amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Shapeshifter, MacOS7.5 und Canon BJC240 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.07.2004, 16:34 Uhr

Dr_Chaotica
Posts: 244
Nutzer
Hallöchen!!!

Was braucht man, um aus MacOS7.5 auf Shapeshifter auf einem Canon
BJC240 zu drucken???

Danke und Gruß
Dr C.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2004, 17:25 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin,

siehe : http://support.canon.de/index.asp?Forward=/produkte/download.htm


es gibt keine Treiber.

MfG Otis
webmaster http://www.udnimweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2004, 18:25 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Obwohl der BJC auch von Apple unter dem Namen Stylewriter verkauft wurde, sind die Treiber aufgrund der unterschiedlichen Schnittstelle nicht kompatibel. Der Mac hat nur eine serielle Schnittstelle (RS 422). Es gab jedoch mal einen Adapter für den Mac, für diesen gab es auch genau zwei Treiber, die heute noch in den Weiten desn Internets rumgammeln: Chucks Printer Device (für alte Epson) und HPDJ (Der Name sagt schon wofür.). Für weitere Drucker gab es ein kommerzielles Paket, keine Ahnung wie es hieß. Es war seinerzeit so teuer, dass es völlig unterinteressant für mich war. Billiger war es da den Drucker zu wechseln. Die preiswertest Methode dürfte wohl eine gebrauchte Amax oder Emplant-Karte für den Amiga sein, und dann von eBay ein gebrauchter Drucker für den alten Macport. Man findet oft mals den Stylewriter II (Canon-identisch) für weniger als 20 Euro, und da Du ja jetzt weißt, dass es eigentlich ein Canon-Drucker ist, bekommst Du auch für wenig Geld die Patronen bei Geiz-Markt um die Ecke.
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2004, 19:38 Uhr

Dr_Chaotica
Posts: 244
Nutzer
Hallo!

Danke für die Infos!!!
Habe es jetzt mit Chucks Printer Driver probiert, und das läuft
spitze! Sieht auch akzeptabel aus, was da gedruckt wird.

Gruß
Dr C.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Shapeshifter, MacOS7.5 und Canon BJC240 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.