amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > >>> Lautsprecher machen plötzlich Knack-Geräusche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.08.2004, 21:22 Uhr

Sylvester
Posts: 29
Nutzer
Hallo zusammen

Seit ein paar Tagen machen meine Lautsprecher immer wieder
seltsame Knack-Geräusche. Man hört sie auch, wenn keine Sound-
ausgabe vom Amiga erfolgt.
Werden Sie von einem ext. CD-Player gespeist, hört man nichts.
Kabel wurde auch gewechselt. Scheint vom Amiga zu kommen.

Konfig: A 4000/060 D(iesel), Lautsprecher über den "Serien-
mässigen" Audioausgang angeschlossen.

Sind das erste Anzeichen des Ablebens ???
Könnte etwas locker sein ???

Wer weiss etwas...

SYLVESTER

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2004, 23:18 Uhr

Will_Smith
Posts:
[Ex-Mitglied]
Also ich hatte (habe) das auch bei meinem alten 1200er. Und der funzt immer noch. Keine Ahnung woran das liegt. Bei mir hört sichs an als würde der rechner popkorn machen. :D

mfg willi will

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2004, 23:30 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
...hört sich jetzt etwas verwegen an, aber bei meinem A500+ mit A570CD-Rom lags am FastRam.
Prüfe mal die Ram-Erweiterungen auf korrekten Sitz, bzw. Kontakt.
Viel Glück ...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2004, 10:57 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hab ab und zu auch sowas, wenn der Monitor sehr
laut gestellt ist.
Es ist die Buchse vom Monitor, muss ich mal auswechseln.

Wie auch immer bei dir könnten es z.B. die Buchsen vom
Amiga sein.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM(at)web(punkt)de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2004, 12:01 Uhr

Maniac
Posts: 82
Nutzer
Ich hab sowas auch manchmal bei mir hilft meist Rechner saubermachen und Kontakte überprüfen. Allerdings glaube ich bei mir ist hauptsächlich die Soundkarte schuld.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2004, 16:23 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Moin,

dann mal 'ne "echte" Support-Frage:

Was machen die (Aktiv ?) Boxen, wenn NIX angestöpselt ist ?

Könnte nämlich ein Masse-Problem der selben sein.
Dein CD-Player z.B. sorgt ja für ganz andere Masse-Verhältnisse, als wenn der Rechner angeschlossen ist.

Wenn's OHNE angeschlossenes Gerät immer noch knackst, liegt's sehr wahrscheinlich an den Boxen selbst (kalte Lötstelle...).

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://www.elasticimages.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2004, 22:49 Uhr

Sylvester
Posts: 29
Nutzer
Hallo Falcon

Ohne Amiga sind die Boxen ruhig.
(Abgesehen von einem ganz leisen zischeln wenn man
etwas die Lautstärke aufdreht).
Habe jetzt Urlaub, werde die oben genannten Tipp's
der Reihe nach abarbeiten.

Nochmals vielen Dank, vielleicht hilft es.

SYLVESTER

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2004, 23:51 Uhr

Will_Smith
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hi,
sag mal was für aktiv boxen hastn du????
ich hab hier Bass Booster AS 100
und da knackst es auch nur wenn der amiga angeschlossen ist (mein alter). Bei meinem neuen PPC rechner sind die boxen still :)

Naja ab und zu empfängt dieses komische ding radiowellen und fängt dann plötzlich an radio zu spielen. :dance2: ?( :lach:
komisches ding... passiert auch nur abends...?( :dance2: :rotate:

naja wenns mal mein normales radio nich mehr tut nehm ich einfach meine aktiv boxen :D
...ne kommt nich davon das ich mit amigaamp shoutcast streams höre :lach:

mfg willi will

PS: mein kumpel hatte mich davr gewarnt dass das ding manchmal radio spielt abends, als er mir die boxen gegeben hatte :lach: :O :O 8)

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > >>> Lautsprecher machen plötzlich Knack-Geräusche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.