amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Kein Netzwerk in Quake 1 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.07.2004, 23:55 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Hallo,

kann mir jemand erklären warum ich bei Quake 1 (GLQuakeWOS neueste Version - Beta 10) keine Netzwerkfunktionen auswählen kann?
Wenn ich das Menü Multiplayer auswähle steht unten NO COMMUNICATIONS AVAILABLE und ich kann weder NEW GAME noch JOIN A GAME anwählen, lediglich SETUP ist anwählbar.

Zur Info: Ich habe AmiIPX installiert und den QuakeFix angeschaltet, desweiteren funktioniert die Quake1 Version von clickBOOM (mit den gleichen DataFiles, also liegt es definitiv am Port oder dessenEinstellungen), Quake 2 und andere Anwendungen ohne Probleme im Netzwerk.

Wer weiß Rat?
Vielen Dank im vorraus!

Gruss

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2004, 10:54 Uhr

Neppomuk
Posts: 421
Nutzer
Klappt es eventuell wenn Du in der Console "Connect [IP-Adresse:Port]" verwendest?


[ Dieser Beitrag wurde von Neppomuk am 17.07.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2004, 11:28 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Hi Neppomuk,

ich habe das gerade getestet. Quake sagt es kann nicht verbinden, weil er keinen Server gefunden hat.
Der Befehl CONNECT ist ja eigentlich auch nur für Clienten.

Ich kann ja nciht einmal den Menüpunkt NEW GAME auswählen das ich überhaupt einen Server starten könnte. Bei dem anderen Rechner im LAN ist das gleiche Problem.

MfG

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2004, 12:06 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Da war doch was. Für das Spielen im Internet ist QuakeWorld optimiert. Das normale Quake/QuakeGL ist wenn, dann höchstens fürs LAN.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2004, 12:24 Uhr

Neppomuk
Posts: 421
Nutzer
Ups ,sorry, ich dachte es geht um den Client...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2004, 13:02 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Neppomuk:
Ups ,sorry, ich dachte es geht um den Client...



Jain, es geht um beides :)

Wir haben hier ja ein LAN - also brauchen wir ein Server und einen Clienten... geht ja aber beides nicht :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2004, 21:50 Uhr

Neppomuk
Posts: 421
Nutzer
Also auf dem Amiga hatte ich nie einen Server laufen, ich verwendete lange immer den ZQuakeServer, danach den ZQWServer! Lies sich reltiv einfach konfigurieren, gab sogar ein Toll für die Remote Kontrolle/Konfiguration!
Aber schon komisch, dass der Client mit dem "Connect"-Kommando nicht zum Server verbinden kann. Dass der Server aber IPX brucht ist mir neu, dass was bei DOOM/DOOM2 so! Könnte somit ein Problem des Clients sein. Kann Dir hier leider nicht weiterhelfen. Versuchs doch sonst mal mit einem Mail an den Author!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Kein Netzwerk in Quake 1 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.