amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Diashow [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.06.2004, 13:57 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Ich möchte meinen Amiga für eine Diashow benutzen und teste es gerade mit MysticView. Allerding braucht MystivView schon einige Zeit um ein Bild zu laden und runter zu rechnen. Da die Bilder recht groß (von einer 3.3MPixel-Kamera) und das Bild via Beamer(800*600) ausgegeben werden soll, braucht der Rechner(060er, 128MB, 603e240MHz, PPC-Grafikkarte) recht lange. Dachte auch erst ans runterrechnen der Bilder auf 800*600, aber ich möchte auch reinzoomen können.

Kennt jemand ein Programm für eine Diashow das recht flink ist, vielleicht sogar denn PPC benutzt zum berechnen? Der Hammer wäre ja auch variable Übergänge zwischen den Bildern, aber das wäre ja wohl doch zu viel des guten. :)


PS: Die Bilder hab ich schon vom JPEG-RGB auf JPEG gewandelt, was schon eine ganz schöne Beschleunigung beim Anzeigen brachte. Aber auch die Dateigröße hat sich extrem verkleinert bei gleicher Qualitätsstufe(75%).



Und:
Was für ein freies(!) Programm würdet ihr für das Anzeigen von MJPEG-Videos über Grafikkarte empfehlen?
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2004, 14:22 Uhr

McFly
Posts: 586
Nutzer
ShowPPC sollte das können, zu finden im Aminet.

regards
McFly
--
PPS for Amiga on:
http://www.McFly.de.sr




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2004, 14:56 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
<werbung>
PicShow kann das auch. Die Ladegeschwindigkeit hängt dabei alleine von den verwendeten Datatypes ab. Außerdem hat es verschiedene Überblendeffekte, konfigurierbare Diashow-Geschwindigkeit, wahlweise sortierte oder zufällige Reihenfolge und wahlweise endlose Schleife oder automatisches Ende nach dem letzten Bild.

http://picshow.ch.to


Edit: fast hätte ich es vergessen: zoomen, drehen, ausschneiden, abspeichern etc. ist natürlich selbstverständlich.

</werbung>

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ Dieser Beitrag wurde von thomas am 29.06.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2004, 15:49 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Ja, PicShow ist Klasse und für den Zweck empfehlenswert.

Wenn's ein bisschen massgeschneiderter sein soll, dann nimm Hollywood. Sind nur ein paar Zeilen Programmtext und IIRC unterstützt Hollywood zur Zeit 190 verschiedene Überblendeffekte. Da es eine Diashow ein soll, kann Hollywood das nächste Bild laden während das aktuelle angezeigt wird - Geschwindigkeitsprobleme wird es also keine geben.

Ich kann dir auch ein kurzes Programm für den Zweck schreiben, schreib' mir einfach eine E-Mail. Aber schau dir zuerst mal PicShow an ;)
--
Gutjahrs :amiga: Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2004, 22:10 Uhr

asregg
Posts: 265
Nutzer
Für die Langsamkeit kann MysticView nichts, da es für alles die installierten Datatypes verwendet. Ich empfehle da die WarpDatatypes, die es auch in einer PPC Version gibt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Diashow [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.