amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Welchen Emulator und wie? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.07.2004, 22:09 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Hallo Leute

Hatte ja schon vor einer Weile nach einem Emulator gefragt mit dem ich unter einer PC Oberfläche einen Amiga zum laufen kriege.
Damals hat man mir WinUAE empfohlen welches ich mir auch gleich runtergeladen haben.
Aber entweder bin ich zu blöde oder dieses Programm nicht ganz das was ich mir erhofft habe.

Mir geht es schlussendlich darum das ich meine Amiga Festplatte einbauen kann und auf die ganzen Dateien und Programme auf der Festplatte zugreifen kann. Natürlich eben von einer Amiga Oberfläche her.

Kriegt man das mit WinUAE auch hin oder sollte ich doch lieber Geld ausgeben und mir das Teil von Cloanto holen?
Oder ein Amithlon oder sowas?

Habe echt keine Ahnung mit Amiga Emulatoren.



Gruss Roger :bounce: :bounce:
--
http://www.ahs-amiga.ch


Meine Systeme:
A4000T CyberStorm PPC-68060-50
144MB Fast 2MB Chip RAM
CyberVision PPC
80GB IDE HD an SCSI

Intel P4 2.8GHz
120GB + 160GB S-ATA Raid-0
1GB Dual Channel RAM
Sapphire AIW Radeon 9800SE Gold Edition


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2004, 22:35 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 16:51 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2004, 23:40 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Supimajo:
Auch das reinhängern der AMIGA-PLatte in den PC funktioniert mehr als einfach.

Sollt' man vielleicht dazu sagen, daß das noch nicht mit Win9x funktioniert. ... Naja, das Reinhängen schon, aber das Lesen nicht. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2004, 23:43 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 16:51 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2004, 00:07 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Roger:
> Kriegt man das mit WinUAE auch hin

Ja, mit aktuellen Windows-NT-Versionen, konkret ab Windows 2000, ist das kein Problem.

> oder sollte ich doch lieber
> Geld ausgeben und mir das Teil von Cloanto holen?

Das würde nichts ändern, da Amiga Forever auf WinUAE basiert.


[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 20.07.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2004, 00:14 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@DrNOP:
> Sollt' man vielleicht dazu sagen, daß das noch nicht mit Win9x
> funktioniert.

Das "noch" kannst du bestimmt streichen. :-) Zum einen scheint diese Funktion unter Windows 9x nicht so einfach zu implementieren zu sein - ansonsten hätte man ja von Anfang an auch diese Windows-Versionen unterstützen können -, und zum anderen macht es m.E. jetzt kaum noch Sinn, viel Entwicklungszeit für so alte Windows-Versionen zu vergeuden.
Okay, okay, es gibt immer noch Nutzer von Windows 9x - ist ja schön und gut, und WinUAE im Großen und Ganzen wird ja auch weiterhin darauf laufen -, aber irgendwann muss ein Schnitt gemacht werden. Windows 9x ist nun mal hoffnungslos veraltet (allein schon vom Kernel und Dateisystem her), und von Monat zu Monat sinkt dessen Nutzerzahl weiter.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 20.07.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2004, 12:29 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Vielen Dank für eure Ausführlichen Antworten

Dann werde ich wohl nach meinen 4 Wochen zwangsferien in grün (Militär) mal daran basteln.

Wäre super wenn ich dann irgendwie (ICQ, IRC oder ähnliches) mit jemand Online das Zeugs einrichten könnte.

Habe eigentlich nur erfahrungen mit Emulatoren um einen PC am Amiga zu betreiben, aber nicht umgekehrt und daher ist das ganze für mich Neuland.

Aber wie gesagt, melde mich in 4 Wochen dafür wieder.



Gruss Roger :bounce: :bounce:
--
http://www.ahs-amiga.ch


Meine Systeme:
A4000T CyberStorm PPC-68060-50
144MB Fast 2MB Chip RAM
CyberVision PPC
80GB IDE HD an SCSI

Intel P4 2.8GHz
120GB + 160GB S-ATA Raid-0
1GB Dual Channel RAM
Sapphire AIW Radeon 9800SE Gold Edition


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Welchen Emulator und wie? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.