amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > welche Programme sollen auf die CD? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.11.2001, 18:49 Uhr

amiga-topcool
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hi,

wie ihr sicher wisst entsteht bei http://www.amiga-topcool.de gerade ein CD-Magazin. Da soll auch jede Menge Software drauf. Ich wollte einfach mal wissen, welche Programme (aus dem Aminet) ihr euch wünscht.

Wenn ihr es noch nicht wisst: man kann die amiga-topcool auch per Email abonnieren (= CD ohne Programme, ohne Händler- und ohne Clubbereich) - und das erstmal umsonst. Wenn die erste Ausgabe nicht gefallen hat kann man per Email abbestellen, an sonsten kostet das Abo 1 DM pro Ausgabe - soll heißen 4 DM pro Jahr.

Weiter Infos gibts natürlich bei http://www.amiga-topcool.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2001, 19:19 Uhr

Andreas
Posts: 200
Nutzer
Irgendwie denke ich hier gleich an Spam.
Warum fragst du das nicht auf Deiner Site ?

Trotzdem Gruß

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2001, 19:22 Uhr

amiga-topcool
Posts:
[Ex-Mitglied]
ich will einfach ein breites Meinungsbild haben, damit die CD den Wünschen der Amiga-Fans auch gerecht werden kann. Ok, is ein bisschen Werbung dabei - tut leid - hoffe trotzdem, dass viele antworten, damit die CD einfach spitze wird.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2001, 11:07 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Also, da fällt mir zuerst mal der Heretic II Patch ein, der ist irgendwie recht groß für mein 56K Modem.
Dann die ganzen Sicherheitsupdates zu MUI, ist halt einfach wichtig.
Vielleicht auch die MorpOS Version die zu haben ist, mit ein paar Progis?
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Sonderseite zu den Terroranschlägen ist jetzt online.

Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2001, 13:20 Uhr

amiga-topcool
Posts:
[Ex-Mitglied]
danke, werde ich berücksichtigen, und welche Progris meinst du?

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2001, 17:45 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Natürlich die wichtigen Progis, wie MUI, Magic Menu oder Miami z.B. !
Es gibt ja noch nicht soviele momentan. (Leider)
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Sonderseite zu den Terroranschlägen ist jetzt online.

Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2001, 18:39 Uhr

amiga-topcool
Posts:
[Ex-Mitglied]
ok, das sind schon ein paar programme. welche noch? welche spiele, bzw. Demoversionen wollt ihr haben?

wer stellt seine messe-fotos für unsere cd zur verfügung?

gibt es vielleicht auch jemanden, der ein video von der messe auf unserer cd veröffentlichen will?

vielen dank im voraus!

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2001, 22:20 Uhr

amiga-topcool
Posts:
[Ex-Mitglied]
wenn ihr das 50-MB-Video vom 3sat-Beitrag über die Amiga 2001 nicht aus dem Internet runterladen wollt, findet ihr es auch auf unserer Winterausgabe-CD. Infos unter http://www.amiga-topcool.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2001, 22:56 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
topcool:
Toll... aber deshaalb werde ich mir euer Bildzeitungsamiga verschnitt mag trotzdem ned zulegen :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2001, 07:33 Uhr

amiga-topcool
Posts:
[Ex-Mitglied]
danke für das kompliment! die bildzeitung wird schließlich von den besten und teuersten journalisten deutschlands verfasst. was wir mit der bildzeigtung gemeinsam haben: wir sind nicht langweilig, schreiben nicht um den heißen brei herum und kommen schneller am ball. sind nah am leser, wissen was interessiert und kommen schneller zum punkt.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2001, 12:14 Uhr

frank_diggler
Posts: 42
Nutzer
"danke für das kompliment! die bildzeitung wird schließlich von den besten und teuersten journalisten deutschlands verfasst. was wir mit der bildzeigtung gemeinsam haben: wir sind nicht langweilig, schreiben nicht um den heißen brei herum und kommen schneller am ball. sind nah am leser, wissen was interessiert und kommen schneller zum punkt."

ja, jetzt reicht aber mit der werbung. mir fällt nur eins dazu ein: es leben die amateur-journalisten! (und die bildzeitung wird wenigstens wirklich gedruckt)


es grüßt

frank diggler

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2001, 22:34 Uhr

amiga-topcool
Posts:
[Ex-Mitglied]
ich weiß nicht, was daran schlecht ist amateurhaft, sprich in seiner Freizeit, eine Amiga-Zeitschrift herauszugeben. Und ich weiß nicht was diese Bemerkung soll: "die Bildzeitung wird wenigstens gedruckt". Die Bildzeitung richtet sich an einen Markt von 80 Mio Menschen und erreichen davon 5 bis 10 Millionen. Ich habe für einen Markt von vielleicht 5000 Leuten produziert und immerhin 500 Leser erreicht. Trotzdem ist es unwirtschaftlich die amiga-topcool weiterhin in gedruckter Form herauszugeben. Der Zusatznutzen einer CD ist auch nicht zu verachten. Daher habe ich mich dazu entschlossen die amiga-topcool auf CD herauszubringen. Ich schließe übrigens von deinen unqualifizierten und abfälligen Bemerkungen, dass du die amiga-topcool noch nie in deinen Händen gehalten hast und daher rate ich dir über Dinge, über die du nicht bescheid weißt, dich auch nicht zu äußern.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2001, 11:35 Uhr

frank_diggler
Posts: 42
Nutzer
Zitat:
Original von amiga-topcool:
ich weiß nicht, was daran schlecht ist amateurhaft, sprich in seiner Freizeit, eine Amiga-Zeitschrift herauszugeben. Und ich weiß nicht was diese Bemerkung soll: "die Bildzeitung wird wenigstens gedruckt". Die Bildzeitung richtet sich an einen Markt von 80 Mio Menschen und erreichen davon 5 bis 10 Millionen. Ich habe für einen Markt von vielleicht 5000 Leuten produziert und immerhin 500 Leser erreicht. Trotzdem ist es unwirtschaftlich die amiga-topcool weiterhin in gedruckter Form herauszugeben. Der Zusatznutzen einer CD ist auch nicht zu verachten. Daher habe ich mich dazu entschlossen die amiga-topcool auf CD herauszubringen. Ich schließe übrigens von deinen unqualifizierten und abfälligen Bemerkungen, dass du die amiga-topcool noch nie in deinen Händen gehalten hast und daher rate ich dir über Dinge, über die du nicht bescheid weißt, dich auch nicht zu äußern.



mich stört eigentlich nur, dass du dieses forum für werbung "missbrauchst" (deswegen auch meine zugegeben etwas abfällige bemerkung). bei einer non-profit-sache würde ich das noch verstehen, aber ihr/du verdient ja auch kohle damit (die cd wird ja kaum verschenkt werden).
ansonsten nichts für ungut. mein fall ist ein cd-magazin nicht, aber es wird sicher auch seine käufer finden.

es grüßt

frank diggler

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2001, 12:58 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
@ amiga-topcool

Eines vorab: ich habe Euer *Printmagazin* abonniert und es gefiel mir inhaltlich sehr gut.

Was mich stört, ist folgendes:

+ Online-Magazine, die sehr gut sind, gibt es bereits mehrfach!
+ Ich lese gerne abends vor dem Einschlafen, aber im Bett, nicht vor der Glotze. Soll ich den Amiga jetzt auf den Nachttisch stellen???
+ Es ist alles andere als toll, wenn man stets erst seinen Computer anwerfen muß, um die gewünschten Informationen lesen zu können.
+ Mittlerweile weiß ich nicht mehr, wohin mit den ganzen CD-ROM's...

Ergo wäre es mir 10X lieber, die topcool weiterhin in gedruckter Form zu erhalten. Eine weitere CD-ROM werde ich nicht abonnieren. Sorry!


--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > welche Programme sollen auf die CD? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.