amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Mindest-Beitragslänge [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.07.2004, 10:01 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Hallo Adim und Mods,

kann man dem Forum nicht beibringen das Beiträge eine mindest Länge haben müssen?

So das solche klugen und tollen Antworten wie "Yo, prima, Alles klar,:nuke: :) :nuke: :nuke: :P :) , ..." und so weiter erst garnicht gestattet werden.

Ich finde eine vernüftige Antwort sollte aus mindestens 20 Zeichen bestehen.

So wird auch schon verhindert das ein Thrread zugemüllt wird und der Hilfesuchende auch vernüftige Antworten bekommt.

Bei den Kleinanzeigen wird das etwas umstämdlicher aber auch da kann man ja mehr schreiben wenn die Ware verkauft ist.
--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

http://www.BlutAxt74.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2004, 11:47 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Einerseits kann ich das Anliegen verstehen, andererseits brauchts manchmal nur ne Kleinigkeit.

Natürlich ist es noch höflicher, ein kurzes "Danke" durch einen Dankesbrief zu ersetzen wenn einem geholfen wurde, aber es gibt sicherlich Situationen, da reicht ne wirklich kurze Antwort. Und das sollte man IMHO nicht verbauen.

Bei manchen Foren, insbesondere welchen mit Rangstufen, gibts zwar die Posts-Sammler, aber das Phänomen habe ich hier bisher nicht besonders ausgeprägt gesehen.



[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 08.07.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2004, 12:07 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Viel übler finde ich Vollquotes - einen ellenlangen Text nehmen und ein "finde ich auch" daruntersetzen. :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2004, 12:49 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ BlutAxt74

Ich bin dagegen, denn: "In der Kürze liegt die Würze!"
--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'


[ Dieser Beitrag wurde von ArminHuebner am 08.07.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2004, 14:16 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Hallo BlutAxt74,

> kann man dem Forum nicht beibringen das Beiträge eine mindest Länge haben müssen?

Um z. B. kurz Danke zu sagen, braucht man eben keinen ellenlangen Diskurs zu machen :-).

Jeder nach seiner Fasson, die einen können mit wenigen Worten zum Ausdruck bringen, um was es geht, die anderen schreiben gerne längere Romane. Das würde ich keinesfalls reglementieren wollen.

Solar, stimmt. Das ellenlange Quoten finde ich auch übel. Quoten will eben gelernt sein.


--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2004, 19:14 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
War ja nur sone Idee.


--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

http://www.BlutAxt74.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2004, 22:34 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
aber solche posts mit lol oder soähnlich könnten doch einfach gelöcht werden da diese den sinn des treads nicht gerade diehnlich sind aber wenn einer nen tread aufmach in dem es witze giebt und alle mit lol antworten ist das sicherlich ne üble löscherei demzufolge tät sich die mühe nicht lohnen und ich denke mal einige user wollen mit den kurzpost's einfach nur zeigen das sie noch da sind:rotate:
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 512MB DDRam PC400, Radeon 9600 Pro,LG Brenner; DVD LW

Egal wie erfüllt Ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für
ein Bier.

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2004, 23:47 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Begeisterter_Amiga_User:
einige user wollen mit den kurzpost's einfach nur zeigen das sie noch da sind

Jepp. ::D:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Mindest-Beitragslänge [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.