amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > BPPC603e+ mit CV64/3D neuer Versuch!!! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]

14.07.2004, 15:45 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Könnt ihr bitte mal meine Adresse rauseditieren? Auch wenns nicht ganz korrekt ist. Ich möchte nicht wieder die Adresse ändern müssen, denn für Spam reicht das hier schon.

Danke!

@ Daniel

Du hast Post.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2004, 15:49 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Daniel01:
Da lief es ja auch bis auf das blöde Nervfenster beim Systemstart wegen der Terminiererei.
Das war echt nervig ::):


BPPCFIX benutzen. Diese Lösung ist sauberer, als das Terminieren der ppc.library aus dem Speicher.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2004, 16:05 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Daniel01:
Das Video ist ein MOV File Video.
Frogger listet es garnit auf und cyberQT spielt es auch nicht.


Ich habe keine Ahnung, nach welchen Kriterien Frogger "auflistet" oder nicht; die Fehlermeldung gibt das Format an (SVQ_3), und dieses Format gibt Frogger als unterstütztes Format an.

Vielleicht mal die Dateiendung anpassen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2004, 18:58 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Aber chkamiga, woher weist Du so über WarpOS bescheid,
>ich denke Du hast deine 1260 drinnen und die PPC 603e+
>verstaubt seit einem Jahr bei Dir!!!
>Läuft doch nicht bei Dir denke ich högstens mut Pal
>und deshalb hast Du auch nur Deine 1260 drinnen
>und die 603e+ verstaubt nach Deiner Aussage
>seit nem Jahr bei Dir und liegt da nur rum!!!???

Ich hab sie aber lang genug ausprobiert um zu testen
ob der PPC-Prozi Okay ist habe ich sowohl
WarpOS sowie PowerUp Programme laufen lassen.


>Könnt ihr bitte mal meine Adresse rauseditieren?
>Auch wenns nicht ganz korrekt ist. Ich möchte nicht
>wieder die Adresse ändern müssen, denn für Spam
>reicht das hier schon.

Du kannst doch abschalten das man dir über ANF Mails
schreiben kann.


>BPPCFIX benutzen. Diese Lösung ist sauberer,
>als das Terminieren der ppc.library aus dem Speicher.

Sauberer ja, aber da hat man einen Neustart.
Die Termination von WOS hat bei mir nie Probleme gemacht.

>Das Video ist ein MOV File Video.
>Frogger listet es garnit auf und cyberQT
>spielt es auch nicht.

Frogger kann glaub ich nur MPEG und AVI.
CyberQT ist etwas älter.
Gib mal im Aminet "Quicktime" ein und guck mal
ob nicht zumindest ein neuerer Converter vorhanden ist.

[ Dieser Beitrag wurde von chkamiga am 14.07.2004 editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2004, 21:41 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
Frogger kann glaub ich nur MPEG und AVI.

Glaub lieber was anderes :lach: Frogger kann so ziemlich ALLES an Video abspielen, was man vom PäCä so kennt :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2004, 21:48 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Daniel, ich danke dir ganz herzlich für das Entfernen der Adresse aus deinem Beitrag.

Zitat:
Original von chkamiga:
>Könnt ihr bitte mal meine Adresse rauseditieren?
>Auch wenns nicht ganz korrekt ist. Ich möchte nicht
>wieder die Adresse ändern müssen, denn für Spam
>reicht das hier schon.

Du kannst doch abschalten das man dir über ANF Mails
schreiben kann.


Ich sprach von Spam. Seit wann kommen die über das Profil? (Mit ANF - Amiga News Feed - hat das gar nichts zu tun.)

Es ist schon hart genug, dass du zwar netterweise selbst sagst, dass er "sicherheitshalber keine fremden Email-Addis posten sollte", du selbst die Adresse aber im Zitat drin lässt. Bis dahin wars ja nur dumm gelaufen. Kein Thema, kann jedem passieren.

Aber jetzt nicht mal bereit sein, diesen Fehler zu korrieren und mir vorschlagen, stattdessen was abzuschalten, um mich vor Schaden zu bewahren, den du verusachst? Fehler können jedem passieren. Aber die Verantwortung für die Korrektur dann auf den Betroffenen abwälzen zu wollen, Junge, das ist schon krass daneben. *verständnislosmitkopfschüttel*

An den Moderator:
Bitte umgehend meine, wenn auch verstümmelte E-Mail-Adresse aus dem betreffenden Beitrag von chkamiga (heute, 14.07.2004, 14:49 Uhr) entfernen, da er dazu offenbar selbst nicht in der Lage bzw. nicht bereit ist. Ich lehne eine Veröffentlichung dieser Adresse, auch in abgeänderter Form oder in Teilen ab.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2004, 21:58 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
@ Maja

E-Mail-Addi entfernt.
--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2004, 22:00 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
>BPPCFIX benutzen. Diese Lösung ist sauberer,
>als das Terminieren der ppc.library aus dem Speicher.

Sauberer ja, aber da hat man einen Neustart.
Die Termination von WOS hat bei mir nie Probleme gemacht.


Daniel, hör einfach nicht hin. Nimm BPPCFix plus ppclibemu, wenn du beide Kernels nutzen willst. Dann hast du zwar einen Warmstart im Bootvorgang, aber dann ein warmstartloses DualKernelSystem.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 14.07.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2004, 22:10 Uhr

Tomcat
Posts: 586
Nutzer
Ich gebe Maja auch recht, ich hatte immer probleme beim Terminieren der ppc.library (Programme liefen zwar, stürzten aber beim beenden ab). Mit Bppcfix und der Emulation läuft es perfekt!

Tomcat

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2004, 22:47 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Petra

Ich danke dir.

@ Tomcat

So siehts aus. An diesen Effekt kann ich mich auch erinnern. Kam zwar nicht immer, aber doch recht häufig vor. Und da kommt man halt erst nach einer ganzen Weile hinter. Ich habe damals fast ein halbes Jahr gebraucht, um die tatsächliche Ursache zu lokalisieren. Anfangs dachte ich noch, WarpUP sei einfach nur "schlechter" als PowerUP.

Ich weiß nicht, warum genau diese Abstürze zustande kamen. Es gab auch keine wirklich hilfreichen Fehlermeldungen auf meinem Rechner. Höchstens mal einen Guru. Meist fror er dann meist einfach nur ein. Ich weiß nur, dass WarpUP stabiler (und subjektiv auch schneller; kann Einbildung sein) läuft, wenn die ppc.library vorher nicht terminiert werden musste. So meine Erfahrungen aus 4 Jahren BlizzardPPC-Nutzung.

Vielleicht kann ein versierter Programmierer uns etwas dazu sagen, wo der Unterschied zwischen dem normalen Beenden einer Library und dem Entfernen einer resistenten Library liegt. Mich würde das schon interessieren. Auch heute noch.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2004, 23:12 Uhr

ipp0
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Vielleicht kann ein versierter Programmierer uns etwas dazu sagen, wo der Unterschied zwischen dem normalen Beenden einer Library und dem Entfernen einer resistenten Library liegt. Mich würde das schon interessieren. Auch heute noch.

Dazu muß man kein versierter Programierer sein :) Eine library kann man nicht beenden. Man kann sie nur entweder gar nicht erst laden, oder aus dem residenten Speicher entfernen.

Und Du meinst wohl eine resident library. Von einer resistenten habe ich noch nie gehört :lach:

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2004, 00:25 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von ipp0:
Dazu muß man kein versierter Programierer ;) sein Eine library kann man nicht beenden. Man kann sie nur entweder gar nicht erst laden, oder aus dem residenten Speicher entfernen.


Ok. Ist aber keine Antwort auf meine Frage.

Also wo genau liegt der Unterschied zwischen entfernen und gar nicht erst laden, der WarpOS-Apps dazu veranlasst, beim Beenden abzustürzen?

Du kennst dich ja offenbar aus. Kannst mir das also sicher umfassend erklären.

Aber nicht googlen oder eine andere Suchmaschine bemühen. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2004, 02:19 Uhr

Daniel01
Posts: 189
Nutzer
:bounce:

MOrpheus:

Hast Du es mal getestet ob das Video läuft mit Frogger oder is es nur ne Vermutung?
Ich habe es mit Frogger auch versucht aber nix läuft.
Habe auch mal ältere MOV Videos ausprobiert, die mit ACTION laufen aber Frogger spielt sie nicht ab.
Bei manchen älteren geht zwar ein Fenster auf aber da sieht man nix außer bunte Striche und geflackere.
MPEG laufen aber einwandfrei mit Frogger egal ob alt oder neu.
Kann man das Video von Zelda vieleicht irgendwie ACTION lauffähig machen oder zum MPEG Video machen?

Wäre schon schön wenn es einer zum laufen bekäme und mir sagen würde, wie er es geschafft hat außer aufn PC.

Grüße,
Daniel.

Maja: hast Post erhalten?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2004, 11:05 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Es ist schon hart genug, dass du zwar netterweise
>selbst sagst, dass er "sicherheitshalber keine
>fremden Email-Addis posten sollte", du selbst die
>Adresse aber im Zitat drin lässt. Bis dahin wars
>ja nur dumm gelaufen. Kein Thema, kann jedem passieren.

>Aber jetzt nicht mal bereit sein, diesen Fehler zu
>korrieren und mir vorschlagen, stattdessen was
>abzuschalten, um mich vor Schaden zu bewahren,
>den du verusachst? Fehler können jedem passieren.
>Aber die Verantwortung für die Korrektur dann auf
>den Betroffenen abwälzen zu wollen, Junge, das ist
>schon krass daneben. *verständnislosmitkopfschüttel*

Ähm, sorry hab ich nicht mitbekommen was du meinst,
musst schon @chkamiga schreiben.


>Habe auch mal ältere MOV Videos ausprobiert, die mit
>ACTION laufen aber Frogger spielt sie nicht ab.

Wenn bei Action nur mpeg und avi sachen in den Pattern
stehen wirds nur diese sachen abspielen.
(Nehme an ist die neuste Version, die ich
davor hatte konnte NUR MPEG)

>Kann man das Video von Zelda vieleicht irgendwie
>ACTION lauffähig machen oder zum MPEG Video machen?

Mit einem Umwandlungsprogramm, wenns das Format unterstützt.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM(at)web(punkt)de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2004, 18:41 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Daniel01:
Maja: hast Post erhalten?


Yepp


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2004, 18:44 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
Ähm, sorry hab ich nicht mitbekommen was du meinst,
musst schon @chkamiga schreiben.


Ich kann mich beherrschen.

Zitat:
>Kann man das Video von Zelda vieleicht irgendwie
>ACTION lauffähig machen oder zum MPEG Video machen?

Mit einem Umwandlungsprogramm, wenns das Format unterstützt.


Genial! Ich dachte, mit Hammer und Meißel. Du bist aber auch ein toller Supporter. :lach:



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2006, 06:10 Uhr

Daniel01
Posts: 189
Nutzer
@Maja:

sag mal Maja, machst Du eigentlich mit Deinem Amiga noch irgend was, oder hast Du Ihn total aufgegeben?

Ich habe meinen mitlerweile auf Mediator PCI aufgerüßtet aber nur Probs damit. Zum einen wegen USB, weil Poseidon nur als Demo dabei ist und nicht mal ne Digicam richtig funzt oder wenigstens ein Canon Drucker was vernünftig ausdruckt weil mittem im Ausdruck die zeitbeschränkung zuschlägt und den Druck abbricht, zum anderen wegen PCI-Fast Ethernet, wo ich nun mit DSL 6000 ständig Fehlermeldungen von Genesis bekomme von wegen m_clalloc:max amount of memory alredy used (517824 bytes) sana_read(fastethernet0):not enought mbufs und dann wird die Kiste auf ein mal mächtig langsam oder besser gesagt, es geht mit dem Browser nichts mehr weiter bezüglich laden von Seiten usw.

Ich habe mitlerweile einen Punkt erreicht, wo ich die Kiste am liebsten verbannen möchte, (Spiele laufen ja seit Jahren also seit ich ne Graka benutze eh nicht mehr aufm Amiga) denn man steckt geld rein immer und immer wieder aber es wird einem nicht gedankt sondern man fängt wieder an nach Fehlern zu suchen und das habe ich dicke satt.

Ich bin so nah wie noch nie dran, mir nun doch endlich einen PC zu kaufen und endlich meinem Bruder seine Bitte zu erfüllen der immer sagt, seit Jahren schon, kauf dir endlich einen PC und vergiss den Amiga.

Ebaymäßig geht mitlerweile fast garnix mehr mit Amiga weil immer schwieriger und Javascript funzt da eh nicht mehr. Abstürze sind da vorprogramiert.

Im Internet verlangt immer mehr nach Explorer und man ist immer mehr mit AWeb oder IBrowse der Zeit weit zurück.

Selbst jetzt wo es hieß, kauf Dir nen Router, den ich mir nun noch dazu gekauft habe, habe ich ständig Probs mit Genesis und Miami und bekomme den Speed nicht richtig hin wie es mit nem PC ist.

Deshalb wage ich wohl auch bald wie Du den Schritt zum PC.

Sag mal, hattest Du nicht auch erst mal Angst wegen den ganzen PC-Viren usw, die ja aufm Amiga keine Chance haben?

Ich schon denn habe keine Lußt, mich dann wieder damit auseinander zu setzen und da wieder mich zu Ärgern.

Was hast Du da so durch den Umstieg für Erfahrungen gemacht?

Grüße,
Daniel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2006, 10:40 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Der Mediator sollte eigentlich kein Problem mit der BPPC haben,
oder Mediator ZIV mit anderen Zorrokarten?

>(Spiele laufen ja seit Jahren also seit ich ne Graka benutze eh nicht
>mehr aufm Amiga)

Warum? Ich hab BPPC mit BVision, alles Spiele laufen.


>Ebaymäßig geht mitlerweile fast garnix mehr mit Amiga weil immer
>schwieriger und Javascript funzt da eh nicht mehr.
>Abstürze sind da vorprogramiert.

Was erzählst du da? Neuste Aweb 3.5.08 Beta nehmen und Javascript aus.
Kaufe öfters dort, kein Probleme. Paypal + Banking geht auch.

>Im Internet verlangt immer mehr nach Explorer und man ist immer mehr
>mit AWeb oder IBrowse der Zeit weit zurück.

Kommt vor, das es solche Seiten gibt, entweder schreibt man dann
einen Bugreport(vorrausgetzt Seite benötigt kein AktivX und Java)
oder meidet die Seite.
Seit Aweb 3.4 hat die Stabilität und geschwindigkeit auch noch
zugenommen.
Und vergiss nicht irgendwann kommt OS4, dann läuft TCP+Aweb+Grafiktreiber
direkt unter dem PPC-Prozi.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2006, 11:03 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Daniel01:
[ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass Du mit PC "Windows" meinst, so hören sich zumindest Deine Fragen an]
Bin zwar nicht Maja, antworte Dir aber dennoch :)
Also, wenn Du Dir einen PC mit Windows kaufst, dann musst Du noch lange nicht auf den Amiga verzichten. Mit dem Emulationsprogramm WinUAE hast Du einen mehr als vollwertigen Amiga. Hoch kompatibel und schneller als jeder 68K-Amiga, online gehen ist kein Problem mehr und du kannst auch nativ auf Grafik- uns Soundkarte zugreifen. Ja, sogar Deine alten Spiele werden (in den meisten Fällen) wieder problemlos laufen - sofern Du sie erstmal auf den Emulator transferiert hat, versteht sich. Meine Erfahrung ist so, dass ich unter WinUAE wieder weit mehr Software benutzen kann als auf meinem letzten "realen Amiga" 1200 mit PPC.

>> Im Internet verlangt immer mehr nach Explorer

Sagen wir beseer: Nach einem modernen Browser.

>> Sag mal, hattest Du nicht auch erst mal Angst wegen
>> den ganzen PC-Viren usw, die ja aufm Amiga keine
>> Chance haben?

Also diese Problematik existiert bei Windows, die kann man nicht wegdiskutieren. Aber es ist längst nicht so schlimm, wie es sich teilweise anhört. Wenn Du einen Router benutzt, dann ist das schon die halbe Miete, dann kommt eigentlich nichts mehr ungefragt auf Deinen Rechner und wenn Du dann noch Windows immer auf dem aktuellen Stand hälst, dann kann schon fast nichts mehr passieren, natürlich vorausgesetzt, dass Du mit ein wenig Überlegen unterwegs bist: Nicht blind auf alles draufklicken und installieren. Beispiele: Wenn Du eine Software installieren möchtest, die sich zwar verlockend anhört, Dir aber völlig unbekannt ist, dann informiere Dich vorher im Internet oder lade sie von den großen bekannten Windows-Seiten (WinTotal, Winfuture, Computerbase, Chip,...).
Bei E-Mails kannst Du bei allen modernen Programmen die html-Darstellung ausstellen (auch bei den Microsoft-Produkten Outlook und Outlook Express) und auf Anhänge klickt man ja sowieso nur, wenn man dem Absender vertraut. Naja, und so weiter und so fort.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2006, 11:08 Uhr

ODIN
Posts: 87
Nutzer
Also ich surfe auch mit meinen A1200, und bin mit der Geschwindigkeit dabei, mehr als zufrieden.
Bis jetzt haben auch noch alle Seiten funktioniert die ich angesteuert habe :)



--
http://www.amiga-resistance.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=355

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2006, 15:52 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Also ich surfe auch mit meinen A1200, und bin mit der
>Geschwindigkeit dabei, mehr als zufrieden.

Ich auch!


>Bis jetzt haben auch noch alle Seiten funktioniert die ich
>angesteuert habe :)

Es kommt drauf an wieviel man surft und manchmal fehlen
auch nur unwichtige Funktionen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2006, 21:14 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von Daniel01:
Ich schon denn habe keine Lußt, mich dann wieder damit auseinander zu setzen und da wieder mich zu Ärgern.


Alternativ bleibt ja auch noch der Mac. (Muß ja nicht immer Windows sein) Der kommt mit seiner Bedienung dem Amiga näher, als Windows.
Eine gewisse Umgewöhnungsphase wird dir aber bei keinem Betriebssystem erspart bleiben.
Wenn du den Amiga nicht gleich verkaufen mußt (aus finanziellen Gründen), bleibt ja auch noch ein fließender Übergang. Ich habe meinen Amiga auch noch, auch wenn ich nichts mehr damit mache.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2006, 02:23 Uhr

GMB
Posts: 836
Nutzer
Zitat:
Ich habe meinen mitlerweile auf Mediator PCI aufgerüßtet aber nur Probs damit. Zum einen wegen USB, weil Poseidon nur als Demo dabei ist und nicht mal ne Digicam richtig funzt oder wenigstens ein Canon Drucker was vernünftig ausdruckt weil mittem im Ausdruck die zeitbeschränkung zuschlägt und den Druck abbricht, zum anderen wegen PCI-Fast Ethernet, wo ich nun mit DSL 6000 ständig Fehlermeldungen von Genesis bekomme von wegen m_clalloc:max amount of memory alredy used (517824 bytes) sana_read(fastethernet0):not enought mbufs und dann wird die Kiste auf ein mal mächtig langsam oder besser gesagt, es geht mit dem Browser nichts mehr weiter bezüglich laden von Seiten usw.

Also nur weil beim Mediator keine Vollversion von Poseidon dabei ist, kann man sich nicht über selbiges beschweren. Höchstens dass es der Verkäufer nicht ausdrücklich erwähnt hat, aber auch dafür müsste man sich an den Verkäufer und nicht hier ans Forum wenden.

Was die Genesis-Fehlermeldungen betrifft: wieso erhöhst Du dann nicht einfach die Werte in der Genesis-config? MALLOC und MBUFS sind doch Parameter für amitcp:(db/)amitcp.conf

Alles in allem IMHO nur ein Benutzerfehler, für das keines der angesprochenen Produkte etwas kann.

Ciao

GMB

:boing: :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2006, 03:04 Uhr

Daniel01
Posts: 189
Nutzer
@MaikG:

Wegen den Spielen. Bei mir laufen alle nicht mehr seit Graka, die einen PAL Modus wollen. Da öffnet sich zwar das Spiel und ich höre auch schön den Ton, aber sehen tu ich nichts mehr und mir nun noch extra wieder nen Scandoubler zu kaufen, dafür bekomme ich ja schon fast nen billigen kleinen 1GHz PC.

Ich benutze AWeb 3.4 Vollvers. Und nun ja, ist auf jeden Fall mit Javascript besser bei ebay als mit IBrowse.
Aber warum sagst Du, was erzähle ich da?
Versuch doch mal ohne JavaScript was einzustellen oder auf das dann eingestellte in Deinem Eingelogten Bereich zuzugreifen wenn Du was verkauft hast.

Ha, das ist dann nämlich das Problem. Und die haben ja ständig was am Umstellen und selbst wen man auf Suchen geht kommt ein doofes Fenster mit der Meldung, Wir haben ... blablabla, wenn Sie hier alles nur noch im Textvormat sehen, Aktuallisieren Sie ihren Browser.

PayPal und Banking geht bei mir auch Problemloß aber da benutze ich IBrowse weil schneller.

Wegen Seiten die nicht funktionieren.

Na dann schau doch mal unter müller.de oder togolino.de oder, oder, oder. Da könnte ich hunderte aufzählen.

Die Seiten, wo man Flashplayer braucht, die sind doch wohl abzuharken mit Amiga bis auf wenige die gerade noch so Funktionieren mit den Aktuellen AmigaFlashplayer.

Ich habe auch Kinder die alleine schon mal gerne auf die Kinderseiten gehen würden oder einfach nur mal den Code von den Ü-Eiern eingeben möchten aber schau doch mal, ob Du das mit nem Amiga schaffst. Da kannst Du Tagelang versuchen. Das ist nicht.

Ich weis, Seiten, die auf Flash aufgebaut sind und keine Alternative bieten sind es nicht wert besucht zu werden aber erzähl das mal den Kindern.

Wegen AWeb, das habe ich eigentlich nur benutzt und war mein lieblingsbrowser.
Seit ich jedoch die PPC habe, und die habe ich schon ne Weile, benutze ich aber fast nurnoch IBrowse weil um einiges schneller.

Wegen OS4. Ha, da warten hunderte wenn nicht sogar TAUSENDE drauf aber es kommt und kommt nicht für die PPC-Karten.

Wenn es wenigstens mal einen ernstzunehmenden Termin gäbe wann es denn nun endlich erscheint, aber da tut sich ja nix mehr und wenn es dann endlich doch mal erscheint, sind denen zu viele Amiganer verloren gegangen, die sich nicht länger verarschen lassen und dann ist selbst das OS4.0 schon wieder Geschichte und zu alt weil es dann schon wieder hinterher hängt.
Frage mich, worauf die eigentlich noch warten. Von der OS3.5 zur OS3.9, das ging ziemlich fix aber zur OS4.0, das dauert und dauert und dauert.....

Alle Amiganer wissen doch mitlerweile, wenn etwas angekündigt wird und dann der Erscheinungstermin zu lange dauert, dann kann man es vergessen und es wird nie erscheinen.

Und sollte es doch noch kommen, dadurch wird AWeb auch nicht kompatibler im http://www.

Ich habe meinen Amiga immer geliebt und liebe und vergöttere ihn auch heute noch aber wenn ich sehe, das die Entwicklung der Software nur noch still steht und garnix mehr weiter entwickelt wird sonder immer mehr ihre Sachen aufgeben wie schon lange alleine Miami usw, dann macht man sich schon seine Gedanken.

Alleine weil, ich habe schon Tausende in die Kiste gesteckt und bin mitlerweile am Ende der Aufrüßtbarkeit angelangt aber gedankt oder belohnt wird man dadurch auch nicht.

Selbst die letztens gekaufte PCI Sache (Mediator) war ein Reinfall.

Voodoo3 3000, langsamer als BVision, USB geht nicht richtig weil Timeout, (kann gerade mal ne halbe Seite ausdrucken oder 6 Bilder aus der Cam laden,dann bricht Poseidon ab wegen Demo) wollte es sofort Registrieren aber hey, als mein Bruder das sah, der wollte sich garnicht mehr einkriegen vor lachen. Da soll ich nur für die Vollversion von Poseidon 38,- Euro hinblättern. Ja sag mal gehts noch?

Er sagte, sowas gibts beim PC kostenloß!

Dann die Enttäuschung mit der PCI 10/100 Ethernetsache. MiamiDX schafft gerade mal so knapp DSL 2000, Genesis schafft wirklich gerade mal so 598kBytes/s trotz DSL6000, bricht aber ständig ab.

Das alles macht einen richtig wütend vor allem wenn man sieht, wie mein Bruder oder andere mit nem PC so rummachen oder sachen kostenloß im WWW bekommen, wo man für Amiga richtig Geld für hin legen muß.

Alleine nen Video-Viewer, da einen zu bekommen, der wirklich alles ließt wie Frogger oder MooVid (Action von OS3.9 wobei die 3.9 Version abgespeckt ist und nur seeehr wenig annimmt) da muß man sich erst wieder die Vollversion kaufen.

Und lass mal die neue version von IBrowse rauskommen. Denk mal nicht, da gäbe es ein kostenloßes Update. Zahlemann ist angesagt.

Egal was kommt oder weiterentwickelt wird, es kostet und kostet und kostet, selbst für den kleinsten Pfurz.

Ich schaue noch ein bisschen wie es so weiter geht mit der Entwicklung und der OS4.0 und sollte der Stop so weiter anhalten, denn momentan geht ja wirklich garnix weiter sondern es wird immer weniger gemacht, (selbst die AlgorUSB ist ja weg vom Markt) dann wird mir wohl nichts weiter übrig bleiben als umzusteigen.

Grüße,
Daniel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2006, 03:13 Uhr

Daniel01
Posts: 189
Nutzer
@GMB:

wegen Poseidon, das wäre ja nicht mal so schlimm das es nur die Demo ist, aber dafür gleich 38,- Euro zu wollen, das finde ich schon überteuert.

Wegen den Genesis Fehlermeldungen, ich habe darüber auch schon im anderen Forum hier darüber geschrieben aber helfen konnte mir da auch richtig niemand außer, ich solle mal die Werte vom Stacksize des Device und evtl. auch von IBrowse erhohen was ich auch gemacht hatte aber nichts gebracht hat. Hatte den Wert vom FastEthernet.device auf 30.000 gesetzt und von IBrowse einfach mal auf 80.000.

Vieleicht kanns Du mir ja mal näher erklären, was ich WO abändern muß in den config.

Grüße,
Daniel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2006, 03:29 Uhr

Daniel01
Posts: 189
Nutzer
@Andreas_B:

ich kenne auch jemanden, der WinUAE benutzt und damit auch voll zufrieden ist. Da laufen auch selbst die alten 68K Games problemloß nur die PPC Spiele, die laufen da nicht aber die laufen ja fast alle auch auf dem Amiga mit Graka.

Ich hatte ja sogar schon vor, auf Linux umzusteigen auf meinem A1200 weil dann auch Explorer usw. laufen aber da wurde mir gesagt, das er da richtig langsam wird.

Wegen den Viren hatte mir mal jemand gesagt, das die sich gerne mal unentdeckt einschleichen weil Windows gerne mal Sachen ohne vorher zu fragen einfach selbstständig öffnet im Hintergrund weil eigentlich nicht erwähnenswert und schon hat man auf ein mal den Salat.

Beispiel: Hatte da mal Probs mit einem Anbieter von Webhosting. Der hatte mir immer geschrieben, (als ich Probs mit Yam hatte mails abzusenden und immer eine Fehlermeldung bekam wegen SMTP) error CRam MD5.

Hatte das dem Anbieter mehrmals mittgeteilt und immer hieß es, es liegt an meinem Rechner.

Erst als ich an die Geschäftsleitung schrieb hatte man sich bei mir entschuldigt und es hieß: Unser Server teilte uns immer mit, das er CRam MD5 unterstützt, was in wirklichkeit nicht der Fall war. Windowsrechner Ignorieren das..... usw.usw.

Nur wegen meinem Amiga sind die darauf aufmerksam geworden was wirklich Sache ist und deshalb bin ich vorsichtig da Windows gerne mal was Ignoriert und eigenmächtig auf was anderes geht.

Grüße,Daniel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2006, 03:35 Uhr

Daniel01
Posts: 189
Nutzer
@ylf:

Nun, ich würde WENN ICH WIRKLICH MAL UMSTEIGE schon einen Windows nehmen und dann WinUAE.

Aber bevor ich das wirklich mal in Angriff nehme will ich wirklich nichts unversucht lassen und mich vieleicht doch noch mal an Linux auf Amiga probieren. ;)

Grüße,
Daniel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2006, 03:40 Uhr

GMB
Posts: 836
Nutzer
Also wegen dem Preis solltest Du Dir mal den Programmieraufwand in Stunden vor Augen führen, das mit dem Gehalt eines Diplom-Informatikers multiplizieren und dann durch die Anzahl der verkauften Stacks teilen - und wenn Du dann unter 50 Eur raus kommst, hast Du wohl kaum reale Größen angenommen.

Was Genesis betrifft, hatte ich gehoft, Dir damit schon geholfen zu haben. Editiere doch einmal die Datei AmiTCP:db/AmiTCP.config .
Füge dort die zeilen
Zitat:
MBUF_CONF_MAXMEM=1024
MBUF_CONF_CLUSTERSIZE=8192

ein. Die Werte musst Du evtl. noch variieren. Bessert sich das Verhalten?

Ciao

GMB

:boing: :dance1:

[ Dieser Beitrag wurde von GMB am 27.07.2006 um 03:50 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2006, 03:46 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
@Daniel01:

Vielleicht solltes du weniger auf die Falschen hören,insbesondere deinen Bruder der ist nämlich ein Dummschwätzer!

1. Win egal in welcher Version und wie alt kostet was.

2. Linux egal in welcher Version und wie alt kostet was.

Also wo bitteschön gibt es da was umsonst?

Viele Freeware-Prg. im PC-Bereich sind jahrelang nur Betas und somit auch eher nicht umsonst besonders wenn die sich einem Namen gemacht haben und zu eine Quasistandard geworden sind werde die oft kommerziell und kosten weit mehr als ein Amiga-Programm.

Wenn du dich insbesondere bei Linux nicht einarbeites wirst du genauso auf die Fresse knallen wie bei deinem jetztigen Problem!

Also spar dir die Geldausgabe für PC und benötigte Software und lern lieber was über deinen Amiga und die Programme welche du einsetzt,dann wird das auch was!

Übrigens,Poseidon ist spottbillig für das was es leistet!
--
G60Master

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2006, 05:58 Uhr

Daniel01
Posts: 189
Nutzer
@G60Master:

also ich glaube nicht, das ein seit bestehen von Windows und seit beginn an von PC Netzwerkadmin und Programierer ein Dummschwätzer ist.

Er hatte mir schon so oft geholfen und kennt den Amiga aus dem FF und inn und auswendig und hatte sich selbst zu Amigazeiten noch seine eigenen Programme für den A1200 geschrieben die er nie veröffentlicht hatte.

Also lassen wir mal lieber solche Aussagen.

Fackt ist doch, es kauft sich sicherlich niemand einen PC ohne Betriebssoftware und die ist nunmal meißt als Windows und derzeit wohl XP oder Prof. mit dabei und somot auch die USB Sachen.

Mein Jetziges Problem ist Genesis, ein Programm, was ich noch NIE benutzt habe weil ich schließlich schon JAHRELANG und seit erscheinen MiamiDX benutze!

Warum also auf Anhieb mit Genesis auskennen oder anfreunden.

Wegen den Progs von Amiga, ganz so blöde binn ich da wohl doch nicht denn ich habe mal irgend wann vor dem C64 mit nem Computer angefangen, dann den C64 und dann mal bei Quelle nen 1200 bestellt.

Warum Du hier schreibst, ich soll was über die Programme lernen ist für mich nicht nachvollziehbar weil, ich kenne AWeb und IBrowse inn und auswendig aber was bringt mir Deine Aussage im Internet mit AWeb oder IBrowse mit JavaScript oder dem Fehlenden Java oder Flashplayer?

Meinst Du dadurch wird alles besser wenn Du sowas unüberlegtes schreibst?

Wegen Poseidon, nun, wenn man eine normale Kodak-Cam nicht mal als Massenspeicher erkennt oder ein Kartenlesegerät, was ist da dann die Leistung von Poseidon, welches den Preiß rechtfertigt? Und sag jetzt nicht, ich habe da die Einstellungen falsch. Dann muß ja sogar mein Bruder und auch Vesalia und Hofmann blöde sein.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > BPPC603e+ mit CV64/3D neuer Versuch!!! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.