amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > shogo [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.11.2001, 11:55 Uhr

frog
Posts: 61
Nutzer
Hallo,
leider kann ich Shogo nicht spielen. Ich kann das Spiel ganz normal starten, das Intro und das Einstellungsmenü laufen wunderbar. Wenn dann das eigentliche Spiel geladen wird friert der Rechener ein
und nix geht mehr.
Kann mir da jemand helfen ??
A1200, PPC603/060, BVision, 124MB Ram, WarpUp, W3D und CGX4 sind installiert.

Danke
frog

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2001, 12:59 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
Servus Frog,

bei Deiner Konfig dürfte das normalerweise keinerlei Problem bereiten. Kann es sein, daß Du einfach nicht so lange wartest, bis ein Level geladen ist? ;-) Sorry, nicht böse sein, ich weiß, daß sich das jetzt bescheuert anhört, aber das Laden eines Spielstandes bzw. neuen Spiels dauert verd... lange. Bei mir mehrere Minuten! Und in dieser Zeitspanne passiert rein nichts, bei meiner leisen Festplatte höre ich währenddessen noch nicht einmal einen Zugriff. Beim ersten Mal habe auch ich die Geduld verloren und einen Reset gemacht.


--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2001, 13:09 Uhr

frog
Posts: 61
Nutzer
Hallo Festus,
erstmal danke für deine Antwort.
Hm... Einige Minuten habe ich schon gewartet. Aber da z.B. die Wellenbewegung des Hintergrundes beim Spielstarten stehen bleibt und ich auch nicht mehr auf die WB umschalten kann, dachte ich, es ist "eingefrohren". Vielleicht sollte ich noch länger warten ??
Sag mal ne Zahl. 5 min ??

Tschau
frog

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2001, 15:44 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Wenn er läd steht das auch da! Sowie die Missionsziele. Ausserdem dürfte man die Festplatte heftig rattern hören, wenn sienicht zu leise ist.

Mal ne Frage, 124MB RAM? +blödguck*
--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2001, 16:07 Uhr

frog
Posts: 61
Nutzer
Juhuuuuu... Es funktioniert.
Es lag aber an der powerpc.library.
Habe jetzt die Version 16.1 drauf.
Vorher war es 15.0.
Trotzdem danke an euch !!

Ich meinte 132 MB Ram (128 MB FastRam + 4 MB PCMCIA Ram).

Gruß
frog

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2001, 16:07 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
Servus Frog,

> Hm... Einige Minuten habe ich schon gewartet. Aber da z.B. die
> Wellenbewegung des Hintergrundes beim Spielstarten stehen bleibt
> und ich auch nicht mehr auf die WB umschalten kann, dachte ich, es
> ist "eingefrohren". Vielleicht sollte ich noch länger warten ??
> Sag mal ne Zahl. 5 min ??

Also, wenn Du die Wellenbewegung siehst, müßte der Ladevorgang beendet sein. Da ist er bei mir *stets* beendet und ich kann nach dem Drücken einer Taste loslegen! Da bei Dir jedoch der Bildschirm einfriert, dürfte das Spiel einen "Hänger" haben.

Kannst Du niemals durch eine sog. PowerPC-Exception (Fehlermeldung von WarpUP) zur Workbench zurückkehren, sondern nur durch Reset?

Leider weiß ich nun auch nicht mehr weiter... Sorry!



--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2001, 16:17 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
@ TriMa
> Wenn er läd steht das auch da! Sowie die Missionsziele. Ausserdem
> dürfte man die Festplatte heftig rattern hören, wenn sie nicht zu
> leise ist.

Mir ist es schon passiert, daß die Missionsziele zu lesen waren, der Amiga lud, aber nie die Wellenbewegung als Zeichen für das beendete Laden erschien. Obwohl ich noch minutenlang wartete, tat sich nichts mehr ---> folglich ein Hänger!

Wie schon geschrieben, ist meine in einen Towerhawk1200ex eingebaute Platte so leise, daß ich wirklich nichts von ihr hören kann :rotate:

@ Frog
Super, daß Du die Fehlerquelle gefunden hast! Viel Spaß mit Shogo. Tolles Spiel!


--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2001, 16:26 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Shogo ist mein Stichwort! :D

Wer kann mir weiterhelfen? Ich hänge unter der Stadt wo ich das Energienetz ausschalten muß. sobald das aus ist, schaltet der Missling die Laserbrücke aus und ich hänge auf der einen Seite fest. Wie gehts weiter?
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Sonderseite zu den Terroranschlägen ist jetzt online.

Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2001, 19:23 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
Servus Hammer,

ich glaub', ich weiß, wo Du steckst: ist das der Level, wo Du über lauter Gitter und die Laserbrücke zu einem bewachten Schalter/Hebel laufen mußt? Nachdem man diesen umgelegt hat (sowie die Wachen :D ), ist die Laserbrücke plötzlich verschwunden, stimmt's? Ja, jetzt kommt einer der schwierigeren Abschnitte in diesem Spiel. Speichere jetzt unbedingt ab!!! Ich habe zig Mal folgendes versucht: Du mußt nun auf die erste Gitterplattform des "Turms" vor Dir springen und nun geht's von Plattform zu Plattform nach unten. Von der vorletzten aus mußt Du nun versuchen, Richtung Luftansaugrohr nach schräg oben zu springen. Speichere zuvor unbedingt wieder ab!!! Der Sog wird Dich nach oben in einen Raum ziehen, von dem aus Du weiterkommst. Das fand ich nicht leicht, ich fiel unzählige Male nach unten, weil der Sog nicht konstant ist... Dann kannst Du nur den letzten Spielstand wieder laden und es auf's Neue versuchen. Viel Glück!

Sollte Interesse bestehen, kannst Du mich mal wegen einer Komplettlösung anmailen. Aber nur, falls Du überhaupt nicht weiterkommst. Ansonsten verdirbst Du Dir den ganzen Spaß, weil die Geschichte sich nach und nach aufbaut! Ich hab' jedenfalls nicht im voraus gespitzt. Nur einmal nachgelesen, als ich überhaupt nicht weiterwußte.


--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2001, 15:02 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
@frog

An deiner Stelle würde ich die 4MB PCMCIA RAM rausnehmen, wenn Shogo alles aufbraucht, dann kann es ziemlich langsam werden mit den 4mb pcmcia ram! weil nur 16bit ram.

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2001, 16:43 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Zitat:
Original von Festus:
Servus Hammer,

ich glaub', ich weiß, wo Du steckst: ist das der Level, wo Du über lauter Gitter und die Laserbrücke zu einem bewachten Schalter/Hebel laufen mußt? Nachdem man diesen umgelegt hat (sowie die Wachen :D ), ist die Laserbrücke plötzlich verschwunden, stimmt's? Ja, jetzt kommt einer der schwierigeren Abschnitte in diesem Spiel. Speichere jetzt unbedingt ab!!! Ich habe zig Mal folgendes versucht: Du mußt nun auf die erste Gitterplattform des "Turms" vor Dir springen und nun geht's von Plattform zu Plattform nach unten. Von der vorletzten aus mußt Du nun versuchen, Richtung Luftansaugrohr nach schräg oben zu springen. Speichere zuvor unbedingt wieder ab!!! Der Sog wird Dich nach oben in einen Raum ziehen, von dem aus Du weiterkommst. Das fand ich nicht leicht, ich fiel unzählige Male nach unten, weil der Sog nicht konstant ist... Dann kannst Du nur den letzten Spielstand wieder laden und es auf's Neue versuchen. Viel Glück!

Sollte Interesse bestehen, kannst Du mich mal wegen einer Komplettlösung anmailen. Aber nur, falls Du überhaupt nicht weiterkommst. Ansonsten verdirbst Du Dir den ganzen Spaß, weil die Geschichte sich nach und nach aufbaut! Ich hab' jedenfalls nicht im voraus gespitzt. Nur einmal nachgelesen, als ich überhaupt nicht weiterwußte.

Ich habs befürchtet! :D Ja genau da stecke ich fest, scheußliche Stelle die mag ich nicht!
Die komplettlösung wollte ich eigentlich nicht, nur bei solchen Stellen nachschauen wie es weiter geht.
Man dankt für den Tip! :D


--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Sonderseite zu den Terroranschlägen ist jetzt online.

Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2001, 17:52 Uhr

Kickstart
Posts: 470
Nutzer
http://shogo.thehaus.net



Da findet man alles, was man braucht:D
--
grüße alle, die mich kennen

cu later

http://www.amiga.com forever:itchy:
Windoofs sucks !!!
Only Amiga makes it possible !!!
(and Mac sometimes too)

[ Dieser Beitrag wurde von Kickstart am 15.11.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2001, 14:47 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
@Kickstart: Gute Seite! :D
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Sonderseite zu den Terroranschlägen ist jetzt online.

Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2001, 14:48 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
@Kickstart: Gute Seite! :D
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Sonderseite zu den Terroranschlägen ist jetzt online.

Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > shogo [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.