amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > EM-Geplauder [ex Anfrage] [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste 3 4 5 6 7 -8- [ - Beitrag schreiben - ]

02.07.2004, 11:40 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Solar, da muß ich die derbe wiedersprechen.

Wenn ein Deutscher BL-Verein hergeht und einen spanischen Spieler einkauft, hat dieser Spieler gefälligts Deutsch zu lernen. Der Spieler lebt für diesen Zeitraum in Deutschland und steht nicht nur auf dem Fußballplatz mit seinen Mittspielern und wird danach in den Schrank gesperrt. Er beteiligt sich am Leben in Deutschland und es ist seine Pflicht Deutsch zu lernen. Genauso liegt es in der Pflicht de Vereins seinen eingekauften Spieler beim lernen zu unterstützen. Komm bitte nicht wieder mit brauner Suppe. Ich kann den Dreck nciht mehr hören. Ich bin Deutscher und dazu stehe ich. Und ich sehe nciht ein, auf Grund unserer Vergangenheit weniger Anspruch darauf zu haben auf sein Land stolz sein zu dürfen als andere. Deutsch gehört zu den meist gesprochenen Sprachen der Welt. Wenn ich ins Ausland gehe, muß ich mich genauso den Gegebenheiten anpassen. Das tu ich dann auch. Ich werde ja nciht gezwungen irgendwo hinzugehen. Ich erwarte das genauso von jedem anderen Gast in unserem Land, dass er sich anpasst und zumindest mit der deutschen Sprache so auseinandersetzt, dass er sich vertändigen kann. Bei Aufenthalt von Dauer muss erwartet werden knnen, dass er die Sprache komplett lernt. Meine Freundin lebt 10 Jahre in Deutschland und spricht die deutsch Sprache perfekt. Nciht mal einen Akzent zu hören. So muß das sein.

Gruß,
Sprechzimmerschaumi
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2004, 12:29 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:

Der Spieler lebt für diesen Zeitraum in Deutschland und steht nicht nur auf dem Fußballplatz mit seinen Mittspielern und wird danach in den Schrank gesperrt.


Das ist richtig. Doch die Integration in die deutsche Gesellschaft ist eine langfristige Angelegenheit; Fußball soll er jedoch kurzfristig spielen, und nicht erst nach erfolgreichem Abschluß eines VHS-Kursus "Deutsch für Fremdsprachler".

Zitat:
Komm bitte nicht wieder mit brauner Suppe. Ich kann den Dreck nciht mehr hören. Ich bin Deutscher und dazu stehe ich. Und ich sehe nciht ein, auf Grund unserer Vergangenheit weniger Anspruch darauf zu haben auf sein Land stolz sein zu dürfen als andere.

Thema verfehlt.

Zitat:
Deutsch gehört zu den meist gesprochenen Sprachen der Welt.

Thema verfehlt, und je nach Definition von "meist" auch falsch. Chinesisch und Englisch werden in jedem Fall von mehr Menschen als Verkehrssprache gesprochen, und bei Spanisch, Portugiesisch und Französich wäre ich mir auch nicht sicher.

Zitat:
Ich erwarte das genauso von jedem anderen Gast in unserem Land, dass er sich anpasst und zumindest mit der deutschen Sprache so auseinandersetzt, dass er sich vertändigen kann. Bei Aufenthalt von Dauer muss erwartet werden knnen, dass er die Sprache komplett lernt.

Du rührst hier Integration in eine Gesellschaft (langfristig) und Integration in ein Team (kurzfristig) zusammen.

Wie lange bleibt ein Spieler bei seinem Verein? 2 Jahre, 3? Wie lange braucht jemand, der kein Deutsch spricht, bis er seinen ausschließlich Deutsch sprechenden Trainer und seine Mannschaftskameraden auch versteht?

Zitat:
Meine Freundin lebt 10 Jahre in Deutschland und spricht die deutsch Sprache perfekt. Nciht mal einen Akzent zu hören. So muß das sein.

S.o. - Thema verfehlt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2004, 12:42 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Nein, Thema nicht verfehlt!

Wegen ein zwei oder drei nicht Deutsch sprechenden Vereinskollegen gleich auf eine internationale Sprache umzusatteln finde ich unmöglich gegenüber den Einsässigen Vereinskollegen. Das kann es nicht sein! Seit wann richtet sich der Mehrheit nach der Minderheit???
Ich denke du hast da etwas grundlegendes nciht Verstanden, mein liebster Solar. Außerdem ist nicht sichergestellt, dass die andern Vereinskollegen fließend Englisch sprechen? Sollen die jetzt etwa einen Englischsprachkurs besuchen gehen? Das kann es absolut nciht sein. Wenn sie eine andere Sprache als die Heimatssprache sprechen wollen, gehen sie in ein anderes Land. So einfach ist das. Solar, ich weiß echt nicht aus welcher Gehirnniesche du diese Ideen ausgräbst. Sorry, aber ich zweifle immer öfter an deinem gesunden Sachverstand. Du möchtest auf Biegen und Brechen dein Ding durchziehen. Das kann es ncit sein.

Gruß,
Leerlaufschaumi
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2004, 13:23 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:

Wegen ein zwei oder drei nicht Deutsch sprechenden Vereinskollegen gleich auf eine internationale Sprache umzusatteln finde ich unmöglich gegenüber den Einsässigen Vereinskollegen.


Die - weil man spricht ja Deutsch - sich nicht um ihre Englisch-Kenntnisse bemüht haben.

Zitat:
Das kann es nicht sein! Seit wann richtet sich der Mehrheit nach der Minderheit???

Eigentlich schon immer... aber das wäre nun wirklich am Thema vorbei. Blöderweise spricht man in der Mehrheit der internationalen Ligen Englisch.

Zitat:
Außerdem ist nicht sichergestellt, dass die andern Vereinskollegen fließend Englisch sprechen?

Ja, hier in Deutschland sehe ich da - trotz Englisch als vorgeschriebenem Schulfach ab der 5. Klasse - tatsächlich schwarz. Wozu denn auch, man spricht ja Deutsch.

Zitat:
Sollen die jetzt etwa einen Englischsprachkurs besuchen gehen?

Wenn sie vorhaben, irgendwann einmal vielleicht ins Ausland zu gehen, sollten sie das besser tun.

Zitat:
Solar, ich weiß echt nicht aus welcher Gehirnniesche du diese Ideen ausgräbst. Sorry, aber ich zweifle immer öfter an deinem gesunden Sachverstand.

Nee, Du... genau aus der "Gehrinnische" ziehe ich diese Ideen.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2004, 14:03 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Solar, ich kan dir sagen warum wir englisch lernen. Um uns im Ausland verständigen zu können. Wir lernen nicht primär Englisch um uns in unserem eigenem Land in englischer Sprache zu vertändigen. Daraus wird doch ein Schuh. Spricht mich jemand hier in Deutschland in englischer Sprache an, versuche ich ihm selbstverständlich auch in englischer Sprache zu antworten. Allerdings habe ich es auch schon mal gebracht folgende Antwort auf eine mir in englsicher Sprache gestellten Frage zu bringen :"Do you speak German? When not, you should learn it! Its better for you. You should know, i speak english but i dont understand english. Have a nice day guy."
Du musst wissen, der Typ hatt in einer so affenartigen Lautstärke im Linienbus in sein Handy in englischer Sprache gelabert, dass es allen Fahrgästen schon zum Halse raushing. Deshalb meine Reaktion. Von den meisten Fahrgästen erhielt ich Beifall dafür. Du scheinst absolut nicht zu wissen wovon du redest. Überleg noch mal genau, wann es angebracht ist eine Fremdsprache, und nichts anderes ist Englisch für uns, zu beherschen, nämlich genau dann wenn man ins Ausland fährt!

Gruß,
Schaumstoffluchs
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 02.07.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 02.07.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 02.07.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2004, 15:45 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Lumpi, Du hast immer noch nicht begriffen, daß Du das Thema auf zwei völlig unterschiedliche Gleise gebracht hast: Verkehrssprache und Berufssprache. Da Du nicht in der Lage zu sein scheinst, die beiden Themen als getrennte Themen aufzufassen (und das schon seit einigen Postings), lasse ich es jetzt mal einfach sein, denn vom Thema Europameisterschaft sind wir ja nun inzwischen ziemlich weit abgekommen.

Zitat:
Überleg noch mal genau, wann es angebracht ist eine Fremdsprache, und nichts anderes ist Englisch für uns, zu beherschen, nämlich genau dann wenn man ins Ausland fährt!

Null Punkte für den Kandidaten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2004, 20:30 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hi,

dann will ich mal antworten:

... nächstes Posting, dieses habe ich formatierungstechnisch versiebt ...


Michael


[ Dieser Beitrag wurde von Michael_Mann am 02.07.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2004, 20:31 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hi,

dann will ich mal antworten:

Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Aber die Deutsche Mannschaft würde in der FIFA-Weltrangliste nciht da stehen, wo sie noch vor ein paar Jahren gestanden hat. Und auch jetzt mit einem achten Platz ist die Hoffnung auf ein Comeback der D-Elf noch nicht vergebends geworden.

Hmm - siehste, vor ein paar Jahren (nun ja mehr als 10 sind auch 'ne Definitionssache)

Zitat:
Außerdem kann Mann auch nicht ewig der Beste sein. Mal gibt es ein Tief und mal ein Hoch. Das macht die Sache spannend und abwechslungsreich.
Wann waren wir mal die besten? Nie.
Die 3 Hochs sind längst perdu und Spieler die was können werden chronisch aus dem Ausland eingekauft. Deutsches Spielers also sogar für die BL nix gutt.
Das ist auch so in der Nationalmannschaft auf die nur die stolz sind die ein gefragtes Merchandise-Produkt anbieten können.

Zitat:
Ich bin gespannt was du sagen wirst, wenn wir tatsächlich 2006 Weltmeister werden sollten. Wahrscheinlich sagst du dann auch "Ach, das war wieder mal pures Glück."
Deutschland würde nicht mal die WM-Qualifikation überstehen. Da kommt es halt zupaß das man Ausrichter der WM geworden ist.
2006 werden wir also wieder was von Neuanfang und Neuaufbau und neuem Trainer (die durch die Bank nicht wollen) zu hören kriegen. Wo bleibt da also noch die Spannung?


Michael


[ Dieser Beitrag wurde von Michael_Mann am 02.07.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2004, 14:55 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Schlichtweg falsch Michael!

Du hast keine Ahnung von Fußball. Das beweist du imer wieder. Ich kann dir nur empfehlen, geh in den nächsten Laden, hol dir DVDs der deutschen Fußballgeschichte und züngel dir das mal rein. Dann wird dir die Gehirnwäsche, die dir jemand verabreicht hat gant schnell wieder entweichen.

Gruß,
Best-Off-Kicker Schaumi
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2004, 16:48 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
:lach: :O I-) 8o :P :itchy:
Eure Sorgen möchte ich haben :nuke:
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2004, 19:12 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Schaumstofflumpi

> ...ich kan dir sagen warum wir englisch lernen. Um uns im Ausland verständigen zu können.

Völliger Quatsch. Englisch ist nunmal eine Weltsprache. Sie macht es möglich, sich mit vielen
anderen Nationalitäten zu verständigen, deren eigene Sprache nicht Englisch ist.
Wer kein Englisch beherrscht oder es nicht anwenden will, wird es beruflich nicht weit bringen-
zumindest auf höherer beruflicher Ebene, in der Konferenzen in englischer Sprache zum Alltag gehören.

Aber z.B. auch im Internet kommt man ohne Englisch nicht weit:
Man muss sich also durchaus nicht aus Deutschland heraus bewegen
und wird trotzdem mit der englischen Sprache konfrontiert.

Also muss man sich damit abfinden (oder Esperanto lernen?).

Ratschlag: Pass' auf, dass dich das Fußballfieber nicht irgendwann dahin rafft!

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2004, 21:46 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Bild: http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/krank/17.gif

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2004, 23:16 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Armin! Absoluter Käsebrocken!!! Weißt du eigentlich was du da an den Mann bringen willst??? Englisch braucht mann nciht mal um im Beruf voranzukommen. Das bracuht mann nur dann, wenn mann auf diesen bescheuerten globalen Scheiß steht. Leistungsgesellschaft....ätzkram ist das. Alles Shit! Ich weiß wovon ich spreche. Ich kann zwar Englisch, aber um im Beruf weiterzukommen brauchte ich das kein Stück und werde es auch nie bracuhen. Ich wehre mich nicht dagegen Englisch zu sprechen. Aber ich kann die Scheiße nicht mehr hören, alle Sprachen eizuenglischen. Wir sprechen Deutsch basta!
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2004, 23:57 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Armin, es ist an der Zeit lansam bis zehn zu zählen, und eine Tasse Pfefferminztee zu trinken.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2004, 03:00 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
... Tochter hat deutschen Mann,
Bubi steht für Deutschland stramm,
und der deutsche Schäferhund beisst auch manchmal ohne Grund...
(Zitat aus dem Lied: stilles Glück und trautes Heim)
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.
------------------------
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2004, 23:32 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Übrigens, Griechenland ist Europameister!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2004, 01:18 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Und das ist gut so.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2004, 01:23 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
Ja, ich gönne es den Griechen und Otto Rehagel sehr.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2004, 01:49 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
yo,

war schon nicht schlecht so. Bei mir im Haus wohnen mehrere griechische Familien. Hier war ganz schön der Bär los, wie auch in der gesamten Innenstadt.
Obwohl, den Portugiesen hätte ich es auch gegönnt...

Jedenfalls zeigten die Bilder im TV, wie gute Verlierer damit umgehen...


Gute Nacht
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2004, 10:34 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Moin,

ich gönnes es den Griechen vom ganzen Herzen. Sie haben klasse gekämpft und haben gezeigt, dass mann solche Leistung auch ohne weltklasse Spieler erbringen kann um einen großen Titel zu holen. Jetzt muß Otto nur noch seinen Traum verwirklichen und Bundestrainer werden. Ich bin bin zu 80% sicher, dass Otto jetzt Bundestrainer wird.

Das Wunder von Lissabon. Ein gigantisches Fußballmärchen, welches wahr geworden ist. Grandios! Otto und die Griechen sind damit unsterblich.

Ach. übrigens...bei uns um die Ecke ist ein griechische Lokal total auseinandergebrochen als ungefähr 100 Griechen aus der Stadt versucht haben es einzunehmen um ausgelassen zu feiern. Als ich heute Morgen aus der Haustür kam, lag der Dresen zerschmettert vor dem Lokal. Ganz schön bitter.

Gruß,
Freudentaumel-Schaumi
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 05.07.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 05.07.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2004, 11:11 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
In Dresden haben wir eigentlich überhaupt kein Griechen. Nur ein Restaurant bei mir um die Ecke, aber der ging brav seiner Arbeit nach. ;)

Ein einziges "griechisches" Auto ist im Viertel rumgefahren und hat gehupt. Mehr nicht...

Grüße

Lord Helmchen


PS: Ja, den Portugiesen hätte ich es auhc gegönnt, aber irgendwie... es gewinnt halt der, "der modern ist" bzw. der, der mehr Tore schießt...

Grüße

Lord Helmchen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2004, 11:40 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Gehupt haben sie bei uns wie die wilden. War schon ein geiles Feeling nachts um 1Uhr aus dem Bett zu fallen, dass Fenster aufzureißen und mit dem Nebelhorn die ausrastenden Griechen lautstark in Ihren Feierlichkeiten zu unterstüzen. Mein Nebelhorn war dann aber wohl doch ein wenig zu laut. 5 Minuten später stand der Hausmeister im Schlaftress bei mir auf der Matte. Ich Idiot mach ihm auch noch die Haustür mit eingeschaltetem Nebelhorn auf. Der hat mich ganz schön zusammengepfiffen. Aber im Großen und Ganzen war es ne deftige Aktion.
Es lebe Otto Rehakles.

Euer Nebelhornschaumi
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 05.07.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2004, 13:14 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Maja

> Armin, es ist an der Zeit lansam bis zehn zu zählen...

Ich bin inzwischen bei "zehn" angekommen.:lach:

Zum Nachhaken habe ich auch keine Lust, schließlich ist die EM ja vorbei,
und Fanatiker kann man mit den besten Argumenten nicht überzeugen. :O

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2004, 01:20 Uhr

Oliver1974
Posts: 17
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Allerdings habe ich es auch schon mal gebracht folgende Antwort auf eine mir in englsicher Sprache gestellten Frage zu bringen :"Do you speak German? When not, you should learn it! Its better for you. You should know, i speak english but i dont understand english. Have a nice day guy.


Und? Hat er sich wenigstens bepißt vor Lachen? Das da oben ist alles, nur kein Englisch. Du beherrschst ja nicht mal die elementare Grammatik.

[ Dieser Beitrag wurde von Oliver1974 am 06.07.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2004, 09:08 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Wen interessierts? Der Typ hat mich verstanden und das ist was ich erreichen wollte. Ich bin kein Engländer und mache mir rein gar nichts daraus, dass ich Hampelmannenglisch spreche. Auf die Würze kommt es an und die ist in meinem Englisch auf jeden Fall drin ;-)

Bis denne Euer Schumi-Männe
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 06.07.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2004, 09:47 Uhr

Hagbard_Celine
Posts: 300
Nutzer
Hmm, also ich muss gewissen vorrednern recht geben, Englisch ist und bleibt die wichitgste Sprache auf der Welt. Sei es im Beruf, in oder im Privatleben, siehe Internet usw. Naja, und wer es nicht einsehen will, der bleibt halt auf der Strecke
--
"Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen."
"Und?"
"Der 486 war tatsächlich schneller!"

Amiga 1200; 060/66 ;No PPC :( ; Mediator 1200; Voodoo3 3000

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2004, 10:13 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Liebe Celie,

das siehst du leider falsch!
Meine Englischkenntnisse reichen völlig aus um im Berufs- und öffentlichem Leben verstanden zu werden. Anleitungen auf englischer Sprache machen mir keine Probleme. Und auch in der Computer- und Technikwelt, ind er ich zu Hause bin, habe ich keine Schwierigkeiten. Englisch muß man nicht können. Man muß es kennen und gehört haben.

Dein Sprachrohr-Schaumi

--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2004, 10:43 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Nachtrag: FIFA Weltrangliste, Stand Juli 2004. In Klammern Veränderungen seit Juni.

1 Brasilien
2 Frankreich
3 Spanien
4 Tschechische Republik (+7)
5 Niederlande
6 Mexiko (-2)
7 USA (+2)
8 England (+5)
9 Italien (+1)
10 Türkei (-5)
11 Argentinien (-6)
12 Portugal (+10)
12 Deutschland (-4)
14 Griechenland (+21)
15 Dänemark
16 Kamerun (-4)
16 Republik Irland (-2)
18 Nigeria (-2)
19 Schweden (-1)
20 Korea Republik


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2004, 10:48 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@Solar
Interessant! Das gibt mir zu denken. Es muß etwwas geschehen. Die komplette DFB-Führung muß ausgetauscht werden. GO für Dr. Zwanziger!
--
Gutzi und chkamiga sind BRACHIAL GENIAL!

Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


Erste 3 4 5 6 7 -8- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > EM-Geplauder [ex Anfrage] [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.