amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > UAE & Netzwerkkarten & Amithlon [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.11.2001, 00:23 Uhr

Lilo303
Posts: 35
Nutzer
Tag!

Wollte nur mal fragen ob denn eine eigene Unterstützung für Ethernet in dem UAE eingebaut ist? Ich meine also, dass ich auf dem PC meine Karte abschalte und der UAE diese selber anspricht. Somit muss ich nicht mehr mit dem PC ins Netz gehen. Sorry, aber die Leuz vom UAE zucken sich net :(

Weiss jemand ob eine Unterstützung für PC-Soft im Amithlon eingebaut wurde?


Tnx.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2001, 04:49 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Zitat:
Original von Lilo303:
Tag!

Wollte nur mal fragen ob denn eine eigene Unterstützung für Ethernet in dem UAE eingebaut ist? Ich meine also, dass ich auf dem PC meine Karte abschalte und der UAE diese selber anspricht. Somit muss ich nicht mehr mit dem PC ins Netz gehen. Sorry, aber die Leuz vom UAE zucken sich net :(

Weiss jemand ob eine Unterstützung für PC-Soft im Amithlon eingebaut wurde?


Tnx.



Unter UAE so wie es aussieht - Nein. Du brauchst entweder Miami oder die bsdsocket-emulation.

Michael
:smokin:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2001, 23:07 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
UAE unterstützt keinen Hardwarezugriff auf Ethernet. Das einzige was man da direkt ansprechen kann ist die serielle Schnittstelle, so kann man wenigstens mit einem Amiga-TCP/IP Stack per Modem ins Netz.

Amithlon unterstützt das aber ausgezeichnet, ich hab hier eine PCI-RLT8029, die perfekt von MiamiDX unterstützt wird.

> Weiss jemand ob eine Unterstützung für PC-Soft im Amithlon eingebaut wurde?

Du meinst doch sicher Windowssoftware? Nope, sowas ist nicht in Amithlon eingebaut. Für Linux gibt es WINE, das is so zimlich das was du suchst. Aber für Amithlon hat das noch keiner umgesetzt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > UAE & Netzwerkkarten & Amithlon [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.