amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga und "Biznez" [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.11.2001, 05:49 Uhr

Schorsch
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo zusammen, ich hatte mir 'ne amiga 500 geleistet, damals als ich noch ganz Jung war, muss so 87 oder 88 gewesen sein. Hab es immer noch, mit einem 3000T und einen 4000D. Nun liegen die Dinger nutzlos herum, wie der 1040ST, der 64SX, der Plus4, etc...

Jetzt habe ich dieses Board entdeckt, und lese über irgend ein "Pegasos" Motherboard und ein OS4.0.

Ich bin Web-Seiten-Entwickler (habe eine Bude), und all unsere Arbeitscomputer basieren auf Windows-Software. Nun, Windows ist zum heulen; wir setzten Corel-Draw, Photo-Paint und ein Programm namens Phase 5 als HTML/Javascript/PHP/ASP-Editor ein. Im verbund mit Windows, egal welche Version, haben die Dinger die Neigung zum Absturz, und zwar zum Radikalem. Nix Blue-Screen, sofort reboot. Schlimm genug, dass man wieder 3 bis 5 Minuten warten muss bis der Arbeitsplatz gestartet wird. (Egal welcher). Unser Motto lautet, "nach jedem Pixel, SPEICHERN!"

Ich überlege diesem Windows-Drama ein Ende zu setzen, schon wegen der WindowsXP-Lizenz-Politik, aber ich liebäugle mit Macs. Leider ist dort die Preis/Leistung nicht so grell. Wäre auch was schönes, mit Amigas zu arbeiten, als mit dem selben Mist wie alle andere. Gut, eine Windows-Maschine bräuchten wir schon, des IExplorer wegen.

Ich erinnere mich noch als ich mit OS3.0 Imagine oder Dpaint tagelang ohne Abstürze benutzen konnte. Nun zu meiner Fragen:

Gibts Software wie Corel-Draw oder Photopaint auf dem Amiga? (Ich meine mit einem änlichen Funktionsumfang, DPaint ist was ich kenne. Ein Corel-Draw Verschnitt kenne ich nicht.)

Gibts PHP, MySQL und Apache?