amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Amiga-ist-tot-FAQ bitte mal loeschen... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 [ - Beitrag schreiben - ]

28.07.2004, 09:47 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
hallo amiga-news-team,

koennt ihr vielleicht dieses bescheuerte FAQ offline tut?
die wahrheit kennt jeder und wir sind nunmal nur noch eine
kleine community. das ist doch schoen so und sollte jeder
akzeptieren. flamer und gefrustete-ex-amiganer gibts ja
eh schon genug.
da muss man nicht auch noch so ein veraltetes FAQ mit so nem
bescheurten titel online haben...

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2004, 14:24 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Ich dachte schon hier hat sich wieder ein PC-Troll eingeschlichen.

Hab diese FAQ nicht gesehen, aber wenn sie hier ist bin ich
auch fürs löschen.

Der Amiga ist solange nicht tot, solange irgendwo einer
auf der Welt noch aktiv ist. Und das wird noch sehr lange
der Fall sein.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM(at)web(punkt)de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2004, 16:13 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
gebe ich dir vollkommen recht, erst wenn der letzte
gegangen ist. ;-)

grrr... und jetzt finde ich es nicht mehr. war aber
irgendwo hier auf den seiten. ein Amiga_ist_tot_FAQ
aus dem jahr 2002. stand voll der krampf drin, hat mich
nur aufgeregt das sowas auf ner amiga seite ist. :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2004, 20:06 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
a) Kenn' ich dieses FAQ auch nicht, wo hast du das denn gefunden?

b) Kennt anscheinend auch immer noch nicht jeder "die Wahrheit", sonst kämen nicht immer wieder Leute die fragen: "Was ist denn mit dem Amiga?", "Wird der denn noch gebaut?" etc. ...

Es wird schon einen Sinn haben, daß es so heißt und online ist ...
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2004, 21:10 Uhr

thomas
Posts: 7678
Nutzer

Da haben sich wieder zwei Labertaschen gefunden.

Ich habe den Artikel gerade mal überflogen. Alles was da steht, ist vollkommen korrekt und aktuell. Das einzige, was man verbessern könnte ist, aus einigen "wird" ein "ist" zu machen.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2004, 23:50 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ DrNOP

Wahrheit? Na ja, das ist so eine Sache mit der Wahrheit. Davon gibts ja meist mehrere Versionen, die zueinander nicht kompatibel sind. Treffen zwei davon aufeinander, kommt es meist zu einem "critical error". ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2004, 08:32 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
a) Kenn' ich dieses FAQ auch nicht, wo hast du das denn gefunden?
b) Kennt anscheinend auch immer noch nicht jeder "die Wahrheit", sonst kämen nicht immer wieder Leute die fragen: "Was ist denn mit dem Amiga?", "Wird der denn noch gebaut?" etc. ...


zu a:
ich habe es kein zweites mal gefunden, musst thomas fragen.

zu b:
mag schon sein das der amiga "tot" ist, aber warum muss sowas
immer wieder rumgepredigt und in den foren rumdiskutiert werden
(und ich_bin_tot_faqs geschreiben werden).
warum stehen wir amigauser nicht zudem was wir sind, ein doch noch
sehr grosser haufen von freaks mit einem ganz besonderen computersystem. thats all... ich bin stolz darauf seit 1987 einen amiga zu besitzen!
es gibt noch jede menge andere usergemeinschaften die nicht mal annaehernd so gross sind wie die amiga gemeinde...

aber jetzt schweige ich mal bevor ich mich unbeliebt mache :rotate:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2004, 13:54 Uhr

Holger
Posts: 8090
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
zu a:
ich habe es kein zweites mal gefunden, musst thomas fragen.

Also wenn Du die Betreiber dieser Seite darum bittest, etwas zu löschen, dann solltest Du auch in der Lage sein, zu sagen, worum es sich handelt, und wo es zu finden ist.
Und eigentlich solltest Du auch in der Lage sein, den exakten Grund für die Löschung zu nennen. Das irgendwo im Netz eine Aussage steht, die Dir nicht paßt, ist kein Grund.
Die Betreiber von amiga-news sind nicht für das gesamte Internet verantwortlich.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2004, 14:15 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Könnt ma einer sagen um was es genau geht, ich versteh erlich gesagt nur Bahnhof.;)

--
join us:

Bild: http://sarkasmus-pur.trimaweb.de/images/banner/sarkabanner.png

Founder of #Sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2004, 15:54 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
thomas!!! Gib bitte mal den Link auf den Stein des Anstoßes.

Ich finde da auch nix. Eine Fatamorgana? ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2004, 15:54 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Holger

Das hast du gut gesagt. Und wahr ist es auch.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2004, 16:27 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ aPEX

> koennt ihr vielleicht dieses bescheuerte FAQ offline tut?

Es gibt viele "bescheuerte" FAQs, aber diese Bewertung ist immer
abhängig von der Ansicht des jeweiligen Lesers.

Einige wehren sich mit Worten dagegen, andere wie Du wollen es gleich löschen lassen-
und dann auch noch mit der sehr sachlichen Begründung, es passe ihnen nicht.

Das schlimmste ist aber wohl, dass Du selber nicht mehr weißt,
um welches FAQ es eigentlich wirklich geht!
?(

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2004, 17:04 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Könnte es sein, daß es sich um nen uralten Thread und keine FAQ handelt?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2004, 17:50 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ AC-Pseudo

Na denn viel Spaß. Von dieser Sorte gibts hier nicht nur einen Thread. :P

Wie gefrustet muss man eigentlich sein, um sich über sowas derart aufzuregen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2004, 19:18 Uhr

Bjoern
Posts: 1729
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
Ich dachte schon hier hat sich wieder ein PC-Troll eingeschlichen.



Trolle? Quark, das Forum ist trollfrei! Wie kannst du nur sowas vermuten? I-)
--
visit http://www.ac-de.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2004, 20:09 Uhr

cgutjahr
Posts: 2730
[Administrator]
Die "FAQ" auf die sich aPEX bezieht, dürfte die Forum-FAQ sein.

Wo er (und Thomas gleich auch noch) allerdings einen Link dazu gefunden hat, ist mir schleierhaft. IIRC wurde der Link schon vor Jahren durch einen zu Thomas' excellenter FAQ ersetzt...

--
Gutjahrs :amiga: Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2004, 20:45 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Trolle? Quark, das Forum ist trollfrei! Wie kannst du nur
>sowas vermuten?

Na es gab ja mal solche Treats wie "PC-Terror" und
im Forum hier gibts auch PC-only User...
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM(at)web(punkt)de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2004, 21:14 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
auf jedenfall koennt ihr es ja jetzt loeschen :-)
macht sich nicht so gut an erster stelle, meine meinung.
ich habe es glaub ueber irgendeinen link bei google
gefunden, keine ahnung mehr...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2004, 21:45 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
Die "FAQ" auf die sich aPEX bezieht, dürfte die Forum-FAQ sein.

Ah! Ja, jetzt seh' ich's auch ...

@Apex:
Hast du auch weiter gelesen als den ersten Satz:
" Seit Jahren wird nur angekündigt, zu kaufen gibt es nichts! Täglich werden es weniger Amiga User und Software gibt es auch keine neue mehr. Amiga in Ehren, aber seien wir doch mal ehrlich: Der Amiga ist tot!"

Danach geht es nämlich weiter mit:
"Definitiv falsch. Der Amiga wird seit Jahren tot gesagt, zum Glück ohne Erfolg."
BlaRhabarber ... Fazit: Totgesagte leben länger!

Weshalb wolltest du das doch gleich offline tun lassen? Gefällt dir wohl nicht, daß der Amiga nicht tot ist, wie!? :P
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2004, 22:48 Uhr

Wolfman
Posts: 3666
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
>Trolle? Quark, das Forum ist trollfrei! Wie kannst du nur
>sowas vermuten? ...

... und
im Forum hier gibts auch PC-only User...


Und die haben hier natürlich überhaupt nix zu suchen ;) Na, dann werd ich wohl verschwinden, da mein Grakafreier 1200er nix mehr für meine alten Augen ist, ich bisher keine Zeit hatte, meinen hochgerüsteten 4000er wieder herzurichten und ich derzeit auch zu faul bin, zum surfen UAE zu starten, so dass ich zu 99 % WinXP benutze Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/hammer2_smilie.gif




--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 29.07.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2004, 22:55 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Wolfman

> ...so dass ich zu 99 % WinXP benutze

Macht nix; damit kann man auch leben! :smokin:
--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2004, 23:29 Uhr

thomas
Posts: 7678
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
thomas!!! Gib bitte mal den Link auf den Stein des Anstoßes.

Ich finde da auch nix. Eine Fatamorgana? ;)



Ähm, Maja, die FAQ um die es geht, ist doch von dir, oder irre ich mich da ? Die war früher zwischen Netiquette und Toms Amiga FAQ verlinkt, glaube ich. Ich habe den Link hier jedenfalls auch nicht mehr gefunden, nur über Google.

http://www.amiga-news.de/forum_faq/


Da fand ich auch den Thread, in dem ich damals etwas nugeschickt meine Meinung dazu ausgedrückt habe:

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=2876&BoardID=2


Ha, da steht auch, die Forum-FAQ ist nicht von Maja, sondern von Crack.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2004, 01:02 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:
Ha, da steht auch, die Forum-FAQ ist nicht von Maja, sondern von Crack.


Yoh, ausnahmsweise mal was, wofür ich nicht verantwortlich bin. :D



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2004, 01:08 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
im Forum hier gibts auch PC-only User...


Und Mac-only User, und Linux-only User. Vielleicht gibt es sogar noch den einen oder anderen C64-only User. Eine bunte Mischung.

Was stört dich daran?




[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 01.08.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2004, 01:09 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von ArminHuebner:
@ Wolfman

> ...so dass ich zu 99 % WinXP benutze

Macht nix; damit kann man auch leben! :smokin:


Und gar nicht mal schlecht. 8)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.08.2004, 22:57 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von aPEX:
hallo amiga-news-team,

koennt ihr vielleicht dieses bescheuerte FAQ offline tut?
die wahrheit kennt jeder und wir sind nunmal nur noch eine
kleine community. das ist doch schoen so und sollte jeder
akzeptieren. flamer und gefrustete-ex-amiganer gibts ja
eh schon genug.
da muss man nicht auch noch so ein veraltetes FAQ mit so nem
bescheurten titel online haben...

mfg





Ich hatte dieses FAQ damals angefangen weil mir die ständig wiederholenden Threads im Forum auf die Nüsse gingen und es für viele Leute ein schnelle Hilfe wäre.
Als die Idee ein solches FAQ zusammen zustellen begrüßt wurde, bin ich damit angefangen. Thomas auch, nur wußte ich davon nix. Und da seines besser war habe ich es dann fallen lassen.


Gruss

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2004, 18:46 Uhr

SCV36
Posts: 266
Nutzer
Amiga ist tod ?????

Großer Irtum - Commodore ist Tod ,aber nicht der Amiga:D


Habe Mir selber nach 7 Jähriger Amigapause einen Amiga 4000 zugelegt.

Mit MkII 68060 128 MB Fastram + Cybervision C64/3D + Prelude ZII Soundkarte ist der lange noch ein spitzencomp !!!!!1

Spielt mp3 ohne zu mucken über die Prelude ab....

mfg.: SCV36

:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2004, 19:50 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ SCV36

> Amiga ist tod ?????
> Großer Irtum - Commodore ist Tod ,aber nicht der Amiga

Ich weiß zwar nicht, was Du mit dem Amiga machst-
aber versuch' doch bitte mal, einen Amiga-Wordprozessor
mit einer gültigen Rechtschreib-Prüfung zu kaufen...

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2004, 20:48 Uhr

DOM
Posts: 1041
Nutzer
@Armin
>einen Amiga-Wordprozessor mit einer gültigen Rechtschreib-Prüfung zu kaufen...

Wieso sollte das jetzt ein Problem sein? Wo doch alle großen Zeitungen
auch wieder die alte, wieder gültige Rechtschreibung ausgebuddelt
haben. ;)

Also ist der Amiga der Vorreiter in Sachen Alter-Neuer Rechtschreibung. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2004, 22:29 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von DOM:
@Armin
>einen Amiga-Wordprozessor mit einer gültigen Rechtschreib-Prüfung zu kaufen...

Wieso sollte das jetzt ein Problem sein? Wo doch alle großen Zeitungen
auch wieder die alte, wieder gültige Rechtschreibung ausgebuddelt
haben. ;)

Also ist der Amiga der Vorreiter in Sachen Alter-Neuer Rechtschreibung. :)


Worauf Armin sich da bezieht, entspricht ja nicht mal der alten Rechtschreibung.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 4 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Amiga-ist-tot-FAQ bitte mal loeschen... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.