amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Speed mediator 100 MBit Netzwerkkarte [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.07.2004, 17:49 Uhr

checker
Posts: 640
Nutzer
Hi !

ich habe gerade von grex auf mediator umgerüsstet und bin so weit auch sehr zufrieden.

nur ist die 100 Mbit karte schweine laaaaaaaaaaaahm ich habe nur ca 500 KB pro sek. also genau so schnell wie vorher mit der g-rex nur war das nur ne 10 MBit karte.

ich benutze genesis und samba auch dem amiga und auf dem pc ist xp pro installiert.

vieleicht hat ja einer vón eich nen trick wie ich mehr speed rausholen kann.

hat hier jemand ne mediator mit einer 100 mbit karte am laufen ?? wenn ja bitte postet doch mal den speed.

mfg


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2004, 19:46 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Viel mehr als diese Geschwindigkeit ist über den Zorro-Bus nicht drin. Allerdings solltest Du schon auf 1 MByte/s kommen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2004, 19:55 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Ich schätze mal er hat mit Samba gemessen,
bei FTP könnten die Ergebnisse besser sein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2004, 20:18 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
Viel mehr als diese Geschwindigkeit ist über den Zorro-Bus nicht drin. Allerdings solltest Du schon auf 1 MByte/s kommen...


tststs 500 kb/sec macht ja meine connexion schon ne ariadne solte locker knapp an die 800 kb rauskitzeln mit amtcp/genesis .
der mediator solte schon ein gutes mb rausbekommen aber viel mehr wohl auch nicht :(

mfg Bluebird

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2004, 20:28 Uhr

checker
Posts: 640
Nutzer
Zitat:
Original von Eule:
Ich schätze mal er hat mit Samba gemessen,
bei FTP könnten die Ergebnisse besser sein.




Nein mit FTP gemessen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2004, 09:16 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Also ich bekam beim Mediator und der 100 mbit Karte auf dem A4k etwa 1-1.5 MB/s. Mehr nicht. Man muß auch berücksichtigen, das so ein 68k auch irgendwann keine Leistungsreserven mehr hat. Denke mit einem PPC nativen OS und TCP/IP Stack könnte man hier noch etwas herausholen.
--
Pegasosforum.de - Deutsche Pegasos Community


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Speed mediator 100 MBit Netzwerkkarte [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.