amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > DivX auf PC [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

23.07.2004, 23:05 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Vor der NeuInstall von Win98SE konnte ich noch DivX
AVIs mit dem Mediaplayer angucken.
Auch mit anderen Programmen ging das.

Ich habe nie diesbezüglich was Installiert.
Jetzt gehts nicht mehr, ich dachte okay gehst
ins Internet, dann wird sich Mediaplayer den
Codec schon runterladen, aber nix da sagt
codec nicht gefunden.

Wie bekomme ich das wieder hin?
Hab mehrere Seiten durchforstet kommt mir alles
nicht so Seriös vor und ist immer mit Player,
das will ich gar nicht nur den DivX Codec für Windows...
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM(at)web(punkt)de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.07.2004, 23:52 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
Ich habe nie diesbezüglich was Installiert.


Zumindest nicht bewusst. Oder ....., es war ein Wunder. :bounce:

Hm, Neuinstallation? Du hattest doch so ein tolles Backup, einfach per Kopieren im laufenden Betrieb, erstellt?!

DivX ist ein eingetragenes Warenzeichen und seit v5 kommerziell in der Pro-Version. DivX gibts nur bei http://www.divx.com . Nicht verwechseln mit "DivX ;-)"!

Ohne Player gibts IMR nur noch die alte v4.12.

Noch'n Link: http://www.divx-digest.com/software/divxcodec.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2004, 00:11 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
probiers mal hier

http://www.divx.com/divx/?lang=de


der player kostet aber nur die trial ist ne bestimmte zeitlang kostenlos oder die ist nicht voll im funktionsumfang nutzbar
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 512MB DDRam PC400, Radeon 9600 Pro,LG Brenner; DVD LW

Egal wie erfüllt Ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für
ein Bier.

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2004, 01:02 Uhr

ipp0
Posts:
[Ex-Mitglied]
Mit dem K-lite codec pack sollte eigentlich alles laufen.

http://www.k-litecodecpack.com/


Den Windows Media Player würd' ich auch nicht benutzen. Nimm besser den Kool Playa:

http://www.koolplaya.de/

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2004, 10:07 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Hm, Neuinstallation? Du hattest doch so ein tolles Backup,
>einfach per Kopieren im laufenden Betrieb, erstellt?!

Richtig, das ist aber das Backup von dem jetzigen System,
bin doch nur einmal im Monat oder so dran.

Die normale Version reicht ja.

Noch'n Link: http://www.divx-digest.com/software/divxcodec.html

>der player kostet aber nur die trial ist ne
>bestimmte zeitlang kostenlos oder die ist
>nicht voll im funktionsumfang nutzbar

Ich dachte an Freeware.

>Den Windows Media Player würd' ich auch nicht benutzen. Nimm besser den Kool Playa:

Ich will lieber nicht zuviel Installieren sonst stürzt
er nachher wieder ab.

Also Danke erstmal an alle werde mir die Links gleich angucken.


Hab die 4.12 gefunden, muss sie nur noch ausprobieren.

[ Dieser Beitrag wurde von chkamiga am 24.07.2004 editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2004, 13:57 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Hallo chkamiga,

hier:
http://www.winfuture.de/news,13506.html

findest Du auch eine ziemlich neue Version von DivX -> Version 5.11

Wenn Du mal auf
http://www.chip.de/

stöberst findest Du wohl auch die allerneueste Version. Ich kann aber nicht sagen, ob es die in einer Free-Version gibt, denn ich habe bisher mit der 5.11 alles angezeigt bekommen. Die Version bei obigem Link ist Free. Ich nutze sie schon relativ lange und funktioniert prächtig.

Es gibt dann bei der Installation zwei Möglichkeiten:
Den Player oder nur den Codec installieren. Ich selbst habe mich mit dem Codec begnügt. Ich sehe mir die Videos dann mit dem Windows Media Player an. Das funktioniert ziemlich reibungslos.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2004, 13:58 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Hallo,

das",13506.html" gehört noch mit zum Link!

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2004, 21:10 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_B:
stöberst findest Du wohl auch die allerneueste Version. Ich kann aber nicht sagen, ob es die in einer Free-Version gibt, denn ich habe bisher mit der 5.11 alles angezeigt bekommen.


Es gibt von jeder Codec-Version eine freie und eine kommerzielle Version, inklusive Player. Da ist nichts zeitlich begrenzt. Die Einschränkung in der Freeware-Version liegen in schlechterer Kompressionsrate und Bildqualität bei der Dateierstellung.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.07.2004, 09:48 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Die Einschränkung in der Freeware-Version liegen in
>schlechterer Kompressionsrate und Bildqualität bei der
>Dateierstellung.


Das macht nix, ist eh ein 266 MHZ PC der Spielt das
sowieso rucklig ab. Mehr schafft der gar nicht...
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM(at)web(punkt)de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.07.2004, 20:50 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
>Die Einschränkung in der Freeware-Version liegen in
>schlechterer Kompressionsrate und Bildqualität bei der
>Dateierstellung.


Das macht nix, ist eh ein 266 MHZ PC der Spielt das
sowieso rucklig ab. Mehr schafft der gar nicht...


Das hat weniger was mit dem Abspielen, als mit der Größer der Filmdateien zu tun.

Du kannst dir das Freeware Archiv aber ruhig herunterladen und installieren. Wie AndreasB oben schon sagte; der Player kann, muss aber nicht mit installiert werden. Er ist halt nur im Archiv mit drin.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.07.2004, 21:11 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:

Das macht nix, ist eh ein 266 MHZ PC der Spielt das
sowieso rucklig ab. Mehr schafft der gar nicht...



und genau für solch langsame rechner ist die version 5.1 bestens geeignet den die wiedergaberate worde durch die entwickler noch weiter optimiert und ist nun in der lage auch auf 250mhz schnellen oder wie du sagtest langsamen rechnern die movies in ordentlicher geschwindígkeit anzuzeigen

--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 512MB DDRam PC400, Radeon 9600 Pro,LG Brenner; DVD LW

Egal wie erfüllt Ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für
ein Bier.

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2004, 10:32 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Das hat weniger was mit dem Abspielen, als mit der
>Größer der Filmdateien zu tun.

320x200 so 15 MB.

>Du kannst dir das Freeware Archiv aber ruhig
>herunterladen und installieren.

Ich hab das 4.12 oder so installiert Funktioniert
gut, die Qualität ist auch gut.

Bisschen rucklig noch, sogar mit Voodoo 3.
Und vorschieben darf man auch nicht, sonst wartet
man 10 sek bis das Video weiter geht.

Nur zu Speichern schien nicht zu gehen, also
wenn ich es mit Radtools Probierte, sagt er
Windows ist während dem umwandeln abgestürtzt.
TMPGEnc erzählt auch irgend sowas.


>und genau für solch langsame rechner ist die version 5.1
>bestens geeignet den die wiedergaberate worde durch die
>entwickler noch weiter optimiert und ist nun in der
>lage auch auf 250mhz schnellen oder wie du sagtest
>langsamen rechnern die movies in ordentlicher
>geschwindígkeit anzuzeigen

Das macht der Rechner auch bei MPEG ohne DIVX.

Der ist alt, Pentium 1 MMX, EDO-Ram, 6,4GB HD...
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM(at)web(punkt)de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2004, 23:19 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
Ich hab das 4.12 oder so installiert Funktioniert
gut, die Qualität ist auch gut.


Die 4.12 reicht für die meinsten Videos im Netz eigentlich aus. Mit dem aktuellen Codec erstellte Filme können damit allerdings nicht abgespielt werden.

Zitat:
Bisschen rucklig noch, sogar mit Voodoo 3.

Wenn was ruckelt, hat das nicht immer nur was mit CPU und/oder Grafikkarte zu tun. Das kann auch mit der Leistung der Festplatte zusammenhängen. Ich hoffe mal, dein Rechner beherrst zumindest ATA33. Wenn nur PIO drin ist, ist das für umfangreiches Multimedia klar zu langsam.

Defragmentieren kann ruckelnden Filmen auch auf die Sprünge helfen.

Weiterhin solltest du so weit wie möglich die aktuellen Chipsatz-Treiber für das Mainboard installieren. Das kann auch auf älteren Systemen einiges bringen. Vielleicht gibt es auch ein BIOS-Update, dass dem Board durch Fehlerbereinigung noch mal etwas mehr Performance bringt.

Natürlich darf man keine Wunder erwarten.

Zitat:
Und vorschieben darf man auch nicht, sonst wartet
man 10 sek bis das Video weiter geht.


Die Overlay-Fähigkeiten der Voodoo 3 sind nicht gerade als legendär zu bezeichnen. Natürlich spielen hier auch Speicher, CPU und OS eine Rolle.

Zitat:
Nur zu Speichern schien nicht zu gehen, also
wenn ich es mit Radtools Probierte, sagt er
Windows ist während dem umwandeln abgestürtzt.
TMPGEnc erzählt auch irgend sowas.


RADTools ist IMO ein Programm zum Umwandeln von .mov Files (QuickTime Video) in .avi Files. Was darauf schließen lässt, dass RADTools nichts mit DivX Anfangen kann.

TMPEnc kann DivX ebenfalls nicht lesen.

In beiden Fällen hilft es auch nichts, einfach das Suffix zu ändern. .mov macht aus einem DivX-Video noch lange kein QuickTime-Video.

In welchem Format möchtest du die Dateien denn umwandeln?

Zitat:
Der ist alt, Pentium 1 MMX, EDO-Ram, 6,4GB HD...

Nicht der letzte Schrei, aber dafür noch lange nicht wirklich schlecht.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2004, 10:15 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Wenn was ruckelt, hat das nicht immer nur was mit
>CPU und/oder Grafikkarte zu tun.

>Das kann auch mit der Leistung der Festplatte
>zusammenhängen. Ich hoffe mal, dein Rechner
>beherrst zumindest ATA33. Wenn nur PIO drin ist,
>ist das für umfangreiches Multimedia klar zu langsam.

Die Festplatte kann UDMA 2, ist trotzdem grottenlahm,
weil billig(WD).

>Defragmentieren kann ruckelnden Filmen auch auf die
>Sprünge helfen.

Hab ich schon.

>Weiterhin solltest du so weit wie möglich die aktuellen
>Chipsatz-Treiber für das Mainboard installieren.
>Das kann auch auf älteren Systemen einiges bringen.
>Vielleicht gibt es auch ein BIOS-Update, dass dem
>Board durch Fehlerbereinigung noch mal etwas mehr
>Performance bringt.

Das Board ist viel älter als Win98, daher nehme
ich an das Win98 die Treiber dabei hat.
BIOS Update wollte ich mal aber habe nichts gefunden
für das Motherboard.

>Die Overlay-Fähigkeiten der Voodoo 3 sind nicht
>gerade als legendär zu bezeichnen. Natürlich spielen
>hier auch Speicher, CPU und OS eine Rolle.

Ähm, vorher war eine S3-Grafikkarte mit 2 MB drin...
Hab da jetzt meine Vodoo eingebaut, da ich kein
Mediator Z-IV habe.

>RADTools ist IMO ein Programm zum Umwandeln von .mov Files
>(QuickTime Video) in .avi Files. Was darauf schließen
>lässt, dass RADTools nichts mit DivX Anfangen kann.

Es wandelt aber AVIs um, dafür habe ich es runtergeladen.

>TMPEnc kann DivX ebenfalls nicht lesen.

Doch, wenn der codec Installiert ist
Das erste Bild hat er ja angezeigt.

>In welchem Format möchtest du die Dateien denn umwandeln?
AVI das Action(AOS3.9) unterstützt.

> quote:
> Der ist alt, Pentium 1 MMX, EDO-Ram, 6,4GB HD...
>
>Nicht der letzte Schrei, aber dafür noch lange nicht
>wirklich schlecht.

Naja, meine Schwesters Rechner(AMD-300 MHZ, SDRAM, AGP-Grafik)
sieht gegen den schlecht aus. Naja wenn man Spiele
Installieren muss... Gut sie hat nur eine 4GB HD.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM(at)web(punkt)de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2004, 18:13 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
Das Board ist viel älter als Win98, daher nehme
ich an das Win98 die Treiber dabei hat.


Die Treiber direkt von den Chipherstellern sind den Treibern vorzuziehen, die Windows selbst mit bringt.

Zitat:
BIOS Update wollte ich mal aber habe nichts gefunden
für das Motherboard.


Welches Board ist das? Die genaue Bezeichnung, bitte: Hersteller, Typenbezeichnung.

Zitat:
>TMPEnc kann DivX ebenfalls nicht lesen.

Doch, wenn der codec Installiert ist


Yepp, das stimmt.

Zitat:
AVI das Action(AOS3.9) unterstützt.

Versuchs mal mit VirtualDub.

Für sinnvoll halte ich es jedoch nicht, aus DivX AVI zu machen. Zumal es dann passieren kann, dass der Film nicht mal mehr auf eine CD passt. ACTION kann doch auch MPEG abspielen.

Dass TMPEnc abstürzt kann auch an einem inkompatiblen Codec liegen. Vielleicht versuchst du es doch mal mit der v5.2. Bei der Installation die angebotene Tesphase für die Pro-Version ablehnen und nur den Codec ohne Player installieren. Keine große Aktion.
--
__________________________________________________

Andere Wahrheiten können nur auf die Palme bringen, wenn man die eigene für die einzig wahre hält.

ICQ (Windows): 75661772

http://www.jacobs.privat.t-online.de/ (Letzte Änderung: 11.01.2004)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2004, 18:54 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Welches Board ist das? Die genaue Bezeichnung, bitte:
>Hersteller, Typenbezeichnung.

Müsste ich nachschauen(aufmachen)


>Für sinnvoll halte ich es jedoch nicht, aus DivX AVI zu
>machen. Zumal es dann passieren kann, dass der Film nicht
>mal mehr auf eine CD passt. ACTION kann doch auch
>MPEG abspielen.

Man kann die Kompressionsrate ja ändern.

Action kann kein MPEG nur AVI und Quicktime.
Es gibt einen Kostenlosen DIVX Player, jedoch
nur für PPC.
Frogger kann DivX kostet aber...

>Dass TMPEnc abstürzt kann auch an einem inkompatiblen
>Codec liegen. Vielleicht versuchst du es doch mal
>mit der v5.2. Bei der Installation die angebotene
>Tesphase für die Pro-Version ablehnen und nur den
>codec ohne Player installieren. Keine große Aktion.

Mal sehn muss ich erst nochmal probieren, vielleicht
ist auch weil nach der Installation kein Neustart
gemacht wurde(wurde nicht verlangt)
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM(at)web(punkt)de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2004, 19:34 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
>Welches Board ist das? Die genaue Bezeichnung, bitte:
>Hersteller, Typenbezeichnung.

Müsste ich nachschauen(aufmachen)


Oder Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systeminformationen, in der Systemübersicht unter BIOS... steht die Bezeichnung des Mainboards.

IMR ab Win98SE.

Zitat:
Action kann kein MPEG nur AVI und Quicktime.
Es gibt einen Kostenlosen DIVX Player, jedoch
nur für PPC.
Frogger kann DivX kostet aber...


Was da dem OS fehlt, ist ein Player der Alles abspielt, wofür ein Codec installiert ist; und nicht noch mal extra kostet.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2004, 22:58 Uhr

ipp0
Posts:
[Ex-Mitglied]
äd Maja IMHO, IMR

> Weiterhin solltest du so weit wie möglich die aktuellen Chipsatz-Treiber für das Mainboard installieren. Das kann auch auf älteren Systemen einiges bringen. Vielleicht gibt es auch ein BIOS-Update, dass dem Board durch Fehlerbereinigung noch mal etwas mehr Performance bringt.

> Natürlich darf man keine Wunder erwarten.

> Oder Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systeminformationen, in der Systemübersicht unter BIOS... steht die Bezeichnung des Mainboards.

>IMR ab Win98SE


Sicher kannst Du da ein Bisschen herumklicken und die Bezeichnung herausfinden.
Es geht beim Installieren eines neuen BIOS aber nicht um die Bezeichnung, sondern vielmehr um die Revision des Boards.
Und die kann man nur nur sehen, wenn man auf der motherboard- Platine nachschaut.

Das, was Du da siehst, ist die Bezeichnung des BIOS- Typs. Das bringt gar nix.

man, man...:(

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2004, 23:06 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Sicher kannst Du da ein Bisschen herumklicken und die
>Bezeichnung herausfinden.
>Es geht beim Installieren eines neuen BIOS aber nicht
>um die Bezeichnung, sondern vielmehr um die Revision
>des Boards.

Unter Windows war sowas nicht zu sehen.


Aber das was ich weiss:

AWARD 2A5LDV3A

08/07/97-580VPX PRIME3C-2A5LDV3AC-00


>Und die kann man nur nur sehen, wenn man auf der
>motherboard- Platine nachschaut.

Oder auch nicht, hab nix gefunden auf dem Board.
Wollte heute ja sowieso 2 zusätzliche USB-Ports
einbauen. Bin dank mangelnder IRQs nicht fertig
geworden.

--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM(at)web(punkt)de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2004, 23:02 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von ipp0:
Es geht beim Installieren eines neuen BIOS aber nicht um die Bezeichnung, sondern vielmehr um die Revision des Boards.


Ach was, ehrlich? Es soll ja auch Boards geben, von denen es nur eine Revision gibt. Um zu Erfahren, ob die Revision eine Rolle spielt, muss man aber erst mal wissen, was das für ein Board ist. Immer schön Schritt für Schritt.

BTW: Ich warte immer noch auf deine umfassende Erkärung zum Thema ppc.library aus dem Speicher entfernen vs. ppc.libray terminieren.

-> http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=11887&start=31&BoardID=1#bottom


Na, was ist? Du bist doch so unglaublich klug.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2004, 23:52 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
Aber das was ich weiss:

AWARD 2A5LDV3A

08/07/97-580VPX PRIME3C-2A5LDV3AC-00


Chipset: VIA Apollo VPX

Installiere dir bitte mal Sandra, wenn du die Systeminformation in Windows nicht findest. Sandra zeigt dir auch die Bezeichnung des Mainboards an.





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2004, 09:52 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Chipset: VIA Apollo VPX

Ja richtig.

>Installiere dir bitte mal Sandra, wenn du die
>Systeminformation in Windows nicht findest.
>Sandra zeigt dir auch die Bezeichnung des Mainboards an.

In den Systeminformationen steht das?
Muss ich mal gucken, hab auch ein proggi das
das Bios anzeigt, ist aber nix anderes als diese nummer.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM(at)web(punkt)de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2004, 19:21 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
In den Systeminformationen steht das?


code:
Element                 Wert	
Betriebssystemname      Microsoft Windows XP Home Edition	
Version                 5.1.2600 Service Pack 1 Build 2600	
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation	
Systemname              xxxxxxxxxxx	
Systemhersteller        System Manufacturer	
Systemmodell            System Name	
Systemtyp               X86-basierter PC	
Prozessor               x86 Family 6 Model 10 Stepping 0 AuthenticAMD ~2153 Mhz	
BIOS-Version/-Datum Award Software, Inc. ASUS A7V8X-X ACPI BIOS Revision 1007, 13.11.2003	
SMBIOS-Version          2.3	
Windows-Verzeichnis     C:WINDOWS	
Systemverzeichnis       C:WINDOWSSystem32	
Startgerät              DeviceHarddiskVolume1	
Gebietsschema           Deutschland	
Hardwareabstraktionsebene 
Version =               "5.1.2600.1106 (xpsp1.020828-1920)"	
Benutzername            xxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxx	
Zeitzone                Westeuropäische Sommerzeit	
Gesamter 
realer Speicher         1.024,00 MB	
Verfügbarer realer 
Speicher                693,26 MB	
Gesamter virtueller 
Speicher                2,66 GB	
Verfügbarer virtueller 
Speicher                2,12 GB	
Größe der 
Auslagerungsdatei       1,66 GB	
Auslagerungsdatei       C:pagefile.sys





[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 02.08.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2004, 20:02 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Vielleicht steht das nur bei XP, ich hab sowas
nicht gefunden.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM(at)web(punkt)de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2004, 21:46 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
Vielleicht steht das nur bei XP, ich hab sowas
nicht gefunden.


Ich habe dir oben (Beitrag vom 27.07.2004, 19:34 Uhr) den Startpfad angegeben. Wie man Programme über den Start-Button startet, weißt du; hoffentlich.

Wenn du es so nicht findest, lasse nach msinfo32.exe suchen. Drin ist es; auch bei 98SE.





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2004, 23:26 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
@chkamiga

Mal zum Grundproblem...
Dein Mediaplayer erkennt DIVX nicht mehr... Hmmm ist eigentlich
einfach...
Als erstes lade dir wie schon gesagt ein Codec-Paket (hier Klite codec,
etwa 17 MB (Juni 2004)) runter, beim installieren darauf achten, daß
nicht der Windoofs Media Classic installiert wird, bzw. verknüpft
wird.
Danach den Windows-Explorer starten.
Im Menü Extras -> Ordneroptionen auswählen.
Den Tabreiter -> Dateitypen auswählen.
Dort -> Videoclip suchen (AVI oder DIVX)
Entweder löschen (was dann die Sache einfacher macht, da Windows
nach einem Neustart und anklicken der AVI Datei ein Programmaus-
wahlrequester anzeigt), oder bearbeiten und dann nen Neustart machen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2004, 00:01 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von DOM:
Dort -> Videoclip suchen (AVI oder DIVX)


AVI ist für Gewöhnlich dem MP zugewiesen.
DIVX muss man neu hinzufügen, sofern nicht zuvor schon ein DVIX-Player installiert wurde.

Bei DIVX über MP meldet sich Windows, dass dies ein unbekanntes Format ist und man auf sichere Quellen achten soll. Diese Meldung kann man dauerhaft unterdrücken.

Mit installiertem Codec spielt der MP DIVX-Filme auch ohne Zuweisung ab, wenn man sie per Hand lädt oder via "Öffnen mit" öffnet.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > DivX auf PC [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.