amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Traurig, was hier abgeht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- 4 [ - Beitrag schreiben - ]

12.07.2004, 23:49 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
Tagonis ist ein Antidepressivum, verbessert auch den
Antrieb.

Oder einfach hebt die Stimmung


Mit anderen Worten: Es gaukelt dir etwas vor, was real nicht existiert: Alles supergut, ich, meine Umwelt, mein Leben, einfach Alles klasse.

Nein, danke! Ich habe ein Recht darauf zu leiden. Das gehört zum Leben wie Lachen und Weinen, wie Geburt und Tod. Wenn solche Pillen verindern, dass ich richtig traurig werde, wie kann ich dann wissen, wann ich glücklich bin, was mich erfreut, was mir gefällt, wo ich mich wohl fühle, was mich ärgert, was mir egal ist, was mich zur Weißglut treibt?

Nee, nee, immer Mittelhappy, das ist kein Leben.

Gesunde Menschen kommen mit ihrem Leben selbst klar. Mal mehr, mal weniger gut. Das ist völlig normal. Für Kranke gibt es Pillen. Und nur für sind diese Pillen gemacht.

Schaumstofflumpi ist nicht krank. Der hat "nur" ein Problem. Das bekommt er auch noch hin. Ohne Pillen.

Lumpi, hör auf dein Herz und bedenke dabei, zwischen zwei Extremen gibt es immer auch einen Mittelweg.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2004, 08:43 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@ Maja

ich danke dir für deine lieben Worte. Familiärer Zusammenhalt kann gar nicht hoch genug bewertet werden und hilft über vieles hinweg. Wirklich arm dran sind jene Mitmenschen, die mit ihren Sorgen allein sind...

Allen noch einen schönen Tag ::):
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2004, 08:55 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@Maja
Das hast du wirklich schön gesagt. Ich denke auch, dass ich keine Mittelchen benötige, die einem die Welt Bunt malen. Danke für deine Worte.

@Chkamiga
Ja, da liegst du genau richtig. Ich bin zu meiner Freundin in die Srtadt gezogen, etwa 180Km weit weg von meiner Heimatstadt. Lebe jetzt schon zwei Jahre dort und pendel immer zwischen Heimat und neuem Wohnort. Ich bin mit dieser Situation nicht gerade Glücklich. Meine Freundin will auf keinen Fall Wegziehen. Daher bleibt für mich eine nicht einfach Entscheidung übrig. Die Heimat oder Freundin?

Danke für den Tipp mit dem Mittelchen. Aber ich glaube, ich werde das nicht benötigen. Entscheidungen möchte ich gern treffen, wenn meine Sinne ungetrübt sind.

Gruß,
Schaumi
--

<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2004, 09:37 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:

Danke für den Tipp mit dem Mittelchen. Aber ich glaube, ich werde das nicht benötigen. Entscheidungen möchte ich gern treffen, wenn meine Sinne ungetrübt sind.


::): ::): ::):

Lumpi, mit der Einstellung hast Du's schon so gut wie geschafft.

Ich bin in meinem Leben immer sehr gut damit gefahren, Entscheidungen zu treffen und durchzuziehen. Nicht hinausschieben, nicht ignorieren, nicht durch Alk oder "Mittelchen" oder Drogen verdrängen, nicht durch ewiges hin und her, ja oder doch nicht sich selbst verunsichern.

Selbst wenn sich später vielleicht herausstellt, daß die Entscheidungen falsch waren - das passiert jedem mal. Aber wenn man sie in bestem Wissen und Gewissen getroffen hat, so daß man sie vor sich und anderen vertreten kann, dann gibt das einem die Sicherheit für zukünftige Entscheidungen - und nicht selten die Achtung der anderen für die klare Linie.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2004, 10:27 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@Solar

Genauso handhabe ich es eigentlich auch meistens. Nur ist das ein Problem, welches mich echt zum verzweifeln bringt. Es sind so viele FRagen offen. Job kündigen? Wohnung kündigen? Umziehen? Job suchen? Arbeitslos ? Was ist mit Freunid, die ich immer noch liebe? Das macht mich fertig. Aber mir ist klar, dass ich mich vor der Entscheidung nicht drücken kann. Dabei geht es mir nur schlechter. Ist nicht so einfach.

Gruß,
Schaumi
--

<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2004, 10:37 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
So blöd das ist, aber heute ist die Antwort erschreckend klar: Job aufgeben macht nur Sinn, wenn Du Dich dadurch verbesserst - d.h. einen unterschriebenen (!), besseren Arbeitsvertrag in der Tasche hast, oder sonst eine sichere Aussicht auf berufliche Verbesserung, oder die Arbeitsbedingungen unerträglich (im Sinne von, schlimmer als den Rest Deines Lebens auf Sozialhilfe angewiesen zu sein).

Wenn's der letzte Punkt sein sollte, ist natürlich die Verbesserung der Arbeitsbedingungen eine Option - durch Arbeit an sich selbst, durch konstruktive Gespräche mit dem Vorgesetzten... (fast) alles ist besser als seinen Job zu verlieren.

Gerade wenn man sein Leben nicht 100% im Griff hat, ist Arbeitslosigkeit das Letzte, was man brauchen kann.

Dahinter muß im schlimmsten Fall auch eine Beziehung zurückstehen.

Ich sage nicht, daß Karriere vor Beziehung kommt; aber auch eine kleine Familie (und erst recht eine Familie mit Nachwuchs) muß wohnen, essen, und leben. Und das soziale Netz wird mit jedem Tag grobmaschiger; darauf kann und darf man sich nicht verlassen.

Meine bescheidene Meinung (IMHO).

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 13.07.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2004, 11:25 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Ich sehe das eigentlich genauso wie Du, Solar. Ist halt absolut nicht einfach für mich. Der Job leidet natürlich auch darunter, wenn man sich nicht wohl fühlt in der momentanen Lebenssituation. Mich würde es auch nicht stören ers mal etwas anderes zu machen. Dabei würde es mir nicht daraufankommen ob der Job gleichwertig ist. Ich würde sogar zurückstekcen glaube ich. Momentan fühle ich mich jedenfalls so. Ich hab nur keine Ahnung wann ich's machen sollte. Ich bin mir sehr unsicher.

Gruß,
Schaumi
--

<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2004, 15:10 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Nein, danke! Ich habe ein Recht darauf zu leiden.
>Das gehört zum Leben wie Lachen und Weinen, wie
>Geburt und Tod. Wenn solche Pillen verindern, dass
>ich richtig traurig werde, wie kann ich dann wissen,
>wann ich glücklich bin, was mich erfreut, was mir
>gefällt, wo ich mich wohl fühle, was mich ärgert,
>was mir egal ist, was mich zur Weißglut treibt?

Es hebt nur die Stimmung. Wenn es dir schlechter
geht als dein Leben ist, verstehst?



>@Chkamiga
>Ja, da liegst du genau richtig. Ich bin zu meiner
>Freundin in die Srtadt gezogen, etwa 180Km
>weit weg von meiner Heimatstadt. Lebe jetzt
>schon zwei Jahre dort und pendel immer
>zwischen Heimat und neuem Wohnort. Ich bin mit dieser
>Situation nicht gerade Glücklich. Meine Freundin
>will auf keinen Fall Wegziehen. Daher bleibt
>für mich eine nicht einfach Entscheidung übrig.
>Die Heimat oder Freundin?

Fährst du da lange?

>Danke für den Tipp mit dem Mittelchen.
>Aber ich glaube, ich werde das nicht benötigen.
>Entscheidungen möchte ich gern treffen,
>wenn meine Sinne ungetrübt sind.

Die trüben nix, dachte ich auch erst, die rennen wie
Zombies rum, weil ich auch einen Kenner der Antidrepris
genommen hatte. Ist aber nicht so.
Aber wenns so geht ists besser, aber falls du mal auf
falsche gedanken kommst...
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM(at)web(punkt)de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2004, 15:24 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@Chkamiga
Die Fahrzeit geht eigentlich. Es sind ca. 1Std 45 Minuten. Fahre mit der Deutschen Bahn. Auto wäre hier zu teuer. Wohne in der Innenstadt und da sind Parkplätze teuer. Außerdem erreiche ich ohne Auto alles schneller. Zumindest hier.

Ich glaube echt nicht, dass ich dieses Mittelchen wirklich benötige. ICh bin ja nicht deprimäßig drauf. So schlimm ist es nicht. Ich denke, mit meiner Psyche ist alles ok. Wenn dir die Drages geholfen haben, um so besser. Die Pastillchen hat dir aber sicher ein Arzt verschrieben. Gibt es Mittelchen, die einem die Entscheidungsfindung erleichtern und einem vielleciht alles leichter aussehen lassen als es ist ;-)

Gruß,
Schaumi
--

<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 13.07.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2004, 16:15 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Schaumstofflumpi

Viele Paare führen ihr halbes Leben lang eine Beziehung aus der Ferne, sehen sich für längere Phasen nur am Wochenende und in der Urlaubszeit. Dann aber erfahren sie die Zweisamkeit und den Partner intensiver als jene, die sich tagtäglich sehen, denn es kann sich kein nervender Alltag entwickeln, der nicht nur schön ist, sondern auch Probleme schaffen kann.

Ich will dir jetzt ganz sicher nicht weiß machen, dass das die erstrebenswertere From einer Beziehung ist. Und es ist natürlich auch nicht schlecht, jeden Tag zusammen sein zu können. Gut funktionieren kann Beides. Wichtig ist, dass Geben und Nehmen sich die Waage halten.

Du hast nicht nur zwei, du hast drei Optionen:
Umziehen,
nicht umziehen,
alles so lassen wie es ist.

Wenn da also derzeit nichts ist, was einen solchen Umzug wirklich unumgänglich machen würde (abgesehen vom Drang nach Bequemlichkeit), und wenns eigentlich gut läuft, so wie es läuft, dann wäre es vielleicht nicht schlecht, es erst mal einfach so laufen zu lassen, ohne dass ihr euch mit dem ständigen Wälzen dieses Problems die gemeinsame Zeit zu stehlt.

180 Km sind schließlich nicht aus der Welt. :;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2004, 16:28 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@Maja

Da hast du vollkommen recht. Ich knuddel dich jetzt mal ganz feste für deinen lieben Beistand. Ich werds wohl erst mal noch so lassen wie es ist. Mal sehen wie es sich weiterentwickelt. Ich spüre nur, dass mein Zuhause woanders ist, nämlich in meiner Geburtsstadt.
Aber wie du ja schon richtig geschrieben hast, sind ja "nur" 180 Km.

Gruß und knuddel + schubs + reiß + halt fest + drück
Schaumi

--

<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 13.07.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2004, 17:32 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Schaumstofflumpi

Keine Ursache. So ein bisschen Lebenshilfe ist Ehrensache hier bei uns.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2004, 19:31 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>@Chkamiga
>Die Fahrzeit geht eigentlich. Es sind ca. 1Std 45 Minuten.
>Fahre mit der Deutschen Bahn.

Ja, dann Pendle doch einfach weiter, wo ist das Problem?
Bahn zu teuer?


>Wenn dir die Drages geholfen haben, um so besser.
>Die Pastillchen hat dir aber sicher ein Arzt
>verschrieben. Gibt es Mittelchen, die einem die
>Entscheidungsfindung erleichtern und einem vielleciht
>alles leichter aussehen lassen als es ist ;-)

Klar bekommst du nur vom Arzt, entscheidungen erleichtern
die nicht. Du fühlst dich nur besser und hast eben
mehr lust irgendwas zu machen. Also ist nur als
erklärung gedacht, will dich nicht überreden.

--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM(at)web(punkt)de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2004, 20:07 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Kann mal jemand diesen Thread schließen, bevor dieser Jünger der Pharmaindustrie noch jemand hier auf Pille bringt? Ist ja nicht zu fassen so was. :X(:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2004, 20:08 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
Ja, dann Pendle doch einfach weiter, wo ist das Problem?
Bahn zu teuer?


Was du da machst nennt man Leute ausfragen. Das gehört sich nicht.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2004, 20:22 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Maja:

Was du da machst nennt man Leute ausfragen. Das gehört sich nicht.


Und wenn, dann raffinierter......
:smokin:

n
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

brummfritz@arcor.de
+++testen sie jetzt die neue, verbesserte Version von novamann mit ICQ 208612094 NICK: ryder+++

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2004, 20:55 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Stimmt. Suggestivfragen sind selten wirklich erfolgreich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2004, 21:55 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Neulich kam ein Freund zu mir und erzählte, dass er der unglücklichste Mensch der Welt ist, weil ihm sein Rasierpinsel ins Klo gefallen war.
Da nahm ich ihn beiseite und sprach: "Ei freilich (Anm: oder auf Englisch "egg freelight") bist Du schlecht dran, dass Dir Dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist - aber es gibt Menschen, denen es noch viel schlechter geht als Dir: die haben noch nicht mal einen Bart"

Aus: "das Wort zum Montag" von Otto Waalkes

Das soll nur zur Auflockerung dienen und keinesfalls irgendwelche hier angesprochenen Sorgen und Probleme ins Lächerliche ziehen ::):
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2004, 22:57 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Wolfman

Hey man, you are true a mood cannon. Thank you for up lighting our dispositon. :bounce: :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2004, 00:23 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
aber es gibt Menschen, denen es noch viel schlechter geht als Dir: die haben noch nicht mal einen Bart"


Nachtrag: Womit wohl klar wäre, dass es mir so richtig dreckig geht. ::P:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2004, 07:10 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
...
Auf keinen Fall sollte man stimmungsaufhellende Medikamente nehmen, um irgendwelch Schicksalsschläge oder andere Probleme des Lebens zu bewältigen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Solche Medikamente sind nicht für die Bewältigung von Lebenskrisen gedacht, sondern zur Behandlung schwerer psychischer Erkrankungen. Zum Beispiel Depressionen, Panikattacken, Zwangsstörungen.

Diese Mittel helfen nicht wirklich über eine der Krisen hinweg, wie wir Alle sie immer mal wieder durchleben müssen. Sie gaukeln uns durch die künstliche Zuführung von Hormonen oder hormonähnlichen Stoffen, bzw. der Blockade dieser Botenstoffe ein gutes Befinden vor. Man fühlt sich gut, und glaubt keine Problem mehr zu haben. Langfristig geschieht aber nichts anderes als beim Konsum von Alkohol oder anderen Drogen.
...

Ohne Deinen durchaus einfühlsamen Essay herabwürdigen zu wollen sag ich da nur:
Legalize Erdbeereis!
::D:
Was geschieht denn eigentlich langfristig mit Drogen im Konsum?
:smokin:
(musste jetzt einfach n' bisschen sinnlos 'rumblödeln - Moin zusammen)
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2004, 09:19 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Moin zusamen!

Also ich sehe das nicht als Ausfragerei an, was chkamiga da betreibt. Er ist halt interessiert und das finde ich nicht unhöfflich ;-)

@chkamiga
Nein, hat nichts mit zu teuer zu tun. Es ist einfach nur lästig jedes Wochnende in einen Viehwagong zu steigen. Außerdem diesen ganzen Schnickschnack auch innerhalb der Woche zu betreiben, wäre absoluter Wahnsinn. Ich müsste jeden Morgen um 5 Uhr aufstehen um rechtzeitgig bei der Arbeit zu sein und wäre erst gegen 22.15 Uhr zuhause.
Das macht fertig.

@Alle
Ich finde diese Gemeinschaft, die hier besteht einfach super! Ihr seid für mich zu Freunde geworden. Ich fühl mich super wohl bei euch.

Gruß,
Schaumi
--

<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 14.07.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2004, 10:16 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Also ich sehe das nicht als Ausfragerei an, was chkamiga da betreibt. Er ist halt interessiert und das finde ich nicht unhöfflich ;-)

Danke.

>@chkamiga
>Nein, hat nichts mit zu teuer zu tun.
>Es ist einfach nur lästig jedes Wochnende in einen
>Viehwagong zu steigen. Außerdem diesen ganzen
>Schnickschnack auch innerhalb der Woche zu betreiben,
>wäre absoluter Wahnsinn. Ich müsste jeden Morgen um 5 Uhr
>aufstehen um rechtzeitgig bei der Arbeit zu sein und wäre
>erst gegen 22.15 Uhr zuhause.
>Das macht fertig.

Jetzt verstehe ich das du siehst deine Freundin immmer nur
am Wochenende.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM(at)web(punkt)de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2004, 11:23 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@chkamiga

Fast! Damals habe ich mit meiner Freundin eine Fernbeziehung geführt. Bin dann später in die Stadt gezogen, in der sie lebt. Diese Entscheidung habe ich allerdings sehr überstürzt und unbedacht getroffen. Ich hänge nämlich genauso an meiner Heimatstadt wie an meiner Seerose. Ich habe quasi Heimweh. 2 Jahre bin ich jetzt schon an einem Ort, der mir eigentlich nicht zusagt. Das kann fertig machen. Was die ganze Sache noch schwieriger macht, meine Seerose will ihre Heimatsstadt auf gar keinen Fall verlassen. Das macht noch fertiger. Es liegt in meiner Hand wie es weitergehen soll.

Gruß,
Schaumi
--

<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2004, 11:27 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Wenn keinem von Euch beiden der andere so viel bedeutet, daß er ihm wichtiger wäre als die Heimatstadt, dann kann aus Eurer Beziehung nichts werden, es sei denn, ihr wollt eine "Reisebeziehung". Wollt ihr mehr, muß einer auf seine Heimatstadt "verzichten".

Soweit ist das "ganz einfach". Wobei man sich natürlich über seine Gefühle klar werden muß...

Wenn ein bitteres "ich habe X für meinen Partner aufgegeben" zurückbleibt, dann ist das eine ganz, ganz miese Basis für eine Beziehung. Entweder gibt man dieses X gerne und bereitwillig auf, oder gar nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2004, 11:47 Uhr

Hagbard_Celine
Posts: 300
Nutzer
Da kann ich Solar nur beipflichten! Solange ich beim meiner Freundin sein kann, ist das meine Heimat. Meine Familie und Kumpels aus der Heimatstadt, sofern man sie so nennen kann :P , sehe ich auch noch oft genug, aber viel viel wichtiger ist mir meine Freundin. Aber wenn Ihr 2 das nicht so seht, ist das beim besten willen keine Gesunde Basis für eine Beziehung. Und zu sagen "Eine Stadt ist mir wichtiger als meine Freundin/Freund" ist IMHO das schlimmste was man machen kann. Aber naja, auf der anderen Seite muss das auch jeder für sich selbst entscheiden. Ich auf jeden Fall hab da meine feste Meinung, und zum Glück muss ich die nicht ändern.

Ansonsten wünsch ich dir alles Gute Lumpi.

Ciao, Dominik
--
Among those whom I like or admire, I can find no common denominator, but among those whom I love, I can: all of them make me laugh.

WH Auden,


Amiga 1200; 060/66 ;Mediator 1200; Voodoo3 3000

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2004, 11:57 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@Solar @Celine

Da habt ihr sicher recht. Denke darüber nicht viel anders als ihr.
Alles nicht so einfach. Ich werde auf jeden Fall jetzt nichts überstürzen. In der Ruhe liegt die Kraft. Mit Zeit kommt Rat. An diese Sprichworte werde ich mich halten. Irgendwann kommt der Punkt an dem die Wege klarer werden. Es geht immer weiter nur in welche Richung ist noch nicht abzusehen. Nichtssagende Tendenzen sollten nicht überbewertet werden. Ich werde mir Zeit nehmen diese Entscheidung zu fällen.

Besten Dank für deine Wünsche, Celine!!!

Gruß,
Schaumi
--

<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2004, 12:49 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:

In der Ruhe liegt die Kraft.


Natürlich, solch eine Entscheidung darf nicht in der Hitze des Augenblicks (z.B. nach einem Streit) getroffen werden.

Aber:

Zitat:
Mit Zeit kommt Rat.

Wenn Dich eine Situation belastet, ist es nicht gut, eine Entscheidung aufzuschieben. Ganz egal ob eine Beziehungsfrage, Probleme mit dem Chef oder der Besuch beim Zahnarzt.

Da ist es besser, bei nächster Gelegenheit (kühler Kopf, s.o.) einen Entschluß zu fassen und diesen durchzuziehen (Aussprache, bzw. Termin beim Zahnarzt ;-) ).

Egal wie es läuft: Vielleicht hat man danach andere Probleme (keine Freundin mehr bzw. dicke Backe), aber bestimmt ist das ursprüngliche Problem beseitigt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2004, 13:07 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@Solar
Eigentlich halte ich es auch immer so wie du es eben angesprochen hast.Aber in diesem Fall schrecken mich wohl noch die resultierenden Folgeprobleme von einer klaren Entscheidung ab. Die Folgeprobleme hatte ich ja schon in den vorherigen Threads angesprochen. Ich weiß, dass ich mir damit das Leben sicher nicht leichter mache, aber momentan fühle ich mich noch nicht bereit eine Entscheidung zu fällen. Auf der anderen Seite weiß ich auch genau, wenn ich noch länger warte werden die Probleme auch nicht weniger oder kleiner. Es ist doch zum Überkochen :-(

Gruß,
Schaumi
--

<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2004, 13:19 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
An dieser Stelle möchte ich mich bei euch allen Bedanken, dafür dass ihr mir zu"lest" und mir mit wirklich gutgemeinten Ratschlägen helfen wollt. Das alles obwohl ich in letzter Zeit nicht gerade nett zu euch gewesen bin. Das ist nicht selbstverständlich und ihr könnt mir glauben, ich weiß das zu schätzen. Ich fühle mich in eurer "Nähe" einfach viel besser. Sorry, wenn ich mit meinem Amiga-Wissen eher überhaupnichts zum Forum beitragen kann. Dazu habe ich mich nach dem Untergang von Comodore einfach zu wenig mit dem Amiga beschäfftigt. Sollte ich dennoch mit meinem sehr bescheidenen Wissen helfen können, werde ich das tun. Ich finds einfach klasse, dass es euch gibt und das der Amiga in den Herzen weiterlebt.

Gruß,
Schaumi
--

<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 14.07.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- 4 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Traurig, was hier abgeht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.