amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Fahrenheit 9/11 ein super guter Film [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

31.07.2004, 09:37 Uhr

AWDesign
Posts: 175
Nutzer
Hi,

War gestern im Kino im Film Fahrenheit 9/11 von Michael Moore. Ein wirklich super interessanter Film den ich nur jeden empfehlen kann der sich "etwas" über Bush und Konsorten interessiert. Wer die Bücher gelesen hat für den ist der Film nichts neues aber wirklich gut umgesetzt und gefilmt. Klasse Moore :-D

Gruß

Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2004, 13:03 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Nichtsdestotrotz wird Bush doch wiedergewählt werden. :-(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2004, 14:49 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Das sehe ich noch nicht so. Allerdings sehe ich derzeit ebensowenig, inwiefern sein Gegner die bessere (oder sollte ich sagen, weniger schlechtere?) Alternative sein soll.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2004, 15:01 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Han_Omag:
> Das sehe ich noch nicht so.

Ich schon. Trotz Bushs desolater Politik liegt Kerry derzeit nur ganz leicht in Führung. Und da der Amtsinhaber in den letzten Wochen vor der Wahl immer aufholt und die eher links wählenden Menschen sowieso weniger pflichtbewusst zur Wahl gehen, gehe ich fest davon aus, dass Bush wiedergewählt wird.

> Allerdings sehe ich derzeit
> ebensowenig, inwiefern sein Gegner die bessere (oder sollte ich
> sagen, weniger schlechtere?) Alternative sein soll.

Und ich sehe kaum die Gefahr, dass ein Nachfolger eine schlechtere Politik betreiben könnte. Bush hat m.E. in praktisch allen Bereichen kläglich versagt. Er betreibt eine Finanzpolitik, die aus einem Milliardenüberschuss unter Clinton zu einem Milliardendefizit geführt hat, eine Wirtschaftspolitik, die allein auf Strohfeuereffekte setzt, was sich in den Wirtschaftsdaten immer mehr zeigt, ohne dass die Arbeitslosigkeit sinkt, und eine Außenpolitik, die die USA in der Welt praktisch isoliert hat, da mit allen Mitteln ein zweifelhafter Krieg angestrengt und durchgesetzt wurde.
Ich kenne zwar nur die Politik der letzten drei Präsidenten (George Bush, Bill Clinton und George W. Bush), aber von denen hat m.E. mit großem Abstand der jetzige Präsident die schlechteste Arbeit geleistet.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 31.07.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2004, 19:36 Uhr

bubblebobble
Posts: 707
Nutzer
Also ich finde der Film ist genauso plumpe Propaganda
wie alles andere auch. Eigentlich dürfte man so einen
Film so kurz vor der Präsidenten Wahl nicht zeigen.

Da wird mit wirklich plumpen Methoden Hetze gegen
Bush gemacht, ohne dass der sich wehren kann. Ich bin auch
nicht unbedingt für Bush, aber was man in dem Film zu
sehen bekommt ist z.Z. einfach nur dumm. Aber der
Film ist ja für den Durchschnitts-Amerikaner gemacht,
und wenn ich mir so Sendungen angucke wie diese "Jerry"
Talkshow dann verstehe ich warum der Film in Amerika ein
Erfolg ist. Unterm Strich finde ich dass der Film eine
bessere RTL2 Reportage ist. Wäre ich in Deutschland ins
Kino und hätte ich 8EUR dafür bezahlt würde ich mir
blöd vorkommen. Anti-Bish Propaganda und die Leute
zahlen auch noch dafür.

--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, UDM, TKPlayer, TKUnpacker
Homepage: http://www.hd-rec.de



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2004, 00:29 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von bubblebobble:
Also ich finde der Film ist genauso plumpe Propaganda
wie alles andere auch. Eigentlich dürfte man so einen
Film so kurz vor der Präsidenten Wahl nicht zeigen.

Da wird mit wirklich plumpen Methoden Hetze gegen
Bush gemacht, ohne dass der sich wehren kann. Ich bin auch
nicht unbedingt für Bush, aber was man in dem Film zu
sehen bekommt ist z.Z. einfach nur dumm. Aber der
Film ist ja für den Durchschnitts-Amerikaner gemacht,
und wenn ich mir so Sendungen angucke wie diese "Jerry"
Talkshow dann verstehe ich warum der Film in Amerika ein
Erfolg ist. Unterm Strich finde ich dass der Film eine
bessere RTL2 Reportage ist. Wäre ich in Deutschland ins
Kino und hätte ich 8EUR dafür bezahlt würde ich mir
blöd vorkommen. Anti-Bish Propaganda und die Leute
zahlen auch noch dafür.

--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, UDM, TKPlayer, TKUnpacker
Homepage: http://www.hd-rec.de



na da sieht man wieder wie dumm die menschheit ist oder bessergesagt die große masser der menschheit es giebt ja auch noch ausnahmen aber im grunde ist überall gleich und läuft immer nach der herdenmethode ab ein schaf rennt los alle andern hinterher

und die amis haben meiner meinung nach eh alle nen treffer wech

aber das ist meine persönliche meinung
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 512MB DDRam PC400, Radeon 9600 Pro,LG Brenner; DVD LW

Egal wie erfüllt Ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für
ein Bier.

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2004, 08:52 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Hallo Andreas, wir haben den Film gestern auch gesehen, zufälligerweise sogar in Duisburg, da hätten wir uns ja eigentlich treffen müssen? :-)

Natürlich ist der Film populistisch gemacht, er soll ja so viele Menschen wie möglich ansprechen. Dumme Propaganda? Leider nein. Ich befasse mich seit einigen Jahren mit dem Thema, Bush ist sogar ein viel größerer Verbrecher, Moore musste sogar noch ein paar Stufen runterfahren, um nicht als übler Hetzer gebrandmarkt zu werden. So hat er sich auf die beweisbaren Fakten beschränkt. Die Verwicklung mit der Familie Bin Laden und den Saudis ist nun mal Tatsache. Ebenso wie die enormen wirtschaftlichen Gewinne der Familie Bush durch die derzeitige Politik und mehrerer seiner Mitstreiter. Weitere Ausführungen hier würden viel zu weit führen. Selbst das, was jeder im Fernsehen sieht, reicht doch schon aus. Der Angriffskrieg gegen den Irak würde hierzulande schon ausreichen, um einen Politiker wegen Hochverrat lebenslang hinter Gitter zu bekommen, insesondere wenn der Krieg zur persönlichen Bereicherung in Milliardenhöhe der eigenen Familie zu Gute kommt.

Es gibt noch andere Bücher und Quellen als nur die von M. Moore.
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.08.2004, 00:16 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von CarstenS:
Nichtsdestotrotz wird Bush doch wiedergewählt werden. :-(



na hoffentlich auch...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

http://www.familie.gutzwiller.name


Wer nix besseres zu tun hat kann mal auf meine neue HP linsen. Inhalt bitte nur seeehr begrenzt ernst nehmen :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Fahrenheit 9/11 ein super guter Film [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.