amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinUae 0.8.27 unter Windows 2000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.07.2004, 22:24 Uhr

DerAndi
Posts: 2
Nutzer
Hallo,
kann mir einer bei folgendem Problem helfen?

Also ich benutze W2000 und habe WinUae 0.8.27 installiert.
Alles funktioniert einwandfrei, ausser das ich nicht auf meine Hardfiles (Add Directory) zugreifen kann, ich bekomme immer die Meldung das sie Schreibgeschützt seien.
Nun habe ich in der Config nachgeschaut und bei VOLUME Settings ist der Button read/write deaktiviert. Wenn ich den Button aktiviere und dann auf OK klicke wird er nicht gesetzt. Bei den Hardfile ist es nicht der fall.
Das Problem muss bei Windows2000 zu suchen sein, da es bei ME funktioniert.

Ich hoffe das mir einer helfen kann?

MFG

Der Andi
:dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2004, 23:18 Uhr

ipp0
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hi,

Also mir fällt da spontan ein:

1. Das .HDF image ist tatsächlich schreibgeschüzt. Hast Du es Dir evtl. von irgendwo heruntergeladen oder war es vorher auf CD gebrannt?
In diesem Fall klickst du die image- Datei mit rechter Maustaste an - Eigenschaften - Häckchen bei "Schreibgeschüzt" entfernen. Dasselbe gilt für einen Ordner. Da solltest du dann noch "inkusive aller Unterordner und Dateien" anklicken.

2. "add directory" heißt: ein Verzeichnis als Festplatte hinzufügen. - Das kannst Du machen, aber dann sollte es auch wirklich eine Schublade sein und kein .HDF image.
Um ein hardfile zu benutzen gibt's doch die Option "add hardfile"

gruß

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.07.2004, 22:59 Uhr

DerAndi
Posts: 2
Nutzer
Hallo

Danke für die schnelle Antwort.
War ja eigentlich auch logisch.Man liest soviel darüber, aber wenn man
halt jahrelang Amiga gewohnt ist.
Es war der schreibschutz, daß das Windows nicht automatisch macht!!!

VielennVielen Dank
Der Andi::D:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinUae 0.8.27 unter Windows 2000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.