amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > IRQ alle und nun? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 -4- 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]

06.08.2004, 10:37 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Nein, du müsstes die ISA-Soundkarte auch für 1 Euro
>verkaufen. Mit Porto bezahlt der Käufer dann auch
>5,50 Euro.


Ja, und die 4,50 Euro muss ich doch aber der Post geben!



>Dir würde das nur die ebay-Gebühr kosten. Ein paar Cent.

Das ja auch noch...

--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM(at)web(punkt)de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2004, 12:48 Uhr

StefanHaegele
Posts: 281
Nutzer
Hallo chkamiga,

ich habe mir jetzt mehrere Tage mit großem humorvollem Entzücken deine Beiträge gelesen.

Dabei stellen sich mir folgende Fragen:

1) Der Große chkamiga benützt mittlerweile einen Computer
2) Es sind immer die Computer der "Schwester" oder der "Mutter"
3) Er, als Großer Windowsverachter, ist der Windows Fachmann in seinem Dorf
4) Ständig ist WIndows schuld, nur er nicht

Kann es sein, dass dir einfach den lieben, langen Tag langweilig ist ?
Das du zu dumm bist einen USB-Hub anzuschließen, weil dur "Performanceprobleme" hast ?

Sorry, aber das musste jetzt mal raus...

Stefan

PS: Ichhabe auch keine Angst, dass du weist wo ich wohne.


--
Faktura.net der neue Meilenstein für Bürosoftware. Mehr unter http://www.faktura-online.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2004, 16:31 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
Ja, und die 4,50 Euro muss ich doch aber der Post geben!


Nein. Die zahlt der Käufer, wenn du das ausdrücklich in der Auktion so angibtst: "Der Käufer zahlt die Versandkosten." Obendrein kannst du den Käufer auch die ebay-Gebühren zahlen lassen. Auch das muss aus der Auktion klar hervor gehen.

Wenn keine Vorkasse vereinbart wird, musst du die 4,50 Euro natürlich erst mal zahlen. Bekommst sie dann aber vom Käufer zurück.

@ StefanHaegele

Ich frage mich ernsthaft, wem da heute um 12:48 Uhr langweilig war. I-)

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 06.08.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2004, 17:28 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> Nein, du müsstes die ISA-Soundkarte auch für 1 Euro verkaufen. Mit
> Porto bezahlt der Käufer dann auch 5,50 Euro. Dir würde das nur
> die ebay-Gebühr kosten. Ein paar Cent.

Wenn chkamiga seine Soundkarte für 1 Euro versteigert und eine andere für 1 Euro ersteigert, wobei für die Karten jeweils 4,50 Euro Porto anfallen, die der jeweilige Käufer zahlt, hat chkamiga einen Verlust von 4,50 Euro. Zumindest in dem Punkt hat er Recht...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2004, 17:56 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Wenn chkamiga seine Soundkarte für 1 Euro versteigert und eine andere für 1 Euro ersteigert, wobei für die Karten jeweils 4,50 Euro Porto anfallen, die der jeweilige Käufer zahlt, hat chkamiga einen Verlust von 4,50 Euro. Zumindest in dem Punkt hat er Recht...


Stimmt. I-)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2004, 18:55 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Ja, genau so war es gemeint.

Und dann könnte ich auch gleich eine für 6 Euro neu Kaufen,
da ich demnächst was bei Reichelt bestelle.

Also bleibts jetzt wie es ist.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM(at)web(punkt)de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2004, 21:11 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Zitat:
Original von Begeisterter_Amiga_User:

ich hab auch nur usb 1.1 da ich nicht will das sp1 für windoof xp auf meinem rechner sich breit macht da mein sys so wie es derzeit ist schnell und stabil arbeitet also steht mir usb 2.0 nicht zur verfügung

ich versteh's wieder mal nicht warum einige so ignorant gegenüber der moderneren technik seien können aber ...



Widerspruch ?

Naja, oder haste etwa einen illegalen Key im Einsatz? (Is nur ne legitime Frage!)



wieso wiederspruch? meinst weil ich dem servicepack nicht gestatte sich bei mir aufm rechner sich breitzumachen und im gleichem athemzug ignoranz gegen neue technik anzinke?

illegale software hab ich keine auf meinem flagschiff nur bei meinem kleinen rechner nem 1700+ ist das windows was ich hier am laufen hab mit dem selben key installiert worden nur hängt der nicht am internet und warum soll das illegal sein

nur weil man sich weigert für die selbe software 2x zu bezahlen die alleine schon teuer genug ist?
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 512MB DDRam PC400, Radeon 9600 Pro,LG Brenner; DVD LW

Egal wie erfüllt Ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für
ein Bier.

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2004, 00:31 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
wieso wiederspruch? meinst weil ich dem servicepack nicht gestatte sich bei mir aufm rechner sich breitzumachen und im gleichem athemzug ignoranz gegen neue technik anzinke?

Was hast du konkret gegen SP1 einzuwenden?

Zitat:
nur bei meinem kleinen rechner nem 1700+ ist das windows was ich hier am laufen hab mit dem selben key installiert worden nur hängt der nicht am internet und warum soll das illegal sein

Weil du mit dem Kauf einer Windows-CD das Recht erwirbst, Windows unter Verwendung des dazugehörenden Key auf einem Rechner zu installieren. Du kaufst nicht Windows, sondern die CD (den Datenträger) und das Recht Windows auf genau einem Rechner zu installieren. Für jede weitere Installation auf anderen Rechnern gleichzeitig musst du eine neuen Lizenz (Key) erwerben. Lies dir mal das EULA durch. Das ist gar nicht so schwer zu verstehen. Und etwas Absonderliches ist das in der Welt der kommerziellen Software auch nicht.

Du scheinst das aber schon ziemlich genau zu wissen. Oder warum ist er dir so wichtig, das der Kleine nicht am Internet hängt? Ist nur das nicht illegal, wobei man nicht erwischt wird? :smokin:



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2004, 01:31 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
@Maja: Du weißt aber auch wie die Wirklichkeit aussieht, oder?

mfg
--
visit http://www.ac-de.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2004, 01:56 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:


Was hast du konkret gegen SP1 einzuwenden?


Weil du mit dem Kauf einer Windows-CD das Recht erwirbst, Windows unter Verwendung des dazugehörenden Key auf einem Rechner zu installieren. Du kaufst nicht Windows, sondern die CD (den Datenträger) und das Recht Windows auf genau einem Rechner zu installieren. Für jede weitere Installation auf anderen Rechnern gleichzeitig musst du eine neuen Lizenz (Key) erwerben. Lies dir mal das EULA durch. Das ist gar nicht so schwer zu verstehen. Und etwas Absonderliches ist das in der Welt der kommerziellen Software auch nicht.

Du scheinst das aber schon ziemlich genau zu wissen. Oder warum ist er dir so wichtig, das der Kleine nicht am Internet hängt? Ist nur das nicht illegal, wobei man nicht erwischt wird? :smokin:



zu 1 im servicepack 1 giebt es nichts was sich nicht auch mit einem aktuellen antivieren programm finden lässt oder mit einer aktuellen firewall blocken ließe außerdem enthält sp1 neue spionage-programme die windows dabei helfen sollen das ältere xpantispy zu umgehen und das wiederum wird dann durch ein neues antispy geblockt und außerkraftgesetzt oder ganz aus dem system entfernt wie das beim masanger der fall ist den hab ich gleich entfernt

zu 2 ist mir schon klar nur kostet der cd rohling nur lockere 50 ct und nicht 140¤ und warum soll man für ne zweitlizens nur nochmal so nen haufen ausgeben wenn die lizensen nur die hälfte kosten würden wären auch viel mehr menschen dazu bereit das geld eventuell zu investieren anstatt sich einsperren zu lassen wegen raubkopierens

der rechner der in der signatur steht ist der zockerrechner und ist mit dem internet auch nur am wochenende verbunden und diehnt mir in der woche zuhause als zockerrechner da ich zuhause keinerlei internetmöglichkeiten besitze da ich nicht 30¤ für nen lächerliches modem ausgeben will und ebenso nicht willens bin ein gebrauchtes einzubauen

zum zweiten ist es der rechner an dem ich meine moddingfähigkeiten verbessere die ich dann in die gestaltung eines casecongehäuse für meinen a1200 verwenden kann das schon in arbeit ist

der kleine ist mein officrechner und dieht in erster linie der dukumenten bürokratie sowie für bewerbungen die ich nicht unbedingt im internet wiederfinden will

und in zweiter linie ist es der zockerrechner von meiner schwester und sie will und benötigt auch kein internet daher hab ich mich entschloßen auch zur zeit keines anzuschaffen auch wenn es immer preißwerter wird

zu 3 legal ist alles was sich im rahmen der gesetze befindet das es aber möglich ist gesetze auszudehnen und sich zurecht zubiegn beweist die wirklichkeit immer und überall und das tagein tagaus aufs neue in unserem deutschen justizsystem

aber was ist direkt illegal ist es das was sich außerhalb des gesetzes bewegt oder im grenzbereich? es sollte zumindestens deutlicher unterschieden werden was man darf und was nicht

legal ist der besitz von programmen wie emule die benutzung jedoch nicht

sollte es nicht besser lauten das der besitz und die benutzung von programmen wie emule oder donkey unter strafe gestellt wird und somit illegal ist anstatt immerwieder grauzohnen in gesetzestexten zu schaffen die anderen als schlupflöchern diehnen

und du kannst mir auch nicht einreden das es einen menschen geibt der noch nie etwas illegales gemacht hat
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 512MB DDRam PC400, Radeon 9600 Pro,LG Brenner; DVD LW

Egal wie erfüllt Ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für
ein Bier.

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2004, 03:33 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Astrid Lindgren war eine weise Frau. Pipi Langstrumpf ist überall. :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2004, 03:44 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Bjoern:
@Maja: Du weißt aber auch wie die Wirklichkeit aussieht, oder?


Ich lebe ja nicht auf dem Mond. Doch was heißt das? Weils "Alle" machen, ist es ok?

Nein.

Schau dir an, wie "Begeisterter_Amiga_User" lang und breit sich selbst erklärt, warum er etwas Illegales macht. Viel Blala um ein Fazit: "Weil andere das auch tun, und schließlich jeder schon mal "gesündigt" hat, darf ich das auch."

Wenn das bei Windows-Software so simpel zu klären ist, wird es bei AmigaOS4 und kommerzielle Software dafür noch simpler sein. Denn da gibt es keinen Kopierschutz, keine Aktivierung.

Bei Amiga macht man so was nicht? Warum denn? Sind doch auch nur Firmen und Arbeitnehmer, die Geld verdienen wollen und müssen.

Mal ganz davon abgesehen, dass er offenbar keinen blassen Schimmer hat, was SP1 darstellt. Firewall und Virenschutz als adäquaten Ersatz anzuführen. *LOL*

*plonk*




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2004, 09:33 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Begeisterter_Amiga_User schrieb:

zu 1 im servicepack 1 giebt es nichts was sich nicht auch mit einem aktuellen antivieren programm finden lässt oder mit einer aktuellen firewall blocken ließe außerdem enthält sp1 neue spionage-programme die windows dabei helfen sollen das ältere xpantispy zu umgehen und das wiederum wird dann durch ein neues antispy geblockt und außerkraftgesetzt oder ganz aus dem system entfernt wie das beim masanger der fall ist den hab ich gleich entfernt


Also so einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gelesen und gehört; unglaublich, was manche für Fehlinformationen und Vorurteile haben. :lach: :lach: 8o

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2004, 10:17 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Cottet:
> Also so einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gelesen und gehört;
> unglaublich, was manche für Fehlinformationen und Vorurteile
> haben.

Aber wenn er auch ohne SP 1 ein problemloses System hat, deutet das wohl darauf hin, dass die rund 500 Bugs, die das SP 1 beseitigt, nicht allzu schwerwiegend sind. Ich kann es nicht beurteilen, da ich nie ein Windows XP ohne SP 1 benutzt habe.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2004, 10:24 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Das SP1 beinhaltet ja auch etliche Sicherheitsfixes, das sollte man nicht unterschätzen. Ausserdem behebt es "unter der Haube" sehr viele Fehler, die im normalen Betrieb nicht sofort erkennbar sind, das System aber trotzdem etwas wackelig machen (können).

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2004, 10:37 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>enthält sp1 neue spionage-programme die windows
>dabei helfen sollen das ältere xpantispy zu umgehen
>und das wiederum wird dann durch ein neues antispy
>geblockt und außerkraftgesetzt oder ganz aus dem
>system entfernt wie das beim masanger der fall ist
>den hab ich gleich entfernt


Warum nutzt du dann überhaupt XP?
Ich meine Win98 hatte nur 2xSpyware drin.

Wegen der Kopiererei, also ich kenne viele
die das machen. Gibts sogar eine CD im Internet
davon(XP Prof). Ich hab mal zugeschaut wie
einer das Installieren wollte, erzählte was
von XP Norm verhindert dies. Ich denke mal wenn
man die CD als "NEU" brennt kanns nicht gehen.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM(at)web(punkt)de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2004, 20:07 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Aber wenn er auch ohne SP 1 ein problemloses System hat, deutet das wohl darauf hin, dass die rund 500 Bugs, die das SP 1 beseitigt, nicht allzu schwerwiegend sind. Ich kann es nicht beurteilen, da ich nie ein Windows XP ohne SP 1 benutzt habe.


SP1 stopft, wie Cottet schon sagte, nicht nur Sicherheitslücken - die nebenbei bemerkt zu nicht geringem Teil kein Virenschutz und keine Antispyware abdecken kann, sondern auch eine ganze Reihe von Fehlern. Fehler die sich nicht immer deutlich bemerkbar machen. Kommt darauf an, wie man das System nutzt. Viele dieser Fehler kann das System intern abfangen. Das macht das System als ganzes jedoch weniger zuverlässig und ggf. auch langsamer als mit SP1.

Aber wenn jemand den Rechner ohnehin nur als Spielekonsole bentuzt, kann man nicht erwarten, dass er sich damit wirklich beschäftigt hat. Von vielen wird nur nachgeplappert. Außerdem ist es gerade hip gegen XP und Microsoft zu sein. Diesem Mainstream folgen Viele offenbar gern, ohne dabei wirklich zu wissen wovon sie da reden. Hauptsache dagegen sein, damit man "dazu" gehört.

Um es mal platt zu sagen, wer sich ins Hemd sch**** mit XP ins Internet zu gehen, der sollt es gar nicht nutzen. Obwohl die Sicherheitslücken in den anderen Windows-Versionen auch nicht von schlechten Eltern sind. Nur ist es halt leichter, kopierte PC-Spiele zu zocken. Auf Consolen ist das nicht ganz so einfach. ;)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2004, 20:09 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
Wegen der Kopiererei, also ich kenne viele
die das machen. Gibts sogar eine CD im Internet
davon(XP Prof). Ich hab mal zugeschaut wie
einer das Installieren wollte, erzählte was
von XP Norm verhindert dies. Ich denke mal wenn
man die CD als "NEU" brennt kanns nicht gehen.


Du bist dir aber schon darüber klar, dass das ein Tipp zum Erstellen einer Raubkopie darstellen kann?




[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 07.08.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2004, 21:27 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

SP1 stopft, wie Cottet schon sagte, nicht nur Sicherheitslücken - die nebenbei bemerkt zu nicht geringem Teil kein Virenschutz und keine Antispyware abdecken kann, sondern auch eine ganze Reihe von Fehlern. Fehler die sich nicht immer deutlich bemerkbar machen. Kommt darauf an, wie man das System nutzt. Viele dieser Fehler kann das System intern abfangen. Das macht das System als ganzes jedoch weniger zuverlässig und ggf. auch langsamer als mit SP1.

Aber wenn jemand den Rechner ohnehin nur als Spielekonsole bentuzt, kann man nicht erwarten, dass er sich damit wirklich beschäftigt hat. Von vielen wird nur nachgeplappert. Außerdem ist es gerade hip gegen XP und Microsoft zu sein. Diesem Mainstream folgen Viele offenbar gern, ohne dabei wirklich zu wissen wovon sie da reden. Hauptsache dagegen sein, damit man "dazu" gehört.

Um es mal platt zu sagen, wer sich ins Hemd sch**** mit XP ins Internet zu gehen, der sollt es gar nicht nutzen. Obwohl die Sicherheitslücken in den anderen Windows-Versionen auch nicht von schlechten Eltern sind. Nur ist es halt leichter, kopierte PC-Spiele zu zocken. Auf Consolen ist das nicht ganz so einfach. ;)



erstens kann ich reinen gewissens sagen das mein system astrein und stabil funktioniert und ich schon sämtliche sicherheitslücken die windows hat schhließen konnte nur das ich dazu eben eine seperate firewall benutze die aber alles und jeden blockt und zum anderen möchte ich mal betonen das mit dem sp1 zwar sicherheitslücken gestopft werden aber an anderer stelle dann neue auftauchen

naja nobody is perfect auch nicht microsoft

die gröste lücke ist das gastkonto wenn dies erst mal zu und mit passwort gesperrt ist kann schon mal keiner auf dein system wenn er nicht das nötige wissen dazu hat und mit nem aktuellen vieren scanner sowie adaware können viren und trojaner vom system ferngehalten werden

zuverlässig ist das system allemal und schnell ist nicht definierbar weil es auf andere sachen ankommt als die reihne rechenleistung

denn je mehr diehnste und programme im hintergrund ablaufen desto mehr wird der rechner ausgebremst ist immernoch so auch bei moderneren rechnern

zu deinem zweiten textabschnitt:

ich benutze den rechner haupsächlich zum zocken aber nicht ausschließlich denn ich hab mit dem auch noch nen paar filmschneiderreien zu erlediggen die mir die tvkarte die ich verbaut hab nicht ordnungsgemäß abliefert als ein film sondern nur brockenweiße (wie einen 2h film in 14 teilstücken)

ich bin auch nie gegen microsoft gewesen und bin es auch heute nicht ich hab nur was gegen ihre arogante art was wie die leute einem das sauer verdiehnte geld aus den taschen ziehen ansonsten ist der verein doch in ordnung

ich hab fast alle games die ich hab original und die gebrannten die ich hab sind solche wie jumpgate die giebt es kostenlos im internet zum download nur ist da der hacken drann das das onlinespielen 9¤ im monat kosten soll

also bin ich reinen gewissens das ich nichts illegale gemacht hab

ende der diskusion von legal und illegal von meiner seite
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 512MB DDRam PC400, Radeon 9600 Pro,LG Brenner; DVD LW

Egal wie erfüllt Ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für
ein Bier.

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2004, 22:24 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Begeisterter_Amiga_User:
erstens kann ich reinen gewissens sagen das mein system astrein und stabil funktioniert und ich schon sämtliche sicherheitslücken die windows hat schhließen konnte nur das ich dazu eben eine seperate firewall benutze die aber alles und jeden blockt


Darauf würde ich mich nicht verlassen. Ist gut möglich, dass "sämtliche" Sicherheitslücken noch gar nicht bekannt sind. :look:

Zitat:
die gröste lücke ist das gastkonto wenn dies erst mal zu und mit passwort gesperrt ist kann schon mal keiner auf dein system wenn er nicht das nötige wissen dazu hat

Wer nicht das nötige Wissen hat, kann ohnehin nicht von außen auf deinen Rechner zugreifen. Auch dann nicht, wenn du als Admin surfst. ;)

Und wer das nötige Wissen hat, den wird auch deine Firewall nicht lange aufhalten, sofern es eine Software-Firewall ist. Allerdings wird dein Rechner für Hacker nicht interessant genug sein, als sich da einer so viel Mühe gibt.

Zitat:
und mit nem aktuellen vieren scanner sowie adaware können viren und trojaner vom system ferngehalten werden

Immer nur die, die der Software gerade bekannt sind.

Zitat:
denn je mehr diehnste und programme im hintergrund ablaufen desto mehr wird der rechner ausgebremst ist immernoch so auch bei moderneren rechnern

Gewisse Dienste in XP zu deaktvieren ist zwar durchaus sicherheitsrelevant. Auf die Geschwindigkeit des Gesamtsystems, ja sogar auf den Speicherverbrauch hat das nur marginale Auswirkungen.

Zitat:
ich benutze den rechner haupsächlich zum zocken aber nicht ausschließlich denn ich hab mit dem auch noch nen paar filmschneiderreien zu erlediggen die mir die tvkarte die ich verbaut hab nicht ordnungsgemäß abliefert als ein film sondern nur brockenweiße (wie einen 2h film in 14 teilstücken)

Klingt, als wäre da eine FAT32-formatierte Festplatte im Spiel.

Zitat:
ich bin auch nie gegen microsoft gewesen und bin es auch heute nicht ich hab nur was gegen ihre arogante art was wie die leute einem das sauer verdiehnte geld aus den taschen ziehen ansonsten ist der verein doch in ordnung

Ist ja auch eine bodenlose Frechheit, dass diese Firma für ihre Produkte auch noch Geld haben will. :lach:

Zitat:
also bin ich reinen gewissens das ich nichts illegale gemacht hab

Wäre da immer noch die doppelte Nutzung ein und desselben Keys. ;)

Zitat:
ende der diskusion von legal und illegal von meiner seite

Zur Erinnerung. Du hast diese Diskussion hier ausgelöst. Man kann ja bekanntlich Alles machen. Man sollte aber tunlichst nicht über Alles reden. Ansonsten läuft man Gefahr, sich als großer weißer Vogel mit blauen Füssen zu outen. ;) :rolleyes:


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 07.08.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2004, 22:45 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> Ist ja auch eine bodenlose Frechheit, dass diese Firma für ihre
> Produkte auch noch Geld haben will.

Aber sie bessert sich - das SP 2 kann man komplett kostenlos auf CD erhalten. ;) Vielleicht wird dann ja auch Longhorn kostenlos sein. :lach:
Na ja, bei ca. 50 Mrd. US-Dollar Barmitteln könnte es sich Microsoft sogar locker erlauben, das SP 2 jedem Erdenbürger zuzuschicken. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2004, 22:49 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Na ja, bei ca. 50 Mrd. US-Dollar Barmitteln könnte es sich Microsoft sogar locker erlauben, das SP 2 jedem Erdenbürger zuzuschicken. ;)


Warum nicht? Was AOL kann, ..... ;)

BTW: Die Versankosten wird man wohl übernehmen müssen. Davon gehe ich mal aus. Ansonsten müsste man sich um MS ernsthafte Sorgen machen. 8o ;)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2004, 22:59 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> Warum nicht? Was AOL kann, .....

Stimmt auch wieder...

> BTW: Die Versankosten wird man wohl übernehmen müssen. Davon gehe
> ich mal aus. Ansonsten müsste man sich um MS ernsthafte Sorgen
> machen.

Also nach allem, was ich bislang gelesen habe, trägt Microsoft auch die Versandkosten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2004, 23:05 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
So steht's auch auf http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/101952/index.html : "Es fallen keinerlei Kosten an."

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2004, 23:36 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@Maja:
> Ist ja auch eine bodenlose Frechheit, dass diese Firma für ihre
> Produkte auch noch Geld haben will.

Aber sie bessert sich - das SP 2 kann man komplett kostenlos auf CD erhalten. ;) Vielleicht wird dann ja auch Longhorn kostenlos sein. :lach:
Na ja, bei ca. 50 Mrd. US-Dollar Barmitteln könnte es sich Microsoft sogar locker erlauben, das SP 2 jedem Erdenbürger zuzuschicken. ;)



und du willst ernsthaft sp2 bei dir installieren?

soweit mir bekannt ist es bei den vorab versionen so das jeder der nicht die autoupdatefunktion des windows xp benutzt und somit an hat immerwieder daran erinnert wird in form eines popupfensters das nur damit unterbunden werden kann das man die funktion anschaltet

ich wüste aber auch nicht warum ich die funktion nutzen sollte weil es für mich wieder bedeutet das der rechner über die ports angreifbar ist die die autoupdatefunktion benutzt
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 512MB DDRam PC400, Radeon 9600 Pro,LG Brenner; DVD LW

Egal wie erfüllt Ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für
ein Bier.

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2004, 23:49 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
So steht's auch auf http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/101952/index.html : "Es fallen keinerlei Kosten an."


Nun ja. Auf dem dort als "Bestellseite" bezeichneten Link findet sich bisher nur der Hinweis:

"Order Windows XP Service Pack 2 on CD

Thank you for your interest in the Windows XP Service Pack 2 CD. You will be able to order this CD when Windows XP Service Pack 2 becomes available later this summer. Please check back."

Von Kosten oder nicht Kosten steht da gar nichts. Ich schlage vor, mal abzuwarten wie das geregelt wird, wenn SP2 verfügbar ist. Die Presse ist meiner Erfahrung nach sehr geduldig, wenn es um die korrekte bzw. unmissverständliche Wiedergabe von Aussagen geht. Und wie war das damals noch gleich? "If it's not from Amiga, Inc., it's not true." ;)

Bei der Masse der Kunden könnte man aber auch nicht wirklich böse sein, wenn die Versankosten bezahlt werden müssen. Bei 100 MB+ wäre das für die, die keinen schnellen INet-Zugang plus Flatrate haben, immer noch billiger als der Download. Außerdem gehe ich davon aus, dass die Meisten davon sich SP2 ohnehin über HeftCDs besorgen werden.

Mal ne andere Frage. Wer traut sich zuerst. Du oder ich? Ich hab jedenfalls schon mal mein Image der aktuellen Installation aufgefrischt. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2004, 23:56 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
> und du willst ernsthaft sp2 bei dir installieren?

Klar.

> soweit mir bekannt ist es bei den vorab versionen so das jeder der
> nicht die autoupdatefunktion des windows xp benutzt und somit an
> hat immerwieder daran erinnert wird in form eines popupfensters
> das nur damit unterbunden werden kann das man die funktion
> anschaltet

Bei der Auto-Update-Funktion gibt es mehrere Möglichkeiten: 1. Sofort (oder zu einem späteren Zeitpunkt) automatisch downloaden, 2. Nachfragen und ggf. downloaden sowie 3. Nicht automatisch auf Updates prüfen (dann ist die Funktion deaktiviert). Meines Wissens aktiviert SP 2 diese Funktion nur, man kann sie aber wieder ausschalten. Dass eine Deaktivierung mit periodischen Meldungen verbunden wäre, habe ich noch nicht gehört.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 08.08.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2004, 00:02 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> Mal ne andere Frage. Wer traut sich zuerst. Du oder ich?

Ich werde es mir wahrscheinlich sofort downloaden (per Windows Update). Ursprünglich wollte ich einen Tag lang auf User-Erfahrungen warten, aber da ich von allen wichtigen Daten Backups habe, werde ich wohl darauf verzichten. Und die deutsche Version von SP 2 wird vermutlich sowieso etwas später als die englische erscheinen, so dass dann ohnehin schon Reaktionen zu finden sein dürften.

> Ich hab
> jedenfalls schon mal mein Image der aktuellen Installation
> aufgefrischt.

Ich als Optimist werde lediglich einen Wiederherstellungspunkt setzen. Ich glaube nicht, dass bei dem Update etwas Gravierendes schief läuft, das sich nicht so einfach wieder beheben lässt.
Na ja, falls ich nach Erscheinen des SP 2 erst mal nicht mehr online bin, weißt du, dass ich mich geirrt habe und dass auch meine Linux-Umgebung in Mitleidenschaft gezogen wurde. ;)

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 08.08.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2004, 00:08 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

Immer nur die, die der Software gerade bekannt sind.

Klingt, als wäre da eine FAT32-formatierte Festplatte im Spiel.

Wäre da immer noch die doppelte Nutzung ein und desselben Keys. ;)


Zur Erinnerung. Du hast diese Diskussion hier ausgelöst. Man kann ja bekanntlich Alles machen. Man sollte aber tunlichst nicht über Alles reden. Ansonsten läuft man Gefahr, sich als großer weißer Vogel mit blauen Füssen zu outen. ;) :rolleyes:



zu 1ten absatz:

wenn es einen neuen virus giebt ist in der regel ist nach ca.3 tagen ein aktuelles update für den vierenscanner vorhanden was man sich runterladen kann nur zur erinnerung

zum 2ten absatz:

ich hab alles ntfs und bin zufrieden wie windows mit großen filen umgehen kann auf ntfs partitionen nur ist halt der treiber der lifeview die es zum g-rex dazu gab (und ja die ist derzeit im pc verbaut da ich sie im amiga nie zum laufen bewegen konnte) der mir das leben mit aufnahmen schwer mach aber wozu wurden programme wie virtual dub erfunden die man sich für lau aus'm netz ziehen kann die einem die arbei beim zusammenschneiden abnehmen

zum 3ten absatz:

da muß erst mal microsoft bei mir vorbeikommen und es mir nachweißen können das ich zwei gleiche keys benutze da werden sie aber schwer haben auf die platte zuzugreifen die ist sehr gut geschützt da ich da persönliche dokumente drauf hab wurde windows komplet mit pgp verschlüsselt und nun ist zum booten ein key von mir, der nirgendwo steht sondern nur in meinem gedächtnis existiert, erforderlich :D :rotate:

es nützt auch nichts die platte in einem anderen rechner einzubauen da dort die platte nicht ausgelesen werden kann hat mir mein kumpel so eingerichtet:D :lach:

und zum 4ten absatz: ich weiß das ich damit angefangen hab aber warum soll ich hier meine lebensgeschichte offenbaren wenn ich dir meine einstellung zum thema illegal und legal schon mitgeteilt hab

du köntest mir ja im gegenzug deine meinung was nach deiner ansicht legal und was illegal ist mitteilen :P
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 512MB DDRam PC400, Radeon 9600 Pro,LG Brenner; DVD LW

Egal wie erfüllt Ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für
ein Bier.

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2004, 00:09 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Begeisterter_Amiga_User:
soweit mir bekannt ist es bei den vorab versionen so das jeder der nicht die autoupdatefunktion des windows xp benutzt und somit an hat immerwieder daran erinnert wird in form eines popupfensters das nur damit unterbunden werden kann das man die funktion anschaltet


Wo hast du das her (Link)? Ich verfolge seit einigen Monaten diverse Foren zu dem Thema. Es sind eine ganze Reihe von Problemen genannt worden. Diese "Fehlerbeschreibung" ist mir bisher nicht über den Weg gelaufen.

Zitat:
ich wüste aber auch nicht warum ich die funktion nutzen sollte weil es für mich wieder bedeutet das der rechner über die ports angreifbar ist die die autoupdatefunktion benutzt

Ah ja, und welche Port sind das genau? ;)

Dein Rechner ist über jeden Port angreifbar der offen ist. Du wirst kaum alle schließen können, wenn du noch was im Internet oder LAN machen willst.

Man kann eine Firewall auch so konfigurieren, dass man informiert/gefragt wird, wenn Daten über bestimmte Ports gesendet/empfangen werden sollen. Es ist ist nicht Sinn und Zweck einer Firewall alles dicht zu machen. Da ist das Trennen des Rechners vom Netzwerk wesentlich effektiver. I-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 -4- 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > IRQ alle und nun? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.