amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CS-PPC und Grafikkarten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.06.2004, 22:41 Uhr

GMB
Posts: 836
Nutzer

Hi,

ich wollte einmal wissen, welche Grafikkarten denn zuverlässig mit einer Phase5/DCE Cyberstorm PPC bzw. MK3 laufen.
Mit meiner PPC Karte läuft nämlich scheinbar nur die Cybervision PPC.
Meine Picasso IV blockieren zusammen mit der PPC das System (kein booten möglich) und meine Cybervision 64 (non-3d) meldet mit der PPC Karte einen Roxxler Error.
Mit den MK2 060er Karten laufen die Picasso IV und die CV64 wochenlang fehlerfrei. Aufgrund des höheren RAM- und SCSI-Speeds währe die PPC allerdings wünschenswert.
Irgendwelche Ideen/Tips/Abhilfen/Erfahrungsberichte?

Da ich auf NetBSD nicht verzichten kann und will, kann ich die (CV-)PPC nicht dauerhaft im System lassen, da sie von NetBSD scheinbar nicht unterstützt wird. Bei eingebauter PPC und CV64 dumped der NetBSD-Kernel (1.6.2-generic) (und die AGA Modes kommen auf meinem LCD nicht soo toll).

Ciao

GMB

:boing: :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.06.2004, 23:01 Uhr

Micha4
Posts: 249
Nutzer
Hi,

Beide Karten sollten mit der CSPPC zusammen funktionieren.

Die CV64/3D geht auch sehr gut.

Welche Treibersoftware verwendest Du?
Aktuelles Flash auf der CSPPC?
Aktuelle 68060/PPC-Libraries?

Ciao

Micha

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.06.2004, 23:03 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Ich hatte in meinem A 4000 T jahrelang eine PicassoIV zusammen mit einer CSPPC problemlos laufen, wobei als GraKa-Treiber sowohl p96 als auch cgx4 und für die PPC-Karte PowerUp und WarpUp benutzt wurden..
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 19.06.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2004, 10:14 Uhr

A1K
Posts: 275
Nutzer
@GMB

Ich hatte auch in meinem A 4000 T jahrelang eine PicassoIV zusammen
mit einer CSPPC problemlos laufen. Kann sein du brauchst eine chip-
update am PicassoIV? Mit Tool P4Info nach BridgeRevision $4 nachschauen.
Wenn eine update nötig ist, frage mal Tobias Seiler (P96 mailinglist).

Gruß

A1k

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2004, 10:57 Uhr

melior
Posts: 160
Nutzer
Zitat:
[...] und meine Cybervision 64 (non-3d) meldet mit der PPC Karte einen Roxxler Error.

Ich benutze einen A3000 mit CS-PPC und Cybervision 64 völlig problemlos sowohl unter AmigaOS 3.1 als auch unter NetBSD 1.5.

Tschüß André

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2004, 15:16 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Zitat:
Original von GMB:

Hi,

ich wollte einmal wissen, welche Grafikkarten denn zuverlässig
mit einer Phase5/DCE Cyberstorm PPC bzw. MK3 laufen.
Mit meiner PPC Karte läuft nämlich scheinbar nur die Cybervision PPC.
Meine Picasso IV blockieren zusammen mit der PPC das System
(kein booten möglich) und meine Cybervision 64 (non-3d)
meldet mit der PPC Karte einen Roxxler Error.
Mit den MK2 060er Karten laufen die Picasso IV und die CV64
wochenlang fehlerfrei. Aufgrund des höheren RAM- und SCSI-Speeds



Blöde Frage aber:

Bist du sicher dass dein Z3 Bus wirklich in Ordnung ist ?
Sind alle Jumper gemäß den Unterlagen zur MKIII gesetzt ?
Benutzt du das aktuelle MKIII Update ?
Wurde die MKIII oder das Mainboard frisiert ?

An Alle: gibt es Unterschiede zwischen den Mainboard
Jumpern bei MKIII und MKII

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2004, 18:41 Uhr

ac-logic
Posts: 91
Nutzer
In was für einem Amiga nutzt Du die Grafikkarten?
Falls Du ein A4000D-Towerumbau nutzt, kann es auch an dem Busboard
liegen. Ich hatte in meinem MicronikTower erst eine 2-LayerPlatine als
Busboard. Bei diesem lief die CV64 nur im obersten Slot,
nach dem Austausch gegen eine Multilayer-Version gab es keine
Probleme mehr.

mfg Sven

[ Dieser Beitrag wurde von ac-logic am 20.06.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2004, 19:06 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
Das mit den Grakas sollte gehen. Ich hatte auch mal eine CS PPC, CV 64 & eine Picasso IV gleichzeitig im Rechner.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2004, 15:24 Uhr

Dr_Chaotica
Posts: 244
Nutzer
Auch bei mir gings: Hatte in meinem A3000T sowohl eine PicassoIV wie auch eine CV64/3D zusammen mit der CyberstormPPC laufen. Beide Karten liefen mit CGX4. Es gab nie Probleme.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CS-PPC und Grafikkarten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.