amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > DVD-Brenner & AOS4/MakeCD [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.07.2004, 15:49 Uhr

Yosh
Posts: 116
Nutzer
Hallo,

hab in nächster Zeit vor mir Stück für Stück einen AmigaOne zu bauen/kaufen, da mein 4000er so langsam wegnippelt und ich in die alte Hardware jetzt echt kein Geld mehr investieren möchte :-(.
Nun brauch ich dann auch nen Brenner, nur welchen ?
Ein Bekannter würde mir seinen DVD-Brenner LG4120 günstig verkaufen.
Das Ding ist noch nichtmal ein Monat alt.
Besteht da die Möglichkeit das ich mit MakeCD damit meine CD-R's brennen kann? Hat evtl. schon jemand Erfahrungen mit DVD-Brennern und MakeCD?
Funktionieren denn die DVD-Brenner in Verbindung mit normalen CD-R's überhaupt mit momentan verfügbarer Amiga-Brennsoftware?
Hoffe der ein oder andere von den momentanen AOne-Usern hat da schon was getestet.

By
KK

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2004, 16:19 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Ein DVD-Brenner kann mit MakeCD auf CD-R und CD-RW brennen. Für DVD-R und DVD-RW brauchst du andere Software.

Dem AmigaOS 4.0 pre liegen außerdem Mountlisten bei, um CD-RW und DVD-RW mit SFS zu formatieren.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2004, 16:38 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
thomas:
Für DVD-R und DVD-RW brauchst du andere Software.

Welche?
Zitat:
Dem AmigaOS 4.0 pre liegen außerdem Mountlisten bei, um CD-RW und DVD-RW mit SFS zu formatieren.
Was soll das sein, sowas wie Packet-Writing? Welche Software macht das unter OS4? Gibst UDF für OS4?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2004, 16:46 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
Zitat:
Original von gni:
Welche?


Weiß ich nicht mehr, war aber groß und breit in den News, irgendein Unix-Port, dvdrtools oder so.

Zitat:
Was soll das sein, sowas wie Packet-Writing?

Ja.

Zitat:
Welche Software macht das unter OS4?

Schau mal in Storage/DosDrivers, da sind MCDR und MDVDR oder so ähnlich drin.

Zitat:
Gibst UDF für OS4?

Nein, leider nicht. Wie ich schon sagte, wird SFS benutzt. Vermutlich kann man da auch FFS oder PFS einsetzen, aber mangels UDF-Filesystem wird man keine UDF-CDs lesen oder schreiben können. Allerdings weiß ich nicht, was noch so alles in Entwicklung ist.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2004, 20:06 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
http://kuddelone.gmxhome.de/dvdrtools/dvdrtools.html
--
Bild: http://my.morphosi.net/cgi-bin/mnet.pl?mode=forum&showsmilie=baby2 AMIGA-News Babysitter gesucht !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > DVD-Brenner & AOS4/MakeCD [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.