amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Kommentare - Eingeloggt bleiben [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.07.2004, 22:26 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Die Option "Eingeloggt bleiben" hat hier (IE6) nur Wirkung, wenn ich beim Einloggen "Eingeloggt bleiben" nicht auswähle. "Cookies benutzen" kann, muss aber nicht ausgewählt sein.

Das Dauerlogin ist nur von Dauer, so lange der Rechner läuft. Nach einem Reboot muss neu eingeloggt werden. Der Browser kann hingegen "schadfrei" beendet und erneut gestartet werden.

Für mich ist das kein Problem. Ich wollte es nur mal zur Information hier angeben, falls da was nicht so läuft, wie sich Sven das gedacht hat.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2004, 22:37 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Ähm, hier mit NS 7.1 tut das leider auch nicht.
Ich kann auswählen was ich will, in der Regel muß ich nach dem Öffnen/Schließen des Browsers wieder neu einloggen. Irgendwie ist das Cookie-Handling da etwas durcheinander.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2004, 22:45 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ _PAB_

Hast du mal versucht was passiert, wenn du beim Einloggen die Option "Eingeloggt bleiben" nicht aktivierst?

Damit bleibe ich hier eingeloggt, solange der Rechner läuft. Unabhängig davon, ob "Cookies benutzen" beim Einloggen aktiviert war oder nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2004, 23:17 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Maja:
Nein, solange es nicht funktioniert, bringt es nichts weitere "Fehler" zu finden...

Was mir gerade zusätzlich noch aufgefallen ist, daß es wie mit dem alten Kommentar-Skript bei mir wieder zu dem Interferenz-Effekt kommt, daß ich mein Forum-Login verliere (Meldung: "mit dem Cookie stimmt was nicht, nochmal einloggen...") wenn ich mich im Kommentar-Bereich wieder neu eingeloggt habe.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2004, 13:12 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
@Maja:
Nein, solange es nicht funktioniert, bringt es nichts weitere "Fehler" zu finden...


Es geht nicht darum, weitere Fehler, sondern darum die Fehlerursache zu finden. Wie ich schon sagte. Wenn ich "Eingeloggt bleiben" aktiviere, bleibe ich nicht eingeloggt. Wenn ich "Eingeloggt bleiben" nicht aktiviere, bleibe ich eingeloggt, solange der Rechner läuft. Erneutes Einloggen ist dann erst nach einem Neutstart des Rechners nötig. Mit dem Cookie als solches hat es offenbar nichts zu tun, weil diese Option keine Veränderung dieses Verhaltens bewirkt.

Wenn Netscape 7.1 bei dir genau so reagiert, kann man von einer Unstimmigkeit im Skript ausgehen ("Eingeloggt bleiben" bewirkt das Gegenteil von dem, was es soll).

Bitte, teste mal, ob du eingeloggt bleibst, wenn du "Eingeloggt bleiben" nicht aktivierst.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 04.07.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2004, 14:06 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Ok dann. Jetzt muss also "Eingeloggt bleiben" aktiviert werden. Scheint gefixt worden zu sein?

Ne kurze Info für die "Betatester" wäre nett. Oder vielleicht eine Status-Seite für diverse Skriptveränderungen? I-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2004, 21:59 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Ach ja, und danke auch. Das entwickelt sich prächtig. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2004, 18:27 Uhr

indypb
Posts: 42
[Administrator]
Hallo Martina,

Zitat:
Original von Maja:
Ok dann. Jetzt muss also "Eingeloggt bleiben" aktiviert werden. Scheint gefixt worden zu sein?


Da hatte sich zum Zeitpunkt Deines Postings noch nichts
geravierendes geändert.

Zitat:
Ne kurze Info für die "Betatester" wäre nett. Oder vielleicht eine Status-Seite für diverse Skriptveränderungen? I-)

Die stehen in der Meldung und den Kommentaren zu der Meldung.


http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2004-06-00183-DE.html



tschuess
[|8:)





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Kommentare - Eingeloggt bleiben [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.