amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > "Shop" mit Raubkopien von Workbench? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 -4- 5 [ - Beitrag schreiben - ]

05.07.2004, 16:04 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@Amike

Jetzt konnte ich dich endlich verstehen und begreife was du uns sagen willst. Aber trotzdem bleiben es RKs und ehrlich gesagt wird diese Software in 200 Jahren kein Mensch mehr anfassen wollen. Vielleicht finden wir diese dann in 200 Jahren lachhafte Software im Museum wieder. Ich will nciht wissen, was ein Programmierer in 200 Jahren alles auf dem Kasten haben muß, was der rest der Menschheit auf dem Kasten haben muß um überhaupt überleben zu können. Meines erachtens ist der heutige Leistungsdruck, wie er auch auf Kindern in SChulen wirkt völlig daneben. So kann es nciht weitergehen.


--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2004, 16:10 Uhr

AMike
Posts: 496
Nutzer
Paßt, bestätigt vollständig meinen gewonnenen Eindruck, kann mich abschließend nur selbst zitieren und jeden bitten sich selbstständig über CAPS zu informieren und sich sein eigenes Urteil zu bilden.

Zitat:
Original von AMike:
Schön Andreas, ist deine Sicht der Dinge, akzeptiere ich.
Ich hoffe jeder User wird sich seine eigenen Gedanken darüber machen, und die entsprechenden Schlüsse daraus ziehen.
Ich stelle mein Geld nicht jemanden zur Verfügung der dann selbiges gegen CAPS verwendet.
Have a nice day.




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2004, 16:15 Uhr

AMike
Posts: 496
Nutzer
Freut mich das du mich doch noch verstanden hast Lumpi, wie ich ja bereits geschrieben habe bin ich selber gegen Raubkopien, sehe das CAPS Projekt aber nicht als solche an. (Gänzlich andere Intentionen!)Was in 200 Jahren sein wird wissen wir beide nicht, aber ich denke das die Zeit "als die Computer laufen lernten" in 200 Jahren immer noch ein paar Leute interessieren wird.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2004, 16:20 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Ich wollte auch noch (ein letztes) mal was was loswerden zu diesem Thema :

1.) CAPS hebelt keinen Kopierschutz aus !! Der Kopierschutz bleibt zu 100% erhalten (im Gegensatz zu WHDLoad zum Beispiel) !!!

2.) Jeder Besitzer alter Amiga Software ist berechtigt, sich eine 1:1 Kopie seiner Software anzulegen, solange dabei kein Kopierschutz umgangen/ausgehebelt wird und er diese Kopien nicht weiter verteilt ...

3.) Dieser Besitzer darf dafür auch fremde Hilfe in Anspruch nehmen, das ist 100% legal ....

4.) Das entstandene IPF File wird von CAPS NUR AN DEN JEWEILIGEN BESITZER der Software zurückgesendet, an NIEMAND anderes ....

5.) Der einzige Punkt, den man nicht konrtrollieren kann ist, was der Besitzer der Software dann mit dem IPF macht, das wiederum liegt aber nicht mehr in den Händen der CAPS Leute !!!!

Wenn hier jeder so denken würde wie AndreasM, sollte man vielleicht ja auch mal Klage gegen http://www.archive.org/ einleiten ??? Die Archivieren schliesslich rechtlich geschütze Webseiten damit diese der Nachwelt erhalten bleiben, sogar Filme/Software etc. wird von denen Archiviert und das in VIEL grösserem Umfang als CAPS das tut !!! Und was passiert da ? Die erhalten dafür sogar Unterstützung der öffentlichen Institute, weil die inzwischen begriffen haben, dass so etwas notwendig und lobenswert ist !!!

Nochmal, ich finde RKs scheisse !!! Nur besteht für mich ein gewaltiger Unterschied zwischen ARCHIVIEREN und KOPIEREN, was die meisten hier anscheinend nicht kapieren (wollen ?) !!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2004, 16:25 Uhr

AMike
Posts: 496
Nutzer
Och, am kapieren mangelt es sicher nicht, eher am Ego.

Das mit dem Kopierschutz stimmt nicht so ganz Morpheus, grundsätzlich bleibt aber der Kopierschutz bei der Kopie erhalten, und das ist das wesentliche.

[ Dieser Beitrag wurde von AMike am 05.07.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2004, 16:35 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von M0rpheus:
Ich wollte auch noch (ein letztes) mal was was loswerden zu diesem Thema :

1.) CAPS hebelt keinen Kopierschutz aus !! Der Kopierschutz bleibt zu 100% erhalten (im Gegensatz zu WHDLoad zum Beispiel) !!!


darüber kann man streiten denn er kopierschutz wird umgangen. die gesetzslage dazu ist aber extrem schwammig... sie umgehen den kopierschutz ganz bewusst.

Zitat:
2.) Jeder Besitzer alter Amiga Software ist berechtigt, sich eine 1:1 Kopie seiner Software anzulegen, solange dabei kein Kopierschutz umgangen/ausgehebelt wird und er diese Kopien nicht weiter verteilt ...

hmm, wird da nicht ein kooierschutz umgangen?

und wie du selbst schreibst darf er die kopien nicht weiter geben. wie nennst du es dann wenn es an caps geschickt wird??

Zitat:
3.) Dieser Besitzer darf dafür auch fremde Hilfe in Anspruch nehmen, das ist 100% legal ....

klar darf er mit hilfe eines anderen eine sicherheitkopie machen. spricht ja nix dagegen...

Zitat:
4.) Das entstandene IPF File wird von CAPS NUR AN DEN JEWEILIGEN BESITZER der Software zurückgesendet, an NIEMAND anderes ....

laut eigener aussage von caps

Zitat:
5.) Der einzige Punkt, den man nicht konrtrollieren kann ist, was der Besitzer der Software dann mit dem IPF macht, das wiederum liegt aber nicht mehr in den Händen der CAPS Leute !!!!

korrekt

Zitat:
Wenn hier jeder so denken würde wie AndreasM, sollte man vielleicht ja auch mal Klage gegen http://www.archive.org/ einleiten ??? Die Archivieren schliesslich rechtlich geschütze Webseiten damit diese der Nachwelt erhalten bleiben, sogar Filme/Software etc. wird von denen Archiviert und das in VIEL grösserem Umfang als CAPS das tut !!! Und was passiert da ? Die erhalten dafür sogar Unterstützung der öffentlichen Institute, weil die inzwischen begriffen haben, dass so etwas notwendig und lobenswert ist !!!

was hat das jetzt damit zu tun?

es ging und geht immer noch darum das raubkopien meiner software erstellt werden... und oh wunder... ich will das nicht...

[/quote]



--
Andreas Magerl
http://news.amigafuture.de

http://www.amigafuture.de

http://www.digiboosterpro.de

http://www.kolonialkampf.de

http://www.apc-tcp.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2004, 16:44 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Ich lach mich weg! Wozu ist dann der Kopierschutz da ihr Nasen :-) Ich brech hier noch ab. Hat eine Software einen Kopierschutz, ist es wohl klar, dass jegliches Kopieren dieser Software illegal ist. Wenn es im Sinne des Softwareerfinders gewesen wäre SKs von seiner Software anfertigen zu können, hätte er sicher keinen SKS integriert.
Schnackelts bei euch in irgendeiner Gehirnhälfte noch?


--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2004, 16:50 Uhr

AMike
Posts: 496
Nutzer
Da liegst du falsch Lumpi, für meinen eigenen Gebrauch darf ich eine Sicherheitskopie erstellen.

EDIT: Logischerweise muß ich aber auch im Besitz des Originals sein.



[ Dieser Beitrag wurde von AMike am 05.07.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2004, 18:07 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von M0rpheus:

Wenn hier jeder so denken würde wie AndreasM, sollte man vielleicht ja auch mal Klage gegen http://www.archive.org/ einleiten ??? Die Archivieren schliesslich rechtlich geschütze Webseiten damit diese der Nachwelt erhalten bleiben, sogar Filme/Software etc. wird von denen Archiviert und das in VIEL grösserem Umfang als CAPS das tut !!! Und was passiert da ? Die erhalten dafür sogar Unterstützung der öffentlichen Institute, weil die inzwischen begriffen haben, dass so etwas notwendig und lobenswert ist !!!



Und was passiert da? Wenn man will, dann kann man seine Seite da entfernen lassen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2004, 18:36 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
@ AndreasM

Jetzt möchte ich doch auch mal meinen Senf dazu beitragen.

Die Empörung über den Shop-Inhaber, der Workbench-Kopien gegen
Entgelt vertrieb, kann ich voll und ganz nachvollziehen und deine
Aktionen dageben ebenfalls.

Was aber nun deine Abneigung gegen CAPS betrifft, kann ich überhaupt
nicht verstehen, was für Befürchtungen du da hast. Es ist eine Art
Sicherungs-Archiv für die Nachwelt. Ich finde das eher lobenswert,
dass sich Leute die Zeit nehmen und ihr Geld investieren, um Software
für die Nachwelt zu erhalten. Nichts anderes machen Museen mit Bildern,
Bibliotheken mit Büchern ...

Achja, noch eine ganz persönliche Anmerkung, die ich mir
einfach nicht verkneifen kann: Du sprichst hier von "deiner"
Software - ich wusste gar nicht, dass du unter die Programmierer
gegangen bist ;-). Nichts für ungut.


--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2004, 18:41 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
So nun darf ich vielleicht auch noch was sagen hab den thread ja lange genug mitgelesen.
Aber nicht hauen ich tu euch nix...

1. Ich kann AndreasM haltung sehr gut verstehen. Er will ja nix anderes als für seine Arbeit "entlohnt" also bezahlt werden. Es geht ihm einfach darum das CAPS eine unrechtmäßige Kopie besitzt (wo bei du aber auch nicht sicher sein kannst, wenn es Stimmt das Sie auch orginal Software kaufen...nur mal so gedacht)
Vielleicht hätte CAPS bevor sie die Programme Archiviert den betreffenden Rechtebesitzer bzw Programmierer fragen sollen ob sie das dürfen ich denk das macht auch was aus, was dich stört (das ungefragt..)

2. Auch AMike's Standpunkt ist verständlich er möchte sicher niemand dazu aufrufen RK's zu machen und zu verteilen ihm geht es eher um die erhaltung der alten Programme. Wobei man auch nicht immer alles glauben sollte was andere sagen. (außer du wärst Mitglied des CAPS Team dann solltest du wissen was damit gemacht wird)

Zum Thema erhaltung...weit hergeholt...

Es gehört in meinen Augen zum Teil zum Weltkulturerbe weil es einfach unsere Kultur geprägt hat.
Ich denke wenn das eine Offizielle stelle wäre wo das machen würde wäre die Sachlage anderst das die Soft (wenn sie denn weiter gegeben wird)besser aufgehoben wäre.

Gut ich kann auch nicht verstehen warum sich CAPS nichtmal mit AndreasM in Email kontakt tritt und sich mal mit ihm darüber unterhält es sollte doch eine friedliche lösung geben wenn jeder auf den anderen ein schritt zu gehen muß.(Ja ich weis AndreasM du hast nichts verbrochen aber man kann sich auch einigen wie ist eure sache)

Zum Thema Kopierschutz das ist in meinen Augen so eine Frage..
Wie soll ich die mir zustehende 1:1 Arbeitskopie erstellen wenn ich nicht den Kopierschutz umgehe bzw cracke knack nennt es wie es wollt.
Des andere ist das bestreben des Programmieres das seine Software nicht vervielfältigt wird.
Was aber wenn mein orginal nun defekt ist und sagen wir mal im Amiga sektor der Programmierer nicht's mehr hat z.B. Plattformwechsel..

Warum meine Frage wird z.B. nicht zwei Disketten ausgeliefert? also eine Arbeitskopie eine sicherung... Ok das gegenargument zwei kaufen sich zusammen die software und haben zwei orginale aber zahlen nur einmal..ok.
Eine orginal Disk machen mit aufgedrucken logo direkt auf dem kunststoff das andere eine stinknormale als Arbeitskopie...?? ok klar irgendwann wenn meine Arbeitskopie defekt ist muß ich dann auf das andere orginal zureifen und hab danach keine sicherung mehr ist klar aber alle eventualitäten abzusichern das geht nun mal nicht...

So nun prügelt mich grün und blau für mein Standpunkt...



--
Mfg
GolfSyncro

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2004, 18:56 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Wegen CAPS wird im Endeffekt kein einziges Stück mehr
>oder weniger verkauft, im Gegenzug aber dafür ein
>vielleicht wichtiges Stück Amigageschichte archiviert.

Ich sag mal so, das kann man eigentlich mit WHDLoad
selber machen.

>beschwerst du dich jetzt ernsthabt darüber
>das ich etwas gegen raubkopien meiner
>soft habe oder hab ich nru irgendwo den smilie
>übersehen???

Hast du damals Spiele Programmiert?

Also, das die Spiele aufnehmen, weiss ich jetzt.

Aber was passiert dann? Kann man sich die Runterladen?
In wie weit wird überprüft ob du auch das Original hast?
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM(at)web(punkt)de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2004, 19:21 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Petra:
@ AndreasM

Jetzt möchte ich doch auch mal meinen Senf dazu beitragen.

Die Empörung über den Shop-Inhaber, der Workbench-Kopien gegen
Entgelt vertrieb, kann ich voll und ganz nachvollziehen und deine
Aktionen dageben ebenfalls.


ich hab nix gegen die WB Kopien gemacht sondern gegen den Verkauf meiner Software. hab wegen der WB ne email an cloanto geschrieben...

Zitat:
Was aber nun deine Abneigung gegen CAPS betrifft, kann ich überhaupt
nicht verstehen, was für Befürchtungen du da hast. Es ist eine Art
Sicherungs-Archiv für die Nachwelt. Ich finde das eher lobenswert,
dass sich Leute die Zeit nehmen und ihr Geld investieren, um Software
für die Nachwelt zu erhalten. Nichts anderes machen Museen mit Bildern,
Bibliotheken mit Büchern ...


hmm, museen, bliblitheken stecken nen buch in den kopierer und stellen die kopie dann ins regal? schlechter vergleich...

so oder so. ich will es nicht und werde dafür sorgen das sie es eben nicht machen

Zitat:
Achja, noch eine ganz persönliche Anmerkung, die ich mir
einfach nicht verkneifen kann: Du sprichst hier von "deiner"
Software - ich wusste gar nicht, dass du unter die Programmierer
gegangen bist ;-). Nichts für ungut.


tja, mann muss nicht programmieren können um die rechte an einen programm zu besitzen....


--
Andreas Magerl
http://news.amigafuture.de

http://www.amigafuture.de

http://www.digiboosterpro.de

http://www.kolonialkampf.de

http://www.apc-tcp.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2004, 19:26 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von GolfSyncro:
So nun darf ich vielleicht auch noch was sagen hab den thread ja lange genug mitgelesen.
Aber nicht hauen ich tu euch nix...


peng

Zitat:
1. Ich kann AndreasM haltung sehr gut verstehen. Er will ja nix anderes als für seine Arbeit "entlohnt" also bezahlt werden. Es geht ihm einfach darum das CAPS eine unrechtmäßige Kopie besitzt (wo bei du aber auch nicht sicher sein kannst, wenn es Stimmt das Sie auch orginal Software kaufen...nur mal so gedacht)
Vielleicht hätte CAPS bevor sie die Programme Archiviert den betreffenden Rechtebesitzer bzw Programmierer fragen sollen ob sie das dürfen ich denk das macht auch was aus, was dich stört (das ungefragt..)


wäre eine möglichkeit. zumsinderts wären sie da generell auf der legalen seite.

mir würde es schon reichen wenn sie es aufgrund meiner mails lassen würden...

Zitat:
Zum Thema erhaltung...weit hergeholt...

Es gehört in meinen Augen zum Teil zum Weltkulturerbe weil es einfach unsere Kultur geprägt hat.
Ich denke wenn das eine Offizielle stelle wäre wo das machen würde wäre die Sachlage anderst das die Soft (wenn sie denn weiter gegeben wird)besser aufgehoben wäre.


wird es wohl nie geben.


Zitat:
Gut ich kann auch nicht verstehen warum sich CAPS nichtmal mit AndreasM in Email kontakt tritt und sich mal mit ihm darüber unterhält es sollte doch eine friedliche lösung geben wenn jeder auf den anderen ein schritt zu gehen muß.(Ja ich weis AndreasM du hast nichts verbrochen aber man kann sich auch einigen wie ist eure sache)

es gibt nur eine friedliche lösung. es werden keine images von meinen produkten angenommen und evtl. archivierte werden gelöscht.


Zitat:
Warum meine Frage wird z.B. nicht zwei Disketten ausgeliefert? also eine Arbeitskopie eine sicherung... Ok das gegenargument zwei kaufen sich zusammen die software und haben zwei orginale aber zahlen nur einmal..ok.

Zum einen ne Kostenfrage und zum anderen gibst dann 2 Originale :)
Und Sicherheitskopien würden trotzdem gemacht werden... Dann kommt noch das Support-Problem....





--
Andreas Magerl
http://news.amigafuture.de

http://www.amigafuture.de

http://www.digiboosterpro.de

http://www.kolonialkampf.de

http://www.apc-tcp.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2004, 19:35 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
@ AndreasM

> hmm, museen, bliblitheken stecken nen buch in den kopierer und >stellen die kopie dann ins regal? schlechter vergleich...

nein, sie kaufen die Bücher und Bilder. Caps nutzt auch nur gekaufte Software.

> so oder so. ich will es nicht und werde dafür sorgen das sie es eben nicht machen

Dass sie was nicht machen? Sich eines deiner Programme kaufen, und es archivieren? Wie willst du denn das verhindern. Das ist ja schließlich nicht verboten.

Ich würde deinen Ärger verstehen, wenn CAPS die Software zum Download bereithalten würde, aber so kann ich es absolut nicht nachvollziehen.

--
[°¿°] Ciao, Petra

[ Dieser Beitrag wurde von Petra am 05.07.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2004, 19:55 Uhr

AMike
Posts: 496
Nutzer
Nein, WHDLoad kann nicht das gleiche wie CAPS, außerdem geht es nicht nur rein um die Software sondern um das Spiel als ganzes, mit allen Goodies, der Box und eben auch der Anleitung.

Das es keinen Sinn hat mit AndreasM darüber zu diskutieren hat er bereits mehrfach bewiesen, ich würde auch weiters keine Energien dahin gehenend verschwenden, da gibt es wichtigere Dinge.

Auch wenn die Rechtslage momentan noch etwas anderes sagt, die Zeit wird CAPS recht geben, nicht mehr und nicht weniger.
Gott sei Dank gibt es mehr Menschen die über den Tellerrand ihrer kleinen Welt blicken.

[ Dieser Beitrag wurde von AMike am 05.07.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2004, 19:57 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
[quote]
Original von AndreasM:
Zitat:
Original von GolfSyncro:
So nun darf ich vielleicht auch noch was sagen hab den thread ja lange genug mitgelesen.
Aber nicht hauen ich tu euch nix...


peng
Zitat:
duck hihi daneben üben ;-)
Zitat:
wäre eine möglichkeit. zumsinderts wären sie da generell auf der legalen seite.

mir würde es schon reichen wenn sie es aufgrund meiner mails lassen würden...


Oder sie erhalten von dir ne vollversion wenn sie sie nicht schon haben??? weist du das??


Zitat:
es gibt nur eine friedliche lösung. es werden keine images von meinen produkten angenommen und evtl. archivierte werden gelöscht.

Guten sagen wir so wenn sie ne legale version haben dürfen sie sie auch archivieren für sich da spricht kein gesetzt dagegen...

Zitat:
Zum einen ne Kostenfrage und zum anderen gibst dann 2 Originale :)
Und Sicherheitskopien würden trotzdem gemacht werden... Dann kommt noch das Support-Problem....


Komisch bei meiner OS 3.9 war nur eine CD?? ok keine disk... grins spaß muß sein...
Ja support ist manchmal ein Problem siehe Miami

In diesem sinne
--
Mfg
GolfSyncro

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2004, 21:05 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
Lustig welche Bahnen so ein Thread ziehen kann ;) Naja ich halte generell einen Kopierschutz für eine Frechheit. Ich kaufe mir meine Software immer ob PC oder Amiga und werde durch einen solchen Schutz um mein Recht betrogen mir eine Sicherheitskopie zu erstellen was gerade bei den unsicheren Datenträgern mehr als Sinnvoll ist.

Diese Zeile sollen niemanden aus diesem Thread ansprechen sondern nur meine Meinung zum allgemeinen Thema.

@AndreasM
Ich persöhnlich finde CAPS auch ganz in Ordnung. Gibt es denn keinen Weg sie mich den Leuten freidlich zu einigen? Ich weiss die Antworten nicht auf deine Emails ,aber vielleicht gibt es ja einen Weg euch "zusammen" zu bringen. Soweit ich weiss kauft Caps ja auch Originale um sie zu archivieren. Was wäre denn wenn sie Nachweislich ein Original des jeweiligen Programms/Spieles nachweisen könnten?
Ich will nicht mit dir aneinander geraten wir kennen uns ja aus dem Gaeb :O

Gruss Paladin
--
A1200, BPPC 160@210 Mhz & 060/50 Mhz. 128 MB,Idefix Express Ram. ,Scanmagic,Bvision,40GB Ide,12x Brenner,Prelude1200
A4000

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2004, 21:38 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Petra:
@ AndreasM

> hmm, museen, bliblitheken stecken nen buch in den kopierer und >stellen die kopie dann ins regal? schlechter vergleich...

nein, sie kaufen die Bücher und Bilder. Caps nutzt auch nur gekaufte Software.


hmm, dann ist es einbildung das caps dazu aufruft anleitungscans und images von originalen einzuschicken?

Zitat:
> so oder so. ich will es nicht und werde dafür sorgen das sie es eben nicht machen

Dass sie was nicht machen? Sich eines deiner Programme kaufen, und es archivieren? Wie willst du denn das verhindern. Das ist ja schließlich nicht verboten.


s.o.

Zitat:
Ich würde deinen Ärger verstehen, wenn CAPS die Software zum Download bereithalten würde, aber so kann ich es absolut nicht nachvollziehen.

und nochmal. cas fordert die user auf images iherer software zumachen und an caps einzusenden. desweiteren fordern sie auf anleitungen zu scannen und ebenfalsl einzuschicken....

komisch das du nicht nachvollziehen kannst dass das illegal ist...

--
Andreas Magerl
http://news.amigafuture.de

http://www.amigafuture.de

http://www.digiboosterpro.de

http://www.kolonialkampf.de

http://www.apc-tcp.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2004, 21:39 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von AMike:
Auch wenn die Rechtslage momentan noch etwas anderes sagt, die Zeit wird CAPS recht geben, nicht mehr und nicht weniger.
Gott sei Dank gibt es mehr Menschen die über den Tellerrand ihrer kleinen Welt blicken.

[ Dieser Beitrag wurde von AMike am 05.07.2004 editiert. ]


wenigstens gibst du zu das es illegal ist...


--
Andreas Magerl
http://news.amigafuture.de

http://www.amigafuture.de

http://www.digiboosterpro.de

http://www.kolonialkampf.de

http://www.apc-tcp.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2004, 21:43 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Oder sie erhalten von dir ne vollversion wenn sie sie nicht schon haben??? weist du das??

darum geht es nicht. es geht darum das sie die leute auffordern eine raubkopie an caps zu schicken...

Zitat:
Guten sagen wir so wenn sie ne legale version haben dürfen sie sie auch archivieren für sich da spricht kein gesetzt dagegen...

jo. ist genauso als wenn du zuhause deinen keller entfremdest

Zitat:
Komisch bei meiner OS 3.9 war nur eine CD?? ok keine disk... grins spaß muß sein...

oehm, hab ich was anderes gesagt? :)

Zitat:
Ja support ist manchmal ein Problem siehe Miami

leider :(


--
Andreas Magerl
http://news.amigafuture.de

http://www.amigafuture.de

http://www.digiboosterpro.de

http://www.kolonialkampf.de

http://www.apc-tcp.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2004, 21:47 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Paladin1:
Lustig welche Bahnen so ein Thread ziehen kann ;) Naja ich halte generell einen Kopierschutz für eine Frechheit. Ich kaufe mir meine Software immer ob PC oder Amiga und werde durch einen solchen Schutz um mein Recht betrogen mir eine Sicherheitskopie zu erstellen was gerade bei den unsicheren Datenträgern mehr als Sinnvoll ist.


darüber kann man streiten. für den ehrlichen user ist nen kopierschutz ne schweinerei. nix anderes. die frage ist halt warum wird nen kopierschutz gemacht und wo darf sich der ehrliche user dafür bedanken....

btw. gabs nicht sogar mal nen urteil das bei CDs sicherheitskopien nicht legal sind?

Zitat:
@AndreasM
Ich persöhnlich finde CAPS auch ganz in Ordnung. Gibt es denn keinen Weg sie mich den Leuten freidlich zu einigen? Ich weiss die Antworten


wie schon unzähligemale geshcrieben. klar gibts nen friedlichen weg. annahme von images unserer software verweigern und evtl. vorhandende löschen.

Zitat:
nicht auf deine Emails ,aber vielleicht gibt es ja einen Weg euch "zusammen" zu bringen. Soweit ich weiss kauft Caps ja auch Originale

welche antworten???


Zitat:
um sie zu archivieren. Was wäre denn wenn sie Nachweislich ein Original des jeweiligen Programms/Spieles nachweisen könnten?

garantieren sie mir, das sie die für das ziel von caps (nämlich usern deren original (?) kaputt ist, mit ersatz zu helfen, nicht zu verwenden?

Zitat:
Ich will nicht mit dir aneinander geraten wir kennen uns ja aus dem Gaeb :O


hach ja, das liebe gaeb :) )

--
Andreas Magerl
http://news.amigafuture.de

http://www.amigafuture.de

http://www.digiboosterpro.de

http://www.kolonialkampf.de

http://www.apc-tcp.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2004, 22:17 Uhr

AMike
Posts: 496
Nutzer
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist hab ich in keiner meiner Ausführungen behauptet das sich CAPS zu 100% auf der legalen, sicheren Seite befindet. Darum ging es mir auch nie.
Ich wollte die lauteren Absichten und Ziele für die CAPS steht den anderen näher bringen. Wenn man nämlich deine Beiträge liest könnte man leicht ein falsches Bild davon bekommen.
Ich wünsche dir in der Zukunft jedenfalls viel Erfolg bei der Veröffentlichung von DEINEM geistigen Eigentum. Hoffentlich lesen viele potentielle Käufer diesen Thread.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2004, 22:24 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von AMike:
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist hab ich in keiner meiner Ausführungen behauptet das sich CAPS zu 100% auf der legalen, sicheren Seite befindet. Darum ging es mir auch nie.


so hört es sich aber an.

Zitat:
Ich wollte die lauteren Absichten und Ziele für die CAPS steht den anderen näher bringen. Wenn man nämlich deine Beiträge liest könnte man leicht ein falsches Bild davon bekommen.

die ziele mögen ja gut gemeint sein. aber an der durchführung happerts eben...

Zitat:
Ich wünsche dir in der Zukunft jedenfalls viel Erfolg bei der Veröffentlichung von DEINEM geistigen Eigentum. Hoffentlich lesen

wenigstens stehst du mir schon zu das es nicht das geistige eigentum von caps ist.

Zitat:
viele potentielle Käufer diesen Thread.

hab ich kein problem damit. hoffe das die meisten verstehen das nicht derjenige der siene rechte bverteidgt der böse ist sondern derjenige der die rechte bricht, bzw. diejenigen dabei unterstützt....


--
Andreas Magerl
http://news.amigafuture.de

http://www.amigafuture.de

http://www.digiboosterpro.de

http://www.kolonialkampf.de

http://www.apc-tcp.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2004, 22:50 Uhr

seekme
Posts: 66
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:
btw. gabs nicht sogar mal nen urteil das bei CDs sicherheitskopien nicht legal sind?

Nein.
--
Carpe Noctem

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2004, 22:55 Uhr

AMike
Posts: 496
Nutzer
*lol*

Willst du vielleicht auch noch gegen jene vorgehen die ihre Originale an CAPS senden? Du solltest mal in dich gehen und von deinem Egotrip runterkommen, du hast dich in den vorhergehenden Beiträgen schon mehr als genug lächerlich gemacht.

Auch wenn du in einzelnen Punkten vom Gesetzgeber her im Recht bist, zeigen deine Ausführungen doch recht deutlich was deine tatsächliche Triebfeder ist.
Das Urteil über deine Person fällt aber Gott sei Dank nicht der Gesetzgebe, auf den du dich so gerne berufst, sondern jene die hier mitlesen, und denen du einen kleinen Einblick in deine Persönlichkeit gewährst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2004, 23:14 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von AMike:
*lol*

Willst du vielleicht auch noch gegen jene vorgehen die ihre Originale an CAPS senden? Du solltest mal in dich gehen und von deinem Egotrip


wo hab ich das geschrieben?

Zitat:
runterkommen, du hast dich in den vorhergehenden Beiträgen schon mehr als genug lächerlich gemacht.

schon klar. wenn jemand auf sein recht besteht macht er sich lächerlich...

Zitat:
Auch wenn du in einzelnen Punkten vom Gesetzgeber her im Recht bist, zeigen deine Ausführungen doch recht deutlich was deine tatsächliche Triebfeder ist.

und die wäre?

Zitat:
Das Urteil über deine Person fällt aber Gott sei Dank nicht der Gesetzgebe, auf den du dich so gerne berufst, sondern jene die hier mitlesen, und denen du einen kleinen Einblick in deine Persönlichkeit gewährst.

hab ich kein problem damit...



--
Andreas Magerl
http://news.amigafuture.de

http://www.amigafuture.de

http://www.digiboosterpro.de

http://www.kolonialkampf.de

http://www.apc-tcp.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2004, 00:52 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Hier riecht es nach Profilneurose. Da hat jemand seine Mitte verloren. Ich empfehle Johanniskraut. :look:

@ Amiga4ever

Wenn man so was bei ebay findet, sollte man ebay darauf hinweisen, aber tunlichst keinen Thread dazu hier eröffnen. Siehst ja, was draus wird. Dabei gings dir doch um WBs und KickROMs. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2004, 01:07 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Wenn man so was bei ebay findet, sollte man ebay darauf hinweisen, aber tunlichst keinen Thread dazu hier eröffnen. Siehst ja, was draus wird. Dabei gings dir doch um WBs und KickROMs. ;)


nö. es ging nicht nur um wbs und kickroms... am anfang vielleicht bis sich schnell herausstellte das neben rund 2100 amiga raubkopien und einigen raubkopien anderer computersysteme 10 raubkopien unserer soft auf eienr page, in einem shop und auf ebay verkauft wurden...


--
Andreas Magerl
http://news.amigafuture.de


http://www.amigafuture.de


http://www.digiboosterpro.de


http://www.kolonialkampf.de


http://www.apc-tcp.de




[ Dieser Beitrag wurde von AndreasM am 06.07.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2004, 14:43 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
@GolfSyncro
Was aber wenn mein orginal nun defekt ist und sagen wir mal im Amiga sektor der Programmierer nicht's mehr hat z.B. Plattformwechsel..
----------------------------------------------------------------------
Womit verdienen die Softwarefirmen Geld? Originale kaufen. Solange es diese Software gibt kommt Geld in dei Kasse. Und wenn es sie nicht mehr gibt. Pech. Kopierschutz heißt nicht nur das kopieren verhindern, sondern auch daran verdienen.

@AndreasM
ich hab nix gegen die WB Kopien gemacht sondern gegen den Verkauf meiner Software. hab wegen der WB ne email an cloanto geschrieben...
----------------------------------------------------------------------
Wie sinnig. Wer hat nichts gegen WB Kopien gemacht, und sich dann an Cloanto gewendet? ?(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 -4- 5 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > "Shop" mit Raubkopien von Workbench? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.