amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinUAE 0.8.27 startet nicht mehr! Bitte um hilfestellung. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.07.2004, 13:02 Uhr

Amiga_Freak
Posts: 2
Nutzer
Hallo

Ich habe mir gestern die aktuelle Version von WinUAE 0.8.27 installiert. Nach dem start habe ich alles konfiguriert und es lief alles wunderbar. Heute musste ich feststellen, das der Emulator nicht mehr leuft.

Jedes mal, wenn ich WinUAE 0.8.27 starten will, dann bekomme ich folgende fehlermeldung:

Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000005)

Wie gesagt. gestern lief der Emulator einbannfrei.

Mein System:

PC (Pentium 4 3 Gigahertz)
1Gigabyte Ram
ATI Raedon 9800XT

Aber daran liegt es ja nicht. Gerstern lief alles einbannfrei.

Ich bin am verzweifeln...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2004, 17:19 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Schon mal versucht einfach nochmal neu zu installieren?
Keine Angst, Konfig- und Hardfiles werden nicht überschrieben (was jedenfalls bisher bei mir immer so).

Was vielleicht auch interessant wäre: Welches Hostsystem? Win98/98SE/2000/ME/NT/XP?

--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2004, 13:35 Uhr

Amiga_Freak
Posts: 2
Nutzer
Hallo Docki

Ich hatte gelesen, das man in der Registry alle Einträge von (WINUae)löschen sollte. Dannach sollte es dann wieder laufen. Erst als das nichts brachte, habe ich dann (WINUAE) neu installiert. Es funktioniert aber nur, wenn man es dann in einem anderen Verzeichnis installiert.

Ich benutze als Betriebssystem (Windows XP Professional). Wie gesagt es leuft jetzt wieder alles. Ich hätte nicht gedacht, das mich das (Amiga) Fieber so dermassen packen würde. Von 1986 bis 1994 war ich selber ein eingefleischter (Amiga Freak), habe aber dann die Faxen der Firmenpolitik (Verarsche an den Amiga Fans) satt. Seit 1997 ist bei mir ein PC in benutzung. Eine X-Box Crystal Blue (Selfmodding) benutze ich an den Wochenenden zum Emulieren von alten Sachen auch wie den Amiga...

Aber trotzdem hätte ich gerne gewusst, wieso der Emulator einfach nicht mehr starten wollte.

Jetzt werde ich erst einmal die Workbench 3.9 mit Kickstart 3.1 installieren. Ein Freund von mir hat letzten Monat alle seine Hard und Software an mich verkauft. Jetzt weisst Du auch, warum mein Intresse an (Amiga) wieder gestiegen ist. Ich freue mich jetzt schon auf die Alten Klassiker von Team 17 oder Psygnosis oder die genialen Scene Demos.

Nochmals Danke für Deine Hilfestellung.

[ Dieser Beitrag wurde von Amiga_Freak am 17.07.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinUAE 0.8.27 startet nicht mehr! Bitte um hilfestellung. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.