amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > IRQ alle und nun? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 4 -5- 6 [ - Beitrag schreiben - ]

08.08.2004, 00:23 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:

Bei der Auto-Update-Funktion gibt es mehrere Möglichkeiten: 1. Sofort (oder zu einem späteren Zeitpunkt) automatisch downloaden, 2. Nachfragen und ggf. downloaden sowie 3. Nicht automatisch auf Updates prüfen (dann ist die Funktion deaktiviert). Meines Wissens aktiviert SP 2 diese Funktion nur, man kann sie aber wieder ausschalten. Dass eine Deaktivierung mit periodischen Meldungen verbunden wäre, habe ich noch nicht gehört.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 08.08.2004 editiert. ]


eben die letzte sollte nicht ausgewählt werden da dann das popup dir ständig periotisch wie du es sagtest über den bildschirm flimmert



@maja bitte nen moment geduld ich bin auf der suche nach nem link ich hab den artikel aber schwarz auf weiß in ner zeitung gelesen die ich mir gekauft hab
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 512MB DDRam PC400, Radeon 9600 Pro,LG Brenner; DVD LW

Egal wie erfüllt Ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für
ein Bier.

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2004, 00:27 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Begeisterter_Amiga_User:
wenn es einen neuen virus giebt ist in der regel ist nach ca.3 tagen ein aktuelles update für den vierenscanner vorhanden was man sich runterladen kann nur zur erinnerung


Remember: Das macht ca. genau 3 Tage Zeit für neue Viren, sich bei dir breit zu machen. Das war immer so, das wird immer so bleiben. Wenn du 0 Gefahr vor Viren willst, mach den Rechner aus und schalte ihn nie wieder ein.

Zitat:
ich hab alles ntfs und bin zufrieden wie windows mit großen filen umgehen kann auf ntfs partitionen nur ist halt der treiber der lifeview die es zum g-rex dazu gab (und ja die ist derzeit im pc verbaut da ich sie im amiga nie zum laufen bewegen konnte) der mir das leben mit aufnahmen schwer mach

Treiber der LifeView, den es zum G-Rex dazu gab? Du sprichst von Windows, und meinst Treiber für Amiga unter WinUAE.

Zitat:
da muß erst mal microsoft bei mir vorbeikommen und es mir nachweißen können das ich zwei gleiche keys benutze da werden sie aber schwer haben auf die platte zuzugreifen die ist sehr gut geschützt da ich da persönliche dokumente drauf hab wurde windows komplet mit pgp verschlüsselt und nun ist zum booten ein key von mir, der nirgendwo steht sondern nur in meinem gedächtnis existiert, erforderlich :D :rotate:

Begeisterter_Amiga_User = chkamiga? Da fehlt nur noch die Mafia. :lach:

Zitat:
es nützt auch nichts die platte in einem anderen rechner einzubauen da dort die platte nicht ausgelesen werden kann hat mir mein kumpel so eingerichtet:D :lach:

Na, dann verlass dich da mal drauf. Was dein Kumpel weiß, wissen Andere sicher schon lange....

Obwohl, diese "bombensicher" Absicherung dieses Rechner deutet IMO doch schon sehr auf recht bewusst illagels Handeln hin. Erzähl noch mehr aus dem Nähkästchen. :D

Zitat:
und zum 4ten absatz: ich weiß das ich damit angefangen hab aber warum soll ich hier meine lebensgeschichte offenbaren wenn ich dir meine einstellung zum thema illegal und legal schon mitgeteilt hab

du köntest mir ja im gegenzug deine meinung was nach deiner ansicht legal und was illegal ist mitteilen :P



Zur Information über das reale Leben, und wie das da draußen abläuft. Nicht die persönliche Meinung entscheidet über legal oder illegal, sondern Gesetze. Wie im Falle einer Anklage die Strafe für illegales Verhalten ausfällt, darüber entscheidet dann wieder die persönliche Meinung des Richters. Wenn bewußtes Handeln nachgewiesen werden kann, dürfte die nicht sonderlich freundlich ausfallen.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 08.08.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2004, 00:42 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

Remember: Das macht ca. genau 3 Tage Zeit für neue Viren, sich bei dir breit zu machen. Das war immer so, das wird immer so bleiben. Wenn du 0 Gefahr vor Viren willst, mach den Rechner aus und schalte ihn nie wieder ein.

Begeisterter_Amiga_User = chkamiga? Da fehlt nur noch die Mafia. :lach:

Obwohl, diese "bombensicher" Absicherung dieses Rechner deutet IMO doch schon sehr auf recht bewusst illagels Handeln hin. Erzähl noch mehr aus dem Nähkästchen. :D

Zur Information über das reale Leben, und wie das da draußen abläuft. Nicht die persönliche Meinung entscheidet über legal oder illegal, sondern Gesetze. Wie im Falle einer Anklage die Strafe für illegales Verhalten ausfällt, darüber entscheidet dann wieder die persönliche Meinung des Richters. Wenn bewußtes Handeln nachgewiesen werden kann, dürfte die nicht sonderlich freundlich ausfallen.



zu 1
ich schalte aber den rechner immer wieder ein

zu 2
vergleich mich bitte nicht mit das da erstens bin ich nen paar järchen älter und zweitesn bin ich nicht so ignorant gegenüber dem pc und vergleichbaren computersystemen

zu 3
ich binn einfach nur der meinung das private daten und angaben niemanden was angehen und somt besonderen schutzes bedürfen

und im übrigen ich plaudere aber meine geheimnisse nicht gerne aus da must du mich aber schon foltern und da könntest du in verzug kommen das ich das vieleicht lieben könnte und geil auf schmerz reagieren könnte :D :rotate: :P

zu 4
dessen bin ich mir bewust nur wollte ich dazu deine meinung wissen wie du aus deiner sich das legale und das illegale auseinanderhälst oder willst du mir weißmachen das du noch nie etwas illegalegemacht hast ne das glaub ich dir nich wenn doch dann hättest du ne blütenweiße weste und wärst dann für mich gott oder zumindest ein vorbild was man anbeten solte
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 512MB DDRam PC400, Radeon 9600 Pro,LG Brenner; DVD LW

Egal wie erfüllt Ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für
ein Bier.

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2004, 00:44 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Ich als Optimist werde lediglich einen Wiederherstellungspunkt setzen. Ich glaube nicht, dass bei dem Update etwas Gravierendes schief läuft, das sich nicht so einfach wieder beheben lässt.
Na ja, falls ich nach Erscheinen des SP 2 erst mal nicht mehr online bin, weißt du, dass ich mich geirrt habe und dass auch meine Linux-Umgebung in Mitleidenschaft gezogen wurde. ;)


Nun, dx9c hat auch wunderbar geklappt und lüppt prima. Und das kann man nicht wieder deinstallieren. Da hilft auch kein Wiederherstellungspunkt. Also: Mutig ans Werk. ;)

Wirklich interessant wird werden, welche Erfahrungen die Besitzer von 64Bit-AMD-Systemen berichten werden. Dort wird mit SP2 NX aktiv. Und das könnte ein paar Programme durcheinander bringen.

BTW: Einzelne Datenbackups sind mir schlichtweg zu lästig. Sehr wichtige Files liegen auf der zweiten Platte. Spiele ebenso, um C: möglichst klein zu halten. Ein Image von C: hat DriveImage7 hier binnen 7 Minuten erstellt. Da sind nur Windows und ein paar Anwendungen drauf.

Das letzte Mal hatte ich vor ca. 2 Monaten mit einem Update Probleme, weil währenddessen die Verbindung zusammenbrach. Danach war mein System unbrauchbar. Aber dafür hat man ja ein Backup. Zurückgespielt, das Update am nächten Tag neu gestartet. Und gut wars.





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2004, 01:02 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

Treiber der LifeView, den es zum G-Rex dazu gab? Du sprichst von Windows, und meinst Treiber für Amiga unter WinUAE.



nein ich meine die tv karte die es zum grex dazu gab die hab ich derzeit im pc und da macht mir der windowstreiber die probleme mit der filegröße

zum thema sp2 finde ich derzeit keinen link der zu dem artikel hinführt deshalb werd ich den artikel maal abtippen und hier reinschreiben

ich hab aber ander links gefunden die zum thema passen

http://www.pcgames.de/?article_id=326630


http://www.pcgames.de/?article_id=320560


http://www.pcgames.de/?article_id=311400


da geht es um die raubkopierer und diverse sicherheitslücken

desweiternen kann es doch sein das noch auser mir jeman die pcgames hardware liest der wird den artikel in einer der letzten 4 ausgaben bestimmt gefunden haben

aber ich hab schon geschrieben das ich den abtippen werd
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 512MB DDRam PC400, Radeon 9600 Pro,LG Brenner; DVD LW

Egal wie erfüllt Ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für
ein Bier.

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2004, 01:05 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Begeisterter_Amiga_User:
da must du mich aber schon foltern und da könntest du in verzug kommen das ich das vieleicht lieben könnte und geil auf schmerz reagieren könnte :D :rotate: :P


Huch! Soll das ein Antrag sein? :shock2: ;)

Zitat:
oder willst du mir weißmachen das du noch nie etwas illegalegemacht hast

Nein, mit Sicherheit nicht. Nur war ich mir jedes Mal sehr bewusst, dass es etwas Illegales war, und habe nie versucht mir oder Anderen etwas vorzumachen. Wir sind alle keine Engel. Aber zumindest mit sich selbst sollte man immer ehrlich sein.

Und genau das stört mich an deiner Argumentation. Zwischen den Zeilen ist deutlich zu lesen, dass du genau weißt was du da tust. Und dennoch statuierst du, dir keiner Schuld bewusst zu sein. Das kaufe ich dir nicht ab. Und du dir selbst sicher auch nicht. Das solltest du dir nicht antun.

Ansonsten gehöre ich nicht zu den Zeitgenossen, die Parksünder aufschreiben. Ich bin selbst nicht ohne Tadel. Ich bin mir dessen aber bewusst und stehe dazu, dass ich in der Vergangenheit Dinge getan habe, ich besser nicht getan hätte.

Im Punkto Software habe ich mir angewöhnt, nur noch Originale zu verwenden. In Zeiten wie diesen ist mir eines bewusst geworden. Auch hinter jedem kommerziellen BS, Programm, Spiel, stehen Programmierer die ihren Job behalten wollen, ihre Miete bezahlen, ihre Familien ernähren müssen. Von dem Rattenschwanz an Industrie und Dienstleitung hintendran mal ganz zu schweigen. Ob die Firmen dahinter hin und wieder mit nicht ganz koscheren Mitteln arbeiten, ist dabei erst mal nicht relevant. Welches große Unternehmen arbeitet schon ständig mit sauberen Mitteln? Sauber kommt in der Branche niemand auf einen grünen Zweig. Business as usual. Wem das Gebahren einer bestimmten Firma gar nicht passt, der muss halt ganz auf deren Produkte verzichten. Das allein ist konsequent.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2004, 01:29 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Begeisterter_Amiga_User:
da geht es um die raubkopierer und diverse sicherheitslücken


Ich kann dich beruhigen. MS hat unlängst entschieden, dass sich SP2 auch auf illegalen Installationen von XP problemlos installieren lassen wird. Die Sicherheit des Systems rangiert hier höher, als der finanzielle Aspekt.

Was hoffentlich nur von wenigen zum Freifahrtschein für Raubkopienen missbraucht wird.

Es ist aber leider zu befürchten, dass auch viele legale Nutzer von XP das SP2 nicht installieren werden. Denn selbst aus Sasser haben diese Leute offenbar nichts gelernt. "Warum soll ich mein System aktualisieren? Läuft doch." :nuke: X(



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2004, 02:09 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

Huch! Soll das ein Antrag sein? :shock2: ;)


siehe so wie du willst ich weiß aber das du verheiratet bist und will dich auf keinen fall deines ehemannes berauben also sag ich mal nein dazu aber denk was du willst der phantasie sind ja bekanntlich keine grenzen gesetzt

Zitat:
Original von Maja:

Nein, mit Sicherheit nicht. Nur war ich mir jedes Mal sehr bewusst, dass es etwas Illegales war, und habe nie versucht mir oder Anderen etwas vorzumachen. Wir sind alle keine Engel. Aber zumindest mit sich selbst sollte man immer ehrlich sein.

Und genau das stört mich an deiner Argumentation. Zwischen den Zeilen ist deutlich zu lesen, dass du genau weißt was du da tust. Und dennoch statuierst du, dir keiner Schuld bewusst zu sein. Das kaufe ich dir nicht ab. Und du dir selbst sicher auch nicht. Das solltest du dir nicht antun.

Ansonsten gehöre ich nicht zu den Zeitgenossen, die Parksünder aufschreiben. Ich bin selbst nicht ohne Tadel. Ich bin mir dessen aber bewusst und stehe dazu, dass ich in der Vergangenheit Dinge getan habe, ich besser nicht getan hätte.

Im Punkto Software habe ich mir angewöhnt, nur noch Originale zu verwenden. In Zeiten wie diesen ist mir eines bewusst geworden. Auch hinter jedem kommerziellen BS, Programm, Spiel, stehen Programmierer die ihren Job behalten wollen, ihre Miete bezahlen, ihre Familien ernähren müssen. Von dem Rattenschwanz an Industrie und Dienstleitung hintendran mal ganz zu schweigen. Ob die Firmen dahinter hin und wieder mit nicht ganz koscheren Mitteln arbeiten, ist dabei erst mal nicht relevant. Welches große Unternehmen arbeitet schon ständig mit sauberen Mitteln? Sauber kommt in der Branche niemand auf einen grünen Zweig. Business as usual. Wem das Gebahren einer bestimmten Firma gar nicht passt, der muss halt ganz auf deren Produkte verzichten. Das allein ist konsequent.



was du zwichen den zeilen liest ist mir nicht so recht bewust das ich da was versteckt haben soll aber ich bin auch nicht ohne wenn es darum geht noch nie was illegales gemacht zu haben das will ich auch nicht abstreiten nur hab ich mir bisher immer alles original besorgt auch wenn es mir sehr überteuert vorkahm da ich finanziell trotz des jobs nicht gut dastehe und mir somit nicht alles leisten kann aber da mach ich dann abstriche wie "brauch ich das oder nich"

schon allein die tatsache das ich meinen führerschein brauche um arbeit zu haben hat mich dazu veranlast schon nachdem ich mit der fahrschule angefangen hab umzudenken und zu sagen "trinken dann fahren?-nein! schlüssel bleibt liegen wo der liegt" und das ist bis heute seit 9jahren so geblieben im gegensatz zu anderen aus meinem bekanntekreiß vorher jedoch hab ich mir keine sonderlich großen gedanken an legal und illegal gemacht auch mit der software fir meine kleinsten peezeeflinten der marke 486er und p90zig da hatte ich schon mal raubkopierte software drauf aber das ist vorbei und wird sich auch nicht wiederholen

und seit meinem 1700+ (den ich mir damals gekauft hab als der rauskahm hab) ich auch nen originales bs der marke microsoft und ich hab ne heft-dvd mit linux die mir auch freude bereitet nur eben nicht alles unterstützt was unter windows läuft trotz emulators was mich immerwieder zu windows bringt

aber da ich alles was ich benötige meist kostenlos im internet finde wie das oben erwähnte jumpgate das es kostenlos giebt werd ich nur noch selten bei nem händler vorbeischauen

ich wollte das game zocken und habst mir gezogen ich wollte x² zocken da ich schon freelancer und x beyoint the frontier gezockt hab und habs mir original gekauft und ich lebe gut mit dem gefühl das nicht noch mehr arbeitslose auf dem planeten erde wandeln als wie es durch die derzeitige arbeitslage eh schon giebt

also kann ich mal eben so sagen das ich mit deinem letzten absatz auf du und du stehe und dir somit voll zustimme
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 512MB DDRam PC400, Radeon 9600 Pro,LG Brenner; DVD LW

Egal wie erfüllt Ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für
ein Bier.

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2004, 02:15 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Begeisterter_Amiga_User:
da geht es um die raubkopierer und diverse sicherheitslücken


Ich kann dich beruhigen. MS hat unlängst entschieden, dass sich SP2 auch auf illegalen Installationen von XP problemlos installieren lassen wird. Die Sicherheit des Systems rangiert hier höher, als der finanzielle Aspekt.

Was hoffentlich nur von wenigen zum Freifahrtschein für Raubkopienen missbraucht wird.

Es ist aber leider zu befürchten, dass auch viele legale Nutzer von XP das SP2 nicht installieren werden. Denn selbst aus Sasser haben diese Leute offenbar nichts gelernt. "Warum soll ich mein System aktualisieren? Läuft doch." :nuke: X(



wozu willst du mich beruhigen ich hab ne originale xp version ich will nur kein sp aufm rechner haben egal ob das auch für raubkopierer geeignet ist oder nicht das interesiert mich nicht die bohne

sasser hab ich nichts gemerkt das der auf meinem system sein unwesen getrieben hätte da ich keine mails öffne von deren sauberen inhalt ich nicht überzeugt bin und schon gar nicht öffne ich keine mails mit anhang die ich nicht haben wollte und vieren sowie trojaner verbreiten sich bekanntlich über die anhänge der e-mail
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 512MB DDRam PC400, Radeon 9600 Pro,LG Brenner; DVD LW

Egal wie erfüllt Ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für
ein Bier.

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2004, 02:55 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Begeisterter_Amiga_User:
sasser hab ich nichts gemerkt das der auf meinem system sein unwesen getrieben hätte da ich keine mails öffne von deren sauberen inhalt ich nicht überzeugt bin und schon gar nicht öffne ich keine mails mit anhang die ich nicht haben wollte und vieren sowie trojaner verbreiten sich bekanntlich über die anhänge der e-mail


Sasser verbreitet sich nicht per E-Mail. Nur wer eine Firewall installiert hatte, war davor (relativ) sicher. Der sicherste Schutz davor war ein Hardware-Router mit integrierter Firewall.

Mittlerweile gibt es dafür einen Patch, der auch Systeme ohne Firewall davor schützt. Betroffen sind/waren Windows 2000 und XP.



[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 08.08.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2004, 03:12 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
na dann war es eben die installierte firewall oder der fli4l router der mich beschützt hat ich nehme es auch nicht so genau mit den voreiligen warnmeldungen die wiedereinmal vor irgendwelchen würmern oder vieren warnen die sich dann als relativ harmlose scripte herausstellen oder is der wirklich so gefärlich wie alle es behaupten wenn ja dann sollte es zumindestens derzeit kein antivierenprogram geben das den blockt und unschädlich machen kann oder irre ich mich nun?
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 512MB DDRam PC400, Radeon 9600 Pro,LG Brenner; DVD LW

Egal wie erfüllt Ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für
ein Bier.

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2004, 04:13 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Begeisterter_Amiga_User:
na dann war es eben die installierte firewall oder der fli4l router der mich beschützt hat


Beides hat das System geschützt. Nicht dich. Du musst schon Antibiotika nehmen. ;)

Zitat:
ich nehme es auch nicht so genau mit den voreiligen warnmeldungen die wiedereinmal vor irgendwelchen würmern oder vieren warnen die sich dann als relativ harmlose scripte herausstellen oder is der wirklich so gefärlich wie alle es behaupten

Du nimmst offenbar Einiges nicht so genau. Andere nehmen es noch weniger genau als du, und haben maßgeblich zur "Karriere" nicht nur von Sasser beigetragen. :(

Hier kannst du dich über W32Sasser informieren.

Um sich ihn einzufangen muss man nur zwei Bedingungen erfüllen. Ein ungepatchtes Windows XP/2000 ohne Firewall mit direktem Anschluss ans Internet.

Mittlerweile gibt es Varianten: B, C, D, F, gen. sind mir bekannt.

Gefährlich ist er nicht, weil er weder Daten zerstört, noch auspioniert. Nur extrem lästig. Und in Firmennetzwerken kostet sowas immer viel Geld.

Zitat:
wenn ja dann sollte es zumindestens derzeit kein antivierenprogram geben das den blockt und unschädlich machen kann oder irre ich mich nun?

Du irrst. Alle guten Antivierenprogramme kennen den Wurm und seine Varianten heute. Wäre auch böse, wenn dem nicht so wäre. Ist schließlich schon seit gut 3 Monaten bekannt. Besser ist aber eine Firewall und/oder der Patch. Dann muss erst gar nichts entfernt werden. Denn da Sasser sich nicht über E-Mail verbreitet, können Antivierentools letztlich auch nur die bereits erfolgte Infektion melden. Zum Entfernen braucht man dann ein gesondertes Tool und muss noch ein paar andere Dinge beachten (siehe Link oben).

Du sieht also, auch ein "ungefährlicher" Wurm kann einem das Leben - zumindest für eine Weile - ganz schön vermiesen, und in Firmen finanziellen Schaden anrichten. Darum sollte man Virenwarnungen immer sehr genau, und vorallem ernst nehmen. Denn auch wenn er dir auf deinem Rechner vielleicht nichts ausmacht. Andere wollen von deinem Rechner ganz sicher keine Viren zugeschickt bekommen.

Wer sich im Internet bewegt ist nirgendwo und zu keiner Zeit allein. Das bedeutet auch, dass jeder einzelne Nutzer des Internet für dessen Sicherheit mitverantwortlich ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2004, 09:38 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> Nun, dx9c hat auch wunderbar geklappt und lüppt prima. Und das
> kann man nicht wieder deinstallieren.

Eigentlich nicht.

> Da hilft auch kein Wiederherstellungspunkt.

Doch, genau der hilft, und Microsoft hat empfohlen, vor der Installation von Direct X 9.0c einen solchen zu setzen. Da ich v9.0c erst mit SP 2 installieren werde, ist das dann logischerweise ein Wiederherstellungspunkt "für alles"...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2004, 10:26 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
Oh man, Begeisterterter User hat die Paranoia. Wenn Du deinen Rechner so verrammelst, aus Angst jemand könnte dir deine geheimen Daten klauen, gehst trotz ins Internet, lässt "Fremde Leute" in deine Wohnung, ist echt Shizo. :dance2: I-)
Wer höhrt deine Telefonleitung ab, wer sammelt deine Persöhnlichen Daten, wer "beobachtet" dich........?
Am besten Du verbarrakadierst dich in deinen kleinen Kämmerlein. Was ist bei einem Erdbeben?

Man kann sich das Leben auch schwierig und kompliziert gestalten. Da bist Du ein gutes Besispiel. Du solltest dir deine "Ich-war-früher-ein-ganz-böser-Raupkopierer-und-jetzt-geläutert" Darstellung
mal nicht übertreiben. Dein Geschreibsel klingt nach, "Wir Amiga User sind die besseren User", "PS User sind alles Dummies", und "Niemals Windows, bin aber dazu gezwungen".
Aha du besizt also einen Lappen. Und Alkohol a Steuer ist Tabu. Dein Leben klingt echt interressant. Gibt es noch etwas was Du über dich erzählen möchtest?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2004, 10:55 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Da ihr ja das Thema angeschnitten habt.Was haltet ihr eigendlich von Programmen (hier Spiele) die sich weigern zu laufen da ich wohl
(nach Internet-Recherche)

1) Dvd-Brenner habe.
2) Nero installiert ist.

Das ganze z.b ohne Hinweise auf der Verpackung. Und es gibt noch genug andere Spiele die mit ihrem Kopierschutz mit manchen CD-Romlaufwerken nicht klar kommen (und ich habe 2 im Rechner)

Will hier zwar nichts gut heissen, aber jede Sache hat zwei Seiten. Habe jetzt Geld für diesen Müll ausgegeben, was mir sicher wiedermal bewusst werden wird ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2004, 11:04 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Du bist dir aber schon darüber klar, dass das ein
>Tipp zum Erstellen einer Raubkopie darstellen kann?


Und? Hätte ich ein Link würde ich den jedem geben der
ihn haben will, aber ich denke das läuft unter
Kazza.


Wer sich XP Installiert ist selber schuld.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM(at)web(punkt)de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2004, 11:24 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Beides hat das System geschützt. Nicht dich. Du musst schon Antibiotika nehmen. ;)


Was denn? Du nimmst Antibiotika gegen Viren?

Antibiotika wirkt gegen Bakterien, allerdings auch nur solange, wie diese nicht resistent werden.

Was Sasser und anderes Computergewürm angeht: Mein Rechner ist auch ohne SP2, automatischer Updates und pie-pa-po sicher. Wegen Firewall, manueller Updates, Virenwächter, 'Smirt Spionem*'Programme und mehr als einer Dekade Erfahrung mit IBM-kompatiblen.

*) (Lautsprache) Preisfrage: In welchem James Bond Film kam das vor?
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2004, 11:47 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
> *) (Lautsprache) Preisfrage: In welchem James Bond Film kam das vor?

Hört sich russisch an - eventuell "Der Spion, der mich liebte"?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2004, 13:14 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Ich weiß auch nicht warum er nicht einen Hub nimmt und den auf den
Tisch stellt.

Die Beschränkung der Durchsatzes macht sich IMR nur bemerkbar wenn er
seine Digitalkamera leer macht während er den Scanner benutzt ....

cu Eule

ps.:

An alle:

Es macht durchaus Sinn einen Rechner nicht mit XP zu belasten,
z.B. wenn er zu klein dafür ist. XP gibts auch nicht kostenlos.
Diese Denke, dass man immer das Neueste benutzen muss, viel Geld
ausgibt und einen sonst funktionierenden Rechner wegschmeist, die ist
doch irgendwie krank. Gerade unter Amiga Fans habe ich so ein Denken
nicht erwartet.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2004, 13:58 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Wir triften ab

Zitat:
Original von Eule:
Es macht durchaus Sinn einen Rechner nicht mit XP zu belasten,
z.B. wenn er zu klein dafür ist. XP gibts auch nicht kostenlos.
Diese Denke, dass man immer das Neueste benutzen muss, viel Geld
ausgibt und einen sonst funktionierenden Rechner wegschmeist, die ist
doch irgendwie krank. Gerade unter Amiga Fans habe ich so ein Denken
nicht erwartet.


Genau weil Amiga Fans i. d. R. etwas gegen neues haben, sind die User nicht ganz unschuldig an der jetzigen Situation. Oder anders ausgedrückt: Der PC hat gewonnen, weil sich die Leute ständig was neues kaufen.

Zitat:
Original von CarstenS:
Hört sich russisch an - eventuell "Der Spion, der mich liebte"?


Ersteres ja, zweites nein.

'Smirt Spionem' ist Russisch und bedeutet: 'Tötet die Spione'. Timothy Dalton war 'James Bond' in 'Der Hauch des Todes'.
Tja, Schade Carsten. Der Kandidat hat leider 0 Punkte.
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2004, 17:05 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
> Tja, Schade Carsten. Der Kandidat hat leider 0 Punkte.

:shock2:

:angry:

:P

:D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2004, 17:07 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Murmel:
Da ihr ja das Thema angeschnitten habt.Was haltet ihr eigendlich von Programmen (hier Spiele) die sich weigern zu laufen da ich wohl
(nach Internet-Recherche)

1) Dvd-Brenner habe.
2) Nero installiert ist.

Das ganze z.b ohne Hinweise auf der Verpackung. Und es gibt noch genug andere Spiele die mit ihrem Kopierschutz mit manchen CD-Romlaufwerken nicht klar kommen (und ich habe 2 im Rechner)

Will hier zwar nichts gut heissen, aber jede Sache hat zwei Seiten. Habe jetzt Geld für diesen Müll ausgegeben, was mir sicher wiedermal bewusst werden wird ;)


Warum schließen wir unsere Austos ab?

Warum haben Autos heute alle eine Wegfahrsperre, und der Wagen starte mit einem einfachen, billigen Nachschlüssel nicht mehr?

Warum schießen wir nachts unsere Türen ab?

Warum kann man eine Scheckkarte nur mit einem Pin-Code verwenden?

Bedanke dich bei denen, die DVD-Brenner plus Nero hautsächlich zum Raubkopieren benutzen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2004, 17:09 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
Wer sich XP Installiert ist selber schuld.


Wer sich XP nicht installiert ist selber schuld, dass ihm die IRQs ausgehen. :P



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2004, 17:13 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Gary7:
Wir triften ab


Hallo Dr. Gary7. Hast du einen triftigen Grund, driften mit t zu scheiben? ;)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2004, 18:16 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Eule:
Es macht durchaus Sinn einen Rechner nicht mit XP zu belasten,
z.B. wenn er zu klein dafür ist. XP gibts auch nicht kostenlos.
Diese Denke, dass man immer das Neueste benutzen muss, viel Geld
ausgibt und einen sonst funktionierenden Rechner wegschmeist, die ist
doch irgendwie krank. Gerade unter Amiga Fans habe ich so ein Denken
nicht erwartet.


Ein zu altes, zu gering ausgestattes Board mit XP zu "quälen" (oder umgehkehrt), macht generell keinen Sinn. Von daher ist diese Aussage müßig.

Müssen muss niemand was, sofern er nicht beruflich dazu gezwungen ist. Es macht aber durchaus Sinn, sich für relativ wenig Geld (verglichen mit dem Amiga-Markt) einen aktuellen Rechner hinzustellen, der mit XP nicht "belastet" wird, dafür aber zuverlässiger funktioniert und mehr Möglichkeiten bietet, als eine mittlerweile 7 Jahre alte Kiste mit Windows 98SE, die zudem auch noch gut zwei Jahre älter ist als das OS, das darauf läuft. Um mal auf die Problematik hinter dem Topic dieses Threads zurück zu kommen.

Entscheidet man sich aber zum Neukauf, bekommt der Begriff funktionieren eine neue Dimension. Vorausgesetzt, man versucht nicht weiterhin überalterte Komponenten im neuen Rechner einzusetzen.

Voraussetzung ist dabei natürlich immer, dass man sich den Neukauf leisten kann. Kann man oder will man das nicht, muss man halt mit veralteter Technik und deren Haken und Ösen leben. Dann sollte man sich aber nicht über die Mängel in Technik und OS beschweren und auf die Herstellerfirmen schimpfen. Denn die bieten mittlerweile allesamt weiterentwickelte und verbesserte Versionen ihrer Produkte an.

Es ist doch etwas seltsam. Firmen in der Automobilindustrie werden nach ihren aktuellen Produkten bewertet. In der Computerbranche wird sich aber lieber an den Fehlern der Vergangenheit hochgezogen. Und das ganz besonders gern von einigen (wenigen?) Amiga-Fans, wenn es um das Thema Windows und Microsoft geht. Wir können das jetzt wieder sehr schön am Beispiel SP2 beobachten. Da heißt es dann wieder: "Ja, aber das bringt sicher wieder neue Probleme, weils ja Microsoft ist." Das ist derselbe Blösinn wie die alte Fehde Atari vs. Amiga.

Ich frag mich nur, bei welcher Software, bei welchem OS ein größerer Entwickungssprung jemals keine neuen Probleme aufgeworfen hat. Wir erinnern uns an Amiga KickStart 3.1 und welche Probleme das damals mit sich brachte. Oder Spiele die nicht mit FastRAM zurande kamen. Oder partout nicht mit Grafikkarten zusammen arbeiten wollten. Programme, die nur mit alten KickStart-Versionen funktionierten. Waren diese Firmen deshalb unfähig oder gar böse? Was für ein Unsinn.

Das geht nicht gegen dich. Ich weiß, dass du in der Beziehung offen für Neues bist. Ich stelle nur fest, dass der Tunnelblick leider keine Seltenheit ist. Zum großen Teil dürfte das aber rein intuitiv aus purem Selbstschutz geschehen. Da spielt die Angst vor Neuem und die Panikmache durch einige Weltverbesserer auch eine Rolle. Viel nachgedacht wird dabei nicht. Denn wer drüber sachlich nachdenkt, kommt zwangsläufig zu einem anderen Schluss.

Und was das Spyware-Gefasel von chkamiga und Begeisterter_Amiga_User bezüglich XP betrifft, kann ich nur sagen. Ja klar, Microsoft hat natürlich nichts Besseres zu tun, als Tag für Tag Quadrilliarden von persönlichen Benutzerdaten von zig hundert Millionen Anwendern auszuwerten, tausende ISPs zu kontaktieren, um IPs Namen und Adressen zuzuordnen. Von jedem Einzelnen der Windows im Internet benutzt, von jedem Looser in jedem Kuhdorf am Arsch der Welt. Ich lach mich tot. Das nenn ich Paranoia par excellance. MS interessiert sich nicht die Bohne dafür, was Klaus Dieter Kleinweich in Hintertupfingen im Internet so alles anstellt.

Auch Behörden haben nicht die nötigen Ressourcen für eine solch umfassende Datenerfassung und deren Auswertung. Jeder kann sich bei der Kripo informieren, wie aufwändig und zeitintensiv Recherchen im Internet sind. Die Trefferquote bleibt da dem Zufall überlassen. Andernfalls würde kein professioneller Raubkopierer, kein Hacker und kein Kinderschänder auf diesem Globus mehr frei herumlaufen.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 08.08.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2004, 18:16 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Hallo Dr. Gary7. Hast du einen triftigen Grund, driften mit t zu scheiben? ;)


Gute Frage. Nächste Frage.
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2004, 18:18 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Gary7:
Zitat:
Original von Maja:
Hallo Dr. Gary7. Hast du einen triftigen Grund, driften mit t zu scheiben? ;)


Gute Frage. Nächste Frage.


Hm? Shit, jetzt fällt mir nichts mehr ein. :lach:



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2004, 20:36 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von ton:
Oh man, Begeisterterter User hat die Paranoia. Wenn Du deinen Rechner so verrammelst, aus Angst jemand könnte dir deine geheimen Daten klauen, gehst trotz ins Internet, lässt "Fremde Leute" in deine Wohnung, ist echt Shizo. :dance2: I-)
Wer höhrt deine Telefonleitung ab, wer sammelt deine Persöhnlichen Daten, wer "beobachtet" dich........?
Am besten Du verbarrakadierst dich in deinen kleinen Kämmerlein. Was ist bei einem Erdbeben?

Man kann sich das Leben auch schwierig und kompliziert gestalten. Da bist Du ein gutes Besispiel. Du solltest dir deine "Ich-war-früher-ein-ganz-böser-Raupkopierer-und-jetzt-geläutert" Darstellung
mal nicht übertreiben. Dein Geschreibsel klingt nach, "Wir Amiga User sind die besseren User", "PS User sind alles Dummies", und "Niemals Windows, bin aber dazu gezwungen".
Aha du besizt also einen Lappen. Und Alkohol a Steuer ist Tabu. Dein Leben klingt echt interressant. Gibt es noch etwas was Du über dich erzählen möchtest?



ich paranoid na ja kann schon sein nur warum machen wir denn alles in unserer umgebung was uns selbst gehört sicher und schließen uns wie maja schon so schön sagte in unseren häusern ein des nachts?

zweitens kann ich nur sagen das maja es angesprochen hatte das ich mir gegenüber meine vergangenheit verleugnen würde und das wollte ich richtig stellen und schrieb das ich früher auch ab und zu was illegales gemacht hab was eigendlich jeder hier schon einmal gemacht hat nur um den kick haben wollte was böses getan zu haben

zum thema lappen ist bei mir keiner mehr ist seit neuestem ne kreditkarte die du bekommst wenn du deinen alten abgiebst zweitens ist mir mein führerschein wichtig im gegensatz wie ich aus deinem post herausgelesen hab zu dir na ja wenn die dich mit genug erwischen kann ich darüber dann wohl nur lachen

frag was du wissen willst nur ob ich die fragen beantworte wird sich zeigen
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 512MB DDRam PC400, Radeon 9600 Pro,LG Brenner; DVD LW

Egal wie erfüllt Ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für
ein Bier.

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2004, 20:56 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Wer sich im Internet bewegt ist nirgendwo und zu keiner Zeit allein. Das bedeutet auch, dass jeder einzelne Nutzer des Internet für dessen Sicherheit mitverantwortlich ist.



is schon richtig kann ich nur bestätigen nur hab ich das so gemeint das ich noch nie mit der wurm oder vierenplage in verbindung gekommen bin oder eine auf meinem rechner sich befunden hatte daher nehme ich die medien nicht so ernst was hingegen mein antivierenscanner mir erzählt nehme ich schon ernst und der ist aktuell

und ich schätze das wenn mir jemand sagt das ich mich irre

danke maja das du mein wissen erweiterst
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 512MB DDRam PC400, Radeon 9600 Pro,LG Brenner; DVD LW

Egal wie erfüllt Ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für
ein Bier.

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2004, 21:47 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von ton:
Aha du besizt also einen Lappen. Und Alkohol a Steuer ist Tabu. Dein Leben klingt echt interressant. Gibt es noch etwas was Du über dich erzählen möchtest?


Sich mit Alkohol im Blut hinters Steuer zu setzen ist so ziemlich das Blödeste was man machen kann. Wenn du aber gerade das für interessant hälst, dann kann dein Leben so prikelnd gar nicht sein. Armer Tropf, wer glaubt sich so interesant machen zu können.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 4 -5- 6 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > IRQ alle und nun? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.