amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Hirnies [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.07.2004, 15:02 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Kann man nicht hier eine neue Rubrik "Computerfragen für Hirnies" einrichten und Leute wie CHKAMIGA für alle anderen Foren außer diesem sperren ? Dadurch würde die Qualität der Beiträge und die fachliche Kompetenz der Mitglieder in den herkömmlichen Foren deutlich gesteigert. Und jeder hätte was zu lachen, wenn er das Hirnie-Forum besucht.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2004, 15:03 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Geniale Idee!;)
--
join us:

Bild: http://sarkasmus-pur.trimaweb.de/images/banner/sarkabanner.png

Founder of #Sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2004, 15:17 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Na, sei nicht so böse! :D

Ich habe letzte Woche mal ein anderes Forum ausprobiert, mit Leuten hauptsächlich aus der Mediendesignbranche. Denkt man, sind ja alles kluge Leute, vielleicht gibt es da weniger Trolle?

Aber NEIN, das selbe wie hier im Forum!:D
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2004, 16:04 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
:lach:

Irgendwann musste es ja mal raus ;)

mfg
--
visit http://www.ac-de.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2004, 18:08 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Na, wenn das mal nicht Ärger gibt ...

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2004, 18:12 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Thomas

Pass' auf, dass dich die Mafia nicht erwischt! :nuke:
--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2004, 18:33 Uhr

indypb
Posts: 42
[Administrator]
Hallo,

Menschen als Hirnies oder Trolle zu bezeichnen ist
nicht freundlich. Und wenn man sie so bezeichnet muss
man sich IMHO nicht darüber wundern, wenn sie sich
auch so verhalten.


tschuess
[|8:)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2004, 19:37 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ indypb

> Menschen als Hirnies oder Trolle zu bezeichnen ist nicht freundlich.

Da hast Du wohl recht.

> Und wenn man sie so bezeichnet muss man sich IMHO nicht darüber wundern,
> wenn sie sich auch so verhalten.

Das kann man aber auch genau anders herum sehen.

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2004, 20:35 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Ich glaube eigentlich nicht, daß ich jemanden zum trollen provoziert habe. Im Gegenteil, üblicherweise halte ich mich komplett raus, wenn die Diskussion auf das Verhalten bestimmter Leute übergeht.

Aber in letzter Zeit ist es kaum noch auszuhalten. Es sind reichlich Idioten dazugekommen. Vielleicht sind es auch einige wenige, die immer wieder auffallen. Leider macht es trotzdem kaum noch Spaß dieses Forum zu besuchen.

Besonders das Beispiel, das ich oben gegeben habe. Hat sich vor einigen Monaten das erst mal angemeldet und sofort angefangen, herumzupöbeln. Er führt sich von Anfang an auf wie der König der Foren, dabei hat er selbst überhaupt keine Ahnung. Beschimpft grundlos Leute, die doppelt so alt sind wie er und schon seit Jahren Mitglieder hier. Aufgrund seines geringen Alter ist er überhaupt nicht in der Lage, Sachen wie Amiga-Feeling u.ä. zu nachzuvollziehen geschweige denn, das nötige Fachwissen aufzubauen.

X(

Ich denke, ein Bewertungssystem für Mitglieder wäre vielleicht nicht schlecht. Die Bewertung müßte überall neben dem Nick-Namen stehen. Damit es fair bleibt, sollten die Beiträge bewertet werden und zwar darf jedes Mitglied nur eine Wertung abgeben. Z.b. "Hat mir geholfen", "Gut, daß wir drüber gesprochen haben :-)", "Off-topic", "War nur rumgetrolle". Wenn man davon den Durchschnitt bildet, dürfte eine recht gute Wertung herauskommen. So können auch neue Mitglieder gleich erkennen, welchen Wert ein Beitrag hat.

Es müßten halt nur auch viele mitmachen. Wenn nur zwei sich gegenseitig die schlechstesten Wertungen geben, wird das natürlich nichts.

Gruß Thomas

P.S.: ich bin müde und hab' Kopfschmerzen, also nicht so ernst nehmen :D
--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2004, 11:06 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Sorry, aber das wird s nicht funktionieren.
Was willst du gegen Verfälschung der Bewertung machen?
Es brauchen sich nur zwei Leute zu kennen, die sich gegenseitig gute Bewertungen zuspielen. Damit ist dein System hinfällig. Außerdem könnte es passieren, dass durch so ein Bewertungsystem erst recht das Foum zerbricht. Trolle, fangen dann nämlich an Leute schlecht zu bewerten, die vielleicht ganz gute Dienste erwiesen haben aber dem Troll voll auf den Wecker gehen. Warum integriert man nicht einfach die Trolle ins Forenleben? Das wäre meines erachtens viel schlauer. Man darf nciht vergessen, dass Trolle das Forum auch beleben. Warum gibt man nicht auch Auszeichnungen für die besten Trolle? Was du versuchen möctest, ist eine Gruppe gegen die andere auszuspielen. Das wird deftig in die Büchs gehen!

Gruß,
Beratungsschaumi
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2004, 23:28 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:

Kann man nicht hier eine neue Rubrik "Computerfragen für Hirnies" einrichten und Leute wie CHKAMIGA für alle anderen Foren außer diesem sperren ?


So was bekommt man nur mit /ignore in den Griff.

Als Hirnie würde ich chkamiga nicht gleich bezeichnen. Er scheint nicht wirklich dumm zu sein. Er denkt halt nur anders als die Meisten. Was seine Ausbrüche betrifft: Nicht drauf eingehen. Übrigens steht er damit nicht allein. Das können einige andere mindestens ebenso gut wie er. Und wenn man sich dann noch die Mühe erspart, ihm etwas erklären zu wollen, kommt man auch mit ihm ganz gut klar. ;)

Berwertungssystem: Wenn überhaupt, dann allenfalls auf einer Skala von z. B. 1 - 6 (sehr gut bis ungenügend). Begriffe wie "nur Rumgetrolle" haben da nichts zu suchen, weil zu breit auslegbar. Unter Troll scheint hier jeder etwas anderes zu verstehen. Ist dem nach keine Aussage.

Ich halte aber nichts von solchen Berwertungssystemen für Foren-Nutzer. Ich bilde mir meine Meinung über die Mitglieder gern selbst. Ausserdem hat jeder mal einen schlechten Tag. Gelegentliche Ausrutscher sollten daher nicht dazu führen, dass jemand nach aussen in so einem Bewertungssystem generell als "A********" da steht.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2004, 02:24 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Es gibt einen sehr treffenden Begriff für das, was du beschreibst, Maja. Darauf will ich aber *hier* nicht eingehen. /Ignore ist wahrscheinlich die beste Lösung oder man muss sich langsam etwas anderes einfallen lassen. Auf jeden Fall leidet das Forum sehr darunter.

mfg
--
visit http://www.ac-de.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2004, 03:06 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Und wenn man sich dann noch die Mühe erspart, ihm etwas erklären zu wollen, kommt man auch mit ihm ganz gut klar. ;)


Tja, und dann passiert es mir, dass ich gegen meine eigenen Grundsätze verstosse. Dafür gibt auch einen sehr treffenden Begriff, auf den man *hier* nicht näher eingehen sollte. :glow:

Cést la vie. :D



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2004, 13:50 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Hallo meine Schnuckel-Maja :-)

Ich bin zu tiefst erschrocken um welche Uhrzeiten du noch in die Tastatur haust. Eigentlich sind das Zeiten, zu denen Schnuckel-Majas ins Schnarchzimmer gehören und ordentlich einen ausratzen sollten. Kein wunder das deine Posts imer so schläfrig wirken :-) |duck und schnell weg|

Es umarmt dich dein Schnüffel-Schaumi
--
Gutzi und chkamiga sind BRACHIAL GENIAL!

Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2004, 00:22 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Schaumstofflumpi

Bild: http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/schilder/schleimer.gif

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2004, 01:30 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
ist ja mal ne echt gute konversation zumal man ja schon nach den ersten sätzen den tieferen sinn des posts versteht und sich wundern muß warum chk den beitrag nicht schon nach spätestens den zweiten beitrag bombardiert hat:rotate:
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 512MB DDRam PC400, Radeon 9600 Pro,LG Brenner; DVD LW

Egal wie erfüllt Ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für
ein Bier.

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2004, 02:59 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Begeisterter_Amiga_User:
ist ja mal ne echt gute konversation zumal man ja schon nach den ersten sätzen den tieferen sinn des posts versteht und sich wundern muß warum chk den beitrag nicht schon nach spätestens den zweiten beitrag bombardiert hat:rotate:


Wahrscheinlich fühlt er sich durch das Topic nicht angesprochen. :;)

Argh! Warum hab ich dann hier reingeschaut? Sigmund, hilf! :8o: :;)



[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 11.07.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2004, 23:03 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Wahrscheinlich fühlt er sich durch das Topic nicht angesprochen. :;)

Argh! Warum hab ich dann hier reingeschaut? Sigmund, hilf! :8o: :;)



[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 11.07.2004 editiert. ]



bestimmt wegen mir :rotate: weil ich ab und zu doch was interesantes von mir gebe oder weil du interessehalber wissen wolltes was einer wie ich hier zu melden hab ::D:

anderseits weil man hir ohne chk_amiga konversation betreiben kann und sich durch ihn gestört zu fühlen :rotate:

ich hab glaub ich schon zu viel gesagt gute nacht welt um mich herum:sleep:
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 512MB DDRam PC400, Radeon 9600 Pro,LG Brenner; DVD LW

Egal wie erfüllt Ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für
ein Bier.

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Hirnies [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.