amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Railroad Tycoon [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.06.2004, 15:12 Uhr

todwarth
Posts: 44
Nutzer
Hallo,

ich brauche unbedingt das Handbuch des oben genannten games.
da ich die Original disks hier habe und es ja immer
zu berühmten frage kommt :

WELCHE LOK IST DAS !!!!

kann mir jemand helfen und sagen wo ich es zum downloaden finde!

mfg
todwarth


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.06.2004, 17:23 Uhr

Stefan
Posts: 936
Nutzer
Hallo

Das Spiel sollte mittlerweile wohl Freeware sein.

http://www.amigaland.de/spiele/gamesauswahl.php3?show=rgames



Gruß Stefan


:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.06.2004, 01:19 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
;) Freeware ist es nicht ! Diese Seite hat nur die Lizenz, es dort zum Download anzubieten und es darf somit für den privaten Gebrauch dort heruntergeladen werden ... Freeware ist es deshalb noch lange nicht ;) :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.06.2004, 14:00 Uhr

todwarth
Posts: 44
Nutzer
hi,

es ist ja gut und schön, aber ich will es auf dem 500er oder 1200er spielen!
kann nicht transfer machen !

mfg
todwarth

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2004, 08:52 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Hallo,

ich hatte zu Amiga-Zeiten die Wirtschaftssim "Railroad Tycoon" gehabt. Es war damals ein großartiges Spiel. Allerdings würde ich dir doch eher empfehlen dir mal "Railroad Tycoon 3" für den PC anzuschauen. Das gibt es schon für 10¤ bei Mediamarkt. Außerdem bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob die Loks alle im Handuch beschrieben werden. Ich empfehle dir wirklich, hol dir RT3. Als ich RT vor einem Jahr im Amiga geladen habe, sind wmir fast die Augen durchgedreht. Ich konnte es nicht fassen, dass ich damals (zu Amiga-Glanz-Zeiten) überhaupt etwas auf dem Bildschirm erkennen konnte. Mir war schnell klar, dass man sich auf kurz oder lang die Augen versemmelt. Für damalige Zeiten war es ok. Es hat riesen Spaß gemacht. Ich erinnere noch, dass es im "Amiga-Magazin" im Spieletest super abgeschnitten hat. Allerdings wäre es eine Zumutung sich das in der heutigen Zeit anzutun, es zu daddeln. Kauf dir RT3. Absolut empfehlenswert.

Gruß,
Ratgeber-Schaumi
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2004, 13:09 Uhr

Amiga4ever
Posts: 537
Nutzer
Wenn er das Spiel auf dem 500er spielen will, will er sich wohl keine PC-Fassung zulegen... im übrigen spiel ich es auch noch regelmäßig, und mir ist die Grafik noch gut genug, da ich Wert auf Spielspaß lege und nicht auf Grafikschnickschnack.

Doch um zu Railroad Tycoon zu kommen, bei der Fassung von http://www.amiga-island.de und auch von anderen Seiten ist das Handbuch trotzdem notwendig; ich hab das ausprobiert, weil ich zu faul war, zum jedesmal die Schachtel vorzukruschteln... Es wird Dir also nichts anderes übrig bleiben, als es zu kaufen. Doch bei einem allseits bekannten Auktionshaus dürfte das recht günstig zu erwerben sein. Das Handbuch von der MS-Dos-Version ist übrigens identisch, falls Du da günstig rankämst.
Und sonst gibts das Spiel auch grad bei http://www.amigamicro.com für 3 Euro.
--
Amiga 2000, Blizzard2060/128MB, CV64/3D, 40GB HD, Picasso96, Prelude, NEC-Brenner 40x16x10, OS 3.9
Amiga 1200, 4,8GB HD, Blizzard 1230 IV/64MB, OS 3.9
Amiga 500(T), Ematrix 530/32MB, 52xCDRom, 10,6GB HD, 8X4x24xBrenner, OS 3.1

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2004, 14:46 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Jetzt mal im Ernst, wenn Du wissen möchtest was echter Spielspaß ist, dann kauf dir für 10¤ RT3. Ich debke genauso, dass die Grafik zweitrangig ist. Doch die Vielfalt, die RT3 bietet ist grandios. Dagegen kommt einem RT auf dem Amiga wie ein Handy-Game vor. Ich will dir ja nur einen fachgerechten Tipp geben. Steck das Geld lieber in RT3. Ich verspreche nciht zu viel.
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2004, 15:16 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Lumpi, Du peilst es nicht, oder?

todwarth schrieb:

...ich will es auf dem 500er oder 1200er spielen!

Was war daran jetzt mißverständlich?

Wenn Dich einer nach einem VW 1300er Käfer fragt, verweist Du ihn auch nicht auf den neuen Renault Clio, oder?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2004, 15:35 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Jetzt mal im Ernst, wenn Du wissen möchtest was echter Spielspaß ist, dann kauf dir für 10¤ RT3. Ich debke genauso, dass die Grafik zweitrangig ist. Doch die Vielfalt, die RT3 bietet ist grandios. Dagegen kommt einem RT auf dem Amiga wie ein Handy-Game vor. Ich will dir ja nur einen fachgerechten Tipp geben. Steck das Geld lieber in RT3. Ich verspreche nciht zu viel.


Bitte poste solche Sachen im Brett für andere System (u.a. auch Windows-PC). Hier ist das offtopic.

regards,
tokai
--
http://www.christianrosentreter.com ~ MorphOS und AmigaOS Software

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2004, 15:45 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Ok, verstanden. Nur wenn ichs dort gepostet hätte, wäre der post sinnlos gewesen. Ich wollte ihm nur weiterhelfen. Ob ihm mein post weitergeholfen hatt solltet ihr ihn selbst entscheiden lassen. Ich hätte es natürlich auch per PN machen können.


--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2004, 16:20 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Ok, verstanden. Nur wenn ichs dort gepostet hätte, wäre der post sinnlos gewesen. Ich wollte ihm nur weiterhelfen. Ob ihm mein post weitergeholfen hatt solltet ihr ihn selbst entscheiden lassen. Ich hätte es natürlich auch per PN machen können.


PM wäre da sinnvoller gewesen. Weil wenn jemand etwas über die Amiga-Version fragt, dann bringt da ja für denjenigen nichts, wenn ihm jemand anders sagt er solle lieber irgendsoein PC-Spiel kaufen, d.h. ist das offtopic. Einfach beim Nächtstenmal daran denken und gut.

regards,
tokai


--
http://www.christianrosentreter.com ~ MorphOS und AmigaOS Software

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2004, 20:18 Uhr

todwarth
Posts: 44
Nutzer
hi,

ich will das alte railroad zocken!!!!
ich habe mir auch PoC (ports of call ) für den pc gekauft,
mit der xxl version!
ist auch ganz nett.....
aber ich sage nur.....
es lebe der gute alte amiga ;-):-):bounce:
:itchy:

gruß
und thx

todwarth

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2004, 00:54 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Amiga4ever:
> im übrigen spiel ich es auch noch regelmäßig

Hey, ich auch!

> und mir ist die Grafik noch gut genug, da ich Wert auf Spielspaß
> lege und nicht auf Grafikschnickschnack.

Geht mir genauso. Ich habe mir letztes Jahr Railroad Tycoon 2 gekauft und es nach einer Woche wieder weggelegt. Man, wie kann man aus einem so tollen Spiel nur etwas so Langweiliges machen??? Na ja, da merkt man die Abwesenheit von Sid Meier. :(

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 23.06.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2004, 03:44 Uhr

R-TEAM
Posts: 1030
Nutzer
Hi,

JO !
Railroad Tycoon ist geil !!
Nur leider hatt das Game so seine einschränkung was die anzahl
der bahnhöfe betrifft :(

Hatte da damals,nach dem es neu war und ich schon massig komplexe
rails mit vielen haltestellen gebaut hatte gemerkt das man keine
neuen mehr bauen konnte.Habe da bei Microprose in UK angerufen
[ sooo Super fand ich das Game ] und gefragt warum ich nicht mehr
banhöfe bauen kann ( hatte erst so 1/5 des landes verbaut und schon
keine neuen bahnhöfe mehr bauen können ) und die antwort war das
die limmitiert ist auf so um die 38 stück für den spieler UND die CPU!

Das hat mich dan ganz schön gefrustet.Habe es dann lange nicht mehr
gespielt.
Es waren mir zu wenig bahnhöfe um wirklich komplexe rails aufzubauen.
Spiele es ab und zu noch .. aber ohne die Lust vom anfang da diese
begrenzung immer im hinterkopf ist :(

Falls das jemand patcht damit diese blöde grenze weg ist wäre das super :)
Das wird aber wohl nicht gehen.

Grüße
R-TEAM

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2004, 09:05 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Neee, ich glaub das wird nicht gehen. Die Begrenzung ist zwar sehr ätzend, muss aber sein, da der Amiga einfach mit mehr nicht klarkommen würde. Der Speicher und die CPU würden durch noch mehr Bahnhöfe gesprengt werden. Das ist nun mal so. RT2 fand ich auch nicht toll. Ich hatte es mir damals gekauft, weil ich ein riesen RT-Fan war. Aber RT3 ist der Hammer. Nicht nur weil da die Züge in 3D fahren. Es hat sich einiges getan. RT2 habe ich zwar zuhause rumliegen, hab es aber nur einmal installiert gehabt und kurz angespielt. Ist absolut langweilig.

Gruß,
RT-Lumpi
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2004, 09:12 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@R-Team:
Nein, leider ist die Begrenzung auf 32 Bahnhöfe und 32 Loks tief im Spiel implementiert, so dass sich das nicht patchen lässt. Man kann das aber auch als Herausforderung sehen: Ich schließe dann einfach weniger rentable Bahnhöfe/Linien, so dass die Effizienz steigt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2004, 10:47 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hey LeChuck ;)

Dissassemble doch und behebe das Problem, bitteeeeeeeeeeeeeee ;)
Ich will mehr !!!

@Alle: Sorry ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2004, 11:53 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Bogo, dass wird nciht gehen! Mann kann es zwar machen doch leider würde RT dann nciht mehr auf einem Amiga laufen. Jedenfalls nur bis zu einem gewissen Punkt. Dann würde die Kiste einfrieren. Aber ich hab gehört, dass es RT auch als Brettspiel geben soll. Vielleicht wäre das ja eine Alternative für dich.

Gruß,
Schaumstoffprutzler


--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2004, 12:27 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Wieso geht das nicht?

Das verstehe ich nich, ich dachte LeChuck kann ALLES ?

Buääääääääääääj, jetzt is meinereiner traurig. Ich mag nich mehr heute reden! :sleep:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Railroad Tycoon [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.