amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Traurig, was hier abgeht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 4 [ - Beitrag schreiben - ]

08.07.2004, 11:51 Uhr

Hagbard_Celine
Posts: 300
Nutzer
Find ich auch in Ordnung. ;)


--
Among those whom I like or admire, I can find no common denominator, but among those whom I love, I can: all of them make me laugh.

WH Auden,


Amiga 1200; 060/66 ;Mediator 1200; Voodoo3 3000

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2004, 11:53 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Ich habe eh den dumpfen Verdacht das Leute wie Developer, Trekker und Lumpi ein und dieselbe person sind, geht es anderen auch so?;)

--
join us:

Bild: http://sarkasmus-pur.trimaweb.de/images/banner/sarkabanner.png

Founder of #Sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2004, 11:54 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
/me nickt zustimmend

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2004, 11:55 Uhr

Hagbard_Celine
Posts: 300
Nutzer
lol, jajajaja, *heftigstmitdemkopfnickend*
--
Among those whom I like or admire, I can find no common denominator, but among those whom I love, I can: all of them make me laugh.

WH Auden,


Amiga 1200; 060/66 ;Mediator 1200; Voodoo3 3000

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2004, 12:06 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Ich sehe ein, dass ich den Bogen ziemlich überspannt habe.
Es tut mir leid. Trotzdem würde ich gern meinen Namen beibehalten und versuchen mein bestes zu geben, damit ihr eine andere positivere Meinung von mir bekommt. Es wäre nicht fair euch gegenüber meinen Account löschen zu lassen und dann hier einfach unter einem anderen NAmen wieder aufzuschlagen. Ich stehe dazu, dass ich hier sehr viele Dinge von mir gegeben habe, die nicht mehr waren als heiße Luft. Ich entschuldige mich hierfür ganz ehrlich bei euch. Wenn ihr gar nciht mehr möchtet, dass ich hier im Forum bin, werde ich das akzeptieren und nie wieder posten. Es tut mir sehr leid.

Liebe Grüße,
Lumpi
--


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 08.07.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2004, 12:09 Uhr

Hagbard_Celine
Posts: 300
Nutzer
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh,

Der Junge ist so schwer.

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgggggggggggggggggghh hhhhhhhhhhhhhhh

/me reißt das Fenster auf und springt raus.


--
Among those whom I like or admire, I can find no common denominator, but among those whom I love, I can: all of them make me laugh.

WH Auden,


Amiga 1200; 060/66 ;Mediator 1200; Voodoo3 3000

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2004, 12:18 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
@Lumpi

Ich finde es lustig, dass ich bisher in allen Meinungen, die ich über Dich habe, von Deinem ersten Posting als "Developer" an, unverändert bestätigt wurden.

Du magst zwar in den letzten Monaten Deine fachlichen Ergüsse hauptsächlich im "Get A Life" Forum abgelassen haben. Aber seien wir mal ganz ehrlich: wofür bist DU überhaupt hier? Was willst Du hier eigentlich?

Du müsstest doch mittlerweile bemerkt haben, dass Dich hier kaum einer ernst nimmt, sei es, weil Du null Ahnung vom Amiga hast, Dein unseriöser "Diskussionsstil", und vor allem, weil nicht alle vergessen haben, welch erbärmliche Masche Du damals abgezogen hast, welche zu Deinem neuen Forumsnick geführt hat.

Solche Typen wie Du haben nur eines im Sinn: zu provozieren. Ist Dein Leben wirklich so langweilig, dass Du es scheinbar bitter nötig hast, hier um Aufmerksamkeit zu betteln, egal welches Niveau Du dabei anwendest?

Von Deiner Art Dich ausudrücken würde ich sowieso darauf schließen, dass Du wahrscheinlich noch Schulpflichtig bist. Wenn ich mit dieser Vermutung falsch liege: umso schlimmer.

Übrigens (bevor ich hier Developer zum Sündenbock mache): die Atmosphäre hier ist generell schlecht. Das ist auch der Grund, warum ich hier kaum noch poste. Kindergarten hier. Haupsächlich verursacht durch ein paar Typen (chkamiga, Gutzi, Schaumstofflumpi, etc.). Und diese Atmosphäre ist schon längst auf die restlichen Forumsmitglieder übergetreten, heißt hier herrscht (zurecht) ein ziemlich gereizter TOn.

Also, machts gut

Vigo

EDIT: kann man Deine Entschuldigung endlich als Zeichen der Besserung und reife deuten?

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 08.07.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2004, 12:28 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Zitat:
Original von Vigo:
@Lumpi


EDIT: kann man Deine Entschuldigung endlich als Zeichen der Besserung und reife deuten?

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 08.07.2004 editiert. ]



Schön wärs ja, aber dies ist nun schon mindestens der zweite Versuch einer Entschuldigung. Nach dem ersten Mal hats leider nicht lange angehalten, und das gleiche kann man auch dieses Mal befürchten. Aber was solls. Ein paar Lernresistente muss es wohl immer und überall geben.;(

sorry Dreckfühler äh Druckfäler oder so korrigiert...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 08.07.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2004, 12:40 Uhr

Hagbard_Celine
Posts: 300
Nutzer
Beati pauperes spiritu

Selig sind die geistig Armen

Laters,

Dom

--
Among those whom I like or admire, I can find no common denominator, but among those whom I love, I can: all of them make me laugh.

WH Auden,


Amiga 1200; 060/66 ;Mediator 1200; Voodoo3 3000

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2004, 12:40 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
Bild: http://www.arminhuebner.de/pics/anims/boxer_anim.gif
--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2004, 13:47 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
So, genug mit Prügeln.

Lassen wir uns überraschen, wie es weitergeht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2004, 13:54 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Danke! Ich werd euch zeigen, dass ich auch anders kann. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass unter meinen posts auch Ernstgemeintes zu finden ist.
--

<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2004, 14:22 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Du geht vielen Leuten hier mächtig auf den Keks.
>Du nervst.

Das sagst du doch zu fast jedem im Forum, dann ließ
doch den Threat nicht und schreib nix dazu.
Vielleicht währe er dann schon wieder raus aus dem
neuen Beiträgen.
Ich lese mir ja auch nicht jeden Threat durch.

Ist doch nicht schlimm wenn er seine Meinung sagt.
Kein Grund irgendjemanden zu beschimpfen zu beleidigen
oder sonstwas.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM(at)web(punkt)de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2004, 14:39 Uhr

Hagbard_Celine
Posts: 300
Nutzer
@chkamiga

Lass die Toten ruhen .... bitte

Gruß, Dominik
--
Among those whom I like or admire, I can find no common denominator, but among those whom I love, I can: all of them make me laugh.

WH Auden,


Amiga 1200; 060/66 ;Mediator 1200; Voodoo3 3000

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2004, 21:32 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Schaumstofflumpi

Ich tippe mal auf den unbedachten Einsatz berauschender Mittel, bei gleichzeitigem Schreiben hier im Forum.

Anders kann ich mir deine Stimmungsschwankungen nicht erklären. Falls das zutrifft, lass das Zeug weg, wenn du hier schreibst.

Oder aber, du bist mitten in der Pubertät. Das würde auch vieles Erklären.

Wenn du ein paar gut gemeinte Ratschläge von einem mittelalten, langjährigen Forumsmitglied annehmen möchtest:

  • Nutze das Forum nur, wenn du im Vollbesitz deiner geistigen Kräfte bist.
  • Beherzige den Wahlspruch: Was du nicht willst das man dir antut, das füg auch keinem anderen zu.
  • Lese deine Beiträge noch einmal aufmerksam durch, bevor du sie abschickst, und frage dich dabei, wie diese auf andere wirken mögen, die nicht so denken wie du.
  • Achte dabei spezielle darauf, dass du dich in den Grenzen des guten Geschmacks bewegst. Bleibe oberhalb der Grütelline und treibe nichts ins Extrem.

    Dann klappt es auch mit dem Forum.

    Du bist sicher kein schlechter Mensch. Du solltest aber darauf achten, dich an die allgemeinen Regeln des menschlichen Miteinanders zu halten. Man kann hier über alles diskutieren. Aber bitte immer schon ruhig und sachlich bleiben. So provizierst du niemanden, und es kommt auch was dabei raus. Extreme sind immer schlecht. In der Ruhe liegt die Kraft.

    --
    __________________________________________________

    Andere Wahrheiten können nur auf die Palme bringen, wenn man die eigene für die einzig wahre hält.

    ICQ (Windows): 75661772

    http://www.jacobs.privat.t-online.de/ (Letzte Änderung: 11.01.2004)

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

  • 12.07.2004, 07:23 Uhr

    dandy
    Posts: 2553
    Nutzer
    Zitat:
    Original von Hagbard_Celine:
    Beati pauperes spiritu

    Selig sind die geistig Armen

    Der Usus von Latinismen ist auf ein Minimum zu reduzieren!

    (Unds wenn doch, dann wenigstens richtig:
    Beati sunt pauperi spiritu!)



    --
    Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
    Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
    (Albert Einstein)

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    12.07.2004, 08:06 Uhr

    Hagbard_Celine
    Posts: 300
    Nutzer
    @dandy

    Nicht ganz, Im Evangelium, Matthäus 5,3 (Bergpredigt) steht:

    Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum.

    Soll heißen,

    Selig die Armen im Geiste, denn ihnen ist das Himmelreich.

    Gruß, Dominik

    --
    Among those whom I like or admire, I can find no common denominator, but among those whom I love, I can: all of them make me laugh.

    WH Auden,


    Amiga 1200; 060/66 ;Mediator 1200; Voodoo3 3000

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    12.07.2004, 12:58 Uhr

    Schaumstofflumpi
    Posts: 1292
    Nutzer
    @Maja
    Das hast Du sehr schön gesagt. Und ich finde es schön, dass du gemerkt hast, dass ich ein netter Mensch bin. Ich kann dichaber beruhigen, ich nehme keine Mittelchen und auch bin ich nicht mehr in der Pupertät. Ich bin ab und an mal unzfrieden mit mir selbst, mit mener Situation. Ich befinde mich in einer nicht so einfachen Situation.

    Gruß,
    Schaumi
    --

    <<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

    [ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 12.07.2004 editiert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    12.07.2004, 13:06 Uhr

    Han_Omag
    Posts: 1458
    Nutzer
    Wer tut das schon?
    --
    Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
    Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
    Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
    und doch sagen wir nichts.

    Der Zeitreisende

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    12.07.2004, 13:41 Uhr

    Schaumstofflumpi
    Posts: 1292
    Nutzer
    Da magst du sicher recht haben Han. Aber jeder geht mit Situationen anders um. Ich habe sicher nicht die beste Methode Probs zu bewältigen oder eher zu verdrängen. Ich muß darauf achten, dass ich hier nicht immer so heftig überdrehe im Forum. Dafür hab ich mich ja schon entschuldigt. Mein Unbefinden jetzt hier zu beschreiben würde mit Sicherheit den Rahmen sprengen. Zudem dürfte es für die Meisten hier auch recht uninteressant sein.

    Gruß,
    Schaumi
    --

    <<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    12.07.2004, 13:49 Uhr

    Han_Omag
    Posts: 1458
    Nutzer
    Ich würde das nicht so verallgemeinern (das mit dem Desinteresse). Ich kann mich erinnern, das hier jemand schon mal seine privaten Probleme geschildert hat und auch reichlich Antworten und Ratschläge bekam. Ob es ihm letzendlich geholfen hat, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn wir schon mal am Jammern sind:
    mein Sohn steht nach Abitur und abgeleistetem Wehrdienst jetzt ohne Ausbildungsplatz da, meine Frau ist chronisch krank (Bluthochdruck und Diabetes nach überstandener Krebsbehandlung), und ich werde nach 31 Jahren Ende September meinen Arbeitsplatz verlieren. Aber ich kenne Leute, die hat es härter erwischt...:glow:
    --
    Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
    Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
    Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
    und doch sagen wir nichts.

    Der Zeitreisende

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    12.07.2004, 14:23 Uhr

    Schaumstofflumpi
    Posts: 1292
    Nutzer
    @Han

    Wenn ich mir deine Probleme und Sorgen so ansehe, sollte ich lieber ganz ruhig sein. Dagegen sind meine Sorgen eher Lachhaft. Ich hoffe doch, dass deine Frau bald wieder gesund wird. Und dein Sohn wird sicher noch Arbeit finden und wenn es erstmal ein Vorübergangsjob ist, auch wenn es nicht unbedingt sein Traumjob ist. Das ist echt hart nach so langer Zeit seinen Job zu verlieren. Oft höre ich, Leute in deinem Alter sagen "Einen Job werde ich wohl nicht mehr finden...bin schon viel zu alt.". Das muß aber gar nicht stimmen. Viele Firmen finden eine gesunde Mischung aus Jung und Alt für die Produktivität sehr wichtig. Die Jungen bringen frischen Wind, frische Ideen rein und die Älteren können mit ihrer Erfahrung viel beitragen. Ich wünsche deiner Familie auf jeden Fall alles Gute, vorallem das es deiner Frau bald wieder besser geht.

    Gruß,
    Schaumi
    --

    <<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

    [ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 12.07.2004 editiert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    12.07.2004, 14:24 Uhr

    chkamiga
    Posts:
    [Ex-Mitglied]
    @Schaumstofflumpi

    Lass dir mal Tagonis verschreiben, dann sieht die Welt
    schon ganz anders aus. Hab die 1 Jahr lang genommen,
    jetzt sind meine Depressionen weg.

    >mein Sohn steht nach Abitur und abgeleistetem Wehrdienst
    >jetzt ohne Ausbildungsplatz da, meine Frau ist chronisch
    >krank (Bluthochdruck und Diabetes nach überstandener
    >Krebsbehandlung), und ich werde nach 31 Jahren Ende
    >September meinen Arbeitsplatz verlieren. Aber ich kenne
    >Leute, die hat es härter erwischt...

    Ich bin Arbeitslos, chronisch Krank(Asthma, Allergien, Neurodermites...)
    und eine Lehre hab ich auch nicht :-(
    Dank der Krankenkasse bekomme ich auch keine befreiung, es
    könnte ja sein das ich dies Jahr noch Arbeit bekomme...
    Daher kann ich mir grade mal Lebensnotwendige Medikamente kaufen.

    Ja, alles sch*
    --
    http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

    CHRKUM(at)web(punkt)de

    [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    12.07.2004, 14:56 Uhr

    Schaumstofflumpi
    Posts: 1292
    Nutzer
    @Chkamiga

    Ich bin ja nicht depressiv. Von daher weiß ich nicht ob ein solches Mittelchen in meinem Falle mützlich sein würde. Ich glaube nicht, dass ich für mein Problem ein Medikament brauche.

    Wie gesagt, mein Problem scheint gegen eure eher lecherlich. Ich habe das Problem, dass ich mich nicht zwischen meiner Freundin und Wohnort entscheiden kann. Desweiteren müßte ich meinen jetzigen Job aufgeben. Ob ich dann direkt wieder einen neuen finden würde ist unklar. Es ist mir fast unangenehm mein doch so winziges Problem hier zu Euren zu stellen.

    Gruß,
    Schaumi
    --

    <<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    12.07.2004, 15:16 Uhr

    Han_Omag
    Posts: 1458
    Nutzer
    @ Schaumstofflumpi

    das mit dem "jammern" war eher ironisch von mir gemeint, denn eigentlich sehe ich meine Situation gar nicht so schwarz, wie sie sich darstellt.
    Zu meiner Frau: ich bin froh, das sie nach der Chemotherapie überhaupt noch hier ist. Bei den nachfolgenden Erkrankungen ist keine wirkliche Besserung zu erwarten. Wir sind schon zufrieden, wenn wir den augenblicklichen Level stabilisieren können.
    Zu meinem Sohn: mit der Aussage "wenn ich Euch schon auf der Tasche liege, will ich auch was dazu beitragen" hatte er nach drei Tagen einen Aushilfsjob angenommen, nachts von 3-6Uhr, um am Tage weiter nach Ausbildungsplätzen zu suchen. Wenn ich da in meiner Umgebung an die kleinen egozentrischen Monster denke, die von ihren Eltern irrtümlich für Kinder gehalten werden...
    Zu meiner Situation: In den nächsten Tagen finden die Personaleinzelgespräche statt. Dann erfahre ich auch, mit welcher Abfindung ich rechnen darf. Wird zwar nicht bis zur Rente reichen, hilft aber vorübergehend erst mal aufs Fahrrad. Das ich keine neue Arbeit finde, kann ich nicht behaupten, solange ich es nicht versucht habe. Da ich ab nächsten Monat auf zwei Arbeitsplätzen der Einzige bin, der sie beherrscht, muss ich mich wohl bis zum Ende in Geduld üben...

    Zu Deiner Situation: such dir mal eine ruhige Stunde und geh dann tief in dich... ich hoffe, du findest dann eine für dich erträgliche Lösung. Viel Glück::):
    --
    Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
    Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
    Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
    und doch sagen wir nichts.

    Der Zeitreisende

    [ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 12.07.2004 editiert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    12.07.2004, 15:28 Uhr

    Schaumstofflumpi
    Posts: 1292
    Nutzer
    @Han
    Ich wünsche dir und deiner Familie auf jeden Fall alles Glück dieser Welt. Mittlerweile sehe ich mein "Problem" gar nicht mehr als Problem an. Eure Berichte stimmen mich traurig. Das sind Probleme. Ich bewundere euch wie ihr damit umgeht.

    Viele Grüße,
    Schaumi
    --

    <<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    12.07.2004, 19:20 Uhr

    chkamiga
    Posts:
    [Ex-Mitglied]
    >Ich bin ja nicht depressiv. Von daher weiß ich nicht ob ein
    >solches Mittelchen in meinem Falle mützlich sein würde.
    >Ich glaube nicht, dass ich für mein Problem ein Medikament
    >brauche.

    Wenns dir scheisse geht oder Probleme hast hilft Tagonis.

    >Wie gesagt, mein Problem scheint gegen eure eher
    >lecherlich. Ich habe das Problem, dass ich mich nicht
    >zwischen meiner Freundin und Wohnort entscheiden kann.
    >Desweiteren müßte ich meinen jetzigen Job aufgeben.

    Bist du weit weggefahren und hast da deine Freundin
    kennengelehrnt?



    [ Dieser Beitrag wurde von chkamiga am 12.07.2004 editiert. ]

    [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    12.07.2004, 20:08 Uhr

    ArminHuebner
    Posts: 1349
    Nutzer
    @ chkamiga

    > Wenns dir scheisse geht oder Probleme hast hilft Tagonis.

    Ich weiß zwar nicht, welches Medikament "Tagonis" ist und ob es
    rezeptpflichtig ist, dagegen halte aber solche Empfehlungen für
    äußerst riskant- denn schließlich bist du doch wohl kein Arzt oder
    Apotheker...

    --
    Gruß, Armin.
    --
    'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'


    [ Dieser Beitrag wurde von ArminHuebner am 12.07.2004 editiert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    12.07.2004, 20:52 Uhr

    Maja
    Posts: 15429
    Nutzer
    In Zeiten, in denen alles um einen herum, was richtig und wichtig erschien zu zerbröseln droht, fühlt man sich als würde einem der Boden unter den Füssen weggezogen. Dabei ist es völlig egal, ob das Problem nun von der Allgemeinheit für wirklich tragisch angesehen wird. Für den Einzelnen kann der Tod des geliebten Karanienvogels ein weltzerstörender Schicksalsschlag sein. Und dann hat man ein schweres Problem, das es zu bewältigen gilt. Ganz gleich, was andere davon halten mögen.

    Wichtig ist, dass man die Tatsachen nicht vor sich selbst verleugnet. Wir müssen uns mit dem was Fakt ist auseinandersetzen. Verdrängter Schmerz macht Krank, macht uns blind auch für das Schöne im Leben. Darüber reden hilft. Dabei muss nicht mal ein Dialog entstehen. Es ist schon viel wert, wenn man jemanden hat, der einfach nur zuhört und versteht. Im dem man über seine Sorgen spricht, lernt man damit unzugehen. Durch das Ausprechen des Unausprechlichen kommt man nach einer Weile in eine Phase, in der man wieder in der Lage ist Strategien zu entwickeln. Nicht der Schmerz steht mehr allein im Mittelpunkt allen Denkens, sondern auch, und immer stärker die Zeit danach. Ziele werden anvisiert. Das Leben geht weiter. Man muss wissen, wo es hingehen soll. Und so fängt man an, die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Das ist die Trauerarbeit um vertane Chancen, um verlorene Kämpfe, um erlittene Schmach, und auch um verlorene Leben, die wir Alle leisten müssen. Das kann niemand ganz allein, und doch kann uns das niemand abnehmen.

    Auf keinen Fall sollte man stimmungsaufhellende Medikamente nehmen, um irgendwelch Schicksalsschläge oder andere Probleme des Lebens zu bewältigen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Solche Medikamente sind nicht für die Bewältigung von Lebenskrisen gedacht, sondern zur Behandlung schwerer psychischer Erkrankungen. Zum Beispiel Depressionen, Panikattacken, Zwangsstörungen.

    Diese Mittel helfen nicht wirklich über eine der Krisen hinweg, wie wir Alle sie immer mal wieder durchleben müssen. Sie gaukeln uns durch die künstliche Zuführung von Hormonen oder hormonähnlichen Stoffen, bzw. der Blockade dieser Botenstoffe ein gutes Befinden vor. Man fühlt sich gut, und glaubt keine Problem mehr zu haben. Langfristig geschieht aber nichts anderes als beim Konsum von Alkohol oder anderen Drogen. Klingt die Wirkung ab, sind die Probleme wieder da. Nicht selten verstärkt, weil das traumatisierende Erlebnis mangels klarer Wahrnehmung nie richtig verarbeitet wurde. Was letztlich zu echten Depressionen führen kann.

    Obendrein wirken Antidepressiva bei jedem Menschen anders. Darum, wenn es denn schon notwendig erscheint, so was niemals ohne Beratung und Belgeitung durch einen fachkundigen Arzt einnehmen!!!

    @ Han_Omag

    Auf deinen Sohn kannst du mit Fug und Recht stolz sein. Dir und deiner Familie wünsche ich zu jeder Zeit die Kraft, bei alle den Schicksalsschlägen auch die guten Momente der Tage zu erfahren.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    12.07.2004, 21:33 Uhr

    chkamiga
    Posts:
    [Ex-Mitglied]
    >Ich weiß zwar nicht, welches Medikament "Tagonis" ist und ob es
    >rezeptpflichtig ist, dagegen halte aber solche Empfehlungen für
    >äußerst riskant- denn schließlich bist du doch wohl kein Arzt oder
    >Apotheker...

    Um das Medikament zu kriegen muss er erst zum Arzt,
    daher wird er dann schon auf die Wirkung/Nebenwirkung
    hingewiesen.

    Tagonis ist ein Antidepressivum, verbessert auch den
    Antrieb.

    Oder einfach hebt die Stimmung, macht aber nicht
    abhängig.
    --
    http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

    CHRKUM(at)web(punkt)de

    [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


    1 -2- 3 4 [ - Beitrag schreiben - ]


    amiga-news.de Forum > Get a Life > Traurig, was hier abgeht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


    .
    Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
    Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
    .