amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Drucken unter OS X [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.07.2004, 12:21 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Ich habe ein kleines Problem mit OS X. Mit QuarkXPress habe ich eine kleine Preisliste gemacht, Seitenformat A4 Quer.

Beim drucken macht OS X aber immer Hochformat! Weiß nicht warum?
Selbst als ich das Dokument als PDF Vorschau ausgab war es im Querformat, nach dem klick auf Drucken, kam es wieder im Hochformat raus!

Wer kann helfen?
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2004, 16:48 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin Markus,
Du benutzt einen Canon ?
Im Finder > Drucken < dort Einstellungen > Canon < A4 Ouerformat,
das war es dann schon.

MfG Otis

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2004, 08:03 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Ja, nun! Wenn er es dann auch machen würde! :D

Er machts nicht immer, ab und zu leider nur. Meist druckt er fröhlich weiter im Hochformat!

Mir drängt sich immer mehr der Verdacht auf, das es der Druckertreiber ist.
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2004, 09:32 Uhr

Yvan
Posts: 332
Nutzer
Das Problem kommt mir bekannt vor. Habe unter Mac OS X das gleiche Problem mit gewissen PDFs. Er scheint irgendwie das Querformat zu ignorieren, ist ihm völlig wurst, macht was er will. Ich habe aber einen Epson Stylus Color.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2004, 09:44 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Canon i560! Außerdem druckt er immer den Rahmen pixlig aus, egal ob ich den als eps hinzufüge oder in Quark selber mache!
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Drucken unter OS X [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.