amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Aktuelle Probleme mit EBay und IBrowse [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.07.2004, 20:47 Uhr

Palmiga
Posts: 120
Nutzer
Hi !

Bin ich der einzige, der aktuell Probleme mit EBay und IBrowse hat?

Anscheinend stimmt etwas mit den Java-Scripts nicht.

Ich bekomme häufig "Recoverable Alert"-Fehler, wenn ich auf die Detailansichten der Auktionen klicke. Meist erst beim zweiten oder dritten mal. Wenn ich diesen Fehler mehrfach wegklicke, wird die Seite ganz normal angeuzeigt.

Oder hat meine IBrowse-Installation einen Fehler?

Ich nutze IBrowse 2.3.

Danke für die Antworten !
Thorsten
:itchy:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2004, 21:00 Uhr

DarkAngel
Posts: 393
Nutzer
ja, gestern erst (3 mal)...
Aber mal ganz ehrlich, du musst viel Geduld haben um ebay mit eingeschaltetem Javascript zu nutzen. Es geht auch ohne, nur halt viel viel schneller. Es gibt nur ein einziges Manko: du kannst die verschiedenen Artikelbilder nicht nutzen. Versuchs einfach mal ohne Javascript.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2004, 03:16 Uhr

Daniel01
Posts: 189
Nutzer
:bounce:

Ha, da hat wohl jemand das selbe Prob wie ich und bestimmt noch andere mit IBrowse und eBay. :lach:
Na dann scheint es wohl doch an eBay zu liegen weil die ständig was neu machen.
IBrowse 2.3 Reg-Vollvers läuft bei mir auch seit neusten bei eBay mit eingeschaltetem JavaScript nicht mehr vernünftig.
Bleibt meißt schon bei der Startseite hängen und friert dann sogar mal ein und manchmal stürzt er sogar ganz ab un bootet neu.
Alle anderen Seiten im Netz gingen bisher mit IBrowse einwandfrei. Nur eBay macht probs mit JavaScript.
Schalte ich Java ab, geht auch eBay einwandfrei nur halt das doofe, das ich die Bilder bei den Artikeln selbst nicht mehr vergrößern kann.
Übrigens die Probs mit Java gibt es auch mit Voyager, da hat man nun massig Java Fehlermeldungen bei eBay habe ich selbst schon getestet.
Glaube da müßten wir mal nach IOsprint schreiben, das die da mal IBrowse verbessern und sich dem Prob annehmen.
Glaube da können wir selbst wohl nix machen außer abwarten und ohne Java rein gehen.

Kleinen Tip für eBay mit JavaScript.
Nimm einfach AWeb. Das läuft einwandfrei bei eBay auch mit JavaScript, iss halt nur etwas langsamer aber ich nehme es nurnoch bei eBay.

Grüße,
Daniel :itchy:

[ Dieser Beitrag wurde von Daniel01 am 19.07.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2004, 08:45 Uhr

DarkAngel
Posts: 393
Nutzer
@Daniel: Versuch ma bitte Java und Javascript aueinander zu halten, das ist ein himmelweiter Unterschied. Java gibts nunmal nicht (noch nicht?) für den Amiga. Achso, IOspirit verkauft IBrowse nur, selbst entwickeln tun sie das nicht.

PS: Ich verzichte lieber auf die Bildergalerien, als beim laden der Seiten einzuschlafen. Der Geschwindigkeitsunterschied ist mit nem 060er extrem. Mit Javascript würde ich nicht mehr bieten, es dauert zu lange....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2004, 10:38 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Cache+Cookies killen -> Ebay JavaScript AUS!

Dann geht alles und auch viel schneller da nicht erst die einzelnen JavaScripte eingeladen werden müssen. IBrowse hat da ne Art Bug wenn der Browser JavaScripte einladen muss, sprich .js Dateien.

Daniel01: Java ist nicht JavaScript, wundert mich wirklich das es immernoch Leute gibt die das nicht auseinanderhalten können.
--
join us:

Bild: http://sarkasmus-pur.trimaweb.de/images/banner/sarkabanner.png

Founder of #Sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2004, 15:50 Uhr

Daniel01
Posts: 189
Nutzer
OOOOH,

da nehmen es aber welche gaaaaanz genau!!!!!
Das ich JAVASCRIPT meine ist ja wohl ganz offensichtlich!!!
Dachte eigenlich man könnte auch mal was abkürzen, Amiganer wissen schon was gemeint ist aber anscheinend wird wohl bei einigen alles ganz genau genommen
und auf die Goldwage gelegt wenn mal mal nicht alles 100%ig ausschreibt sondern mal kurz hält.
Noch was zu IBrowse. Ibrowse läuft bei mir (auser bei eBay) mit JavaScript nich nennenswert so viel langsamer als ohne!!!
Und AWeb-II 3.4UFO reg. Vollvers.(registrierte Vollversion) ist da auch nicht gerade so eine starke Bremse, da ist halt nur das Bilder laden auffallend langsamer gewesen was ich aber endlich auch weg bekommen habe dank awebjfifPPC.awebplugin!!!

Grüße,
Daniel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2004, 16:40 Uhr

DarkAngel
Posts: 393
Nutzer
Das sich immer wieder welche aufregen müssen, wenn man sie mal auf Fehler aufmerksam machen möchte. Java und Javascript haben sogut wie nicht miteinander gemein. Ich würde das nicht so "abkürzen". Selbst wenn du den Unterschied kennst, andere könnten es missverstehen.
Das Ibrowse mit Javascript sonst langsamer ist habe ich doch nie behauptet, werde ich auch nicht. Nur diese gestückelten Ebay Seiten bremsen zu extrem.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2004, 18:15 Uhr

Michael_D
Posts: 679
Nutzer
Hi,

die zusätzlichen Bilder bei den ebay-Auktionen lassen sich auch ohne JS größer anzeigen.
Einfach mit dem Mauszeiger über das Bild gehen und dann mit der rechten Maustaste im Kontextmenü auf "Bild separat ansehen".

--
MfG :boing:

Michael D.


AIM: amigamicky

System:
A4000D (ATX-Tower), 68040@40MHz, 8GB HD, DVDRom, 12x CD-RW, ZIP-100, RainbowIII, X-Surf, HyperCOM4+

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2004, 18:20 Uhr

DarkAngel
Posts: 393
Nutzer
Klasse, wieder ne Bildungslücke gefüllt......
Danke!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2004, 03:02 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Na ja, kein DocType, jede Menge Tabellenfehler. Man muss heutzutage halt kein Fachmann mehr sein, um massig Kohle zu verdienen. ;)

Das da überhaupt etwas vernünftig angezeigt wird, ist wohl mehr der Gutmütigkeit der Browser, und dem Können von deren Programmierern zu verdanken.

Hm....

Webeditor per Doppelklick starten.
Neue Datei erstellen.
Ein paar Items einfügen.
Noch ein paar PlugIns benutzen.
Datei speichern
Webeditor beenden.
Umschulung abgeschlossen.

Braucht jemand einen Webmaster?! :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2004, 08:35 Uhr

Beeblebrox
Posts: 723
Nutzer
Unter MOS funzt IB2.3 Vollversion eigentlich ganz anständig mit Ebay - auch mit Javascript. Es ist allerdings auch schnarchlangsam. Einziges Problem: Wenn ich IB2.3 beende friert MOS mehr oder weniger ein - MOS wird nahezu unbenutzbar langsam. Dann muß ich neu booten. Kennt das Problem sonst noch jemand ? Kann ja auch an MOS liegen.
--

>>> bEeBlEbRoX <<<
http://www.endlosstudent.de

http://www.microkontroller.de (preview)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2004, 11:40 Uhr

Palmiga
Posts: 120
Nutzer
Zitat:
Original von Beeblebrox:
Unter MOS funzt IB2.3 Vollversion eigentlich ganz anständig mit Ebay - auch mit Javascript. Es ist allerdings auch schnarchlangsam. Einziges Problem: Wenn ich IB2.3 beende friert MOS mehr oder weniger ein - MOS wird nahezu unbenutzbar langsam. Dann muß ich neu booten. Kennt das Problem sonst noch jemand ? Kann ja auch an MOS liegen.
--

>>> bEeBlEbRoX <<<


Bislang lief es bei mir auch einwandfrei mit IBrowse2.3-Voll und EBay. Das Problem ist, das EBay ständig Änderungen vornimmt. Das beschriebene Problem ist erst seit ein paar Tagen aufgetreten und auch nicht immer. Ohne Javascript läuft es einwandfrei.

Das von dir beschriebene Problem kenne ich auch, aber nur sporadisch. Ich muss dann neustarten, oder den IBrowse-Task mittels Sysinspektor von Hand killen. Scheint noch ein Bug in IBrowse zu sein.

Werde dem Progger mal ne Mail schicken.

:itchy:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2004, 22:20 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Das Problem mit IB hatt eich nochnie, evtl ein fehlerhaftes oder altes mui mcc?

Ich kenn das aber an anderen stellen, dnan rucke4lt die maus extrem un dich kann nix mehr machen, ausser reset.

Mit JS ist IB bei ebay aber unbrauchbar, da jeder futzel nahc einandergeladen wird, sprich die JS Dateien einzeln.

--
join us:

Bild: http://sarkasmus-pur.trimaweb.de/images/banner/sarkabanner.png

Founder of #Sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2004, 01:12 Uhr

Toni
Posts: 29
Nutzer
Zitat:
Original von Beeblebrox:
Unter MOS funzt IB2.3 Vollversion eigentlich ganz anständig mit Ebay - auch mit Javascript. Es ist allerdings auch schnarchlangsam. Einziges Problem: Wenn ich IB2.3 beende friert MOS mehr oder weniger ein - MOS wird nahezu unbenutzbar langsam. Dann muß ich neu booten. Kennt das Problem sonst noch jemand ? Kann ja auch an MOS liegen.
--

>>> bEeBlEbRoX <<<
http://www.endlosstudent.de



http://www.microkontroller.de (preview)


Unter AOS 3.9 (CS MK3 060) verhält sich IB2.3 mit eBay genau gleich! Ohne Javascript schnell und problemlos, mit Javascript hingegen extrem langsam und nach Beenden von IB2.3 wird der Rechner auch unbenutzbar langsam. Scheint also nicht am Betriebssystem zu liegen.

MfG Toni

[ Dieser Beitrag wurde von Toni am 22.07.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Aktuelle Probleme mit EBay und IBrowse [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.