amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > DCE oob - wohin nun mit Kaputtem? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

20.07.2004, 23:44 Uhr

CybSpider
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallöchen,

hab' eben von Thomas Dellert von DCE erfahren, dass die seit 1.6.2004 nix mehr, garnix mehr!, für Amiga machen. X(

Wohin kann man sich denn nun noch wenden, wegen Reparaturen etc. ?


Grüße,
CybSpider

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2004, 02:05 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
Reparieren tun die doch noch oder? Denn meine PPC ist auch gerade dort. Habe sie aber über Hyperion zum reparieren geschickt.

Benutze mal die Suchmaschine in den Amiga News. Da wirst Du eine Mail Adresse finden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2004, 02:17 Uhr

checker
Posts: 640
Nutzer
kann ich leider bestätigen mir haben sie auch gesagt das die amiga sachen eingestellt worden sind

wollte meine blizzard einschicken ( zum sockeln des 68k und tausch des ppc's )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2004, 02:34 Uhr

R-TEAM
Posts: 1030
Nutzer
Hi,

das ist zwar echt ein schock ... war aber absehbar ....
hoffe meine Amiga's laufen noch lange .

Grüße
R-TEAM

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2004, 02:48 Uhr

checker
Posts: 640
Nutzer
Zitat:
Original von R-TEAM:

das ist zwar echt ein schock ... war aber absehbar ....


jo hart aber war...

nicht einmal mehr die amiga downloads ( grex usw. ) gehen noch !!



[ Dieser Beitrag wurde von checker am 21.07.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2004, 03:10 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Zitat:
Original von Evillord68:
Reparieren tun die doch noch oder? Denn meine PPC ist auch gerade dort. Habe sie aber über Hyperion zum reparieren geschickt.

Wenn du deine PPC-Karte über Hyperions Servie zur Reperatur geschickt hast, dann ist sie nicht bei DCE, sondern bei amiga.fr gelandet.

Das beantwortet auch CybSpiders Frage: PPC-Karten kannst du über Hyperion reparieren lassen (bitte nicht direkt an amiga.fr wenden, die Kosten sind die selben). Was genau willst du denn reparieren lassen?

--
Gutjahrs :amiga: Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2004, 08:45 Uhr

CybSpider
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hi,

eine Blizzard 1260, an der sich ein "Lotprofi" vergriffen hat. X(

Naja, muss ich wohl selber nochmal ran. Ansonsten kann man nur hoffen, dass die CPU keinen weg hat, dann kann ich die wenigstens
als Ersatz aufbewahren.

...zum Heulen sowas.

Grüße,
CybSpider

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2004, 09:20 Uhr

checker
Posts: 640
Nutzer
Zitat:
Original von CybSpider:
Hi,

eine Blizzard 1260, an der sich ein "Lotprofi" vergriffen hat. X(

Grüße,
CybSpider



was hat der profi denn versucht ??

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2004, 09:36 Uhr

CybSpider
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hi,

ich kenne nichtmal den Namen dieses Bausteins. So kleine, schwarze, viereckige Dinger; sind einige auf der Karte.
Jedenfalls wurde einer ausgetauscht, und der war zumindest physikalisch zu groß, so dass Lotbrücken entstanden, wo keine hinsollen. *argh*

Naja, bei Conrad werden sie schon wissen was das fürn Baustein ist. Den werd ich mal austauschen und hoffen.

Grüße,
CybSpider

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2004, 09:40 Uhr

A1K
Posts: 275
Nutzer
>nicht einmal mehr die amiga downloads ( grex usw. ) gehen noch !!

http://www.dcecom.de/downloads.html ist noch da, aber dce
hat access blockierung hinzugefügt, wie nett..


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2004, 10:09 Uhr

CybSpider
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hi,

das mit den Treibern nervt mich auch, echtma! Hab ne G-REX und keine Treiber dafür.
Ich habe eben mal per eMail angefragt, ob die mir die alle zukommen lassen. Wenn ja leg ich die auf unseren Firmenserver und stell sie allen zur Verfügung.

Grüße,
Jan


[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2004, 10:15 Uhr

AMike
Posts: 496
Nutzer
Ich hab von DCE schon 2 verschiedene Aussagen gehört. Leider!
Die eine ist vom letzten Jahr wo mir auch am Telefon gesagt wurde das alle Amigaaktivitäten eingestellt werden. Heuer im Februar hatte ich den Hr. Dellert selber am Apparat wo er noch meinte das sie den Amigareparaturservice nicht einstellen werden, im Gegenteil, sie wollen das ganze wesentlich professioneller aufziehen. Als Beispiel nannte er, daß die Kunden anhand einer zugewiesenen Nummer via Internet nachverfolgen können wie der momentane Status ihrers Auftrages ist.
Ich hoffe eigentlich das Hr. Dellert wieder zu dieser Variante zurückfindet, es gibt sonst keinen wirklich kompetenten Serviceparter für Amigareparaturen. Diese französische Firma hat nicht die Mittel zur Verfügung die DCE hat.
Es gab oder gibt zwischen amerikanischen Usern und DCE irgendwelche Differenzen vielleicht ist das der Grund.
Wäre schön wenn Hr. Dellert hier mitlesen würde bzw. sich selber miteinbringt um Klarheit zu schaffen. Weiß wer ob er hier registriert ist?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2004, 11:23 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
Mich schockt das auch sehr. Fällt mir im Moment auch nix dazu ein.

DCE hätte sicherlich auch anhand von Umfragen das eine oder andere Produkt wieder herstellen können. (z.B. SX 32 PRO, usw.)


Dann ist meine Karte wohl doch bei Amiga.Fr gelandet. Dacht Hyperion schickt diese zu DCE. Ist ja eigentlich egal, hauptsachte sie wird repariert.
Bei meiner CS PPC hat sich nämlich auch ein Lötprofi vergriffen, habe sie von E-**y ersteigert. Wenigsten war die 060 CPU ganz.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2004, 11:41 Uhr

IamSONIC
Posts: 131
Nutzer
@ CybSpider

also das mit der kaputten Blizzard könnte evtl. ich regeln. So wie ich das verstanden habe wurde versucht ein Quarz auszutauschen um die Karte zu übertakten, denn ansonsten wären ja eigentlich keine Lötarbeiten an einer funktionierenden Turbokarte nötig.

@ Den Rest wg. Diskussion um DCE

ich gehe mal davon aus das DCE ganz bewusst den AMIGA fallen lässt, schliesslich produzieren bzw. haben sie Pegasos Mainboards produziert. Die haben sich bestimmt genau wie andere Firmen von Bill B. inspirieren lassen und werden erst dann wieder die Finger davon lassen wenn sie ihre Kohle vom besagten Herrn nicht bekommen.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2004, 12:28 Uhr

CybSpider
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von IamSONIC:
@ CybSpider

also das mit der kaputten Blizzard könnte evtl. ich regeln. So wie ich das verstanden habe wurde versucht ein Quarz auszutauschen um die Karte zu übertakten, denn ansonsten wären ja eigentlich keine Lötarbeiten an einer funktionierenden Turbokarte nötig.


Danke, aber wenn's nur der Quarz wäre, hätt' ich keine Probleme. Ich was nicht was das für ein Bauteil ist, ELKO?, TRANSISTOR?, k.A., aber ich schrieb' ja, dass mehrere davon auf der Platine verbaut sind. Bei meiner sind sie schwarz, bei anderen hab ich schon gelbe gesehen.

Naja, kommt Zeit, kommt Rat... oder die Tonne.

Grüße,
CybSpider


[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2004, 13:33 Uhr

IamSONIC
Posts: 131
Nutzer
@CybSpider

Poste doch hier mal ein Bild Deiner kaputten Karte...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2004, 16:03 Uhr

CybSpider
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von IamSONIC:
@CybSpider

Poste doch hier mal ein Bild Deiner kaputten Karte...


Von meiner ist schwieirg, die liegt zuhause, aber hier sieht man auch, welchen Baustein ich meine. Dort war ein zu großer drauf der fehlerhaft aufgelötet war.

Bild: http://www.marinituning.de/!/1260.jpg



Grüße,
CybSpider



[ Dieser Beitrag wurde von CybSpider am 21.07.2004 editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2004, 17:37 Uhr

SCV36
Posts: 266
Nutzer
Auf dem Bild handelt sich um einen condesator , dürfte eigentlich kein Problem sein diesen auf die richtige größe zu ersetzen....

Das größte problem ist die säuberung von den zusammengelaufenen Zinnbahnen...

Am bestem mit einem Lötsauger (neue Saugspitze ist von vorteil) diese zu entfernen.

mfg.: SCV36

Mein System Amiga 4000 68060/50 MHZ 148 Mb Ram CV64/3D 2,5 GB Platte LG CD-rom/Brenner 24x10x40 Prelude ZII MFC3...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2004, 17:49 Uhr

THW
Posts: 168
Nutzer
So ein Mist aber auch, wollte meine MKIII hinschicken wegen dem
68K Sockelproblem.

Kann ich die auch zu Hyperion schicken oder nur PPC-Boards?

MFG

THW

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2004, 17:53 Uhr

checker
Posts: 640
Nutzer
Zitat:
Original von CybSpider:
Zitat:
Original von IamSONIC:
@CybSpider

Poste doch hier mal ein Bild Deiner kaputten Karte...


Von meiner ist schwieirg, die liegt zuhause, aber hier sieht man auch, welchen Baustein ich meine. Dort war ein zu großer drauf der fehlerhaft aufgelötet war.

Bild: http://www.marinituning.de/!/1260.jpg




Grüße,
CybSpider



[ Dieser Beitrag wurde von CybSpider am 21.07.2004 editiert. ]


was zum teufel hat er denn da probiert ??? der quarz zum übertackten ist doch ganz woanders ?!..



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2004, 17:53 Uhr

IamSONIC
Posts: 131
Nutzer
Bei Conrad müsste auf jeden Fall dieses Teilchen zu haben sein, dieses auszutauschen ist auch nicht weiter das Problem. Das übergelaufene Lötzinn kann man auch z.B.: mit einer einfachen Lötpumpe absaugen, sofern man das Zinn von anderen Bausteinen mit rein saugt müssen natürlich auch diese wirder gelötet werden. Entlötritze könnte auch weiterhelfen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2004, 17:55 Uhr

checker
Posts: 640
Nutzer
@CybSpider

ich wollte dir ne mail scheiben wegen der 1260 leider hast du keine hinterlegt =((

schreib mir mal ne mail an magicr(at)gmx.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2004, 20:41 Uhr

DarkAngel
Posts: 393
Nutzer
Quizfrage, wo wohnst du?
Dann findet sich bestimmt nen Elektroniker der dir hilft (wäre auch gern bereit).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2004, 22:46 Uhr

CybSpider
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hi!

So.. das Treiberproblem ist wenigstens mal gelöst. Herr Dellert hat die Seite http://www.dce.de/downloads.html gefixt.
Es war einfach nur ein Versehen von DCE bei der Passwortebene.
Man muss denen halt mal was sagen, hat wohl noch keiner gemacht. :D

Grüße,
CybSpider

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2004, 23:16 Uhr

Sascha_Brandt
Posts: 17
Nutzer
Es ist gut zu hören, dass die Amiga Reparaturen nicht mehr über DCE gehen. Die waren es ja sowiso nicht fähig.X(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2004, 01:20 Uhr

checker
Posts: 640
Nutzer
Zitat:
Original von Sascha_Brandt:
Es ist gut zu hören, dass die Amiga Reparaturen nicht mehr über DCE gehen. Die waren es ja sowiso nicht fähig.X(


naja ich halte sehr viel von dce schau die mal auf deren hp an was die alles machen ..

schade ist es aber trotzdem =(

hmm .. hat jemand ne defekte ppc für mich dann fide ich schon jemanden der den tauscht =))



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2004, 07:23 Uhr

AMike
Posts: 496
Nutzer
Zitat:
Original von Sascha_Brandt:
Es ist gut zu hören, dass die Amiga Reparaturen nicht mehr über DCE gehen. Die waren es ja sowiso nicht fähig.X(


Sehr schön, ich nehme an du hast 5 Ersatzadressen an der Hand wo Amigahardware noch repariert wird und die nebenbei noch vieeelll kompetenter als DCE sind.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2004, 10:54 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Es ist gut zu hören, dass die Amiga Reparaturen nicht
>mehr über DCE gehen. Die waren es ja sowiso nicht fähig.X(

DCE hat bei meiner BPPC sehr gute Arbeit geleistet,
der Flash wurde sehr sauber ausgetauscht, die
ganze Karte wurde gesäubert(War wohl ein selbst 040->060
umbau). Sogar eine neue haltespange für den Kühlkörper
haben sie dran gemacht(war vorher Kabelbinder drum).

Und das für 50 Euro inkl.Flash-Chip und Rückversand.

Also einfach Super.

Ich finde es sehr schade das DCE aufhört, ich weiss
ja nicht wenn ich was zum Reparieren habe wohin.
Und vorallem wie lang es dauert und ob es dann
wieder heil ist und ob man es überhaupt wiederbekommt
und wieviel es kostet.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM(at)web(punkt)de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2004, 10:57 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Sascha_Brandt:
Es ist gut zu hören, dass die Amiga Reparaturen nicht mehr über DCE gehen. Die waren es ja sowiso nicht fähig.X(



Spinn mal nicht rum, DCE war zwar langsam, haben aber dennoch immer ordentliche Arbeit abgeliefert.

--
join us:

Bild: http://sarkasmus-pur.trimaweb.de/images/banner/sarkabanner.png

Founder of #Sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2004, 19:04 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Spinn mal nicht rum, DCE war zwar langsam

War unterschiedlich bei mir waren es 1-2 Wochen inkl.
hin und Rückversand. Das war Okay.
Man muss auch verstehen wenn sie einen anderen
Auftrag gleichzeitig haben, das der Priorität hat,
weil daran mehr Verdient wird und die dann sicher
auch Verträge erfüllen müssen.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM(at)web(punkt)de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > DCE oob - wohin nun mit Kaputtem? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.