amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Deutschsprachige Adventures? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.07.2004, 19:01 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Hallo!

Weiß zufällig jemand, ob und wo man sich die deutschsprachigen Versionen von Flight of the Amazon Queen und Beneath a Steel Sky runterladen kann? Ich meine nicht die Amiga-Versionen, die habe ich beide im Original, sondern die vom PC (die sind nämlich bunter und quasseln mehr :o)).

Bevor jemand schreit: Beide Spiele darf man kopieren, die sind freigegeben. :o)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2004, 20:19 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
gamershell.com, downloads, Demos and Full.

Eine deutsch lokalisierte Version, steht IMO nirgendwo zum Download bereit.

Für die Google-Suche berechne ich nur 0,50 EUR, weils diesmal gar nicht schwer war. :P

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 24.07.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2004, 20:38 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Eine deutsch lokalisierte Version, steht IMO nirgendwo zum Download bereit.

Für die Google-Suche berechne ich nur 0,50 EUR, weils diesmal gar nicht schwer war. :P


Kannste knicken, denn erfolglos googeln konnte ich bereits selbst, ganz ohne deine Hilfe. ;o)

Die englischen Versionen habe ich schon, die hat mir Debian frei Haus geliefert. Mir geht es ausschließlich um die deutschsprachigen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2004, 20:58 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von schluckebier:
Kannste knicken, denn erfolglos googeln konnte ich bereits selbst, ganz ohne deine Hilfe. ;o)


Fein, nur hattest du das nicht erwähnt. :)

Zitat:
Die englischen Versionen habe ich schon, die hat mir Debian frei Haus geliefert. Mir geht es ausschließlich um die deutschsprachigen.

Und genau das kann man nun wirklich knicken. Zum Download gibts nur die englische Original-CD von 1995.

Aber tröste dich. Die gesprochene Lokalisierung ist einfach nur schlecht. Zum Einschlafen lahm lamentierende, gelangweilte Sprecher. Da verpasst man nichts dran.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2004, 21:33 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
"Flight..." in der deutschen Version ist glaub ich auf der aktuellen Coverdisk irgendeines PC-Spielemags drauf (weiß grad nicht welches, da ich kein Fan von Adventures bin und es mir neulich nur zufällig am Kiosk aufgefallen ist)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2004, 22:23 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Wenn du die Gamestar Ausgabe 07/04 meinst: Auch da ist nur die englische Originalversion drauf. Das ist das Archiv, welches auch bei scummvm.org zum Download angeboten wird. Die für ScummVM angepasste, englischsprachige Version. Und nur diese wurde IMR vom Hersteller als Freeware freigegeben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.07.2004, 02:20 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Gamestar kann sein... ich dachte, da wäre was von deutscher Version gestanden (die englische hätte ich sogar auf der vorletzten Amiga Plus CD, deshalb fiel mir das auf)
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2004, 23:26 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Ich glaube einer der ewigen Amiga-Spiele-Mysterien:

Gibt es eigentlich von 'Flight of the Amazon Queen' eine 'originale' deutschspachige Amiga-Version?

Gruß... Rudi


--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2004, 11:55 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von Rudi:
Ich glaube einer der ewigen Amiga-Spiele-Mysterien:

Gibt es eigentlich von 'Flight of the Amazon Queen' eine 'originale' deutschspachige Amiga-Version?


Hallo Rudi,

wieso Mysterium? Die gibt es nicht.
Oder... ;-)

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2004, 18:33 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
na ja, laut dem Test im AJ 11/95 schon.
--
Join us @ Sarkasmus-pur


:amiga: :dance1:

Take a walk beside yourself

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2004, 20:22 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Der Witz war damals das die Verpackung und das Handbuch in Deutsch waren, und nur das Spiel in Englisch.

Habe dann alles eingeschickt, und es kam zurück das es für Amiga keine Deutsche Version mehr geben würde.

[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 17.08.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Deutschsprachige Adventures? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.