amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Cyberstorm MK-II + SCSI Modul [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.07.2004, 01:26 Uhr

nathael
Posts: 67
Nutzer
Hallo!

hat jemand die disketten/handbuch für diese Karte? pdf bzw. adf/dms reicht.

Nathael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2004, 03:37 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
Hmm..., vielleicht hier?

http://www.planetmulti.de/v2/installer/Install_phase5.html


Schau mal nach, vielleicht ist es das Richtige...

Grüße

Lord Helmchen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2004, 11:58 Uhr

nathael
Posts: 67
Nutzer
leider verweist die adresse für die Handbücher nur auf das BBOAHW.
Das Problem ist: Habe hier einen A3000 und o.g. Karte.leider passt das SCSI-Modul nicht mehr mit hinein. Wenn ich ihn also entferne dann bootet der Rechner nicht mehr von HD (egal wo angeschlossen). Muss man den SCSI-Controller abschalten.?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2004, 12:25 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 16:47 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2004, 22:21 Uhr

nathael
Posts: 67
Nutzer
@ supimajo

da steht leider auch nix konkretes.. wo kann man das romupdate bekommen? hat denn keiner diese Karte im A3000 ohne die SCSI Platine am laufen?

Nathael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2004, 23:03 Uhr

ChrisP
Posts: 983
Nutzer
Zitat:
Original von nathael:
da steht leider auch nix konkretes.. wo kann man das romupdate bekommen? hat denn keiner diese Karte im A3000 ohne die SCSI Platine am laufen?


Das sie laeuft kann ich Dir bestaetigen. Hier lief sie bis vor kurzem (bis ich AMIX auf den 3000D gespielt habe) ohne Probleme. Ich musste aber nicht wirklich was machen. Einbauen, Treiber installieren und schon lief sie.

Hast Du denn den nativen SCSI-Strang des 3000ers ordentlich terminiert (intern und extern), daran liegt es oft, wenn es Probleme mit dem 3000er gibt.

Ansonsten gibt es noch die Anregung mmit dem ROM-Update. Dazu kann ich Dir aber nichts sagen, da es bei mir nie notwendig war.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2004, 18:56 Uhr

Maverik
Posts: 756
Nutzer
Ich würde sagen das liegt am Kontroller und am Rom der MKII.
Wenn der Kontroller drauf ist macht das wohl keine Probleme, ist er aber entfernt stört sich das Rom der Karte daran das es einen anderen SCSI findet.
Man müßte also ein RomUpgrade machen.
Das problem hat nähmlich ein bekannter von mir auch mit einer MKII und einem Oktagon.
Steckt der drin läuft der Rechner nicht da auf der MKII kein SCSI gesteckt ist.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Cyberstorm MK-II + SCSI Modul [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.