amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Amiga Spiele umwandeln [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.06.2004, 18:17 Uhr

spieler11
Posts: 6
Nutzer
Hallo

Ich hab mir jetzt das Programm ADF Blitzer runtergeladen! Möchte nämlich gerne wieder meine Amiga Spiele etwas spielen und habe hier irgendwo gelesen das man mit diesem Programm die Spiel so umzuwandeln damit ich sie auch am PCF spielen kann!

Das ganze kam als ZIP Datei! Nachdem ich es entpackt habe konnte ich aber mit den Sachen die da raus kamen nix mehr anfangen! Ich dachte mir das ich jetzt eine .exe Datei oder so entpacke!
Was mache ich da falsch! Brauche ich da ein eigenes Programm um mit den ADF Blitzer weiterarbeiten zu können! Hab auch keine Ahnung um welche Dateityp es sich handelt!

Habe mir das Programm von hier runtergeladen

ftp://de.aminet.net/pub/aminet/disk/misc/adfblitzer.lha

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen

Danke

mfg spieler11 :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2004, 19:00 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Das geht nicht so, nur mir WinUAE, geh mal oben auf
suchen und gib "WinUAE" ein.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM(at)web(punkt)de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2004, 19:14 Uhr

spieler11
Posts: 6
Nutzer
Das Programm habe ich eh! Dieses Win UAE! Aber kannst du mir sagen wie das funktioniert!

mfg spieler11

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2004, 19:24 Uhr

filmgehirn
Posts: 29
Nutzer
Du hast noch nie mit WinUAE gearbeitet ?

Hmm, schau mal bei http://www.amiga-area.de.vu vorbei, dort gibt es einige Workshops speziell für Anfänger.:)
--
http://www.wirusfilms.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2004, 19:32 Uhr

spieler11
Posts: 6
Nutzer
Hallo

Na ja gearbeitet nicht wirklich! Ich habe es benötigt damit ich spielen kann! Und das auch nur mit Hilfe von einigen Kollegen hier im Netz!
Möchte jetzt einfach nur die Spiele die ich auf CD habe wieder so hinbekommen damit ich sie auch wieder am Amiga spielen kann!
Glaubt ja das es mit dem ADF Blitzer ganz einfach geht!

Mfg spieler11

PS: In meinem ersten Posting habe ich mich etwas vertipp! Ich meine nicht das ich die Amiga Spiele für den PC umwandle (so hab ich die Spiele ja schon)! Möchte die Spiele so umwandeln damit ich sie am Amiga wieder spielen kann

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2004, 20:21 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
Zitat:
Original von spieler11:
Hallo

Na ja gearbeitet nicht wirklich! Ich habe es benötigt damit ich spielen kann! Und das auch nur mit Hilfe von einigen Kollegen hier im Netz!
Möchte jetzt einfach nur die Spiele die ich auf CD habe wieder so hinbekommen damit ich sie auch wieder am Amiga spielen kann!
Glaubt ja das es mit dem ADF Blitzer ganz einfach geht!

Mfg spieler11

PS: In meinem ersten Posting habe ich mich etwas vertipp! Ich meine nicht das ich die Amiga Spiele für den PC umwandle (so hab ich die Spiele ja schon)! Möchte die Spiele so umwandeln damit ich sie am Amiga wieder spielen kann



Mit ADF-Blitzer habe ich nicht gearbeitet, nur mit adf2disk. Das gibts auch im Aminet zum Runterladen.
Was für einen Amiga hast Du? A500, A600 oder A1200?
Falls Du ein CD-Laufwerk und eine Festplatte am Amiga hast, kopiere die .adf-Dateien auf die Platte, entpacke die .adf-Dateien, kopiere sie mit adf2disk in dasselbe Vereichnis und führe das Programm aus (Doppelklick auf das Icon). Natürlich muss sich die Diskette formatiert im Laufwerk befinden ;)
Ich hoffe, das hilft Dir erstmal weiter.

Grüße

Lord Helmchen


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2004, 20:34 Uhr

spieler11
Posts: 6
Nutzer
Hallo

Habe einen Amiga 500! Werder CD-Rom Laufwerk noch Festplatte!
Geht das dann trotzdem

mfg spiler11

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2004, 21:53 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Vielleicht sollte hier nochmal klargestellt werden, dass man am PC keine Amiga Disketten beschreiben kann !!!!

Du musst die einzelnen Dateien schon irgendwie zu deinem Amiga bekommen und dann dort z.B. ADFBlitzer ausführen ....

Mit einem nackten A500 ist es allerdings nicht wirklich einfach :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2004, 22:00 Uhr

spieler11
Posts: 6
Nutzer
Hallo

Was würde ich dann noch alles für meine Amiga 500 benötigen! Ich hab leider keine Ahnung von dem Amiga!
Erstens ist es Jahre her das er verwendet wurde und dann war er für mich nix anderes als ein Spielcomputer!
Aber wenn ihr mir sagt was ich noch alles brauche dürfte es kein Problem sein das ich die Teile auftreibe!
Oder wenn es mit einem anderen Amiga noch geht dann wäre es super wenn mir einer das alles auflisten könnte was benötigt zB: Amiga 2000+Festplatte+2 Laufwerk oder ähnliches. Wie gesagt keine Ahning wie das geht
Aber trotzdem danke für euer Bemühen

mfg spieler11

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2004, 22:42 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Habe einen Amiga 500! Werder CD-Rom Laufwerk noch Festplatte!
>Geht das dann trotzdem

Jein, kommt auf den A500 an.

Du brauchst ein Nullmodemkabel und mind. 1,5 MB Ram.
A500 haben Standartmäßig 0,5 MB Ram.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM(at)web(punkt)de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2004, 12:38 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
>Habe einen Amiga 500! Werder CD-Rom Laufwerk noch Festplatte!
>Geht das dann trotzdem

Jein, kommt auf den A500 an.

Du brauchst ein Nullmodemkabel und mind. 1,5 MB Ram.
A500 haben Standartmäßig 0,5 MB Ram.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de


CHRKUM(at)web(punkt)de



Ne du brauchst nicht unbedingt 1,5 MB Ram es geht aus mit den 512k.

So also ich würde dich mal hier an diese seite verweisen die haben in sachen 500er ohne sonstige hardware so die besten lösungen bis jetzt gehabt.
Besonders der MOD Killabyte hat sehr gute erfahrungen und es gibt dort auch eine gute anleitung sowie ein gutes board wo du fragen kannst.
http://www.german-amiga-emu-board.de/ipb/index.php

Soll net heisen das wir dich hier net wollen soll nur heisen die haben da schon ihre kniffe und können dir bestimmt gut weiterhelfen
--
Mfg
GolfSyncro

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2004, 14:02 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Ne du brauchst nicht unbedingt 1,5 MB Ram es geht aus mit
>den 512k.

Wie geht das?
Kenne kein Programm das direkt von Nullmodem ließt und
direkt auf Diskette schreibt...
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM(at)web(punkt)de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2004, 15:43 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
>Ne du brauchst nicht unbedingt 1,5 MB Ram es geht aus mit
>den 512k.

Wie geht das?
Kenne kein Programm das direkt von Nullmodem ließt und
direkt auf Diskette schreibt...



Transdisk kann das, ist sogar der ursprünglich gedachte Weg. Und so ziemlich alle andere dürften das auch können, wenn man SER: als Eingabedatei angibt.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2004, 19:09 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Transdisk kann das, ist sogar der ursprünglich gedachte
>Weg. Und so ziemlich alle andere dürften das auch können,
>wenn man SER: als Eingabedatei angibt.

Oh, hab das Programm sogar schon verwendet und weiss das
nicht. Man lernt nie aus...

--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM(at)web(punkt)de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2004, 15:02 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Hi Spieler11,


Dann nutze doch WinUAE und spiele deine Games da.

Irgendwo im Netz schwirt aber auch eine genaue Anleitung rum, wie man die Games von der Dose auf den Amiga (Diskette) überträgt.
Den Link habe ich leider nicht, meine mich jedoch erinnern zu können, daß das hier schonmal gepostet wurde.

Obige Lösung wäre natürlich am einfachsten. Hierzu benötigt man nichts weiter.


MFG

Cj-Stroker
--
Webmaster at Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de
    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/
(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Amiga Spiele umwandeln [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.