amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > IE6 muß weg! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.07.2004, 11:16 Uhr

ThePlayer
Posts: 412
Nutzer
Wie kann ich unter Win2000 den IE deinstalieren?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2004, 11:46 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Na, wie unter Win 98 doch auch:

START / EINSTELLUNGEN / SYSTEMSTEUERUNG / SOFTWARE
Dann Internet-Explorer suchen und auf den Button ÄNDERN/ENTFERNEN klicken.

Oder ist das flasch ?

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://www.elasticimages.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2004, 12:06 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von Falcon:
Na, wie unter Win 98 doch auch:

START / EINSTELLUNGEN / SYSTEMSTEUERUNG / SOFTWARE
Dann Internet-Explorer suchen und auf den Button ÄNDERN/ENTFERNEN klicken.

Oder ist das flasch ?


Dadurch werden nur die Verknüpfungen entfernt. Der Müll und die Löcher bleiben trotzdem im System.

--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2004, 12:07 Uhr

seekme
Posts: 66
Nutzer
Mit diversen (meist kostenpflichtigen) programmen wie zb http://www.litepc.com/xplite.html geht das.
Diese behaupten den Internet Explorer so zu installieren dass Programme die dessen HTML-Engine benötigen (zb für die Hilfe) trotzdem noch laufen.

Ich würde dir aber nicht dazu raten, da MS den IE doch sehr "tief" ins OS integriert hat.

Besser wäre zb mit Spybot gefähliche ActiveX-Controls zu blockieren und zum Surfen einfach einen anderen Browser zu benutzen. Ich bin mit Opera sehr zufrieden.
--
Carpe Noctem

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2004, 16:17 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von seekme:
Besser wäre zb mit Spybot gefähliche ActiveX-Controls zu blockieren und zum Surfen einfach einen anderen Browser zu benutzen.

Da die Frage, was ein gefährliches und was ein harmloses ActiveX-Control ist, davon abhängt, welche Sicherheitslücken morgen gefunden werden, gibt es nur eine sinnvolle Einstellung: alle ActiveX-Controls abschalten. Und das geht mit IE-Bordmitteln, dazu braucht man keine Zusatzsoftware.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2004, 18:04 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von ThePlayer:
Wie kann ich unter Win2000 den IE deinstalieren?


Warum eigentlich ?(

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2004, 21:45 Uhr

ThePlayer
Posts: 412
Nutzer
Warum weil ich hier den Firefox 0.9.1 nutze, und ich den MS Müll loswerden wollte aber anscheinend sollte man es nicht machen, naja was solls.

Noch was unter Firefox 0.8 gab es für die Tabs ein Konfigmenü unter 0.9.1 nicht mehr, oder bin ich zu blöd es zu finden?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2004, 00:51 Uhr

ipp0
Posts:
[Ex-Mitglied]
Im Notfall bei Mozilla & Konsorten immer about:config in die Adressleiste tippen :) . Mehr kann man nicht einstellen.

gruß

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2004, 10:02 Uhr

Stefan
Posts: 936
Nutzer
>Wie kann ich unter Win2000 den IE deinstalieren?

Schau Dir das mal an,weiss aber nicht ob das funktioniert.
http://www.litepc.com/ieradicator.html



:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2004, 14:11 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hi,

der ieradicator (oder wie immer das Entferne-Tool heißt) ist nicht für wins 2k+ - steht extra auch fett auf deren site.

Ich würde den IE auch nicht irgendwie herauslösen, mikisoft ist in der Beziehung nicht gerade mit Dummheit gesegnet - leider...
Man kann das Vorladen von IE-Programm-Teilen unterbinden ( http://www.winfaq.de ) und die Klicke-Mich-Bildchen in der Versenkung verschwinden lassen. Beim win-update ist der IE dann aber trotzdem wieder erforderlich, schließlich soll activex seine weitere Daseinsberechtigung haben und mikisoft hat was gegen den Download der Updates zum Zwischenlagern auf die Festplatte.

Dann einen alternativen Browser einsetzen oder so machen wie ich: WinUAE und AWeb II.


Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2004, 16:32 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Michael_Mann:
und mikisoft hat was gegen den Download der Updates zum Zwischenlagern auf die Festplatte.


Dafür gibt es explizit die Option "Windows Update-Katalog", um sich alle verfügbaren Updates für alle Windows-Versionen auf dem eigenen Rechner "zwischenzulagern". Microsoft hat da gar nichts dagegen.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2004, 18:40 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Michael_Mann:
und mikisoft hat was gegen den Download der Updates zum Zwischenlagern auf die Festplatte.


Dafür gibt es explizit die Option "Windows Update-Katalog", um sich alle verfügbaren Updates für alle Windows-Versionen auf dem eigenen Rechner "zwischenzulagern". Microsoft hat da gar nichts dagegen.



Hallo Maja,

wo gibt es denn diese Option? Gibt es die bei Windows98SE auch? Es gibt zwar Seiten im Internet, wo man die Updates vollständig herunterladen kann, aber wenn ich die Updates per Windows-Update direkt auf Festplatte speichern könnte und sie dann nach dem Download installieren könnte, dann wäre das noch eine Spur besser. Oder funktioniert das so nicht?

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2004, 19:23 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_B:
wo gibt es denn diese Option?


http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp


Zitat:
Gibt es die bei Windows98SE auch?

Steht für alle Versionen zur Verfügung.

Um den Service zu nutzen, muss man ein paar Klicks vollführen. Welche genau, beschreibt Microsoft da.


Die so archivierten Patches und Service Packs können nicht wie im Online-Update angepasst an die aktuelle Installation automatisch installiert werden, sondern nur durch Doppelklick auf die jeweilige Datei. Es ist also nicht möglich, das dynamische System des Online-Updates auf die lokal gespeicherten Dateien anzuwenden.

Ein paar dieser Dateien benötigen ggf. eine Onlineverbindung zum Nachladen von Daten aus dem Internet. Zumindest ist das bei einigen Patches für XP der Fall.

Auch wenn das ein gut gemeinter Service ist. IMO ist man im Fall der Fälle mit einem möglichst aktuellen Backup allemal besser bedient. Zumal die Wiederherstellung damit viel schneller möglich ist, als jedes Patch und jedes Service Pack einzeln von Hand zu installieren.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2004, 00:11 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Maja

Danke Dir, werde ich gleich mal ausprobieren!

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2004, 04:56 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hi maja,

soweit mir bekannt ist funktioniert das nur unter winxp, das mit dem Download-Korb. Begründung von mikisoft: Der werte Geschäftskunde...


Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2004, 15:10 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Michael_Mann:
Hi maja,

soweit mir bekannt ist funktioniert das nur unter winxp, das mit dem Download-Korb. Begründung von mikisoft: Der werte Geschäftskunde...


In der Beschreibung von MS wird jedenfalls keine solche Einschränkung genannt. Sehr wohl aber wird ausdrücklich gesagt, dass der Windows Update Katalog dort nicht zur Verfügung steht, wenn man die Seite mit einem Rechner besucht, der unter Windows NT 4.0 läuft. Dafür wird ein gesonderter Link genannt.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2004, 18:23 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von Michael_Mann:
Hi maja,

soweit mir bekannt ist funktioniert das nur unter winxp, das mit dem Download-Korb. Begründung von mikisoft: Der werte Geschäftskunde...


Michael



Hallo Michael,

in diesem Fall irrst Du Dich aber. Ich habe gerade alls Updates von Win98SE heruntergeladen und es hat einwandfrei funktioniert.

Danke nochmal an Maja!
Ich stimme Dir zwar zu, das das Online-Update der bessere Weg ist, aber für alle Fälle die Dateien griffbereit zu haben ist auch nicht schlecht :-)

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2004, 01:39 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ AndreasB

Herzlichen Dank für die Rückmeldung.

MS ist halt nicht so böse, wie manche es gerne hätten. ;)

Micheal, der letzte Satz richtet sich nicht an dich.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 21.07.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > IE6 muß weg! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.