amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > amiga-news.de in der früh nicht erreichbar? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.07.2004, 14:44 Uhr

SOL-Invictus
Posts: 42
Nutzer
Hallo!

Vielleicht hat noch jemand das Problem:

Gestern und Heute am Morgen hatte ich keinen Zugriff auf amiga-news.de - als ob der Server down wäre...

Wird bei euch was gewartet?

lg
SOL

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2004, 15:23 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Den Effekt habe ich seit Monaten. So zwischen 5:30 und 8:00 gibt's ein "Fenster", in dem amiga-news.de "down" zu sein scheint... blöderweise genau die Zeit, in der ich meine "Morgenmail" abhole... :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2004, 20:55 Uhr

SOL-Invictus
Posts: 42
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Den Effekt habe ich seit Monaten. So zwischen 5:30 und 8:00 gibt's ein "Fenster", in dem amiga-news.de "down" zu sein scheint... blöderweise genau die Zeit, in der ich meine "Morgenmail" abhole... :(


Das klingt aber interessant...
An was könnte das liegen? Haben andere auf amiga-news.de Zugriff zu der Zeit? Kann es sein, dass da ein DNS-Eintrag verstellt ist? So eine Meldung kommt bei mir normal nur, wenn ich eine Domain eingebe, die falsch ist...
Oder wie ist das sonst zu erklären? :dance3:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2004, 02:01 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
ich hatte morgens bis etwa 10 Uhr Probleme. Ansonsten läuft es normalerweise recht gut in der letzten Zeit...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2004, 16:20 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Hatte diese Probleme diese Woche auch schon festgestellt.


--
Pegasosforum.de - Deutsche Pegasos Community


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2004, 20:52 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Ich bekomme zwar die Hauptseite geladen, von den Forum-Seiten bekomme ich nur den Kopf geladen, dann bleibt der Browser stehen. Ist übrigens kein Amiga-Problem, sondern wirklich ein Morgen-Problem. Der Server ist wohl ein Morgenmuffel? :D
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2004, 00:25 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Afaik macht der Server nachts einen Reset. Petra hatte mal sowas erwähnt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2004, 01:48 Uhr

mact
Posts: 102
Nutzer
Moin,

um 04:00 Uhr laufen Scripte, die diverse administrative Aufgaben ausführen. Davon sind einige etwas "aufwendiger" (korrekte Schreibweise, Deutsch ist nicht "verordnungsfähig"), daher kommt es mitunter zu schlechten Reaktionen des Servers. Ich habe aber vor einigen Tagen die Scripte auf eine höhere "Nicety" gesetzt, um die Systemlast zu reduzieren.
Leider hat das Serverupdate offenbar dazu geführt, daß ein Script, das kurzzeitig (15 Minuten) den Webserver beendet, diesen nicht mehr korrekt hochfahren konnte. Wir haben aber nun eine Absicherung eingebaut, so daß zur Zeit spätestens um 04:30 auch die Webseiten wieder abrufbar sein sollten.

Marc Albrecht

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2004, 09:11 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Ich bin meist erst zwischen 8.30 und 9.30 Uhr auf den Seiten. Muß also etwas anderes sein, als die Scripte.


--
Pegasosforum.de - Deutsche Pegasos Community


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2004, 14:43 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Wieso?

Hat er doch gerade erklärt: der Webserver wurde nicht mehr korrekt hochgefahren. Das blieb dann auch so, bis per Hand nachgestartet wurde.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > amiga-news.de in der früh nicht erreichbar? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.