amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Trackman Marble+ am Amiga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.11.2001, 20:36 Uhr

Steffen
Posts: 407
Nutzer
Hat jemand den TrackMan Marble+ am Amiga zu laufen? Ich möchte gerne wissen ob das geht, bevor ich mit den nötigen adater und zwei Mausverlängerungen kaufe, um den Trackball an die Umschaltbox und den Amiga zu bekommen. Habe den Turbolino II-Mousekonverter, an der eine eklige billig Maus hängt.
--

Gruß Steffen :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2001, 19:23 Uhr

unicornis
Posts: 40
Nutzer

Der Trackman Marble+ (nicht die USB-Version, NUR die PS/2 Version) läuft
bei mir mit Topolino II einwandfrei. Selbst das Scrollrad lässt sich
benutzen, zwar nicht immer so, wie es soll, aber mit ein paar Trick klappt
es ...


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2001, 21:44 Uhr

Steffen
Posts: 407
Nutzer
Ich vermute mal das es ich die USB-Version besitze, wegen den kleinen runden 6-Pol-Stecker. Scheint also so, das meiner nicht gehen würde.

Danke.
--

Gruß Steffen :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2001, 23:22 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Zitat:
Original von Steffen:
Ich vermute mal das es ich die USB-Version besitze, wegen den kleinen runden 6-Pol-Stecker. Scheint also so, das meiner nicht gehen würde.

Danke.
--

Gruß Steffen :bounce:



Naja, also USB ist doch normalerweise eckig, den Stecker den du
beschrieben hast ist aber eher PS2

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2001, 04:14 Uhr

Steffen
Posts: 407
Nutzer
Habe mich gerade erkundigt wie so ein USB-Anschluss genau ausieht und siehe da ich schein doch die PS2-Version zu besitzen. @Bladerunner: Danke für die Antwort, sonst hätte ich nicht nachgesehen.

Hab mir nun das nötige bestellt, um den Trackball am Amiga&PC betreiben zu können.

--

Gruß Steffen :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.12.2001, 13:57 Uhr

Steffen
Posts: 407
Nutzer
Habe jetzt alles über die Umschaltbox angeklemt und der TrackMan Marble+ funktioniert nicht am Amiga über meinen Turbolino, ich weis allerdings auch nicht mehr ob ich den I oder II habe, was ich jetzt feststellen möchte. Auf meinen steht nur das CE-Kennzeichen und eine Adresse und keine Bezeichnug (nicht mal Turbolino). Wie ist das bei der II oder sogar III? Ich muss erstmal annehmen, das ich nur Version I habe ;(


Allen Amiga-Usern ein schönes Weihnachtsfest :) :)

--

Gruß Steffen :bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von Steffen am 22.12.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Trackman Marble+ am Amiga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.