amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > TV Tuner einer Sapphire Radeon Karte [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.06.2004, 01:27 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Hallo Leute, habe da folgendes Problem. Nachdem ich es nun endlich geschafft habe die Software zur Karte zu installieren, kriege ich es nun nicht hin das ich den TV-Tuner aktivieren kann.

Wie gesagt habe ich seit neustem eine Sapphire AIW Radeon 9800SE Gold Edition in meinem XP Rechner verbaut. Das TV Programm kann ich auch starten doch ich kann keine Sender einstellen.

Kennt sich damit jemand aus? Brauche ich eventuell zwingend die Fernbedienung dazu oder gehts auch ohne??



Gruss Roger :bounce: :bounce:
--
http://www.ahs-amiga.ch


Meine Systeme:
A4000T CyberStorm PPC - 68060-50
144MB Fast 2MB Chip RAM
CyberVision PPC
80GB IDE HD an SCSI

Intel P4 2.8GHz
120GB + 40GB HD
1GB Dual Channel RAM
ASUS FX5200 128MB Grafikkarte
DVD Brenner
TV Karte

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2004, 21:36 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Die Treiberdateien der alten GFX-Karte wurden vollständig entfernt?

Kein gelbes Ausrufezeichen im Geräte-Manager bei der GFX-Karte oder Teilen davon?

dxdiag meldet keine Probleme und absolviert alle Test erfolgreich?

Das ATI Multimedia Center ist installiert?

TV-Kabel ist an der Karte angeschlossen?

Was sagt das Handbuch zu dem Thema (Trouble Shooting)?

Und wieso "geschafft die Software zur Karte zu installieren"? Das läuft in der Regel reibungslos. Wenns da schon Probleme gab, stimmt was nicht. Gab es Probleme bei der Softwareinstallation? Wenn ja, welche?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2004, 22:02 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Die Treiberdateien der alten GFX-Karte wurden vollständig entfernt?

Ich denke ja, habe überall wo es ging deinstalliert, dann aus der Installierten Software Liste alles entfernt und auch noch Driver Cleaner drüberlaufen lassen.


Zitat:
Kein gelbes Ausrufezeichen im Geräte-Manager bei der GFX-Karte oder Teilen davon?

Bis vorhin nicht, jetzt ja. Dazu muss ich aber noch sagen das ich auf einen Hinweis gestossen bin das diese Karten anscheinend mit DirectX9 Probleme haben. Daraufhin habe ich einen entsprechenden Patch installiert. Jetzt habe ich bei den gelb Markierten Geräten die Treiber installiert. Mal sehen ob ein Neustart was bringt. Werde ich nachher noch Posten.

Zitat:
dxdiag meldet keine Probleme und absolviert alle Test erfolgreich?

Noch nicht ausprobierte, poste ich nachher

Zitat:
Das ATI Multimedia Center ist installiert?
Ja ist es. Version 8 zuerst, dann die Version 9 und nun eine gepatchte Version damit ich alle 8 Pipelines benutzen kann und somit eine Radeon 9800 Pro habe.

[quote]
TV-Kabel ist an der Karte angeschlossen?
[/quote[
Ja ist es definitiv. Vorhin hatte ich ja eine andere Karte drin und da lief es einwandfrei.

Zitat:
Was sagt das Handbuch zu dem Thema (Trouble Shooting)?
In dem bisschen Handbuch dass dabei ist steht nichts in der Richtung drin und die Hilfe die man auf dem PC aufrufen kann hat nichts zum TV-Tuner zu sagen. Nur wie man das Bild auf den PC bringt.

Zitat:
Und wieso "geschafft die Software zur Karte zu installieren"? Das läuft in der Regel reibungslos. Wenns da schon Probleme gab, stimmt was nicht. Gab es Probleme bei der Softwareinstallation? Wenn ja, welche?

Eben leider nicht. Wenn ich die CD eingelegt habe hat sich das Software Packet Automatisch installiert. Sobald er das UIC Software Packet installieren wollt hat sich der Installer bei 62% aufgehängt. Dort wollte er den Windows Media Encoder installieren. Konnte machen was ich wollte es ging einfach nicht und plötzlich ging es dann doch. Keine Ahnung wieso.

Also dann versuche ich erst mal noch mein bestes und melde mich nachher nochmals wieder.


Gruss Roger :bounce: :bounce:


--
http://www.ahs-amiga.ch


Meine Systeme:
A4000T CyberStorm PPC - 68060-50
144MB Fast 2MB Chip RAM
CyberVision PPC
80GB IDE HD an SCSI

Intel P4 2.8GHz
120GB + 40GB HD
1GB Dual Channel RAM
ASUS FX5200 128MB Grafikkarte
DVD Brenner
TV Karte

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2004, 22:35 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Roger:
Ich denke ja, habe überall wo es ging deinstalliert, dann aus der Installierten Software Liste alles entfernt und auch noch Driver Cleaner drüberlaufen lassen.


Ich bevorzuge in solchen Fällen RegCleaner oder XP-Clean. Driver Cleaner kenne ich nicht.

Ich sehe, dass deine vorherige GFX-Karte eine nVidia war und dort offenbar noch eine gesonderte TV-Karte vorhanden war. Treiber und andere Softwarereste (auch in der Registry) zu dieser TV-Karte könnten jetzt mit der neuen Karte Probleme verursachen.

Zitat:
Bis vorhin nicht, jetzt ja. Dazu muss ich aber noch sagen das ich auf einen Hinweis gestossen bin das diese Karten anscheinend mit DirectX9 Probleme haben. Daraufhin habe ich einen entsprechenden Patch installiert. Jetzt habe ich bei den gelb Markierten Geräten die Treiber installiert. Mal sehen ob ein Neustart was bringt. Werde ich nachher noch Posten.

Hm, Probleme mit DX9? Radeon 9800 ist eine DX9-GPU. Kann es sein, dass mehr der Treiber als die Hardware Probleme mit DX9 hat?

Wenn diese Karte Powered by ATI ist, könntest du mal das aktuelle Catalys-Treiberpaket von ATI selbst testen. Meine 9800 Pro von Hercules laufen damit besser, als mit dem Treiber von Hercules (DX9.0b). Allerdings hat die keinen TV-Tuner onBoard.

Dafür habe ich eine Haupauge.

Zitat:
Ja ist es. Version 8 zuerst, dann die Version 9 und nun eine gepatchte Version damit ich alle 8 Pipelines benutzen kann und somit eine Radeon 9800 Pro habe.

Ich würde nicht für die vollen 8 Pipelines patchen, so lange es noch Probleme mit der Karte gibt. Wobei das wohl mehr ein Hack als ein Patch ist.

BTW: Treiberdateien mischen (von ATI und vom GFX-Karten-Hersteller) ist keine so gute Idee.

Zitat:
TV-Kabel ist an der Karte angeschlossen?
Ja ist es definitiv. Vorhin hatte ich ja eine andere Karte drin und da lief es einwandfrei.
[/quote]

Dann sorry für die Frage. Aber möglich ist halt alles. Ich hab auch schon 4 Mal auf den Power-Taster gedrückt und mich gewundert, dass sich nichts tat. Dabei war das Netzteil ausgeschaltet. 8o :lach:

Schön, dass du das nicht falsch verstanden hast.

Zitat:
In dem bisschen Handbuch dass dabei ist steht nichts in der Richtung drin und die Hilfe die man auf dem PC aufrufen kann hat nichts zum TV-Tuner zu sagen. Nur wie man das Bild auf den PC bringt.

Kein PDF oder ReadMe auf der CD? Gibt es ein Forum auf der Webseite des Herstellers, wo du Hilfe suchen kannst?

Oder frag mal hier unter Grafikkarten. Das ist ein gutes Forum, wo ich auch schon öfters gute Tipps bekommen haben. Die Registrierung ist kostenlos.

Zitat:
Eben leider nicht. Wenn ich die CD eingelegt habe hat sich das Software Packet Automatisch installiert. Sobald er das UIC Software Packet installieren wollt hat sich der Installer bei 62% aufgehängt. Dort wollte er den Windows Media Encoder installieren. Konnte machen was ich wollte es ging einfach nicht und plötzlich ging es dann doch. Keine Ahnung wieso.

Scheint, als sei die Treiberinstallation aus irgendeinem Grund nicht sauber gelaufen.

Ist es nicht möglich, gezielt von der CD nur den Treiber und das Multimedia Center zu installieren? Normalerweise öffnet sich ein Menü, aus dem man die gewünschten Komponenten auswählen kann.

Und noch mal: Alle alten Treiber und Softwarereste müssen weg. Auch die von der anderen TV-Karte. Vorallem wenn auf Beiden der gleiche Tuner-Chip ist, kann das herbe Probleme geben.

Zitat:
Also dann versuche ich erst mal noch mein bestes und melde mich nachher nochmals wieder.

Aus der Ferne ist es leider schwierig den Fehler nachzuvollziehen. Da kann man nur alles durchgehen und hoffen, dass das richtige dabei ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2004, 23:00 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Also DxDiag habe ich laufen lassen, hat keine Probleme feststellen können.

Zitat:
Ich sehe, dass deine vorherige GFX-Karte eine nVidia war und dort offenbar noch eine gesonderte TV-Karte vorhanden war. Treiber und andere Softwarereste (auch in der Registry) zu dieser TV-Karte könnten jetzt mit der neuen Karte Probleme verursachen.
Das ist richtig, ich hatte vorhin eine nvidia Grafikkarte, respektive ein Modell von ASUS und eine separate TV Karte Namens Pinnacle PC-TV. Aber wie gesagt habe ich von beiden die Treiber etc. deinstalliert. Dieses Driver Cleaner wurde mir empfohlen. Zeigt wirklich alle vorhandenen Treiber an und bietet mir an diese zu entfernen.


Zitat:
Hm, Probleme mit DX9? Radeon 9800 ist eine DX9-GPU. Kann es sein, dass mehr der Treiber als die Hardware Probleme mit DX9 hat?
Steht da aber so dass die Grafikkarte, respektive der TV-Tuner probleme mit dem DirectX9 hat. Unter der 8er Version laufe sie aber unter der 9er brauche man einen patch. Gibt es sogar auf der Homepage von Microsoft also denke ich wird das sicher stimmen.

Zitat:
Wenn diese Karte Powered by ATI ist, könntest du mal das aktuelle Catalys-Treiberpaket von ATI selbst testen. Meine 9800 Pro von Hercules laufen damit besser, als mit dem Treiber von Hercules (DX9.0b). Allerdings hat die keinen TV-Tuner onBoard.
Alles schon versucht. Habe vom Hersteller die ganze CD, ca. 200MB, heruntergeladen. Überall das gleiche Problem, hänger bei 62%


Zitat:
Dann sorry für die Frage. Aber möglich ist halt alles. Ich hab auch schon 4 Mal auf den Power-Taster gedrückt und mich gewundert, dass sich nichts tat. Dabei war das Netzteil ausgeschaltet. 8o :lach:

Schön, dass du das nicht falsch verstanden hast.

Ist schon Ok, auch mir sind solche Fehler schon unterlaufen. Aber in meinem Fall habe ich wirklich nur den Stecker von der alten Karte ausgezogen und beim neuen Modell eingesteckt. Denke nicht das da was geschehen konnte.

Zitat:
Kein PDF oder ReadMe auf der CD? Gibt es ein Forum auf der Webseite des Herstellers, wo du Hilfe suchen kannst?
Ich habe da ein Forum gefunden wo scheinbar auch der Support von Sapphire mitliest. Aber die scheinen keine Lust zu haben mein Problem zu lösen da sich dort bis heute noch niemand gemeldet hat.

Zitat:
Oder frag mal hier unter Grafikkarten. Das ist ein gutes Forum, wo ich auch schon öfters gute Tipps bekommen haben. Die Registrierung ist kostenlos.

Werde ich mir nachher gleich mal ansehen.

Zitat:
Scheint, als sei die Treiberinstallation aus irgendeinem Grund nicht sauber gelaufen.

Ist es nicht möglich, gezielt von der CD nur den Treiber und das Multimedia Center zu installieren? Normalerweise öffnet sich ein Menü, aus dem man die gewünschten Komponenten auswählen kann.

Doch sicher ist das möglich. Aber dieses UIC ist immer grau hinterlegt, das heist das kann ich nicht von der Installation ausschliesen. Ich habe versucht alle Tools von Hand zu installieren, aber ohne dieses UIC geht nichts. Habe mir da auch die neuste Version vom Internet geholt, gleiches Problem, Absturz bei 62%.

Zitat:
Und noch mal: Alle alten Treiber und Softwarereste müssen weg. Auch die von der anderen TV-Karte. Vorallem wenn auf Beiden der gleiche Tuner-Chip ist, kann das herbe Probleme geben.

Driver Cleaner gibt mir da nochwas an mit der Bezeichung "3dfx"
Könnte das noch von einer alten Karte sein? Ausserdem ist da noch was mit dem Namen "Turtle Beach" Installiert. Was ist denn das??


Also, zwischenzeitlich habe ich das ding zum laufen bringen können, zumindest die Software. Ich komme nun soweit ins Menu das er nach TV-Kanälen suchen möchte, aber leider keine findet. Wenn die Grafikkarte nicht so genial wäre, wäre das Teil schon längst aus dem Fenster geflogen X(

Bin echt langsam am verzweifeln.



Gruss Roger :bounce: :bounce:
--
http://www.ahs-amiga.ch


Meine Systeme:
A4000T CyberStorm PPC - 68060-50
144MB Fast 2MB Chip RAM
CyberVision PPC
80GB IDE HD an SCSI

Intel P4 2.8GHz
120GB + 40GB HD
1GB Dual Channel RAM
ASUS FX5200 128MB Grafikkarte
DVD Brenner
TV Karte

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2004, 23:50 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Turtle Beach? 3DFX ? Das klingt verdächtig nach alten Treiberresten....

(Turtle Beach, ist das nicht irgendeine alte Karte, mir schwirrt da was mit Soundkarte durch den Kopf??, und 3DFX klingt schwer nach Voodoo-Grafikkarte)

Gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif


brummfritz@arcor.de

PS Im Zweifelsfall alles backuppen was du brauchst, neu installieren und Karte behalten:)

[ Dieser Beitrag wurde von novamann am 15.06.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.06.2004, 00:13 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Roger:
Driver Cleaner gibt mir da nochwas an mit der Bezeichung "3dfx"
Könnte das noch von einer alten Karte sein?


http://www.3dfx.com/


3dfx = Voodoo

Wo 3dfx auftaucht, ist heute auch nVidia nicht weit.

Zitat:
Ausserdem ist da noch was mit dem Namen "Turtle Beach" Installiert. Was ist denn das??

http://www.tbeach.com/site/






[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.06.2004, 00:18 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von novamann:
PS Im Zweifelsfall alles backuppen was du brauchst, neu installieren und Karte behalten:)


Ich unterstütze den Antrag. Scheint sich ein ziemliches Treiberdurcheinander angesammelt zu haben. Zu Fuß putzen dauert lange, kostet Nerven, und es gibt keine Erfolgsgarantie.

Also Daten sichern, sauber neu installieren. Und wenns dann lüppt -> Image.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.06.2004, 01:09 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Ihr werdet es nicht glauben, aber das Teil funktioniert endlich.

Was ich gemacht habe? Mit einer Software die restlichen 4 Pipelines freigeschaltet, danach hatte ich bei Far Cry Grafikfehler, also wieder den alten Catalyst drüber kopiert, Rechner neu gestartet und nun gehts.
Dabei hatte ich vorhin diesen "alten" Catalyst mehrfach installiert und es ging nicht. Aber jetzt gehts :bounce: :itchy: :dance2: :bounce: :itchy: :dance2:



Nochmals danke an alle für eure Hilfe



Gruss Roger :bounce: :bounce:
--
http://www.ahs-amiga.ch


Meine Systeme:
A4000T CyberStorm PPC-68060-50
144MB Fast 2MB Chip RAM
CyberVision PPC
80GB IDE HD an SCSI

Intel P4 2.8GHz
120GB + 160GB S-ATA Raid-0
1GB Dual Channel RAM
Sapphire AIW Radeon 9800SE Gold Edition


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.06.2004, 16:00 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Tja, manchmal müssen die Dateien auf der Platte halt etwas "dicker" sein. Also drüber schreiben, drüber schreiben, drüber schreiben. ;)

Nee, im Ernst. Offenbar hat am Anfang etwas die Installation gestört. Weiß der Henker was das war. Egal. Jetzt läufts. Und das allein zählt.

Viel Spaß mit der "Neuen"! :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2004, 20:39 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Tja, manchmal müssen die Dateien auf der Platte halt etwas "dicker" sein. Also drüber schreiben, drüber schreiben, drüber schreiben. ;)

Nee, im Ernst. Offenbar hat am Anfang etwas die Installation gestört. Weiß der Henker was das war. Egal. Jetzt läufts. Und das allein zählt.

Viel Spaß mit der "Neuen"! :)



es wird von dem karten herstellern nur gesagt das wenn mann aus ner se ne pro machen will die restlichen pipelines freigeschaltet werden können nur mit keinem wort sagen die hersteller das die tvtuner danach nicht mehr funktionieren.

das steht aber meistens auf der seite der user die das patch schreiben und damit nen hardwarehack machen um über umwege das gafikbios zu umgehen

dabei wird aber meistens der tv tuner der karte ausgeschaltet d.h. man bekommt den zwar im windows angezeigt aber hardwaretechnich ist der aus (im grunde wie nen photo aus den fernseher geklebt)

@roger:

aber mal im ernst warum hast du dir die se gekauft und nich noch nen paar euros investirt und ne pro organisiert?

ich zum beispiel hatte die auswahl bei meiner 9600 zwichen se für 124¤ die pro mit 128mb für 134¤ und die pro mit 256mb für 144¤ da konnte ich nicht wiederstehen und hab mir die für 144¤ geholt, zumal der bustackt der graka syncon ist d.h. chiptackt/ramtackt = 400MHz/400MHz und demzufolge auch ordentlich frames bei spielen zaubert

farcry zum beispiel bei ner auflösung von 1280x1024x32bit RUCKELFREI und das is schon was wert im gegensatz zu der gforce5600fx vom kumpel bei dem das game ruckt sobald der die nachtsichbrille anschaltet im game und das bei ner 1024er auflösung

nen tip von mir installiere dir diverse patches nur wenn du sicher bist das du die pipelines auch benutzen kannst und die ansich nicht defeckt sind

aber wenn ich höre "...danach hatte ich bei Far Cry Grafikfehler..." sind die pipelines nicht ohne grund ausgeschaltet ansonsten haste zwar das layout der pro aber nicht die volle bandbreite der gpu ansonsten wäre die karte als 9800pro in den handel gekommen
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 512MB DDRam PC400, Radeon 9600 Pro,LG Brenner; DVD LW
Amiga 1200 (zur zeit mal wieder ne baustelle)

ne seite für grexbesitzer http://www.amiga-grex.de


Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2004, 20:52 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Zitat:
Original von Begeisterter_Amiga_User:
Zitat:
Original von Maja:
Tja, manchmal müssen die Dateien auf der Platte halt etwas "dicker" sein. Also drüber schreiben, drüber schreiben, drüber schreiben. ;)

Nee, im Ernst. Offenbar hat am Anfang etwas die Installation gestört. Weiß der Henker was das war. Egal. Jetzt läufts. Und das allein zählt.

Viel Spaß mit der "Neuen"! :)



es wird von dem karten herstellern nur gesagt das wenn mann aus ner se ne pro machen will die restlichen pipelines freigeschaltet werden können nur mit keinem wort sagen die hersteller das die tvtuner danach nicht mehr funktionieren.

das steht aber meistens auf der seite der user die das patch schreiben und damit nen hardwarehack machen um über umwege das gafikbios zu umgehen

dabei wird aber meistens der tv tuner der karte ausgeschaltet d.h. man bekommt den zwar im windows angezeigt aber hardwaretechnich ist der aus (im grunde wie nen photo aus den fernseher geklebt)

@roger:

aber mal im ernst warum hast du dir die se gekauft und nich noch nen paar euros investirt und ne pro organisiert?

ich zum beispiel hatte die auswahl bei meiner 9600 zwichen se für 124¤ die pro mit 128mb für 134¤ und die pro mit 256mb für 144¤ da konnte ich nicht wiederstehen und hab mir die für 144¤ geholt, zumal der bustackt der graka syncon ist d.h. chiptackt/ramtackt = 400MHz/400MHz und demzufolge auch ordentlich frames bei spielen zaubert

farcry zum beispiel bei ner auflösung von 1280x1024x32bit RUCKELFREI und das is schon was wert im gegensatz zu der gforce5600fx vom kumpel bei dem das game ruckt sobald der die nachtsichbrille anschaltet im game und das bei ner 1024er auflösung

nen tip von mir installiere dir diverse patches nur wenn du sicher bist das du die pipelines auch benutzen kannst und die ansich nicht defeckt sind

aber wenn ich höre "...danach hatte ich bei Far Cry Grafikfehler..." sind die pipelines nicht ohne grund ausgeschaltet ansonsten haste zwar das layout der pro aber nicht die volle bandbreite der gpu ansonsten wäre die karte als 9800pro in den handel gekommen
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 512MB DDRam PC400, Radeon 9600 Pro,LG Brenner; DVD LW
Amiga 1200 (zur zeit mal wieder ne baustelle)

ne seite für grexbesitzer http://www.amiga-grex.de



Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg



Also ich weiss nicht wie du draufkommst das der TV Tuner etwas mit der Pipeline Freischaltung zu tun hat. Bei mir hat der TV-Tuner aus anderen Gründen nicht funktioniert. Ausserdem habe ich die restlichen 4 Pipelines gar nicht frei geschaltet.
Es gibt zwei Arten von SE Modellen, die bei denen die Freischaltung geht und solche bei denen es nicht geht. Bei meiner scheint es nicht zu gehen. Sogar der Hersteller bietet das Tool zum Freischalten der restlichen Pipelines an, also wieso soll es da nicht stehen wenns den TV-Tuner deaktivieren würde?? Irgendwie wiederspricht sich deine Aussage.

Warum ich mir nicht die AIW 9800 Pro geholt habe? Ganz einfach, weil sie mir zu teuer ist. Auch wenn der Preis nur einen Unterschied von 40 Euro ausmacht ist es mir zu teuer. Erstens bin ich kein grosser Gamer, hatte einfach mit der ersten Karte ein schlechtes Händchen und zweitens bin ich auch nicht wirklich ein PC Freak was heist mir ist jeder Franken zu viel den ich in den PC stecke.
Ausserdem kann ich mit meiner Grafikkarte Far Cry auch ruckelfrei spielen und das in höchster Auflösung, also genügt sie doch.

Und wenn ich mich nicht ganz irre hat die Gold Edition wie ich sie habe entweder den gleich schnellen RAM oder sogar etwas schnelleren RAM als die Pro Version. Also habe ich absolut keinen schlechten Fang gemacht.

Aber eigentlich ist dieser Thread ja eigentlich geschlossen da sich das Problem erledigt hat.



Gruss Roger :bounce: :bounce:

--
http://www.ahs-amiga.ch


Meine Systeme:
A4000T CyberStorm PPC-68060-50
144MB Fast 2MB Chip RAM
CyberVision PPC
80GB IDE HD an SCSI

Intel P4 2.8GHz
120GB + 160GB S-ATA Raid-0
1GB Dual Channel RAM
Sapphire AIW Radeon 9800SE Gold Edition


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2004, 21:26 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von Roger:

Also ich weiss nicht wie du draufkommst das der TV Tuner etwas mit der Pipeline Freischaltung zu tun hat. Bei mir hat der TV-Tuner aus anderen Gründen nicht funktioniert. Ausserdem habe ich die restlichen 4 Pipelines gar nicht frei geschaltet.
Es gibt zwei Arten von SE Modellen, die bei denen die Freischaltung geht und solche bei denen es nicht geht. Bei meiner scheint es nicht zu gehen. Sogar der Hersteller bietet das Tool zum Freischalten der restlichen Pipelines an, also wieso soll es da nicht stehen wenns den TV-Tuner deaktivieren würde?? Irgendwie wiederspricht sich deine Aussage.



die wiederspricht sich in keinster weise weil bei grafikkarten die tv aplikation der karte über die treiber aktiviert werden und der patch diese option des treibers überschreibt also demzufolge auch nicht genutzt werden kann gleichzeitig wird aber über den treiber die option geschaffen für spiele und anwendungen die restlichen 4 pipelines zu nutzten

warum es nicht dasteht?

damit sie auf der sicheren seite sind und die bei defekt der karte diese nicht ersetzen müssen ganz einfach

sie bieten zwar das tool an und schreiben dahinter benutzen auf eigene verantwortung damit ist auch der garantieanspruch wech wenn die karte dann fehler produtziert
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 512MB DDRam PC400, Radeon 9600 Pro,LG Brenner; DVD LW
Amiga 1200 (zur zeit mal wieder ne baustelle)

ne seite für grexbesitzer http://www.amiga-grex.de


Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > TV Tuner einer Sapphire Radeon Karte [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.