eine Zielvereinbarung würde wahre Wunder wirken. ;)





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2004, 08:11 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Ich kann mich noch gut erinnern, wie alle gelacht haben über Völler's Aussage, "es gibt keine 'kleinen' Fußballnationen mehr". Jaja, faule Ausreden um Deutschlands Schwäche zu kaschieren.

Und nun? Deutschland raus gegen Tschechien, Italien raus gegen Schweden und Dänemark, Spanien und Frankreich raus gegen Griechenland.

Die Parallele zur Gesamtlage in unserem Land ist deutlich: Die fetten, goldenen Jahre sind vorbei. Auf überzogene Ansprüche muß man verzichten, und hart daran arbeiten, nicht im Mittelmaß zu versumpfen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2004, 09:53 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Solar:
Wenn Deutschland beständig eine gleich hohe (die Betonung liegt auf hohe; dass es geht, haben sie ja ansatzweise gezeigt) Leistung gebracht hätte, wären sie meiner Einschätzung nach weitergekommen. Ich sehe nicht so sehr in den Fähigkeiten das Problem - dass wir derzeit kaum deutsche Weltklasse-Spieler haben, ist klar, aber haben die z.B. die Griechen??? -, sondern vor allem im Einsatz. Wenn man pro Spiel nur 30 oder 45 Minuten lang hundertprozentigen Einsatz zeigt, kann das einfach nichts werden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2004, 13:09 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
100% ACK.

Persönlichen Einsatz kann aber kein Trainer der Welt abrufen, sondern nur der Spieler selbst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2004, 01:03 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Solar:
> Persönlichen Einsatz kann aber kein Trainer der Welt abrufen,
> sondern nur der Spieler selbst.

Richtig. Nur bewirkt ein Trainerwechsel oftmals eine deutliche Verbesserung derselben Spieler - warum auch immer. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2004, 12:15 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Moin,

das ist ja ein Ding!
Schaut euch folgenden Artikel bei Yahoo mal an.

http://de.sports.yahoo.com/040628/22/12e4.html


Hinter Rudis Abgang steckt etwas anderes. MV der Sack!
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2004, 12:17 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
> Hinter Rudis Abgang steckt etwas anderes. MV der Sack!

Völler bestreitet das allerdings, es sei genau umgekehrt gewesen, MV habe ihn gebeten, seine Entscheidung noch mal zu überdenken.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2004, 12:29 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
Nunja, dass der MV schon immer egoistisch seine Pläne durchgeboxt hat, wusste ich schon aus der VfB-Zeit...

Andere Berichte, auch vom Spiegel, scheinen dies zu bestätigen. Selbst meine Mutter erzählte es mir neulich am Telefon! :D

Grüße

Lord Helmchen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2004, 14:40 Uhr

struldbrug
Posts: 41
Nutzer
Jetzt findet das Endspiel doch noch mit Deutscher Beteiligung statt:
Dr. Markus Merk wird der Scheidsrichter sein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2004, 15:07 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Somit sind insgesammt noch zwei Deutsche in der EM vertreten. Uns Otto und uns Dr. Merk :lach: :lach: :lach:

Da schon feststeht, dass Dr. Merk im Endspiel steht, hat Detuschland somit schon gewonnen. Wir schaffen es doch immer wieder :lach: :lach:

Was MV direkt nach dem ausscheiden unserer Mannschaft von sich gab, fand ich absolut daneben. Das kann er mit Rudi persönlich in aller Ruhe besprechen aber doch nicht in der Presse öffentlich preisgebn.

Ich kann den MV so oder so nicht leiden. Der hat schon in der Politik nichts getaugt und im Fußball taugt er erst recht nichts. Er stiftet nur unfrieden.

Gruß,
Goalgetter-Schaumi
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2004, 17:29 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Zitat:
Original von Murmel:

Fakt ist das kaum Deutsche im Ausland spielen...


Bis auf die halbe Nationalmannschaft...


So wer denn Bitte ? Hamann und Ziege sind die halbe Nationalmannschaft ? :lach:

Ziege sass zuletzt nur noch auf der Bank in Liverpool, und Hamann
war auch bei Bayern nur ein Miläufer.

Zitat:
Führt man halt wieder eine Ausländerregel ein...

Schwachsinn! Spieler werden nicht gut, weil ihnen - wenn sie 18, 19, 20 Jahre alt sind - durch eine "Ausländerregel" der Weg in die Bundesliga "freigesperrt" wird. Sich eine Schmollnische zu basteln, macht nichts besser.
[/quote]

Ich finde das ist überhaupt kein Schwachsinn. Junge Spieler lernen eben schneller wenn sie in der Bundesliga spielen, auch mal international (UIC-Cup,Ufea usw.)
Dazu gehört auch der Status. Bin ich 18 Jahre und bei einem Bundesligisten unter Vertrag ist für mein Auskommen gesorgt. Spiele ich aber nur bei den Amateuren, brauche ich noch einen Job, und muss mich irgendwann entscheiden.

Nicht ohne Grund habe wir auf bestimmen Positionen keinen Nachwuchs mehr, eben komischerweise seit die Ausländerregel nicht mehr existiert wirds immer schlimmer.

Zitat:
Ups, beinahe vom Thema abgekommen...

Nein, die Weichen für einen guten Spieler werden in der E- oder F-Jugend gestellt.

Nebenbei greifen die Scouts (nicht nur) der türkischen Nationalmannschaft seit Jahren mit Erfolg Nachwuchsspieler in Deutschland für die großen Clubs in Istanbul ab. Weil der DFB das ganze Thema Jugendförderung, Talentsuche etc. etc. absolut verpennt.

Völler geht, Hitzfeld kommt, Mayer-Vorfelder und Konsorten bleiben. Und so werden wir auch 2006 das Halbfinale nicht zu sehen bekommen.


Gut, das ist doch das Recht dieser Länder. Ich kann mir auch gut vorstellen das ein gebürtiger Türke (oder was auch immer) lieber für sein Geburtsland spielt, als für das Gastland.

Aber guten Nachwuchs gibt es durchaus. (z.b Bayern) die aber lieber für Millionen irgendeien Santa Cruz holen (Der nix taugt) und ihren eignen Nachwuchs versauern lassen.
Selbst wenn der Kaqhn jetzt geht,holen sie lieber den aus Stuttgart,
als ein 19Jähriges Talent zwischen de Pfosten zu stellen.
Hier fängt das ganze eben schon an.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2004, 20:34 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hi,

Deutschland ist schon immer die unterste Garnitur im Fußball gewesen und daran wird sich auch nix ändern. Selbst die B-Mannschaft einer "No-Name-Nation" schaltet die Deutschen problemlos aus - war auch nicht anders zu erwarten.
Und der DFB findet keinen Trainer und die deutschen Spieler, die Wunder an Sport, werden von den ausländischen Vereinen auch nicht gerade freudig aufgenommen - na ja.
Allerdings: Die Ausreden fürs stete Dauerversagen sind immer die gleichen und schlichtweg lachhaft. Aber dafür sind die Vereine ziemlich großkotzig geworden, schließlich soll der Steuer- und Gebührenzahler ja einen ganzen Wirtschaftszweig, der alleine nicht überlebensfähig ist und dessen Produkt auch nicht sonderlich gefragt ist, über Wasser halten.

Es wäre besser den BL- und Nationalmannschaftsspielern eine leistungsgerechte Aufwandspauschale von monatlichen 400 tEURos zu bezahlen und einen Leistungszuschlag für ein gewonnenes Spiel. Das sollte den Ehrgeiz anstacheln und die Vereine aus den Miesen führen.
Die Monstergehälter und die größenwahnsinnigen Sport-Arenen gehören mangels Bedarf nicht in deutsche Lande.


Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2004, 20:57 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Zitat:
Original von Michael_Mann:
Deutschland ist schon immer die unterste Garnitur im Fußball gewesen und daran wird sich auch nix ändern.


3 mal Weltmeister spricht ja wohl gegen diese komische These... Und immer Glück kanns ja wohl auch nicht gewesen sein.


Zitat:
Es wäre besser den BL- und Nationalmannschaftsspielern eine leistungsgerechte Aufwandspauschale von monatlichen 400 tEURos zu bezahlen und einen Leistungszuschlag für ein gewonnenes Spiel. Das sollte den Ehrgeiz anstacheln und die Vereine aus den Miesen führen.
Die Monstergehälter und die größenwahnsinnigen Sport-Arenen gehören mangels Bedarf nicht in deutsche Lande.


Die Millionengehälter mancher Profis mögen nicht angemessen sein, aber da wird nunmal nach Angebot und Nachfrage bezahlt. Niemand hätte dich gehindert, selber Profi zu werden. Dein Entleistungssystem ist aber jedenfalls genauso absurd.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2004, 21:11 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@Michael

Du hast schlichtweg keine Ahnung vom Fußball!
Das hast Du mit deiner Aussage voll untermauert.

Deutschland gehört momentan wirklich nicht zur Weltspitze mehr, ist aber auch nicht weit davon entfernt. Siehe FIFA-Welotrangliste.

Ich bin überzeugt davon, dass Deutschland schon bald wieder ganz ganz vorn dabei sein wird im Fußball.

Gruß,
Brechstangen-Schaumi

--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2004, 09:00 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
So Leuts,

das Otmar wird es wohl richten. Das Otmars Frau hat grünes Licht gegeben. Das Otmar wird wohl der neue Chef der D-Elf. Der Torwart-Seppel wird als Torwarttrainer bleiben und dem Kahn weiterhin zeigen wie man die Bällschen aus dem Netz fischt. Rudi Völler sollte unbedingt DFB-Chef werden MV sollte die Köffersche packen.

Hackenschuß-Schaumi
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2004, 02:55 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Richtig,

wann war denn Deutschland Weltmeister und unter welchen Umständen? Und wie viele Jahrzehnte ist das schon her?
Und das mit der Rangliste - Nun Ja, von wo rutschte die Bundesrepublik ab?
Man sollte nicht in Erinnerungen schwelgen und dann sagen das ist auch heute noch so...

Im übrigen machte ich eine Gesamtschau des gesamten Fußballs und nicht eine Betrachtung über einen unverdienten Glücksfall.


Michael




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2004, 08:50 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Sorry, aber du hast tatsächlich keine Ahnung wenn du von Glücksfällen sprichst. Wenn du es so willst, hat jede Manschaft, die mal Weltmeister wurde, Glück gehabt. Sicher spielt auch das Glück eine nicht unwesntliche Rolle beim Fußball. Aber die Deutsche Mannschaft würde in der FIFA-Weltrangliste nciht da stehen, wo sie noch vor ein paar Jahren gestanden hat. Und auch jetzt mit einem achten Platz ist die Hoffnung auf ein Comeback der D-Elf noch nicht vergebends geworden. Außerdem kann Mann auch nicht ewig der Beste sein. Mal gibt es ein Tief und mal ein Hoch. Das macht die Sache spannend und abwechslungsreich. Ich bin gespannt was du sagen wirst, wenn wir tatsächlich 2006 Weltmeister werden sollten. Wahrscheinlich sagst du dann auch "Ach, das war wieder mal pures Glück."
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


Erste 1 2 3 4 5 -6- 7 8 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > EM-Geplauder [ex Anfrage] [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.