amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Info zum Verkauf meiner ganzen Amiga Sachen. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.07.2004, 13:32 Uhr

cinemedia
Posts: 3
Nutzer
Hallo zusammen,

wer in diesem Forum könnte mir mal Hilfestellung geben. Ich beabsichtige meine ganzen Amiga Sachen zu verkaufen, nur wo, wie und zu welchem Preis.

Ich habe noch einen Amiga 4000/030 mit Monitor, Tastatur u. Maus. Im Rechner sind zwei Festplatten eingebaut 1x 1 GB u. 1x 512 MB. Des weiteren ist eine FrameMachine & FM-Prism 24 eingebaut. 1x CD-Laufwerk u. 2x Diskettenlaufwerke.
Dann habe einen riesen Berg an Original-Software mit Original Handbüchern. Als Beispiel: Scala MM 400 mit Bundle, Art Department Professional, Delux Paint, DirOpus, Adorage, mehrere Data Becker Programme usw.
Hinzu kommen noch 2 Genlocks von elektronic design. 1x Neptun u. 1x ein Sirius.
Zu dem Rechner muß ich noch erwähnen, das ich mit ihm meinen Drucker nicht mehr ansteuern kann, scheint keine große Sache zu sein. Hatte ihn deswegen schon mal für kleine Geld zur Reparatur, leider war der Fehler nach einem Jahr wieder da. Sonst läuft er jedenfalls problemlos.

Wer in dieser Runde bzw. Forum könnte mir nun sagen oder einen Tipp geben wo ich all diese Sachen verkaufen kann und vor allem zu welchem Preis. Ich möchte die Sachen nicht verschenken aber ebenso nicht zu einem Preis der an der Schmezgrenze liegt verkaufen, sondern zu enem fairen Preis.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2004, 13:37 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Du kannst die Sachen z.B. hier in "Kleinanzeigen" reinsetzen. Ebay ist auch ne Möglichkeit.
--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2004, 13:45 Uhr

cinemedia
Posts: 3
Nutzer
Das mit Ebay is so eine Sache, hatte ich zuerst auch schon dran gedacht. Leider habe ich mit Ebay nicht so viel Erfahrung und zum anderen gehöre ich zu denen, die schon eiige male sehr negative Erfahrungen mit Ebay gemacht haben. Hinzu kommt bei Sachen die dann ihr Gewicht und ihre Größe haben mit dem Versand. Schicken oder als Selbstabholer usw.
Mit dem was du sagtest, dem Verkauf hier im Forum. Leider habe ich auch davon wenig Ahnung und währe dir dankbar wenn du mir mal einige Tipps geben könntest wie ich das am Besten an stelle. Im Vordergrund bleibt dann immer noch für mich die Frage, zu welchem fairen Preis man diese Sachen verkaufen/anbieten kann oder sollte.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2004, 14:14 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Tja, da geb ich mal meinen Senf:

Für den A4000 mit Platten und CD könnte es so um die 150 - 180 EUR geben. Parallelport scheint ja kaputt zu sein und nen 030er ist auch nicht mehr das Gelbe vom Ei. Wichtig ist hier, ob wenigstens ein Buster11 drin ist.

Die Soft ist nahezu wertlos, das meiste ist hoffnungslos überholt.

Absolut überfragt bin ich bei der FrameMaschine, die ist nicht gerade gängig, daher kenne ich auch gerade Vergleichswerte. Die würde ich jedenfalls einzeln verkaufen. Dürfte nen besseren Preis ergeben.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2004, 14:28 Uhr

cinemedia
Posts: 3
Nutzer
Helf mir doch bitte mal auf die Sprünge, was ein Buster11 oder so. Das mit dem Ausbau der FrameMachine & Prism24 ist so eine Sache. Ich habe seiner Zeit neimals etwas selber am Rechner rum gebaut, daher hätte ich ein Proble die auszubauen damit hinterher auch noch alles funktioniert. Kann mich nur noch schleierhaft erinnern, das da so einige Jumper anders gesteckt und etwas anders eingestellt wurde. Wenn habe ich vor alles zusammen zu verkaufen auch wenn ich dafür nicht das bekomme was eigentlich drinn wäre. Hast du denn eine Ahnung was mit den Genlocks ist, besteht daran überhaupt noch ein Interesse. Sollte ich den Rechner incl. der ganzen Software für 150,00 verkaufen, ist das ein fairer Preis?
Vieleicht könntest du mir noch enen Tipp geben, wo in diesem Forum kann man das anbieten und muß oder sollte das ganze mit einem Bild sein oder reicht alleine die Auflistung aller Sachen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2004, 15:12 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
Ein "Buster 11" ist ein Chip auf deinem A4000 Mainboard, der sich um die Zorro-Slots (die Amiga Erweiterungssteckplätze) kümmert. Einfach mal drauf gucken. Wenn FrameMachine & Prism24 (was ich nicht weiß) Zorrokarten sind, einfach das Slotblech losschrauben und die Karte ohne Gewaltanwendung gerade herrausziehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2004, 16:02 Uhr

Michael_D
Posts: 679
Nutzer
Hi,

näheres zur Framemachine: http://www.amiga-hardware.com/framemachine.html


--
MfG :boing:

Michael D.


AIM: amigamicky

System:
A4000D (ATX-Tower), 68040@40MHz, 8GB HD, DVDRom, 12x CD-RW, ZIP-100, RainbowIII, X-Surf, HyperCOM4+

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2004, 16:40 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
Die Framemachine(ohne Prism) bringt höchstens 20,-- Euro.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Info zum Verkauf meiner ganzen Amiga Sachen. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.