amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > UAE für Pocket PC [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.07.2004, 12:51 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hi,

hat das hier schon jemand mal ausprobiert ?heise.de

Erschreckend wenn ein 200-400 Mhz PocketPC das emulieren kann...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2004, 14:47 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 16:52 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2004, 15:55 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
> Erschreckend wenn ein 200-400 Mhz PocketPC das emulieren kann...

?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2004, 20:10 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Tja naja ich meine damit ja nich nur den Hauptprozzi. Da steht daß es sogar AGA kann. Und da wüsste ich halt gerne wie schnell. Denn diese PocketPCs sind nich wirkliche Rechenkünstler...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2004, 20:10 Uhr

ousia
Posts: 113
Nutzer
Was ist daran erschreckend???

Kriege es auf meinem iPAG H1940 nicht zum Laufen:
erst hat UAE gemeckert, dass zu wenig Datenspeicher verfügbar wäre, seit ich Speicher freigemacht habe, spricht es gar nicht mehr mit mir.
Wenn jemand Hilfe weiß, dann bitte posten:dance3:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.08.2004, 10:31 Uhr

Lencer
Posts: 2
Nutzer
Zitat:
Original von ousia:
Was ist daran erschreckend???

Kriege es auf meinem iPAG H1940 nicht zum Laufen:
erst hat UAE gemeckert, dass zu wenig Datenspeicher verfügbar wäre, seit ich Speicher freigemacht habe, spricht es gar nicht mehr mit mir.
Wenn jemand Hilfe weiß, dann bitte posten:dance3:


Ich habe das Progi in ein Verzeichniss im Internen Speicher gepackt. hab ca. 23 MB Programmspeicher und 7 MB Datenspeicher frei und keinerlei Fehlermeldungen.

ich haben einen iPAQ 1930 und es läuft, und zwar erstaunlich gut. Bisher habe ich allerdings nur Pirates, mein absolutes Lieblings-Amiga-Spiel ausprobiert. OK eins vorweg, Sound kann man sich abschminken. dafür reichen die 200 MHz nicht aus. Es quackt unsäglich abgehackt aus dem Lautsprecher. Aber das Spiel läuft erstaunlich gut. Ich will nicht sagen flüssig, aber spielbar in jedem Fall. Ein paar Games hab ich noch, werd mal was ausprobieren und es hier posten.

Für problematisch halte ich die Steuerung. Wenn man im Querformat spielt sind Jump & Run Spiele eine Qual.

Gleich mal ne Frage, kann mir jemand ein formatiertes ADF-File schicken. ich bräuchte eins zum Speichern von Pirates. Einfach an lencer(at)gmx.de Danke!


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.08.2004, 10:39 Uhr

Lencer
Posts: 2
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Tja naja ich meine damit ja nich nur den Hauptprozzi. Da steht daß es sogar AGA kann. Und da wüsste ich halt gerne wie schnell. Denn diese PocketPCs sind nich wirkliche Rechenkünstler...


Sie sind vielleicht keine Rechenkünstler, aber wenn Du jemals son Teil in der Hand gehabt hättest und z.B. Spiele wie Everquest, Argentum, Chopper Alley, Hellfire vs. Hind oder Turjah 2 würdest Du Dir diesen abfälligen Ton sparen. Die PPCs sind lange über das Stadium eines Notizbuches hinaus. Divx-Videos, MP3, Emulatoren für GBA u.a. sind nur einige Anwendungen. Von der Routingsoftware ganz zu schweigen ;-)) Ok. Ich will mich nicht aufblasen. Ich wollte es nur gesagt haben.:)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.08.2004, 17:43 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
MHz und GHz sind doch nicht Alles. Wird zumindest immer wieder gern gesagt, wenn es um das (scheinbare) Hinterherhinken der PowerPCs im Vergleich zu x86-CPUs geht. ;)

Ansonsten zählt so ein Projekt wohl eher unter die Kategorie "Spaß machts, weils überhaupt geht". Geschwindigkeit ist dabei eher Nebensache. Wie bei Windows-Emulationen auf Classic-Amigas.

Nicht immer Alles so bierernst nehmen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.08.2004, 19:30 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Nun, die ersten UAEs liefen auch auf einem 75 MHz Pentium. Und ein 200Mhz PowerPC mit 50MHz 68k "copro" kann das ja auch recht gut (von dem 50MHz 68k alleine mal ganz zu schweigen, auf dem es auch läuft).

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2004, 23:51 Uhr

asregg
Posts: 265
Nutzer
Er meinte mit PPC nicht PowerPC, sondern PocketPC. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2004, 11:51 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
Zitat:
Original von asregg:
Er meinte mit PPC nicht PowerPC, sondern PocketPC. :D



Das weiß ich, deshalb habe ich ja auch PowerPC geschrieben und nicht PPC, damit keine Verwechslung aufkommt. :P

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > UAE für Pocket PC [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.