amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Ports Windows 2000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.07.2004, 22:03 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Hi

kann ich offene Ports unter Windows 2000 schließen da gab es mal was nur weis ich nicht mehr wie...
--
Mfg
GolfSyncro

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2004, 22:41 Uhr

seekme
Posts: 66
Nutzer
Start -> Einstellungen -> Netzwerk und DFÜ-Verbindungen -> LAN-Verbindung -> Eigenschaften -> Internetprotokoll(TCP/IP) -> Eigenschaften -> Erweitert -> Optionen -> TCP/IP-Filter -> Eigenschaften -> TCP/IP-Filter aktivieren(alle Netzwerkkarten)

Hoffe du hast einen großen Monitor für die vielen Fenster ;)

Geht nur für LAN oder PSeudo-LAN verbindungen (zb DSL-Modem)

--
Carpe Noctem

[ Dieser Beitrag wurde von seekme am 05.07.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2004, 09:51 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hi,

also bevor Du Dir manuell die Arbeit machst schau doch auch mal hier bei Zonealarm vorbei.

Is kostenlos und einfacher zu händeln.

Was genau möchtest Du denn schließen und warum? Und wie schauts die Vernetzung denn aus?

[ Dieser Beitrag wurde von Bogomil76 am 06.07.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2004, 12:02 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Wie du Ports und Dienste beendest, kannst du dort nachlesen:

http://www.ntsvcfg.de/

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2004, 22:07 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Es geht darum ich hab windows 2000 und AT_Guard Firewall und nen router.
Laß ich nun Anti Trojan laufen meldet der mir die offene Ports und die würd ich gerne schließen...

Zitat:
Cottet

Wie du Ports und Dienste beendest, kannst du dort nachlesen:

http://www.ntsvcfg.de/


also so direkt zum port schließen steht da nix oder ich bin blind...

Ich meine man konnte das auch per commandozeile erledigen hatte ich was im kopf so in der art

C:closeport 21.... nur so als beispiel
--
Mfg
GolfSyncro

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2004, 22:24 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Wenn du einen Router hast, solltest du den Router überprüfen und nicht Windows. Immer der Rechner, der direkt mit dem Internet verbunden ist, ist gefährdet. Die Rechner im LAN sind immer nur indirekt gefährdet, z.B. wenn der Router Anfragen von außen weiterleitet, oder wenn du Trojaner installierst.

Es gibt irgendwo eine Internetseite, die einen kompletten Portscan auf deiner Internet IP-Adresse durchführt und anschlißend auflistet, wie gefährdet du wirklich bist. Ich finde nur jetzt die Url nicht. Übicherweise machen Router alles dicht, es sei denn man konfiguriert bestimmte Ports. Es liegt auch in der Natur der Sache, daß ein Router Anfragen von außen nur nach vorheriger Konfiguration weiterleiten kann (sonst weiß er ja gar nicht, wohin er was weiterleiten soll).

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2004, 23:21 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Ein (eher oberflächlicher) Port-Test gibts dort:

http://scan.sygatetech.com/


oder auch da:

https://grc.com/x/ne.dll?bh0bkyd2,


falls es das ist, was du meinst.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2004, 02:24 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:

Wenn du einen Router hast, solltest du den Router überprüfen und nicht Windows.

Ja der ist soweit dicht nur dachte ich doppelt hält besser... da netzwerk...
--
Mfg
GolfSyncro

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2004, 11:57 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hm,

also der Router unterstütz ja NAT, somit is das mit dem Zugriff von aussen recht schlecht. Es sei denn, bei Dir sind auf diesen Ports auch Dienste installiert. Denn nur dann is man angreifbar. Einfach ein offener Port macht nix ;)

Und Du kannst ja die integrierte Windows Firewall aktivieren. Die hat im ct Test im Verhältnis zu sonstigen Desktop Firewalls sehr gut abgeschnitten, sozusagen fast nicht abschießbar.

Schau auch mal hier http://www.port-scan.de/

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2004, 12:47 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Hier ist der Link, den ich meinte: http://check.lfd.niedersachsen.de/start.php


Gruß Thomas
--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2004, 12:32 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:

Hier ist der Link, den ich meinte: http://check.lfd.niedersachsen.de/start.php



Gruß Thomas
--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


Hi Thomas

also port scan ist nur der 5190 oscar port (AOL) offen alles klar dann hat sich ja der rest erledigt...

rechtherzlichen dank für eure hilfe




--
Mfg
GolfSyncro

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Ports Windows 2000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.