amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > So langsam wirds lachhaft! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 -4- [ - Beitrag schreiben - ]

20.06.2004, 10:56 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Du sollst richtig lesen, ich benutzte noch Spiele
und Programme von 1988. ALLE LAUFEN auf mein A1200-AGA
mit 68060 Prozessor.
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de


CHRKUM(at)web(punkt)de



Ja, wenn du nen 500er draufstellst......Bild: http://home.arcor.de/ryder/Smilies/tongue10.gif



--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

brummfritz@arcor.de
+++testen sie jetzt die neue, verbesserte Version von novamann mit ICQ 208612094 NICK: ryder+++

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2004, 15:43 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Also ich muss mich der allgemeinen Meinung anschließen, der neue Chk-Amiga ist **kein** echter Amiga (Troll), weil er garnicht 100% kompatibel zu den echten Amiga NewsTrollen ist.

Alleine schon die Hardware der echten Amiga Newstrolle ist viel älter und ausgereifter, ich habe schon 1988 mit vollwertigen Amiganern um die wette getrollt, da war Chkamiga noch im Alphastadium. Die Chkamiga Hardware kam doch 10 Jahre zu spät auf dem Markt, wer will den heute noch so unausgereifte Hardware, vor allem wenn die alten Kisten immernoch fehlerfrei laufen? Der CHK-Amiga ist doch nur aus Standart-Troll-komponenten zusammengebastelt, die man genausogut (und viel preiswerter) auch bei Heise runterladen kann. (wo der Chk eignetlich hingehört, das will der hier bei AmigaNews?)

Ein alter Amiga Troll bootet vieleicht langsamer und findet einen Trollthread erst nach 1 Minute, während der neue Chk-Amiga den Tread schon nach 10 Sekunden geflutet hat, aber dafür laufen die alten Kisten viel stabiler, Bootzeit ist nicht alles und wird meiner Meinung nach vollkommen überbewertet. Zählt denn Humor und gelassenheit heute garnichts mehr?

Dazu kommt dann das OS des Chk-Amiga völlig incompatibel ist und keinerlei Funktionalität erfüllt.

Themefähigkeit:
Es gibt allerdings eine Menge Themes und Skins für den Chk-Amiga.
Ähnlich, wie es für Linux ein "AmigaOS 4" Theme gibt( http://images.freshmeat.net/screenshots/32728_thumb.png , das btw nicht gerade gut aussieht), so gibt es unzählige ähnlich geartete Themes die das Chk-AmigaOS immerwieder in neuem Glanz erscheinen lassen.

Beispielsweise gibts im Helpforum ein Hackertheme zum Kostenlosen Download. Das Chk-AmigaOS wirkt damit wie das OS eines heimtückischen Hackers.
Es gibt auch Themes, die Chk gefährlich und agressiv erscheinen lassen, oder äußerst kompetent in Haedware oder Softwareentwicklerfragen.

Wie bei allen Skins ändert ein Theme aber nur den Look, Kratzt man ein bischen an der Oberfläche merkt man sofort, das der Schein trügt.

Emulatoren?

Bis jetzt ist kein Chk-Amiga Emulator für die alten Amiga Trolle erschienen. Es gibt einen Gutzi Emulator, der einen ganz normalen Amiga Troll in einen Gutzi verwandeln kann. Die Emufreaks behaupten das der Emu genauso gut wie der "echte Gutzi" laufen soll - und das man den Unterschied bei den Täglichen Kommentaren garnicht bemerkt. Das stimmt vieleicht, aber ein echter Gutzi ist immernoch 100 mal schneller als jeder Emulator. (Bei allem Benchmakrks hat der "echte" haushoch gewonnen)

Die Fage ist, ob wir einen Chk-Emulator überhaut wollen, oder ob der am Ende nur den Markt der Trolle weiter aufspaltet und am Ende zerstört, also ich hätte keinerlei Verwendung für so einen. Mein Echter Gutzi und mein CHK-Amiga laufen hier im Netzwerk und das reicht mir (langsam).



:bounce: Was ein Echter Amiga-troll nicht kann, das braucht man auch nicht! :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2004, 16:18 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Leute, vergesst es einfach, ich sag nur noch mal "Sissiphus" :nuke:


Meinst du nicht, dass Siphon treffender wäre?

Der lockt ja sogar Petra aus der Reserve. Und das will was heißen.

Don't feed the troll. Let him starve.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 20.06.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2004, 16:48 Uhr

gerbil
Posts: 176
Nutzer
@ kadi:

Du hast noch was vergessen:

Sie gucken jeden Tag die IPay-Angebote durch und finden da ganz besonders günstige Sachen, die aber leider niemand sonst sehen kann.
Aber das dafür auch immer wieder...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2004, 20:40 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von ylf:

Nein, die PPC-CPUs kommen mittlerweile mehr von IBM.



ich hatte zwar von den älteren amigamodellen gesprochen die mit der lizzard1260er karte maximal ausgerüstet sind aber was solls wieder mal klassich aneinander vorbeigequasselt:rotate:
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 512MB DDRam PC400, Radeon 9600 Pro,LG Brenner; DVD LW
Amiga 1200 (zur zeit mal wieder ne baustelle)

ne seite für grexbesitzer http://www.amiga-grex.de


Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2004, 23:48 Uhr

asregg
Posts: 265
Nutzer
Zitat:
Original von kadi:
Also ich muss mich der allgemeinen Meinung anschließen, der neue Chk-Amiga ist **kein** echter Amiga (Troll), weil er garnicht 100% kompatibel zu den echten Amiga NewsTrollen ist.

Alleine schon die Hardware der echten Amiga Newstrolle ist viel älter und ausgereifter, ich habe schon 1988 mit vollwertigen Amiganern um die wette getrollt, da war Chkamiga noch im Alphastadium. Die Chkamiga Hardware kam doch 10 Jahre zu spät auf dem Markt, wer will den heute noch so unausgereifte Hardware, vor allem wenn die alten Kisten immernoch fehlerfrei laufen? Der CHK-Amiga ist doch nur aus Standart-Troll-komponenten zusammengebastelt, die man genausogut (und viel preiswerter) auch bei Heise runterladen kann. (wo der Chk eignetlich hingehört, das will der hier bei AmigaNews?)

Ein alter Amiga Troll bootet vieleicht langsamer und findet einen Trollthread erst nach 1 Minute, während der neue Chk-Amiga den Tread schon nach 10 Sekunden geflutet hat, aber dafür laufen die alten Kisten viel stabiler, Bootzeit ist nicht alles und wird meiner Meinung nach vollkommen überbewertet. Zählt denn Humor und gelassenheit heute garnichts mehr?

Dazu kommt dann das OS des Chk-Amiga völlig incompatibel ist und keinerlei Funktionalität erfüllt.

Themefähigkeit:
Es gibt allerdings eine Menge Themes und Skins für den Chk-Amiga.
Ähnlich, wie es für Linux ein "AmigaOS 4" Theme gibt( http://images.freshmeat.net/screenshots/32728_thumb.png , das btw nicht gerade gut aussieht), so gibt es unzählige ähnlich geartete Themes die das Chk-AmigaOS immerwieder in neuem Glanz erscheinen lassen.

Beispielsweise gibts im Helpforum ein Hackertheme zum Kostenlosen Download. Das Chk-AmigaOS wirkt damit wie das OS eines heimtückischen Hackers.
Es gibt auch Themes, die Chk gefährlich und agressiv erscheinen lassen, oder äußerst kompetent in Haedware oder Softwareentwicklerfragen.

Wie bei allen Skins ändert ein Theme aber nur den Look, Kratzt man ein bischen an der Oberfläche merkt man sofort, das der Schein trügt.

Emulatoren?

Bis jetzt ist kein Chk-Amiga Emulator für die alten Amiga Trolle erschienen. Es gibt einen Gutzi Emulator, der einen ganz normalen Amiga Troll in einen Gutzi verwandeln kann. Die Emufreaks behaupten das der Emu genauso gut wie der "echte Gutzi" laufen soll - und das man den Unterschied bei den Täglichen Kommentaren garnicht bemerkt. Das stimmt vieleicht, aber ein echter Gutzi ist immernoch 100 mal schneller als jeder Emulator. (Bei allem Benchmakrks hat der "echte" haushoch gewonnen)

Die Fage ist, ob wir einen Chk-Emulator überhaut wollen, oder ob der am Ende nur den Markt der Trolle weiter aufspaltet und am Ende zerstört, also ich hätte keinerlei Verwendung für so einen. Mein Echter Gutzi und mein CHK-Amiga laufen hier im Netzwerk und das reicht mir (langsam).



:bounce: Was ein Echter Amiga-troll nicht kann, das braucht man auch nicht! :bounce:



:lach: :lach: :lach: :lach:

Der ist gut. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2004, 11:56 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von asregg:
Zitat:
Original von kadi:
Also ich muss mich der allgemeinen Meinung anschließen, der neue Chk-Amiga ist **kein** echter Amiga (Troll), weil er garnicht 100% kompatibel zu den echten Amiga NewsTrollen ist.

Alleine schon die Hardware der echten Amiga Newstrolle ist viel älter und ausgereifter, ich habe schon 1988 mit vollwertigen Amiganern um die wette getrollt, da war Chkamiga noch im Alphastadium. Die Chkamiga Hardware kam doch 10 Jahre zu spät auf dem Markt, wer will den heute noch so unausgereifte Hardware, vor allem wenn die alten Kisten immernoch fehlerfrei laufen? Der CHK-Amiga ist doch nur aus Standart-Troll-komponenten zusammengebastelt, die man genausogut (und viel preiswerter) auch bei Heise runterladen kann. (wo der Chk eignetlich hingehört, das will der hier bei AmigaNews?)

Ein alter Amiga Troll bootet vieleicht langsamer und findet einen Trollthread erst nach 1 Minute, während der neue Chk-Amiga den Tread schon nach 10 Sekunden geflutet hat, aber dafür laufen die alten Kisten viel stabiler, Bootzeit ist nicht alles und wird meiner Meinung nach vollkommen überbewertet. Zählt denn Humor und gelassenheit heute garnichts mehr?

Dazu kommt dann das OS des Chk-Amiga völlig incompatibel ist und keinerlei Funktionalität erfüllt.

Themefähigkeit:
Es gibt allerdings eine Menge Themes und Skins für den Chk-Amiga.
Ähnlich, wie es für Linux ein "AmigaOS 4" Theme gibt( http://images.freshmeat.net/screenshots/32728_thumb.png , das btw nicht gerade gut aussieht), so gibt es unzählige ähnlich geartete Themes die das Chk-AmigaOS immerwieder in neuem Glanz erscheinen lassen.

Beispielsweise gibts im Helpforum ein Hackertheme zum Kostenlosen Download. Das Chk-AmigaOS wirkt damit wie das OS eines heimtückischen Hackers.
Es gibt auch Themes, die Chk gefährlich und agressiv erscheinen lassen, oder äußerst kompetent in Haedware oder Softwareentwicklerfragen.

Wie bei allen Skins ändert ein Theme aber nur den Look, Kratzt man ein bischen an der Oberfläche merkt man sofort, das der Schein trügt.

Emulatoren?

Bis jetzt ist kein Chk-Amiga Emulator für die alten Amiga Trolle erschienen. Es gibt einen Gutzi Emulator, der einen ganz normalen Amiga Troll in einen Gutzi verwandeln kann. Die Emufreaks behaupten das der Emu genauso gut wie der "echte Gutzi" laufen soll - und das man den Unterschied bei den Täglichen Kommentaren garnicht bemerkt. Das stimmt vieleicht, aber ein echter Gutzi ist immernoch 100 mal schneller als jeder Emulator. (Bei allem Benchmakrks hat der "echte" haushoch gewonnen)

Die Fage ist, ob wir einen Chk-Emulator überhaut wollen, oder ob der am Ende nur den Markt der Trolle weiter aufspaltet und am Ende zerstört, also ich hätte keinerlei Verwendung für so einen. Mein Echter Gutzi und mein CHK-Amiga laufen hier im Netzwerk und das reicht mir (langsam).



:bounce: Was ein Echter Amiga-troll nicht kann, das braucht man auch nicht! :bounce:



:lach: :lach: :lach: :lach:

Der ist gut. :D


Hmmm... Cool... Ich muss mich nichteinmal meh rzu Worte melden um ein Thema zu werden. Und mit Chkamiga in einem Kommentar genannt zu werden, das lässt mir direkt ein Tränchen die Wange runterkullern *schneuz*


--
:bounce: Gutzi :bounce:

http://www.familie.gutzwiller.name


Wer nix besseres zu tun hat kann mal auf meine neue HP linsen. Inhalt bitte nur seeehr begrenzt ernst nehmen :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2004, 17:18 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ ylf:

> ...die PPC-CPUs kommen mittlerweile mehr von IBM.

Apple bezieht laut eigener Aussage momentan mehr CPUs von Motorola als von IBM.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2004, 21:27 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_Wolf:
@ ylf:

> ...die PPC-CPUs kommen mittlerweile mehr von IBM.

Apple bezieht laut eigener Aussage momentan mehr CPUs von Motorola als von IBM.



also doch überdimensionale handys:rotate:
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 512MB DDRam PC400, Radeon 9600 Pro,LG Brenner; DVD LW
Amiga 1200 (zur zeit mal wieder ne baustelle)

ne seite für grexbesitzer http://www.amiga-grex.de


Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 -4- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > So langsam wirds lachhaft! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.